Suchen Menü

Umfrage zum Baden

Hi Ihr,
ich hab mal folgende Fragen:
- wie alt sind Eure Mäuse?
- wie oft werden sie gebadet?
- wo baden sie?
Meine Antworten:
- Sara ist heute 9 Monate alt
- sie badet nach Bedarf ca. 1 - 2 x wöchentlich, jetzt bei der Wärme manchmal auch täglich
- im Badeeimer, aber immer öfter auch mit meinem Mann oder mir in der Badewanne
Vielen Dank fürs Mitmachen
LG
Anja
PS: Nutzt Ihr so einen "Badering" für Wanne oder Dusche? Bzw. wollt Ihr so einen kaufen?
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Baden

Hallo Anja,
hier meine Antworten
- wie alt sind Eure Mäuse?
Janik ist 9 Monate und 2 Tage
- wie oft werden sie gebadet?
genau wie bei Euch 1 - 2x wöchentlich und nach Bedarf (bei der Wärme etc.)
- wo baden sie?
Große Badewanne "alleine" (sprich, Menne oder ich kommen nicht mit in die Wanne), habe so einen Sitz, wo ich Janik reinsetzen kann (kein Ring, irgendwie so´n schräges Dingen, weiß nicht, wie das heitßt). In seine Babybadewanne paßt er nicht mehr richtig rein und er findet es in der großen Wanne auch viel schöner.
LG Simone

Re: Umfrage zum Baden

Hi Simone,
alleine in der großen Wanne wird unser nächster Schritt sein. Bzw. auch alleine in der Dusche - denn im Urlaub haben wir in der FeWo nur eine Dusche, da müssen wir dann ja auch mit zurecht kommen...
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Anja
- 9 1/2 Monate
- 1x in der woche, jetzt bei der Waerme jeden Tag planschen im Planschbecken
- noch im Badeeimer (haben derzeit keine Badewanne, erst wenn wir naechste Woche umziehen :-)) - solange wird er noch ausreichen.
Nicht geplant einen Badering oder sitz zu kaufen.
LG
Diana

Re: Umfrage zum Baden

Hi Diana,
sag mal, wie viel Wasser macht ihr in das Planschbecken? Wir sind da relativ unsicher und hatten nur sehr wenig Wasser drin...
LG
Anja
PS: Wo zieht Ihr hin?

Re: Umfrage zum Baden

Anja,
im Planschbecken haben wir so 1 1/2 Eimer (Tummy Tub) Wasser drin.
Wir ziehen wieder zurueck. Wir haben unser Haus abgerissen und neu gebaut. In der Uebergangszeit wohnen wir in einem Ferienbungalow von meiner Mutter, der zum Verkauf steht. Ist alles hier in der Gegend (Weserbergland).
LG
Diana

Re: Umfrage zum Baden

...oh ich seh gerade...freudscher Fehler...wir ziehen naechsten Monat um.
Hoehoe naechste Woche, das haette ich gerne...
LG
Diana

Re: Umfrage zum Baden

Hi Diana,
na, das war und ist ja bestimmt auch ganz schön stressig - wie lange hat die Bauzeit denn insgesamt gedauert?
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

hallo anja,
amelie badet normal 1mal die woche (bei uns ist sonntags badetag). wo es jetzt so warm war und im urlaub, hat sie jeden tag gebadet, in ihrer babybadewanne, draußen im schatten (d.h. unterm schirm).
amelie ist 8 monate alt. daheim (drinnen) badet sie wie gesagt sonntags, dann mit talissa zusammen in der großen badewanne. sie sitzt dann in ihrem badesitz.
vlg, nicki

Re: Umfrage zum Baden

Hi Nicki,
geht das mit dem Sitz gut? Wir haben so einen schon liegen, aber noch nicht probiert.
Kommt man denn da zum Waschen überall ran?
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

hi anja,
also bei amelie klappt das super. sie ist ja eher so ein flummi, setzt sich dann auch mal grade hin und zum waschen unten herum kann man sie auch mal kurz hinstellen.
allgemein findet sie es aber toll in dem teil. also wir hatten ihn bei tali schon und nun bei amelie. ich kanns nur empfehlen.
vlg, nicki

Re: Umfrage zum Baden

Hi Nicki,
na, das klingt doch prima, dann werde ich unseren Ring auch mal hervorkramen und testen ;-))
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Hi Anja,
hier unsere Antworten:
1) Justus ist gute 7,5 Monate alt
2) wir baden ihn mind. 1 x in der Woche; hin und wieder auch 2 x
3) er badet in unserer Badewanne (bisher noch ohne Badering oder so, da er noch nicht sitzen kann....)
LG,
Anna

Re: Umfrage zum Baden

Hallo Anja,
Tim wird am Freitag 8 Monate und badet 1-2 x die Woche (oder wenn es so warm ist auch mal jeden Tag) mit Paul in der großen Wanne. So einen Sitz haben wir nicht, hab zwar schon mal überlegt, aber wahrscheinlich eher nicht. Bei Paul brauchten wir den ja auch nicht.
LG
Christin

Re: Umfrage zum Baden

Hi,Anja
1.9Monate seit Donnerstag
2.ab und zu,nicht regelmäßig und nicht wöchentlich,wird abends immer abgewaschen
3.Mit Mann oder großem Bruder in Badewanne
4.Ne,keinen Badering,hat ich bei keinem Kind...
LG Tina

Re: Umfrage zum Baden

Hi Tina,
wir haben unseren Ring vom Flohmarkt. Wenn wir den dann doch nicht nutzen, ist es nicht ganz so schlimm...
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Hallo Anja,
Lea (9 Monate) badet 1 x die Woche, immer Sonntags meistens mit meinem Mann in der großen Wanne. Manchmal auch mit mir.
Jetzt, wo es so heiß ist, ist sie fast täglich draußen im Plantschbecken.
Einen Badering haben wir nicht, habe mir deswegen noch keine Gedanken gemacht. Für was soll der gut sein?
LG Mel

Re: Umfrage zum Baden

Hi Mel,
der Badering hat Saugfüsse, mit denen er in der Wanne fixiert wird. Dann kann das Kind sicher drin sitzen - so hab ich es gehört, aber noch nicht probiert...
LG
Anja

selten

Hallo!
gut 8 Monate
baden nach Bedarf, aber viel seltener als 1x wöchentlich, eher 1x im Monat. Dafür mehrmals täglich Händewaschen, Gesicht, Achseln und Po natürlich täglich.
Derzeit ist aber auch öfter kühles Planschbecken angesagt. Und am Sonntag bei der Taufe hat er ordentlich in der Taufschale rumgepütchert, so dass sein Gesicht ganz nass wurde und die Unterlagen des Pfarrers auch...
lg
Perspektive

Re: selten

Hi Du,
sag mal, kommst Du aus Nordrhein-Westphalen? Meine Omi kommt aus der Gegend von Gladbeck, die "pütchert" auch ;-))
LG
Anja

Re: selten

Hallo Anja,
ja, aus Ostwestfalen-Lippe. Ist wohl son Platt-Ausdruck.
Wohne aber seit bald 20 Jahren im Saarland.
LG zurück
Perspektive

Re: selten

Na, dann kann meine Omi es auch aus dem Saarland haben, denn da kam mein Opi her ;-))
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

hallo Anja
- wie alt sind Eure Mäuse?
8 monate
- wie oft werden sie gebadet?
1x pro woche
- wo baden sie?
mit dem papa in der großen wanne
Nutzt Ihr so einen "Badering"
wir haben einen geerbt und der papa hat ihn mal ausprobiert, aber die mäuse hängen, da sie ja noch nicht sitzen können, wie ein schluck wasser darin. außerdem drückt sich dei mittelstange so richtig in den intimbereich *quetsch* - das muss doch nicht sein. ich denke, wenn sie sitzen können, können sie eh sitzen *ehem* und dann braucht man auch son dingen nicht mehr
LG, Ulrike

Re: Umfrage zum Baden

Hi Ulrike,
stimmt, da hast Du eigentlich recht. Na, ich denke, wir werden unseren Badering trotzdem mal ausprobieren, vielleicht kommt Sara ja damit zurecht...
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Bettina ist fast 9 Monate alt. Sie badet etwa zweimal die Woche, manchmal öfters. Sie badet seit sie sechs Monate alt ist in der großen Wanne. Das heißt, ich fülle einige Zentimeter Wasser ein, was ihr auf dem Rücken liegend etwa bis zum Ohr geht und dann planscht und paddelt sie fröhlich vor sich hin. Sie kann sich mittlerweile auch in der Wanne drehen und dort krabbeln, hat also richtig Spaß. Zum Waschen komme ich nur schwer, weil sie mir dann immer wegzappelt. Einen Badering werde ich nicht kaufen. ich hatte von meiner Schwägerin so einen "Frosch" für kleine Babys, da mochte sie überhaupt nicht drin liegen, das engte sie zu sehr ein. So ähnlich wird es wohl auch mit dem Ring sein, dann kann sie ja gar nicht mehr planschen wie sie will.
LG Holly

Re: Umfrage zum Baden

Hi Holly,
ein "Frosch" ist das so ein Ding, wo die ganz Kleinen so schräg drauf hängen?
So etwas hatten wir auch nicht, denn wir baden Sara ja sonst im Eimer.
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Hallo Anja,
Kjell ist 8,5 Monate alt und badet unregelmäßig einmal die Woche. Mal seltener, mal häufiger, wenn er arg geschwitzt hat z.B. Morgends und meistens abends wird einmal rundrum gewaschen.
Er badet mit einem der gr. Brüder oder allein, selten mit mir.
Einen Sitzring haben wir nicht, er sitzt ganz gut ohne und mag es, sich frei zu bewegen und auch mal zu krabbeln.
Liebe Grüße, Natascha, endlich mal wieder hier...

Re: Umfrage zum Baden

Hi Natascha,
Sara mag nicht gerne gewaschen werden, da ist es einfacher, sie mal eben in den Eimer oder die Wanne zu setzen...
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

hallo,
hier meine antworten:
1) am Sonntag 10 Monate
2) alle 2 Tage
3) in der großen badewanne zusammen mit der großen schwester ;-) alina bringt svenja grade bei wie man wellen macht ;o)
nein svenja wird in der wanne festgehalten (sitzt noch nicht allein). so eine badering finde ich nicht so toll - da kann man sie überhaupt nicht richtig waschen..
liebe grüße
andrea mit alina *24.07.04 uns svenja *25.08.05

Re: Umfrage zum Baden

Hallo Anja,
Luke ist in einer Woche 9 Monate alt.
Er wird zurzeit jeden 2. Tag gebadet. Etwas Wasser in die große Badewanne rein u. er badet allein. Er findet es so toll u. wenn er den ganzen Tag nur am Krabbeln ist, schwitzt er so doll, da stecke ich ihn lieber kurz in die Wanne. Waschen findet er nicht so toll. Er fühlt sich nach dem Baden einfach nur wohl. Einen Badering benutzen wir nicht u.werden wir auch nicht kaufen.
LG Cori

Re: Umfrage zum Baden

Hi Cori,
das ist nämlich auch unserer Problem, unsere kleine Dame hasst es, gewaschen zu werden!!!
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Hi Anja,
Leonhard ist 9 1/

Re: Umfrage zum Baden

Hi Anja,
Leonhard ist 9 1/2 Monate alt und badet meistens einmal in der Woche. Seit 2 Wochen badet er zusammen mit Linnéa in der großen Wanne. Seitdem benutzen wir auch unseren Badesitz für ihn. Müssen aber gut aufpassen, da er ohne Problem darin alleine aufsteht.
LG, Katharina

Re: Umfrage zum Baden

Hi Katharina,
wenn Sara in "fremden Elementen" ist, dann traut sie sich nicht so. Ich denke mal, im Wasser würde sie wohl auch sitzen bleiben - genau wie sie auf der Wiese nicht krabbelt...
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Hallo Anja,
auf der Wiese mag Leonhard übrigens auch nicht krabbeln, das kitzelt wohl zu sehr an den Händchen. ;-)
Beim Baden bleibt er ne Weile sitzen und dann meint er wohl, dass jetzt genug ist und steht auf. Ich finde den Sitz aber trotzdem sehr praktisch und aus den Augen würde man die Kinder ja sowieso nicht beim Baden lassen.
LG, Katharina

Re: Umfrage zum Baden

Hi Katharina,
einfach so kann Sara noch nicht aufstehen, da muss sie schon etwas zum Hochziehenhaben - z. B. den Papa ;-))
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Hi Anja,
frei aufstehen kann Leonhard auch nicht, aber der Wannenrand ist ja direkt daneben.
LG, Katharina

Re: Umfrage zum Baden

Hi Katharina,
das würde sich Sara noch nicht trauen, sie war ja noch nicht so oft in der großen Wanne. Aber sicher dauert es nicht mehr lange.
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Hallo Anja,
Tanisha ist jetzt 8 Monate alt und wird 1-2 mal woechentlich in der grosse Wanne gebadet. da ich gleichzeitig auch Aanish mitbade, setze ich Tanisha in den Badering und kann somit auch mal "loslassen" und Aanish waschen. Klar wird sie nie aus den Augen gelassen ;o)
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)

Re: Umfrage zum Baden

Hi Marie,
klar, aus den Augen lassen will ich Sara natürlich auch nicht.
Aber so ein Ring ist sicher praktisch, wenn ich sie mal alleine Bade und mal eben das Handtuch vom Haken holen muss...
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Hallo Anja,
hier unsere Antworten:
- Lilli ist so wie Sara heute 9 Monate alt
- sie badet 1 x wöchentlich, wenn es warm ist, dann alle zwei Tage, aber sie hasst es
- in der Babybadewanne, wir steigen aber bald um auf die Duschtasse, die Babywanne wird zu klein
Den Badering kenne ich gar nicht, ist bei uns wohl auch nicht nötig.
GGLG Jessi mit Lilli (20.09.2005)

Re: Umfrage zum Baden

Hi Jessi,
habt Ihr schon mal so einen Badeeimer ausprobiert?
Sara wurde am Anfang im Waschbecken gebadet - auch so ähnlich wie in der Wanne. Das fand sie immer voll doof.
Aber den Eimer liebt sie....
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Hi Anja,
hier sind unser Antworten:
1. Manuel ist bald 8 Monate alt.
2. Wir baden 1, max. 2x/Woche.
3. Manuel badet in seiner kleinen Wanne oder auch sehr oft mit Papa in der großen.
Ich werde mir keinen Badering kaufen da Manuel meißt mit Papa badet und das macht ja soooo viel Spaß und sollte er nicht zu Hause sein dann nehmen wir eben die kleine Wanne und da sitzt er dann drinn und rund herum seine Entchen.
LG Karin

Re: Umfrage zum Baden

Hallo Anja,
hier unsere Antworten:
1. Mira ist 8 1/2 Monate alt
2. richtig baden tut sie im Moment eher selten. Mehr draußen im Planschbecken. Aber sie wird jeden Abend in der Wanne "abgekärchert" (also abgeduscht *g*) da sie tagsüber durch den ganzen Dreck krabbelt und bei dem Wetter ja auch schwitzt und dann total klebt.
3. Sie badet in der Wanne, jetzt ohne Badehilfe bisher sonst immer mit. Ich fand dieses Teil einfach genial und würde es immer wieder nehmen.
Ganz liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Umfrage zum Baden

Hi Lana,
setzt Du sie zum Duschen auch in diesen Badering? (Sorry, dass ich so viel frage, aber wir wollen langsam vom Badeeimer weg und überlegen, wie wir es dann am Besten machen...)
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Hallo Anja,
nein, jetzt sitzt Mira allein in der Wanne (das war so ein schräges Teil zum Anlehnen). Sie kann ja schon gut fest sitzen und dann wird sie einmal abgeduscht (mit der Brause an der Wanne) dann eingeseift und wieder abgeduscht. Ich fand diesen Sitz praktisch als sie kleiner war, jetzt braucht sie ihn nicht mehr.
LG, Lana ;-))

Re: Umfrage zum Baden

Hi Lana,
Sara kann eigentlich auch schon sehr gut sitzen - aber manchmal lässt sie sich ganz spontan nach hinten fallen. Und das wäre in der Wanne natürlich fatal...
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

...ja das stimmt...versuchts einfach mit dem Ding, vielleicht gefällts Sara. Mira hat das Teil bis vor kurzem auch noch gebraucht...weil sie es so gewohnt war hat sie sich auch erst in der Wanne immer so zurückgelehnt und saß so ganz unsicher. Als wir sie dann wieder da reingesetzt haben konnte man richtig sehen, dass sie sich so besser und sicherer gefühlt hat...
LG, Lana ;-))

Re: Umfrage zum Baden

Wenn sie es nicht mag, können wir es ja immer noch zum Flohmarkt mitnehmen...
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

einmal die woche, bei wärme häufiger wie jetzt zur zeit
arthur ist 9 monate und badet in der großen wanne, oft geht er auch schon mit uns duschen
wir nutzen keinen badering
LG Christin

Re: Umfrage zum Baden

Hi Christin,
und wie macht Ihr das unter der Dusche? Nehmt Ihr Arthur auf den Arm oder sitzt er am Boden?
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

er kommt auf den arm, der papa macht auch flieger unter dem wasserstrahl durch. macht ihm spaß. waschen tu ich dann schnell wenn der papa arthur festhält, aber erst zum schluß.
haben wir seit dem wir zum babyschwimmen u sauna gehen angefangen, weil wir dort ja auch duschen müssen.
LG Christin

Re: Umfrage zum Baden

Hi Christin,
wir hatten beim Babyschwimmen leider keine Chance zu duschen, auch die Mütter nicht ;-((
Aber im Sommer in der FeWo haben wir dann auch nur eine Dusche - also müssen wir schon mal trainieren...
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

hallo Anja
das ist ja blöd, wenn man danach nicht wenigstens kurz duschen kann
arthur hat aber schnell freude daran gefunden.
wo gehts denn hin in den urlaub, wenn ich fragen darf.
LG Christin

Re: Umfrage zum Baden

Hi Christin,
fand ich auch etwas doof. Normal pflege ich vor und nach dem Schwimmen zu duschen...
Aber in dem Hallenbad sind die Duschräume nicht wirklich warm, wahrscheinlich haben sie es deswegen gemacht.
Wir fahren im August für 14 Tage nach Dahme an die Ostsee!!!
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Ostsee ist auch unser urlaubsziel dieses jahr. wir fahren nach kühlungsborn. mal sehen ob wir mit dem wetter glück haben.
LG Christin

Re: Umfrage zum Baden

Hi Christin,
von Kühlungsborn hatten wir im letzten Jahr Prospekte, wollten dann aber doch nicht so weit fahren und sind nur bis Scharbeutz gekommen.
Wenn wir keinen Stau haben, sind wir von uns in knapp 2 Stunden in Dahme...
Müsst Ihr bis Kühlungsborn weit fahren?
LG
Anja
PS: Gutes Wetter hätten wir auch gerne!!!

Re: Umfrage zum Baden

ja denke es sind so ungefähr 420 km, ich komme aus Sachsen-Anhalt, in der nähe von halle saale.
also ein ganzer schöner marsch, anreise ist bei uns sonntags 16 uhr, werden dann wo nach dem frühstück losfahren.
LG Christin

Re: Umfrage zum Baden

Hi Christin,
wir dürfen - mein ich - schon ab 14 Uhr anreisen. Aber ich denke, wir werden auch früh losfahren, denn Samstags ist in Dänemark immer Bettenwechsel, d. h. die Strecke von Bremen nach Hamburg ist sehr stark staugefährdet. Und möglichst wollen wir da vor dem großen Ansturm durch sein - dann bummeln wir anschließend lieber gemütlich in Richtung Ostsee weiter.
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Hallo,
Angelina wird nächsten Montag 8 Monate - sie Badet 1-2mal in der Woche, bei der Hitze fast täglich - in der grossen Badewanne im Liegen mit wenig Wasser.
Wir haben so einen Badesitz. Hatte ihn schon bei der Großen bei ebay gekauft. Damals dachte ich schon - Fehlinvestion. Hab ihn aber irgendwie doch behalten. Jetzt find ich ihn ganz klasse. Sarah möchte auch immer mit baden. Meist haben sie nacheinander gebadet. Doch mit dem Ring geht das ganz gut. Angelina sitzt ja schon ganz gut, aber in der Wanne mit großer Schwester, die Wellen macht, klappt das noch nicht so gut. Aber mit dem Sitz geht das gut, beide haben Spaß dabei und ich fühle mich etwas sicherer, trotz das ich natürlich nebendran sitze.
lg Anke

Re: Umfrage zum Baden

Hi Anke,
ich glaub, nun werde ich unseren wirklich mal ausprobieren, scheint ja doch gar nicht so schlecht zu sein ;-))
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Hallo Anja,
Oscar badet viel, weil er sich beim rumkrabbeln draussen auch viel einsaut. Also geht er spätestens abends dann ins Wasser.
Manchmal badet er mit Lu in der Wanne (erst muss sie fertig und sauber sein, weil er nicht mit Tensiden in Berührung kommen soll) und dann planschen sie nach herzenslust.
Ich leg ihn aber auch oft in die Wanne und dusch ihn einfach ab. Er lacht sich dabei tot. Das hätte ich mal mit Luca machen sollen, da wäre der Kinderschutzbund gleich auf der Matte gewesen. Aber er liebt das!
Wenn er im Planschbecken war, dann bade ich ihn nicht extra nochmal. Das Wasser ist immer frisch, das wäre übertrieben.
Oscar ist 9 Monate alt.
LG Alke

nachtrag

Eine Badehilfe kaufe ich nicht.
Wir hatten bei Lu so einen komischen Ring, das ist aber blanker Unsinn, denn alleine lassen kann man sie so oder so nicht. Lu hatte immer so doofe Druckstellen davon und bewegen, was die Kinder im Wasser so gerne tun, kann man sich darin auch nicht.
nochmal LG Alke

Re: nachtrag

Hi Alke,
da wir das Ding günstig auf dem Flohmarkt geschossen haben, werde ich es einfach mal ausprobieren. Vielleicht findet Sara das ja toll.
Wenn nicht, dann geht es halt wieder auf den Flohmarkt...
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Hi Alke,
ich denke, Sara könnte ich auch problemlos abduschen. Sie protestiert nur, wenn sie nicht genug Wasser zum Trinken abbekommt *lach*
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Hallo
dominik wird in 3 tagen 10 monate , er badet 1-2 mal in der woche (nach bedarf), in der großen wanne mit einer seiner schwestern.
ich habe meinen badering verkauft da dominik in der großen wanne sehr sicher sitz und auch sitzen bleibt.
ich habe mir das teil zugelegt damals für fabienne weil die nicht sitzen blieb.
lg britta

Re: Umfrage zum Baden

Hi Britta,
Sara sitzt auch sehr gut, findet es aber total witzig, sich ab und zu mal nach hinten fallen zu lassen. Und das finde ich in der Wanne nicht wirklich witzig...
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

Hallo
aus dem grund hatte ich mir das teil für fabienne ja auch zugelegt war ne gute sache aber dominik braucht das nicht der bleibt mit dem waschlappen in der hand still sitzen.
gruß britta

Re: Umfrage zum Baden

Hi Britta,
dann hast Du es gut - Sara neigt zu allem Möglichen, nur nicht zum Stillsitzen *lach*
LG
Anja

:-))))

Re: Umfrage zum Baden

Hallo Anja,
Felice und Lisann werden jetzt 10 Monate und baden 2x pro Woche. Sie sitzen immer noch im Badeeimer, in die Wanne kommen sie erst, wenn sie alleine sitzen können. Und dann brauche ich auch keinen Badering mehr.
Liebe Grüße
Conny

Re: Umfrage zum Baden

Hallo!
->Fynn ist 8 Monate
->badet je nach Wärme einmal pro tag, meistens aber alle 3-4 Tage
->in der Babybadewanne
Ja, werde den Badering auch wieder nutzen, allerdings kann der Kleine noch nicht sitzen...
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 und Fynn *11.10.2005

Re: Umfrage zum Baden

Hi Melanie,
und wie klappt es mit dem Waschen in dem Badering?
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

hi,
loris ist 9 monate alt. er wird ca. 1x wöchentlich in der babywanne gebadet. aber er duscht ca. 1-2 mal die woche mit papa oder mir. da wir keine wann haben. jetzt ist er aber so gut wie täglich im planschbecken oder mit uns im grossen "pool" (riesenplanschbecken von papa).
LG steffi

Re: Umfrage zum Baden

hallo,
findus ist 8Monate und 11 Tage - oh man wie die ZEit vergeht.
er badet 1* die woche - oder er duscht auch.
mal in der großen wanne mit Mama oder Papa oder mal im Badeeimer. unterschiedlich.
hat auch shcon ab und an draußen im badeeimer gebadet wo es so heiß war
lg annette

Re: Umfrage zum Baden

Hi Annette,
draußen im Badeeimer - das ist ja auch eine tolle Idee!
Mein Mann hat nämlich neulich, als es wieder kühl war, die Luft aus dem Plantschbecken gelassen. Und seitdem war Sara draußen noch gar nicht wieder baden...
LG
Anja

Re: Umfrage zum Baden

hallo anja, das war echt ganz witzig. Morris im planschbecken und findus daneben im eimer.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen