Suchen Menü

Umstandshose und Testhandschuhe gekommen!

Hallo,
heute kam mit der Post gleich mehrere Päckchen für mich. Im ersten befand sich eine Umstandshose. Die hab ich gleich anprobiert, und ich wußte garnicht mehr wie schön das ist wenn es überm Bauch nicht spannt. Die Hosen aus der ersten SS sind noch viel zu groß. Hatte diese jetzt in 36 bestellt und sie sitzt perfekt. Bin selber überrascht wie schnell mein Bauch sich nach vorne wölbt. Die Hautfalte die ja och von der ersten SS da ist ist wieder ausgefüllt. Bin mal gespannt wo der BAuch dieses mal hinwill. Gehe total positiv jetzt an die SS heran nachdem ich den Herzschlag gesehen habe.
Und im zweiten Päckchen befanden sich die Ph-Testhandschuhe von meiner Kk. Hatte diese mal angeschrieben inwieweit sie dieses Modell fördern und unterstützen. Sollte dann meine Daten da angeben und nun sind die handschuhe mit ausführlicher Anleitung da. Außerdem hatten sie eine nette Brochüre übers schwanger sein beigelegt. Bin jetzt in der 9. Woche und ab der 12. soll man die HAndschuhe benutzen. Finde es aber schon kulant von der KK die jetzt schon zu schicken, den noch köntte es ja schiefgehen. Aber daran glaub ich nicht mehr.
Hab zwar etwas Bauchkneifen wenn ich an den Termin am Dienstag denke, aber ich denke jetzt nur noch positiv.
Wünsche euch einen schönen Tag
Diana
Bisherige Antworten

Re: Umstandshose und Testhandschuhe gekommen!

Huhu, Diana!
Auf der Suche nach einer jetzt schon passenden Umstandshose bin ich auch... sag mal, wo hast du denn bestellt? Ich brauche nämlich auch Größe 36! Meine normalen Hosen passen nicht mehr, aber die richtigen SS - Hosen mit Baucheinsatz finde ich noch zu früh... wäre ja toll, wenn du da einen Tipp für mich hättest (habe bei ebay auch grade zugeschlagen ;-)))
Das mit den Handschuhen finde ich klasse - ich glaube, ich frage auch mal bei meiner KK nach, schaden kann es ja nicht!
Schön, dass dein Wochenende so toll angefangen hat - das ist ja ein wahrer Trost bei diesem Wetter...
Schönes Wochenende noch!
GlG Lion**9+2

Re: Umstandshose und Testhandschuhe gekommen!

Hallo Lion, gute Erfahrungen mit der Passform habe ich mit den Umstandshosen von Fisher gemacht, die sitzen bei mir (Gr. 36) sogar deutlich besser als die von Christoff (die rutschten bei mir sowohl in der Früh- als auch in der Spätschwangerschaft). Ich habe die Fisher-Hosen in einem Fachgeschäft gekauft, das auch Christoff führt. LG Tini

Re: Umstandshose und Testhandschuhe gekommen!

Hallo Diana,
kannst du mir sagen, was für ein Testhandschuh das ist, wie er heißt und was er kostet? Ich würd auch gern mal bei meiner Krankenkasse nachfragen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Umstandshose und Testhandschuhe gekommen!

Hallo,
das sind PH-Testhandschuhe. Das ist ein paket aus sterel verpackten Einzelhandschuhen, der Test sol das risiko einer Frühgburt senken. Damit sollte deine KK eigentlich bescheid wissen. Die Handschuhe sind kostenlos, ich muß nur halt bericht über ide werte führen die ich ermittle, aber das ist mini aufwand.
Gruß Diana

Re: Umstandshose und Testhandschuhe gekommen!

Liebe Diana,
vielen dank, da werde ich gleich morgen mal bei meiner Krankenkasse anrufen!
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen