Suchen Menü

Umfrage zu Bilderbüchern

Hallo zusammen,
was für Bilderbücher schaut Ihr Euch mit den Kleinen an? Stoffbücher? Oder auch schon richtige? Welche haben sie denn besonders gerne?
Frage, weil ich gerne noch ein paar für Lion besorgen würde. Weiß noch nicht welche. Seine Favouriten sind momentan ein Stoffbuch von Sterntaler (danke liebe Wichteline) und die Raupe Nimmersatt als kleines Pappbilderbuch.
Liebe Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu Bilderbüchern

Hmmm, also Oscar beisst schon mal gerne in ein Buch! *ggg*
Er steht auf eins von Galt, das auf jeder Seite knistert und ganz wahnsinnig satte Farben hat.
Lu hatte dann Pappbücher mit einer Maus, die auf jeder Seite ein anderes Utensil hatte. Das konnte Lu dann irgendwann benennen. Oder die klassischen Holzbücher, mit Apfel, Auto, Bär, Baum ... was man eben so als Kind liebt.
Oscar ist der intellektuelle Wert eines Buches aber noch völlig schnuppe! Auch wenn er beim Vorlesen dabei ist - er redet lieber mit als zuzuhören. :-)
LG Alke

Re: Umfrage zu Bilderbüchern

Hallo Chrissi,
wir haben auch ein Stoffbuch das aufgeht wie eine Ziehamonika....da ist auf jeder Seite ein großes Bild (z.B. ein teddy, eine Lokomotive, etc.) drauf. Das liebt Mira. Und ein kleines Pappbilderbuch über einen kleinen Hund.
Zum abends vorlesen hab ich "Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich habe"....ein sooo süßes Buch ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 18Wochen

Re: Umfrage zu Bilderbüchern

Hallo Ihr Lieben,
abends zum Vorlesen habe ich auch "Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab", das finde ich einfach wunderschön und Lilli guckt schon interessiert mit in die Seiten und brabbelt, wenn ich lese (sooo süüüß *schmelz*).
Ansonsten haben wir noch keine Bücher, bin gerade dabei, uns welche zuzulegen, denn ich merke, dass sie sogar auf die Fernsehzeitung abfährt, also wird es höchste Zeit!
GGLG Jessi mit Lilli

Re: Umfrage zu Bilderbüchern

Hallo Chrissi,
ich habe
- ein Fuehlbuch (Stoff) mit Knisterfolie von Coppenrath (die lieben Sieben)
- ein Buch aus Holz, vier Seiten mit einzelnen Bildern. Lilly kratzt daran besonders gerne :-) und ich mache zu den Bildern immer Geraeusche, z.B. zu der Lok
- ein Buch von eo Lionni "Frederik" Pappe vom Findling Verlag
- "der Hase mit der roten Nase" Helme Heine, Findling Verlag
- ein Vorlesebuch "ein traumstern fuer Dich" ravensburger
Mit den ersten beiden Buecher spiel Lilly auch selber, die anderen gucke ich mir nur mit ihr zusammen an.
Guck mal bei Jokers.de, da kann man auch gute Schnaeppchen machen.
Diana

Re: Umfrage zu Bilderbüchern

Hallo Chrissi,
Nele hat ein großes Fühlbuch von Haba, das ist echt richtig klasse. Wir schauen es uns täglich mindestens einmal an und sie spielt auch selbst damit. Dann haben wir noch ein kleineres auch aus Stoff von Coppenrath, bei dem jede Seite toll knistert. Das war eine zeitlang der absolute Hit, momentan ist es eher uninteressant. Wir haben auch noch 2 Badewannenbücher, die sie aber bisher nicht so spannend findet und dann noch ein Fühlbuch aus Pappe von Ravensburger ('Ich hab Dich lieb'), welches wir nur gemeinsam anschauen und befühlen!!
Lg Sandra
P.S. Das von Haba ist echt klasse, hat aber auch seinen Preis!!!

Re: Umfrage zu Bilderbüchern

Hallo Sandra, hab gerad mal ein bißchen gestöbert und nur zwei kleine Spielbücher und das "Blätterhaus" von Haba gefunden! Meinst du das oder gibt es noch andere? Vielen Dank und liebe Grüsse Steffi mit Emmy, fast 5 Monate..

Re: Umfrage zu Bilderbüchern

Hallo Steffi,
ich meine das Blätterhaus von Haba..ist echt total schön und klasse gemacht!!!! Bist DU auf der Suche nach einem Fühlbuch??
Lg Sandra

Re: Umfrage zu Bilderbüchern

Ja bin ich, heut ist eins von Sigikid gekommen, aber da knistert leider nichts dran! Und diese kleinen von Haba fand ich nicht interessant genug.. Vielen Dank, ich glaub ich bestell dann mal das Blätterhaus! Lg Steffi

Re: Umfrage zu Bilderbüchern

Hallo Steffi,
auf der ersten Seite des Haba Blätterhäuschens hast kleine gelbe und grüne Glasperlchen hinter einem Netzstoff, außerdem ist oben ein Knisterblatt. Auf der zweiten Seite ist ein kleiner Spiegel mit einem drehbarem Schmetterling, auf der dritten Seite ist unser Highlight-der Frosch, der beim Drücken auf den Körper quickt und noch Arme (oder sind es Froschschenkel :-)) hat an denen man ziehen kann. Auf der vierten Seite ist ein Krabbeltier auf einer Schnur, welches man hin und herziehen kann und oben wieder ein Knisterblatt. Auf der fünften und sechsten Seite ist eine groooße Schnecke. Auf der siebten eite wieder einen kleinen Spiegel, den man auf und zu klappen kann und auf der achten Seite ein offenes Fenster mit einem Fisch und unten eine Fingerpuppe. Übrigens ist auf dem Titelbild vorne auch eien Fingerpuppe eingesteckt :-) und auf der Rückseite ist eine Drehscheibe.
Lg und viel Spaß damit
Sandra

Re: Umfrage zu Bilderbüchern

Hi,Chrissi,so weit ist Nicky noch nicht,dass ihn Bücher interessieren,eher Zeitungen zerreissen*g*...
Aber wenn er ins Guckalter kommt,waren hier bei meinen Kindern immer diese Fühlbücher anfangs der Hit...z.B.das von VALENTIN(da gibts mehrere Bücher von)....
LG Tina mit noch spielender Nickymaus,dabei will ich heut früh zu Bett*gäääääääääääääääääääähn*....

Re: Umfrage zu Bilderbüchern

Hallo Chrissi,
also, Janik habe ich bis jetzt nur Stoffbücher gegeben, ach ne ... 1x habe ich ihm eins aus Pappe gegeben. Aber ich finde die Stoffbücher besser, denn er schiebt sich alles in den Mund und die Stoffbücher kann man ja besser reinigen. Er hat 3 Stoffbücher, eins davon habe ich bei Rossmann entdeckt, das ist recht handlich und hat kräftige Farben, außerdem raschelt es und quietscht es etc., das gefällt ihm ganz gut. ABer ich hatte vor, demnächst ihm mal "normale" Bilderbücher zu zeigen. Mal schauen, was er davon hält.
LG SImone mit Janik (20W+3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen