Suchen Menü

Umstandsklamotten - welche Grösse bestellt

Ihr ????
HalliHallo,
erteinmal DANKE für die vieeeeeeeeelen Antworten bezgl. Fahrrad fahren + Strähnen/Haare *g*
Dann würd ich mir morgen gerne, wenn bei der FÄ soweit alles i.O. ist, Umstandsklamotten bestellen ..
Aber welche Grösse ???
Habe je nach dem wie was ausfällt, entweder 34/36/oder 38
Hmmm???
Also 34 eher seltener
36 meistens
38 ist teilweise immer schon zu grosse gewesen *rutsch*
Nur lager ich ja bestimmt im Sommer viel Wasser ????
Und auch so nehm ich stark zu - da ich Untergewicht hatte/habe ( 173 + 50kg mit SS-Beginn )
*grübelgrübel*
Was würdet Ihr machen ?
Eher 38 oder ?
Möchte aber auch noch schööön aussehen und nicht wie in einen Sack gesteckt *grins*
Schwerschwer .... würd ja in Laden gehen - aber da kommt mir das ko**en bei den OmaSachen *ggg*
Online findet man zwar auch nicht all zu viel - aber immerhin nen bisserl - aber SCHWEINETEUER !!!!
*schreck*
Hat mir noch irgendwer gute Seiten ????ß *liebschau*
Einfach übers Profil den Link oder halt hier ... nur halt nicht mit wewewe ( sonst wird ja der Beitrag gelöscht und ich sehe es nicht )
GGGGGLG Nici die gribbelig ist da morgen wieder FÄ *hiiiiibääääälllll*
Bisherige Antworten

Re: Umstandsklamotten - welche Grösse bestellt

...ich würde echt eher ein wenig größer nehmen, Hab mir vor 4 Wochen
auch Sachen in 34 zugelegt, bei denen eine Hose jetzt auf jeden Fall
kneift.
Bei H&M haben die ja immer ganz nette Sachen. Ne schwangere
Arbeitskollegin war gestern shoppen in der normalen Sportabteilung bei
denen - also keine Umstandssachen - und das sah alles super aus.
Liebe Grüße
CHrissi

Re: Umstandsklamotten - welche Grösse bestellt

Hi Nici,
normalerweise soll man die Konfektionsgröße kaufen, die man sonst auch immer trägt. Bin 17+1, und bei mir stimmt das bisher auch (mit Gr. 34/36).
Vor allem klappt das gut, wenn Du eher nur am Bauch zunimmst. Wenn natürlich Popo und Hüften auseinandergehen sollten - aber das würdest Du jetzt schon merken, oder? Wie weit bist Du denn?- kann auch mal die größere Größe notwendig sein...
Viel Spass beim shoppen und LG
Leo und Böppelinchen

Re: Umstandsklamotten - welche Grösse bestellt

hi nici,
grad letztens hab' ich ein posting reingestellt, welches dann doch gelöscht wurde und das obwohl ich nix mit wewewe davorschrieb. ich glaube ich halte mich daher etwas zurück! ;-)
aber sag' mal wie geht es dir?? wächst dein bäuchlein schon?? ich empfinde meines als sehr, sehr flach (leider). optisch fühle ich mich gänzlich unschwanger. doch körperlich fühle ich mich arg ausgelaugt! *seufz* meine haut macht mir fürchterlich zu schaffen und auch diese übelkeit ist wirklich dermaßen unschön! 8-(
wie mir scheint bist du schon 'ne richtig glückliche schwangere?!? :-) habt ihr es manu schon verraten oder wollt ihr noch warten? morgen hast du schon den nächsten termin? ich muß leider noch bis mitte nächster woche warten!
glg von ildiko 11+5 mit tim *02.12.01 im kiga & nils *08.01.04 schlafend ;-)

Re: Umstandsklamotten - welche Grösse bestellt

Hallo Nici,
ich habe auch Hosengröße 34-38. Ich habe es so gemacht, dass ich vor zwei Jahren z.B. bei Otto bestellt habe, und da habe ich alles in verschiedenen Größen kommen lassen, in Ruhe probiert und dann zurückgeschickt. Allerdings ist die Otto-Qualität eher durchschnittlich.
Die beste Erfahrung habe ich mit U-Hosen aus dem Fachgeschäft. Christoff war für mich in der Taille immer zu weit (trotz 38.-SSW-Bauch...), aber die Hose von Firma Fischer saßen wie eine 1. Kosteten etwa 50 Euro. Braucht man für eine Schwangerschaft mehr als 2 so Dinger? Ich hatte noch einen U-Rock dazu. Oberteile habe ich meine ganz normalen getragen.
Eines ist allerdings doof. U-Hosen halten m.E. nicht lange. Schon nach ein paarmal Tragen kommen auch bei den guten so kleine Gummifädchen raus. Diese Kunstmaterialien sind einfach doof.
Gut sehen die Sachen von "formes" aus (ist eine com-Adresse). Habe ich allerdings noch nie life gesehen, und sie sind recht teuer.
Liebe Grüße
Tini

Re: Umstandsklamotten - welche Grösse bestellt

Hallo Nici! Hatte bzw.habe auch ähnliches Problem. Habe bei 1,76m mit 60,3 kilo gestartet und wiege heute bei 15+3 schon knapp 64!! Oh Graus! Habe an Bauch und Brust schon zugenommen, leider aber auch etwas schon an Po und Oberschenkel.. Meine Hüftjeans in Gr.28/29 passen auf jeden Fall nicht mehr..Umstandshosen sind aber immer noch zu gross. Hatte eine Unterbauchhose von Bellybutton bestellt in 36. Dafür reicht der Bauch noch nicht. Und eine Hüftjeans von Paulina.Auf deren Rat hin in "M" wegen Körpergrösse.Aber auch die ist ist auch ganz eng gestellt noch zu gross. Steh also Klamottentechnisch zur Zeit dumm da. Hab im Moment ne Hose von einer Freundin an, die mehr wiegt. Das geht so. Ich denke 36 reicht bei dir auf jeden Fall erstmal.Du wiegst ja noch viel weniger als ich.. Und dann eben erst bei Bedarf kaufen. Was anderes bleibt mir leider auch nicht.Sonst passt das jetzt bestellte im Sommer nicht mehr!! Liebe Grüsse und alles Gute für morgen früh!! Steffi

Re: Umstandsklamotten - welche Grösse bestellt

hi,
ich habs so gemacht, bin zum h&m, die haben eine eigene umstandsmoden-abteilung, dort gehst du nach deiner normalen größe und kannst es gleich anprobieren und so teuer ist es auch nicht wie im katalog und es ist vorallem modisch und du fühlst dich dann nicht so unwohl oder wie eine tonne...
hab mir als grundausstattung beim h&m eine lange jeanshose, eine lange schwarze leinen-hose und eine schwarze capri-hose (da ich im Sommer hochschwanger bin) gekauft, dazu dann noch ein schönes schwarzes lockeres oberteil, ein rotes kurzärmliges shirt und eine hellrosa-gestreifte bluse. ... und ich geh jetzt immer noch hin und wenn ich was schönes und preiswertes seh nehm ich es mit :o)
die jeans hab ich jetzt schon an weil ich in eine normale nimma so reinpass...
lg, und hoffe ich hab dir geholfen mit dem tip
corona (15. SSW, ET 21.09.)

Re: Umstandsklamotten - welche Grösse bestellt

Hallo Nici,
du kannst eigentlich deine normale Größe nehmen. Ich hab mir bei Otto was bestellt. Die Stretchhose ist schon angekommen. Hatte 34 und 36 genommen. Die 34 sitzt super (muss nur den Saum etwas rauslassen) und die kann ich (oben einmal umgeschlagen) auch bald anziehen, wenn mir meine richtigen Hosen zu klein werden. Sind schön bequem. Die 36 hab ich aber auch behalten für fortgeschrittenere Zeiten. Entweder du gehst im Laden mal probieren oder lässt dir 2 Größen schicken.
Ich hab sonst 34 - nur im Moment ziehe ich meine 2-3 Hosen an, die eher der 36 entsprechen, weil die am Bauch angenehmer sind.
Und alles Gute für morgen!
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen