Suchen Menü

Umfrage wg. SS-Anzeichen

Hallo, leider gehöre ich noch nicht zu Euch aber ich würde es super finden, wenn ganz viele bei dieser Umfrage mitmachen. Es wäre super wenn ihr berichten könntet, was ihr für SS-Anzeichen hattet, wie früh ihr sie bemerkt habt und womit ihr getestet habt.
GGLG
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wg. SS-Anzeichen

Hallöchen,
ich nehme an, dich interessieren die SS-Anzeichen vor NMT? Also, bei mir gab es keinen Unterschied - hatte Bauchschmerzen, wie sonst auch - diesmal noch ne Woche vor NMT, das war aber ohne SS auch manchmal so. So ein, zwei Tage vor erwarteter Mens färbte sich auch der ZS leicht dunkler - also, alles so, wie immer. Nur dass dann keine Mens kam. Und die Brustwarzen waren minimalst empfindlicher. Kann aber auch Einbildung gewesen sein. So im Nachhinein betrachtet, war ich auch manchmal recht müde, was ich jetzt der SS zuschreibe, was aber auch hätte am Winter liegen können ;-). Getestet hab ich mit Cleartest - ca. 3 Tage nach NMT - war sehr eindeutig. Also, Geduld, Geduld - und das Hibbeln ist nur die Probe für die ersten 12 SS-Wochen - die sind noch viel schlimmer, was nötige Geduld angeht - und ich habe sehr oft gehibbelt ... ;-).
Viel Glück
LG Hexlein

Re: Umfrage wg. SS-Anzeichen

Hallo,
ich hatte gar keine SS-Anzeichen. Die Schwangerschaft ist durch Zufall bei der normalen Kontrolle entdeckt worden ;-) Wir hätten ja nieeee damit gerechnet, dass es auf normalen Weg klappen kann (bei Alina hatten wir eine ICSI), geschweige denn das es 4 Monate nach der Geburt klappt! Nach dem ersten Schock freuen wir uns jetzt auch rießig!!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Wunderzwergi inside 10+6

Re: Umfrage wg. SS-Anzeichen

hallo!
ich hab es ganz schnell gewusst oder vermutet. Bei ES plus 14 hab ich den ersten leicht positiven Test in der hand gehabt.
ich hatte gleich ein ziehen im Bauch und die Brueste schmerzten.
Ausserdem war ich ziemlich muede.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich die ganzen uebungsmonate immer schwanger gefuehlt habe, von daher, gerade am Anfang kann man sich Beschwerden auch einbilden.
Am besten bis ES plus 16 warten, wenn die Tempi noch oben ist Schwangerschaftstest machen. Da tut es ein ganz billiger von Rossmann.
lg Bonnie 8+3

Re: Umfrage wg. SS-Anzeichen

Hallo!
Ich hatte KEINE Anzeichen vorher, habe mit on Call bei ES+12 positiv getestet.
Jetzt (beginn 8.SSW) ist mir dauerübel, Brustspannen und habe ein leichtes Bauchziehen.
LG Karin 7+0

Re: Umfrage wg. SS-Anzeichen

Hallöchen!
Ich hatte bei ES+7 einen metallischen Geschmack im Mund, jetzt habe ich gelesen, dass es wohl ein SS-Anzeichen ist. Dann wollte ich Abends ein Glas Weizenbier trinken, und der erste und letzte Schluck hat ebenfalls nach Metall geschmeckt. Am nächsten Morgen bin ich ins Auto eingestiegen und es hat penetrant nach Hund und Zigaretten gestunken. Benzingeruch war ebenfalls sehr ekelig. Bei ES+11 habe ich mit einem billigen Test (Testamed) positiv getestet.
Seit ca. einer Woche ist mir ziemlich übel, ach ja schlafen könnte ich ständig.
Ich drücke Dir die Daumen,dass es bei Dir bald klappt. GlG von ck

Re: Umfrage wg. SS-Anzeichen

Hallo,
ehrlich gesagt, habe ich wenig gemerkt, dass ich wieder ss bin. Ich habe im Urlaub getestet. Ich war nur ständig müde, was mich schon etwas stutzig gemacht hatte. Erst als ich wusste, dass ich ss bin, hat dann auch schlagartig die Übelkeit eingesetzt.
LG Marie

Re: Umfrage wg. SS-Anzeichen

Hallo,
also sicherers Zeichen bei beiden Schwangerschaften war zum einen Brustziehen (extra stark!) und mit einem Spiegel kann man sehen, daß sich die Schamlippen lila verfärben.
Bei mir beides so ab 7 Tage nach dem Eisprung.
Liebe Grüße Tanja

Re: Umfrage wg. SS-Anzeichen

hi!
klar, machen wir *g*
also: als der tag meiner regel so langsam näher rückte, hatte ich ein unglaubliches spannungsgefühl in den brüsten - ich durfte gar nicht dagegen kommen. das hatte ich nie, nur weil meine regel kommen sollte. deswegen hatte ich schon eine schwere vermutung, die sich dann auch bei ca. 4+0 bestätigte mit dem "bluetest". ich war einige tage lang auch ziemlich weinerlich und hätte wegen jeder kleinigkeit in tränen ausbrechen können.
die übelkeit und das morgendliche würgen sind erst so anfang der 7. woche dazugekommen.
viel glück oder erfolg wünscht dir
dorit , 10+0

Re: Umfrage wg. SS-Anzeichen

Hallo ...,
ich bin durch IUI Schwanger geworden. Hatte gedacht, na machst mal einen Test. Wobei ich nicht damit gerechnet habe das dieser positiv anzeigt.
Habe eher gedacht das sei ein falsches Ergebnis, vielleicht durch die Medikamente, die ich einnehmen mußte. Bin dann Nachmittags zum Blutabnehmen...tja und der war auch positiv :-)
Schwangerschaftsanzeichen hatte ich null. Auch keine Einnistungsblutung.

Re: Umfrage wg. SS-Anzeichen

Hallo,
ich hab es gemerkt, weil mir dauernd sehr schwindelig war, ich wahnsinnige Kopfschmerzen hatte, was ich sonst nie habe, und die Brüste taten tierisch weh, besonders beim Anziehen, Duschen etc. Diese SS Anzeichen habe ich so ca. 1 Woche vor meinem nächsten Mens-Termin gemerkt, d.h. das Schwindelgefühl war noch früher da.
LG CarmenR 10+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen