Suchen Menü

Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hi,
bin etwas verunsichert, weil meiner immer noch 2 mal Nachts trinken will. Ich verstehe echt nicht warum er nicht mindestens 8 Stunden schafft ohne Milch.
Wie sieht es bei euch aus??
lg Maria mit Joshua 5 Monate und 12 Tage
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

also meiner schläft nachts durch, bekommt somit nachts nichts mehr. Stillst du deinen kleinen?? Felix wird ja eigentlich noch vollgestillt, was ich auch noch etwas länger so haben möchte. Es gibt halt Kinder die schlafen früh durch und andere dagegen nicht. Ich schätze mal das es auch nicht weiter schlimm ist das er noch was nachts trinkt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & felix*09.09.05

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

hallo Maria,
jedes Kind ist eben anders. mein nicholas schlief schon mit 7 wochen seine 8 stunden nachts. ist einfach ein guter trinker :)
stillst du? Angeblich hat das ja nichts damit zu tun, aber manchmal denke ich doch dass flaschenbabys schneller durchschlafen.
Meine Aerztin sagte, es haengt oft vom GEburtsgewicht der kinder ab. nicholas hatte gute 3500 gramm bei der geburt. sie sagte, leichte eher trinkfaule kinder oder kinder die viel spucken, schlafen oft erst spaet durch.
lg bonnie

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hi bonnie,
also Joshua bekommt seit er 10 Wochen ist die Flasche....Aber er ist ein richtiges Spuckkind.Er spuckt sehr viel ist aber trotzdem gut genährt :-))))Um die 8 kg hat er jetzt.
lg Maria

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hallo,
Svenja schläft mittlerweile von 19-19:30 Uhr bis ca. 6 Uhr. 2-4x Schnulli reinstecken die Nacht das war's.
Aber mach Dich nicht verrückt - das ist wirklich die Ausnahme! Ein 5 Monate altes Kind muß noch lange nicht durchschlafen! Joshua wird es sicher auch bald länger schaffen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hallo Maria,
also Mira schläft schon seit einigen Wochen 10-12Std durch...aber ich denke das ist ein Glücksfall...jedes Kind ist halt anders ;-)) Würd mir da keine Gedanken machen, das kommt sicher bald ;-))
Liebe grüße, Lana mit Mira 16Wochen

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hallo
also dominik *23.08 2005 schläft durch ohne sich milch zu holen er geht um 18:30 ins bett und steht um 8:00 wieder auf.
aber es gibt tatsächlich kinder die es brauchen aber es hört auch irgendwann wieder auf .
lg britta

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hallo Maria,
Tim wird nachts auch mindestens zwei mal wach. Geht so gegen 8 ins Bett (hat um 6-7 das letzte Mal getrunken) dann wird er um 12 nochmal gestillt dann so gegen 3 -4 uhr unddann nochmal um 6 usw. die Abstände werden zum morgen hin immer kürzer, weil er nachts nicht so viel trinkt.
Sieht also auch nicht viel anders aus al bei dir.
Tim ist 4,5 Monate alt.
LG
Stephanie

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hallo Maria
"nachts" ist bei uns von 22:30 bis 9:30.
Die Große (2,5 Jahre) trinkt 2-3 mal, der Kleine (11 Wochen) 1 mal.
Laut Definition schläft Cedric damit durch, die Große nicht. Jedes Kind ist anders und man hat überhaupt keinen Einfluß darauf.
LG
Claudia

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Maria,
Lilly schlaeft ca um 19 Uhr ein und trinkt dann ca um 0 Uhr, 3 Uhr und 7 Uhr.
Diana

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hey du!
felix schläft mal von 23:00 - 8:00, kommt aber auch manchmal noch in der
Nacht. Ich glaub, dass es bei ihm manchmal damit zusammenhängt, wie lange
er am Tag geschlafen hat.... hab aber nicht wirklich ahnung
Viele liebe Grüße von kathi

meistens einmal

selten gar nicht oder 2mal!
Bin zufrieden!
Lg Irene mit Rafael 11Wochen

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hallo Maria,
mach dir keine Sorgen. Jedes Kind ist anders und jedes Kind holt sich was es braucht.
Lukas ist jetzt 14w und braucht seit er 7w nachts keine Flaschen mehr. Er schläft durch bis morgen.Letzte Mahlzeit abends ist zw.19.30-21h und morgens erste Mahlzeit zw.7-9h. Immer unterschiedlich.
LG Dani mit Jonas 26m und Lukas 14w

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hi Maria, das kommt bei Antonia darauf an, ob ich den richtigen Zeitpunkt fürs Schlafengehen erwische. Normalerweise bringe ich sie gegen 19.30h ins Bett. Wenn sie vorher schön trinkt, dann schläft sie bis zu 13 Stunden. Wenn sie schon zu müde ist (so wie heute :-/), dann schläft sie beim Stillen ein und kommt so zwischen 4h und 5h. Und selten (wenn sie z.B. schubt) kommt sie auch 2mal, aber dann trinkt sie nicht, sondern nuckelt nur 10 Minuten zur Beruhigung. LG, jana mit Toni gestern 12 Wochen

keine nur die nachtflasche vorm

zubettgehen...derzeit ETWAS eher,also 23:30 rum,sonst wars auch mal bis 1Uhr...da wir erst dann zu Bett gehen,geht das....morgens mag er dann erst so 9:30 die erste,manchmal auch später...lg tina

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hi Maria!
Leonie schläft seit sie 8 Wochen alt ist ca. 9 Stunden durch, allerdings geht sie erst so gegen 23.30-0.30 Uhr ins Bett und wird vorher auch nochmal gestillt. Morgens will sie dann so gegen 9-9.30 Uhr wieder trinken und schläft dann noch mal ne Runde bis ca. 10.30 Uhr. Für mich also sehr angenehme Zeiten, vor allem da sie abends immer super gut gelaunt ist und wenn ich sie ins Bett bringe mittlerweile (seit ungefähr zwei Wochen, natürlich gibt es auch Ausnahmen ;-)!) recht schnell einschläft.
LG, Silke

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hallo Maria,
das ist doch voellig ok. Tanisha kommt mit ihren 3 Monate auch in der Nacht 1-2 mal. Aanish mit seinen knappen 18 Monaten sogar 3 mal die Nacht. Mach dich nicht verrueckt, nicht jedes Kind schlaeft sofort durch, aber irgendwann schlafen sie alle ;o)
LG Marie

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hallo Maria!
Marcel schläft von 20:00Uhr bis 7:00Uhr.
Allerdings stille ich nicht.
Ich denke mal Joshua wird es schon auch bald packen durchzuschlafen.
LG Annett

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

hallo,
Emily (*30.08.05) trinkt nachts nix mehr seit sie 3 wochen alt ist, Melina (*19.02.04) trinkt nachts noch 1-2 Flaschen Milch. es ist also voll verschieden, wieviel die kids brauchen und wollen. ich kenn auch kinder, die mit fast 2 jahren nachts noch gestillt werden wollen.
lg, kerstin

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hi!
Vanessa schläft von ca. 19 bis 22 Uhr, dann gibts die "Gute-Nacht-Flasche", dann schläft sie weiter bis 3 Uhr, dann die Nachtflasche, dann schläft sie bis 7.30, dann gibts die Morgenflasche.
Lg Tini

Seit 7 Wochen gar nicht mehr...

Hallo Maria,
Luca schläft durch seitdem er 8 Wochen alt ist, erst ging er abends um 22:30 h ins Bett, mittlerweile um 20 h und ist morgens zwischen 7 h und 8 h wieder wach!
LG
Moni

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hallo,
Lilly (16 Wochen) ist ein Flaschenkind und schläft nur dann durch (von ca. 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr), wenn sie als Gute-Nacht-Fläschchen ne Riesenportion packt (200 ml). Das schafft sie aber nicht so oft. Ansonsten wird sie nachts einmal wach, trinkt dann aber wenig und schläft sofort wieder ein.
Das ist ziemlich witzig - anhand der getrunkenen Menge schätzen mein Mann und ich die Aufwachzeit... und liegen sogar meistens richtig :-)
Liebe Grüße!!

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

so gegen 8 ins Bett nach dem stillen dann
- 12
- 4
- 7
zwischendurch schnuller pfopfen
sehe auch morgens immer dementsprechend aus.
ich denke das wird alles anders wenn mal beikost eingeführt ist.
wäre schon froh wenn er nachts nur ein oder zweimal hunger hätte.
lg karin & cedric 20 w

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hallochen,
also Alessia schläft seit einiger Zeit 7-10 Stunden durch, das ist unterschiedlich.
Sie schläft so von 22./23.00Uhr bis 08.00 Uhr.
Es kann aber auch noch vorkommen, daß sie um 4 Uhr schon was möchte oder um 6.
Manchmal auch schon um 2, aber das macht ja nix, ich wache ja auch öfters auf und trinke nen Schluck Wasser und dann gehts wieder...*g*.
Heute hat sie von 21.30Uhr bis 08.00 Uhr geschlafen! Hab mich soo gewundert ;-) Die letzte Mahlzeit war um 20.30Uhr und jetzt gibts gleich Frühstück für sie, noch quatscht sie mit der Spieluhr!
LG
Sylly

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

huhu maria,
erst mal: jedes kind ist ja anders. durchshclafen sollten kinder mit 1jahr! wessne kinder vorher durchschlafen, der hat glück gehabt.
wir haben solches glück. amelie schläft von 20/21 - 5/6 uhr. manchmal, wenn sie tagsüber ganz ganz schlecht getrunken hat, wecke ich sie nachts auf zum trinken. ansonsten lasse ich sie schlafen.
vlg, nicki mit amelie 13.10.05 und großer schwester talissa 4.4.03

meine kommt leider auch noch 2-3 mal nachts....

....ich stille voll und hatte es immer darauf geschoben, aber ich merke wie es langsam etwas besser wird und hoffe, dass sie auch bald wenigstens nur 1x nachts kommt.
LG
Mone+Alessia (13 Wochen)

zur Zeit wieder 1 mal, vorher garnicht mehr!!!

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hallo Maria,
unsere Kleine (knapp 4 Monate) wird um ca. 19 Uhr gestillt und danach hingelegt. Zwischen 2 und 3 Uhr hat sie dann wieder Hunger und das nächste Mal zwischen 6 und 7.
Das wäre also gerade noch 1x pro Nacht.
Ich finde aber zweimal auch noch "normal". Habe kürzlich mit einer Mutter gesprochen, deren Sohn (7Monate) 3 bis 4mal pro Nacht Hunger hat. Das fände ich dann heftig...
LG
Iggy

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hi,
Einmal pro Nacht braucht er was. Wir haben versucht, mit Tee zu überbrücken, damit er sich abgewöhnt, dass es in der Nacht Nahrung gibt, hat aber nur max. 2 Stunden angehalten, dann musste Milch her. Christoph ist derzeit aber generell schwierig, daher werde ich das nächste Tee-Experiment erst wieder versuchen, wenn er wieder besser drauf ist, sollte das jemals der Fall sein ;-).
Versuch vielleicht auch mal Tee, dann siehst Du, ob's nur Gewohnheit ist, oder ob er wirklich Hunger hat.
LG,
Eva

meistens 2x

Selten weniger. Hin und wieder auch öfter. Ich habe damit kein Problem.
Jason wird gestillt.
LG Manuela

eigentlich 1 mal, aber...

jaron schläft seit kurzem obermies, sodass ich ihn meist 2 mal stillen muss - wenns hart kommt, sogar 3 mal. bin deswegen ziemlich kaputt...
meine tochter hat damals besser geschlafen - jaron wird auch ft wach, wenn er gar keinen hunger hat - wegen bauchweh, schietern müssen *g*, dichter nase....weiß der geier...
warte auch auf bessere zeiten...
lg, dorit

2-3 Mal pro Nacht

Hallo Maria,
Lion trinkt mit 21 Wochen auch noch 2-3 Mal pro Nacht. Dh. er geht um 20 Uhr ins Bett, will dann bis 24 Uhr einmal noch trinken und ab 24 bis 7 kommt er meist noch 2-3 Mal. Na ja, ist halt ein hungriges Bürschchen.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hallo Maria,
ich hab mit Jasmin Kristin diesmal das Glück, dass sie schon mit 6-7 Wochen durchschlief. Momentan so von 20:30-7 bzw. 7:30 Uhr. Robin war damals ich glaub schon älter als ein Jahr und kam jede Nacht. Die Kinder sind halt sehr verschieden. Wart ab, dein 2. schläft dann auch bestimmt schnell durch. LG Katja mit Robin *12.04.01 und Jasmin Kristin heute 3 Monate und einen Tag alt.

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Meine Tochter schläft seit sie ca. 6-7 Wochen alt ist eigentlich immer durch. D.h sie schafft nachts mind 8-10 Stunden ohne Milch. Meine Tochter bekommt Hipp Pre.

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Arthur wird voll gestillt und kommt einmal die nacht so zwischen 3 und 5 uhr.
dann ist er gegen 8 wach und will aber meist erst gegen uhr wieder die brust.
LG Christin Arthur 18w

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hallo Maria,
steht doch nirgends, dass sie 8 Stunden schaffen müssen - und wenn doch, dann lügen die :-). Habe übrigens noch nie gehört, dass das von einem Erwachsenen verlangt wird. Die meisten haben eine Flasche Wasser am Bett stehen.
zwischen 20 und 9 Uhr trinkt Mathilda zwischen 3 und 5 mal, wobei es dann früh immer häufiger wird (so ca. 0 Uhr, 3 Uhr, 6 Uhr, 8 Uhr) - ist aber immer mal anders. Zur Zeit etwas mehr, aber es wird gerade wieder weniger. Es ist auch unterschiedlich, ob sie richtig trinkt oder nur nuckelt.
LG Hexlein mit Mathilda (20W)

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

Hi Maria,
das ist vollkommen normal.
das Kinder in dem Alter nachts durchschlafen gehört in den Bereich der Mythen.
Es gibt solche Kinder- und es gibt Mütter die dies behaupten, obwohl es anders ist.
Eleni (3,5 Monate) trinkt Nachts ca dreimal,
Joshua (bald drei Jahre) schläft auch nicht durch- zumindest zur Zeit nicht.
alles normal.
Warum machst Du Dir einen Kopf?
LG Imke

seit der 4. Woche kein Fläschchen mehr nachts !!!

Flaschenkind, seit der 11. Woche nicht mehr. LG

Stillkind / 11 Wochen alt / zwischen 3-5x nachts

GAR NICHT!!!!! Schon seit über 2 Monaten, LG

Hallo Maria,
Angelina trinkt abends um 21.00 Uhr und geht danach ins Bett. Sie wacht dann erst um 7.30 Uhr wieder auf, wird angezogen und trinkt gegen 8.00 Uhr zum ersten Mal wieder. Das sind dann also 11 Std. ohne Mahlzeit.
GGLG TaTiMe mit Angelina, die so brav schläft, als ob sie wüßte, dass Mama viel Kraft braucht bei 4 Kindern

Re: Umfrage wie oft trinken eure Nachts??

loris bekommt um halb elf seine letzte flasche und dann meldet er sich meist gegen 3/ halb vier nochmal und will was. seit ich ihn um halb elf nochmal füttere kommt er nur noch einmal nachts. er geht um acht ins bett und ich hole ihn quasi schlafend zum füttern aus dem bett. er trinkt dann aus reflex und so muss ich nur noch einmal nachts raus. ich hoffe auch dass er mal wieder 8 stunden schafft, er konnt das nämlich mal....
LG Steffi mit Loris *14.09.05

Stillkind:oft 2*! 4*durchgeschl.war Ausnahme

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen