Suchen Menü

Umfrage zum Haare färben!

Hallo allerseits,
ich würde mal gerne wissen, wie Ihr zum Haare färben steht.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war das noch kein Thema für mich, aber jetzt mehren sich die grauen Haare.
Und bei langen dunklen Haaren fallen die ja echt auf.
Eigentlich stehe ich dazu, aber jetzt würde ich mir doch gerne die Haare färben. Das Zeug hab ich auch schon gekauft, aber ich ringe noch mit mir, weil ich mal solche und mal solche Empfehlungen höre.
Was meint Ihr?
Ilana, 17.SSW.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Haare färben!

Hallo,
also ich habe mir auch schon vor ca. 4 wochen die Haare gefärbt und auch mit meiner Frisörin gesprochen. Da ich am 6.Mai heirate und ich an diesem Tag natürlich micht mit ausgeblichenen Haaren daher kommen will hat mich das auch schon beschäftigt, aber Sie sagte auch, dass dies kein Thema sei!!!
Also, viel Spass mit der neuen Farbe!!!
Lana 15.SSW

hab irgendwo gelesen es soll nicht schlimm sein...

wenn man Strähnchen machen läßt oder mal ne färbt aber ich weiß nicht...ich werde es definitiv nicht tun. Mir ist das trotzdem zu ungewiß und ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen.
Muß aber jeder selber entscheiden.
Mfg

Re: Umfrage zum Haare färben!

Ich habe immer gelesen, daß man es nicht tun sollte. Auch meine Friseurin meinte, daß ich auf keinen Fall die Haare färben sollte.
Erst im letzten Schwangerschaftsrundbrief stand, daß es in Ordnung ist.
Ich würde es aber trotzdem nciht machen. Diese Dämpfe sind ganz schön stark, finde ich. Und ich habe auch nur ein kleines Bad, ohne Fenster, da fangen dann sogar die Augen zum Tränen an. Das kann nciht gut sein.
LG Manuela

Re: Umfrage zum Haare färben!

Hallo Ilana,
ich habe auch sehr viele weiße Haare. Aber in meiner 1.SS habe ich mir die Haare nicht gefärbt, wobei man es eigentlich machen kann. War nur ein kleiner Angsthase :o)Diesesmal werde ich mir aber die Haare färben, denn mit 28 wie eine ergraute Oma herumzulaufen, ist mir irgendwie zu blöd.
LG Marie 12.SSW

Re: Umfrage zum Haare färben!

hi...
mein cousenk färbt mir die haare auch immer wenn es wieder nötig ist aber er achtet darauf das nach möglichkeit nichts auf die kopfhaut kommt...
da ich was meine haare angeht sehr eitel bin würd ich wenn ich nicht mehr färben würde nur noch mit kappi rum laufen...
renne ja jetzt schon immer alle vier wochen zu meinem cousenk zum haareschneiden...
LG Tanja

Re: Umfrage zum Haare färben!

Ich habe auch beide Meinungen gelesen und ich ringe echt mit mir. Die letzten Wochen haben mir noch einige Graue mehr beschert und ich möchte ungerne auf den Geburtsbildern wie die Großmutter meines Kindes aussehen.
Die Dämpfe sind nicht mal das Problem, es ist die sehr sensible Kopfhaut, die sehr leicht durchlässig ist, viele Schadstoffe aufnehmen kann.
Ich wollte mich noch erkundigen ob Henna vielleicht eine Alternative ist, oder irgendwelche natürlichen Tönungen, dazu muss ich aber mal wo hin kommen!
Chemische Mittel werde ich definitiv nicht verwenden, wobei ich glaube, dass die Methode, nichts auf die Kopfhaut kommen zu lassen gut ist. Aber sehr aufwendig und darum sehr teuer. Wenn man jemanden hat, der es macht ist das gut!
Lieben Gruß
Alke

Re: Umfrage zum Haare färben!

Ich habe die ersten Wochen abgewartet, werde mir jezt aber einen Termin zum Strähnchen machen holen. Die Frieseurin meiner Freundin sagte, dass es Naturfarben gibt, die auf keinen Fall schädlich sein können. Habe auch gelesen, dass man früher vom Haare färben abgeraten hat, es aber nach neueren Studien nicht schädlich ist. Wahrscheinlich werden auch die Haarfärbemittel immer besser. Die ganzen 9 Monate mit grauen Haaren oder riesen Ansatz vom Färben würde ich ich nicht abwarten.
LG Sandra

Re: Umfrage zum Haare färben!

Ich habe in allen SS das nicht gemacht,auch nicht getönt...war mit 38 zweitemal Ss und hab nur ein paar graue haare bekommen in dieser SS,die ich noch rauszupfen kann;O)
von daher nicht so wild...ich lass es auch gezz wieder,hab zum glück nicht mehr bis gezz an grauen einzelnen strähnchen...mein sonst mittel-bis dunkelblondes haar ist in der zweiten SS total nachgedunkelt,am ansatz fast schwarz,gezz auch wieder...schon komisch...also ich lass es definitiv und mach es halt nach der geburt wieder,da ich eh nicht stillen kann...glg feechen

Re: Umfrage zum Haare färben!

HI,
es gibt da umfangreiche Untersuchungen und zwar vor allem wegen der Beschäftigung schwangerer Friseurinnen. Danach wurde absolut kein Zusammenhang zwischen Haarefärben und irgendwelchen Nachteilen für Ungeborene festgestellt.
Ich töne meine Haare regelmäßig und auch ohne schlechtes Gewissen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen