Suchen Menü

Umfrage: wie verbringt ihr eure letzten Wochen?

hi,
sagt mal- was macht ihr denn eigentlich so den ganzen Tag? Wenn ihr schon Kinder habt, ist die Frage ja schon beantwortet, aber was machen die ohne Kinder, die nicht mehr arbeiten? Ich kann nicht mehr arbeiten und sehe jetzt noch 10 Wochen entgegen - man kann doch nicht wochenlang nur lesen, putzen und spazieren, oder etwa doch?
Wie verbringt ihr eure freie Zeit?
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wie verbringt ihr eure letzten Wochen

Hallo,
doch, man kann wochenlang lesen, putzen, spazieren gehen. Hab ich vor meinem 1. Kind auch getan. Jetzt habe ich schon 2 Kinder und kann mich leider nicht so ausruhen oder auf die Krümeline konzentrieren wie ich das gerne möchte.
Genieße die freie Zeit in vollen Zügen, der Streß danach kommt bestimmt, glaub mir...Viel Spaß beim Faulenzen (neidisch bin!!!)
LG CarmenR 34+2

Re: Umfrage: wie verbringt ihr eure letzten Wochen?

Hallo,
daran erinnere ich mich auch noch... Vor Alinas Geburt haben alle gesagt: Ruh Dich aus, schlaf ganz lange, genieße die Ruhe - aber irgendwann kann man nicht mehr schlafen, sich ausruhen, spazieren gehen. Dann ist einem einfach nur langweilig.
Tja diesmal ist es alles anders. Diesmal habe ich einen 1 Jahren alten "Zwerg" hier herum turnen, der mich ganz schön auf trapp hält. Jetzt ist sie grade mal mit Oma in die Stadt zum bummeln und ich habe mal ein paar Stündchen einfach nur für mich *wie schöööön* ;-)
Also genieße die freie Zeit und ruhe Dich aus *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 35+2

Re: Umfrage: wie verbringt ihr eure letzten Wochen?

Hallo!
Also ich hab auch in 1 1/2 Wochen meinen letzten Arbeitstag und frag mich jetzt auch schon was ich denn dann den lieben langen Tag so anstellen soll..... Lesen, Putzen, spazieren gehen.... Und dann denk ich werd ich mich schonmal mit dem ganzen Papierkram zwecks Erziehungsgeld usw. auseinander setzen, soweit das jetzt schon möglich ist. Irgendwie wird die Zeit schon rum gehen.
LG,
SABINE (31 + 6) & Bauchbewohner Mika

Re: Umfrage: wie verbringt ihr eure letzten Wochen

Hallo Aquiel,
warum ist die Frage schon beantwortet, wenn man schon Kinder hat? Hörte sich ein bisschen an wie: Habt Ihr schon Kinder oder lebt Ihr noch ;-)
Ich habe mir für die Wochen noch einiges vorgenommen, z.B. Steuererklärung fertigstellen, Neukonzeption einer beruflichen Homepage, bestimmte Ecken der Wohnung ausmisten, Geburtsanzeigen fertigstellen, mich mal wieder intensiver mit meine Fotokameras beschäftigen, ein paar Arztbesuche (Zahnarzt!), Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für den Rest von 2005 in den Griff bekommen, Fachliteratur durcharbeiten, ein paar Seminarideen konzipieren u.a.m.
Ansonsten mir viel Zeit für mich nehmen, auf Schonung achten (bin risikoschwanger), außerdem werde ich ohne große Unterbrechung durch die Geburt ein paar freiberuflichen Aufträge von zu Hause aus zu erledigen haben. Mein Sohn passt sich schon die ganze Schwangerschaft an meinen etwas langsameren Rhythmus an. Mit ihm verbringe ich natürlich auch viel Zeit, ebenso mit meinem Mann, der zur Zeit Sommerpause hat.
LG Tini 35+0

Re: Umfrage: wie verbringt ihr eure letzten Wochen

Gute Frage!
Ich langweile mich auch so! Noch 10 WOchen und nicht wirklic hwas zu tun, ätzend! Bin für ordentliche Vorschläge genauso offen!
LG Koro 30.SSW

Re: Umfrage: wie verbringt ihr eure letzten Wochen

Hallo zusammen....genau das habe ich mich auch gefragt...bin jetzt den 3. Tag daheim..naja...wir haben ne Playstation...damit befasse ich mich nun...ansonsten spazieren gehen..sofern es nicht wieder regnet...aba alleine is das auch langweilig und den Hund von meinen Schwiegereltern kann ich nicht mitnehmen, weil der sonst total aus seinem rhytmus kommt und meint das würde jetzt immer sooft Gassi gegangen...zumal der ziemlich faul ist...ist ja auch schon 9 Jahre alt...nun ja...sonst...gute frage...bin für jeden tip dankbar...gemalt hab ich auch schon...eigentlich könnt ich ja noch WindowColor machen nur is mir das zu anstrengend mit den Konturen...da tut mir so schnell meine Hand weh...und geputzt wird bei mir auch nicht jeden tag...allenfalls gesaugt und dann auch nur flur, bad und küche weil da laminat bzw. fliesen liegen, Teppich saugen tut mein männe....also ist das in maximal einer Stunde erledigt mit KLeinigkeiten wie Spülen und wegräumen...und schlafen kann man ja auch net den ganzen tag...ach ich weiss auch nicht....sind ja zum glück nur noch knapp 7 wochen...aber die werden warscheinlich nicht so schnell vergehen wie die vergangenen 33.....
GLG Verena (33+0)

Re: Umfrage: wie verbringt ihr eure letzten Wochen?

also ich bin jetzt schon die 5. woche daheim und bin "erst" bei 33 + 3 (ich hatte noch so viel urlaub), mir kommt aber vor, die zeit vergeht total schnell.
mein dad ist in pension, mit ihm gehe ich jeden morgen 1 stunde walken, dann wird gefrühstückt und dann je nach lust und laune: schränke ausmisten, endlich mal fotos einkleben, haushalt machen, kinderzimmer zum 10. mal umräumen, sinnlose sachen im fernsehen anschauen, computer spielen, hier im forum nervige fragen stellen, ... ;-)
kurz: alles, wozu ich lust und laune habe und während des arbeitens keine zeit hatte (oh gott, die steuererklärung soll ich auch noch machen...)
lg
maat-ka-re

Re: Umfrage: wie verbringt ihr eure letzten Wochen

hallo!
ist zwar mein 2. kind, aber ich war ja damals vor 4 jahren auch in der situation - allerdings waren es eben "nur" die üblichen 6 wochen vor et.
ich hab mich auch ziemlich oft gelangweilt - bin dauernd zu irgendwelchen babymärkten gefahren, um noch was zu besorgen, hab freundinnen zum tee eingeladen und saß zum schluss bei schönstem wetter täglich auf dem balkon in der sonne und hab GEWARTET!!...
so petrus will, wirds ja jetzt noch mal sommer, so kannst du das dann auch machen!
lg, dorit mit jolina (4 jahre) und mini inside bei 34+2

Tip

hab noch was vergessen: falls wer gerne computerspiele spielt: geht mal auf zylom (mit dem üblichen davor und dahinter), da kann man gratis online spiele spielen. angefangen von puzzles, über wortspiele etc.
danach bin ich schon richtig süchtig ;-)
lg
maat-ka-re

Re: Umfrage: wie verbringt ihr eure letzten Wochen

huhu,
ich habe einen 2 jährigen wirbelwind daheim, der mich auf trab hält, aber irgendwie warte ich auch schon drauf, dass der zwerg kommt!!sind zwar nur mehr 4 wochen, aber ich bin schon soooo gespannt!!
in meiner ersten ss habe ich viel gefaulenzt oder bin durch die stadt gefahren und war shoppen!da hatte ich vor der geburt 3,5 monate frei!!!ach, war das schön!!:-))
jetzt wäre ich mal froh, wenn ich mal eine woche nichts tun könnte!:-)
lg
sontschi mit niklas 2 jahre und zwergi 36.ssw

Re: Umfrage: wie verbringt ihr eure letzten Wochen?

Hm...Ich bastele an einer Homepage, mache ein Schwangerschaftstagebuch, das ich nachher in Druck gebe, habe mal alle digitalen Urlaubsfotos ausbelichten lassen & in Alben geklebt.
Ich schlafe sehr viel & treffe mich einmal in der Woche mit meinen zT noch schwangeren zT bereits mit Kind Kolleginnen von der Arbeit.
Das Einzige, was ich echt vermisse, ist regelmässig unter Leute zu kommen. Das finde ich nicht so super. Hoffentlich ändert sich das mit Kind!!
LG Chrissi
ET-6

Re: Umfrage: wie verbringt ihr eure letzten Wochen?

Hallo, also ich lebe ja in Canada und hier gibt es diesen Mutterschutz nicht so wie in Deutschland. Jeder entscheidet also selber ab wann er das hier einjaehrige Erziehungsjahr nimmt.
Nach Plan ist mein letzter ARbeitstag der 9. September, da bin ich dann 36+1, also keine 4 Wochen mehr bis zum ET.
Ich moechte mich einfach nur ausruhen und ausschlafen.
Langweilig wird mir bestimmt nicht werden.
LG Bonnie 32+5

Re: Umfrage: wie verbringt ihr eure letzten Wochen?

Ich empfehle dir die Schwangerensportart Nummer eins: Umzug oder Renovierung. Hat sich schon in der ersten Schwangerschaft bei mir bewährt, und dieses Mal ist es nicht mehr zu toppen :-)
Ich würde soooo gerne zumindest zwei Wochen lang in erster Linie lesen und spazierengehen, aber irgendwie sehe ich noch nicht recht, wie ich das schaffen soll. Im Moment steht Umzug an, und dann muss ich mich nochmal zumindest zwei, drei Tage pro Woche um die Firma kümmern, bin da wegen meiner Erkrankungen ziemlich abrupt verschwunden und habe diverse offene Baustellen hinterlassen, die nicht so lange liegen bleiben können. Muss zumindest einige Leute noch in die Sachen einarbeiten. Ich kann schlecht sagen, nach mir die Sintflut, immerhin ist es mein Unternehmen und ich trage die Verantwortung für meine Leute....
Und dabei geht es mir momentan echt mies. Will eigentlich nur ins Bett...
Also, ich würde mit deinem Problem momentan gerne tauschen :-)
Jennifer.

Re: Umfrage: wie verbringt ihr eure letzten Wochen

Huhu,
späte Antwort, da ich jetzt 1 Woche nicht im Netz war.
Also, bei mir sind jetzt 2 Wochen von den 6 herum und sie vergingen wie im Fluge und ich habe noch ganz viele Sachen, die ich noch erledigen muss / möchte. Wobei ich wirklich alles schön langsam angehen lasse - jeden Tag Mittagsruhe, viel Lesen und hier herumgucken ;-). Ansonsten stehen folgende Sachen auf dem Programm: Schränke ausmisten, Babysachen waschen, letzte Besorgungen machen, Kinderkrippenplatz beantragen, Papierkram erledigen, ein paar Sachen nähen (für den Stubenwagen und Säcke für 2 Wäschetruhen), ein Gästebuch von der letzten Hochzeit fertigstellen, mit Freunden / Bekannten treffen uvm. Die ganze letzte Woche war ich ja bei meinen Ellis - war auch super. Nun habe ich hier sicher wieder erstmal 2 Tage mit Wäsche und Haushalt zu tun, erst dann kann ich mit den o.g. Dingen weiter machen :-(. Mal sehen, wie lange das noch anhält. Im Moment kommt jedenfalls keine Langeweile auf.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen