Suchen Menü

Umstellung von HumanaHA2 auf Hipp HA2???

Hallo,
habe vor 2 Wochen umgestellt von Humana HA 2 Milch zu Hipp HA 2 und seitdem hat Natalie fast nur noch Durchfall. Kann das von der anderen Milch sein? Soviel Unterschiede kann es doch da nicht geben? Habe umgestellt, weil man die Sachen von Humana hier in der Nähe entweder nicht bekommt, oder aber die HA 2 Packungen ständig ausverkauft sind. Hipp bekommt man überall. Wenn das aber mit dem Durchfall nciht aufhört, muß ich wohl wieder auf Humana umstellen. Hat einer von Euch Erfahrungen? Lief das ähnlich ab?
LG CarmenR
Bisherige Antworten

Re: Umstellung von HumanaHA2 auf Hipp HA2???

Hallo,
kurze Anmerkung: 2er Milch ist so unnötig wie ein Kropf.
Ich kopiere hier mal einen Text der von mir sehr geschätzten Rabeneltern-Seite zu diesem thema rein:
Gruss inula
"Folgemilch der Stufen 2 oder 3 sind aus ernährungsphysiologischer Sicht unnötig. Sie sind im Eiweiß nicht mehr adaptiert, enthalten Zuckerzusätze und oftmals auch chemische Aromastoffe. Mit dem Vorbild Muttermilch hat diese Milch nichts mehr gemeinsam. Oftmals fehlen sogar lebenswichtige Nährstoffe und Vitamine, weshalb Folgemilch grundsätzlich nur im Rahmen einer Mischkost gegeben werden darf - d.h. wenn mindestens 2 Milchmahlzeiten vollständig durch Beikost ersetzt sind. Es besteht sonst die Gefahr, dass das Baby zu dick wird: obwohl Folgemilch nur wenige Kalorien mehr hat als die Anfangsnahrungen; es handelt sich dabei um leere Kalorien! Die Trinkmenge sollte die auf der Verpackung angegebene deshalb nicht übersteigen.
Viele Babys, die an den süßen Folgemilchgeschmack gewöhnt sind, verweigern später die Kuhmilch und bevorzugen die teure aromatisierte "Kindermilch".

Re: Umstellung von HumanaHA2 auf Hipp HA2???

Hallo,
wollte ja eigentlich bei HA 1 bleiben, aber Natalie wird davon nicht mehr satt und hatte dauernd Hunger. Ich hab ihr zwar auch schon Brei gegeben, aber mittags ist sie meist so müde, daß sie sich weigert Brei zu essen. Also geb ich ihr ein Fläschchen. Vielleicht sollte ich ihr zu einer anderen Zeit als mittags Brei geben?
LG CarmenR

Re: Umstellung von HumanaHA2 auf Hipp HA2???

Hi,ich schliesse mich inula an...zweiermilch braucht man nicht,die ist nichtmal mehr im eiweiss adaptiert,kann die nieren belasten und vielleicht rührt der durchfall daher?LG Tina,die kurzzeitig die bananenzweier gab,da nicky nix trank(so 2wochen)und froh ist,dass nun die einser weitergetrunken wird...

Re: Umstellung von HumanaHA2 auf Hipp HA2???

Hi Carmen,
Sara bekommt von Anfang an Beba HA1. Sie ist jetzt fast 7 Monate alt und wird von dem Zeugs immer noch gut satt. Und das obwohl sie meist nur 4 oder 4,5 Fläschchen trinkt...
2er Milch soll wohl nur in Verbindung mit Beikost gegeben werden.
Sonst versuch doch notfalls mal die HA1 von Beba?
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen