Suchen Menü

Umstellung auf Zweier-Nahrung wohl zu früh

Hallo,
unsere Bettina ist jetzt vier MOnate und eine Woche alt. Sie bekommt fünfmal am Tag 235 ml Beba HA 1. Nun verlangt sie seit einigen Tagen vehement schon nach drei STunden nach ihrer Flasche und will auch nachts immer früher ihr Futter. Messerscharf habe ich geschlossen: Sie wird nicht mehr satt. Da die Flaschen schon randvoll sind und sie ja vier Monate alt ist, habe ich dann gestern eine PAckung Beba HA2 gekauft und ihre Abendflasche damit zubereitet. Die ganze Nacht hatte sie Blähungen und Krämpfe. Das war wohl eindeutig zu früh. Was würdet ihr tun? Ihr sechs Flaschen pro Tag geben oder etwas anders zufüttern?
Liebe Grüße
Holly
Bisherige Antworten

Re: Umstellung auf Zweier-Nahrung wohl zu früh

Hallo Holly,
habe von Fertigmilch zwar keine Ahnung, aber kannst du es nicht erstmal mit zusätzlichen Fläschchen Pre versuchen? Davon kann man ja wohl so viel geben, wie Baby will. Vielleicht reicht es ja schon, um das zusätzliche Hüngerchen auszugleichen? Mal sehen, was erfahrene Flaschenmamis dazu antworten.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Umstellung auf Zweier-Nahrung wohl zu früh

Hallo Holly,
also Nele hatte sonst oft einen Abstand von 4-5 Stunden hat dann aber auch RIESENFlaschen (manchmal 360ml) abgepunpt und seit ein paar Wochen kommt sie auch nach 3 Stunden. Sie bekommt aber immernoch die gleiche Nahrung und wenn ich mal so zusammenrechne, trinkt sie jetzt nicht mehr als vorher, sondern einfach nur einmal mehr. Die Menge ist fast konstant bei 230ml und sie ist danach pappsatt, am Nachmittag will sie oft auch "nur" 180ml. Ich würde an Deiner Stelle mit der Nahrung einfach weitermachen und ihr dann eben eine Flasche mehr geben.
Lg Sandra

Re: Umstellung auf Zweier-Nahrung wohl zu früh

Hallo Holly,
die 2er ist nicht mehr an die Mumi angepasst. Damit tust Du Deinem Kind nichts gutes.
Wenn sie wirklich nicht satt wird, dann probier doch erst mal tagsüber noch eine Flasche der 1er. Oder aber Du fängst eben mit Beikost an. Ein Reisflockenbrei, mit der 1er Milch angemacht ist z.B. allergenarm. Aber bitte den Brei zum löffeln geben und danach noch Milch so wie sie will.
LG Alke

Re: Umstellung auf Zweier-Nahrung wohl zu früh

Hallo Holly,
würde keine 2- er geben. Entweder einfach 1 Fläschen mehr oder wie Hexlein schon geschrieben hat- vielleicht einfach bei zusätzlichen Hunger Pre Milch geben! Mit Beikost anfangen- da musst du nach deinem Gefühl gehen! ?? Die 2- er Milch gibt man ja- wenn überhaupt- nur zusammen mit Beikost! Ich würde sie garnicht geben. Wenn dann die Beikostzeit beginnt, werden ja nach u. nach die entsprechenden Mahlzeiten ersetzt u.dann kannst du schön bei der 1-er bleiben. LG Cori

Re: Umstellung auf Zweier-Nahrung wohl zu früh

Hallo Holly!
Ich fütter Julian auch die Beba HA 1.Bei mir steht auf der Packung das man die Milch nach Bedarf füttern kann.Allerdings habe ich auch noch die "alten" Packungen.
Gruss ausi mir schlafenden Julian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen