Suchen Menü

Umfrage wegen STILLEN

Hallo Zusammen !!
Ich hab da mal ein paar Fragen wg. Stillen:
1) Wollte Ihr Stillen ?
2) Wenn ja, wie lange ?
3) Werdet Ihr zwischendurch mal ne Flasche geben, wenn Mama nicht "zur Hand" ist ?
4) Wenn Ihr nicht stillen wollt, warum ?
Bin ja schon gespannt auf Eure Antworten.
Meine sind:
1) Ja
2) Ich werde die ersten 6 Monate versuchen voll zu stillen. Svenja war erst mit 10 Monate abgestillt, weil sie partout die Flasche verweigert hat. Und erst mit nem Jahr fing sie langsam an, sie toll zu finden.....
3) Ich werde Nr.2 von anfang an etwas an die Flasche gewöhnen, dass wenn ich mal zum Seminar muss, die "Versorgung" vom Papa übernommen werden kann.
4)Trifft bei mir dann nicht zu, ausser es klappt überhaupt nicht mit dem Stillen.
liebe Grüße
Anja, Svenja *12.09.02 & Sören inside, 31. Woche
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hallo Anja,
1) ich möchte auf jeden Fall wieder Stillen.
2) 6 Monate auf jeden Fall voll und dann halt nach und nach immer eine Mahlzeit weniger, mal sehen, wie lang es dann insgesamt wird.
3) weiß nicht, Luis wollte die Flasche gar nicht haben, solange er gestillt wurde. Dann haben wir halt die abgepumpte Milch per Fingerfeeding gefüttert.
LG nici

1. Ja, 2. 4 Monate, 3.nur wenns nicht anders geht

Bei Lu hat es mit dem Stillen nicht geklappt, das heisst ich habe immer erst gestillt und dann noch ne Flasche gegeben, weil 50ml nun mal nicht reichten. Das klappte aber.
Das ist aber eher ungewöhnlich, um alle erst-Mamas zu beruhigen!!!!
Diesmal will ich wieder versuchen voll zu stillen, aber nach 4 Monaten dann auf die Flasche umschwenken, weil dann der Nestschutz gegeben ist und ich auch an mich denken muss - ich hänge meine Brust auch nicht gerne in der Öffentlichkeit raus, muss ich dazu sagen :-) - auch wenn es mich bei anderen keinesfalls stört, ich es als natürlich empfinde!
Wie es aber sein wird? Frag mich im Sommer 2006 nochmal, vielleicht schnullt dann noch immer einer an der Mama und der gefällt es dann? Naja, es ist doch so: wir werden doch nicht wirklich gefragt, oder? *ggg*
Lieben Gruß
Alke

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hallo Anja,
1) Ja, unbedingt
2) wenn's klappt min. 6 Monate
3) Werde versuchen 2-gleisig zu fahren um ggf. unabhängiger zu sein, falls mal was ist
Hoffe, dass ich auch stillen kann.
LG Cécile

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hi,
1.) ja
2.) 4. bis 6. Monate
3.) weiss noch nicht
LG, Petra 25+1

Re: Umfrage wegen STILLEN

1. ja
2. ich will, vorausgesetzt es klappt so, wie ich es will, 6 Monate vollstillen und danach solange das Baby will. Wenn möglich möchte ich keine Kunstmilch verwenden.
3. Nur Fläschchen mit Mumi.
4. ich will stillen, es ist das Beste und zugleich das Schönste für Mutter und Kind (auch wenn es nicht immer so einfach geht, wie einem Baby das Fläschchen zu geben)
LG Manuela, Amy (7.4.04) & Bub 27.SSW

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hallo Anja,
ich hab schon vor zu stillen, weiß allerdings nicht, wie das mit Zwillingen wird.....Ich lass mal alles auf mich zukommen und werde auf jeden Fall Fläschen & Co daheim haben, falls mal eine Maus doch nicht satt werden sollte....
Wenn`s irgendwie geht, würd ich gerne 6 Monate durchhalten.
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 29.SSW

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hi,
also:
habe vor zu stillen
versuche vier bis sechs Monate voll zu stillen
nutze aber auch alle hilfsmittel ( Stillhütchen, Pumpe )
Flasche nur evt. Tee und Schnuller bekommt er auch
angeblich soll das ja zu Saugverwirrung kommen, aber wir werden ja sehen
lg Maria 30+6

Re: Umfrage wegen STILLEN

Stillhütchen würde ich nur versuchen einzusetzen, wenn Brustwarzen blutig-wund, da viel anstrengender für die Kleinen, so daß sie manchmal keine Lust mehr haben und der Milchfluß bei Dir wird auch nicht so gut angeregt. LG Nona

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hi Anja,
meine Antworten
1) Ja
2) Solange wie es mir und Kind(ern) Spass macht
3) Ja - wenn irgend möglich allerdings mit abgepumpter MuMi
4) entfällt - bei der Großen hat Stillen sich als dermaßen praktisch und bequem erwiesen, dass ich es gar nicht anders probieren möchte. Allein der Gedanke, nachts aufstehen und Fläschen warm machen müssen ... *grusel*
LG,
Claudia

Re: Umfrage wegen STILLEN

Huhu
1.) auf jeden Fall
2.) so lange Junior möchte; Lis hatte kurz vor dem ersten Geburtstag keine Lust mehr auf Mama's Busen
3.) an die Flasche gewöhnen, Ja, damit Rainer auch mal ein paar Stunden überbrücken kann - mit zuvor abgepumpter Milch
4.) ~~~~~~~~~~~~~~
LG,
mel & lis (*28.02.2003) & Zwuggel (28+3)

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hallo,
1) ja, ich würde gerne stillen
2) voll 4,5 Monate, dann muss ich wieder arbeiten, insofern geht es dann nur noch in Kombi und ich würde weiter versuchen, morgens früh und abends zu stillen
3) an die flasche gewöhnen werde ich den Kleinen auch, wenn ich mal weg bin,kann Papa einspringen ;o)
4) erübrigt sich!
LG Alexa 32. sSW

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hallo
1. ja
2. 3 monate
3. ja dann kann der papa auch mal
lg britta 32 ssw

Re: Umfrage wegen STILLEN

1) Ja, probieren will ichs mal auf jeden Fall
2) hab gedacht so ab dem 6. monate zufüttern
3) kauf mir was zum abpumpen für den fall dass ich mal nicht da bin.
lg karin 31+3

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hallo Anja,
hier meine Antworten zum Thema STILLEN...
1.) Nein
2.) Frage hat sich erübrigt
3.) Siehe Antwort 2 *gg*
4.) Ich habe schlechte Erfahrungen mit meinem ersten Sohn
gemacht. Er nahm meine Brust nicht. Egal was ich oder
die Hebamme versucht haben. Also musste ich abpumpen.
Da ich sehr viel Milch, aber einen schlechten
Milchfluss hatte, bekam ich eine schwere Brustentzündung
und lag tagelang mit hohem Fieber im Bett. Das Resultat
war, dass ich mich nicht um mein Baby kümmern konnte.
Bekam zwei Wochen lang Tabletten um abzustillen und die
Nebenwirkungen dieser Tabletten waren höllisch. Da habe
ich mir dann geschworen, niiieee wieder das Stillen
anzufangen. Zumal ich danach nur gute Erfahrungen mit
dem Fläschen gemacht habe und mein Kind auch als
"Flaschenkind" sich gesund und kräftig entwickelt hat
und ich nicht den Eindruck habe, dass er etwas
"vermisst" hat.
GLG Taty u. Felix inside 29+1

Ich schließ mich dir voll und ganz an, LG

Re: Umfrage wegen STILLEN

1. ja, ich möchte wie bei jolina wieder stillen (hoffe, es klappt!)
2. jolina hab ich 5,5 monate voll gestillt, sie dann innerhalb von 6 wochen abgestillt - hat prima geklappt und so möchte ich es wieder halten.
3. bei jolina haben wir es nie so gemacht - aber eigentlich schön doof, denn dann muss man bzw FRAU ja immer verfügbar sein. ich werd diesmal ab und zu milch abpumpen (hatte letztes mal milch im überfluss,,) und einfrieren. - stimmt, muss mir noch ne gute pumpe besorgen....
lg, dorit mit jolina (nun schon 4 jahre alt!) und mini inside bei 27+4

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hi,
1. Ja
2. Versuche 6 monate voll zu stillen
3. Ja, aber nur abgepumpte
4. Trifft ja nicht zu, ausser das Kind will die Flasche
Lg Alexa

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hi!
Hier also meine Antworten:
1) Ja, sehr gerne, hoffe es klappt diesmal besser als bei meiner ersten Tochter.
2) Voll Stillen möchte ich gerne ca. 6 Monate, danach langsam reduzieren und mit ca. 9 Monaten aufhören.
3) Da ich direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten werde, wird mein Mann der Kleinen abgepumpte Muttermilch aus der Flasche geben und wir werden schon nach ca. 6 Wochen zu Gewöhnung an die Flasche damit anfangen.
Lg Tini mit Vanessa (26 Woche)

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hallo Svenja,
also, es ist ja mein erstes Kind und ich stelle mir das folgendermaßen vor (mal sehen, wie es dann wird):
1. Ja
2. mind. 6 Monate voll, max. 1 Jahr
3. meinst du Fläschchen mit MuMi? Dann ja, damit man auch mal weggehen kann später.
LG Hexlein

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hallo
1) ja moechte ich, wenn es klappt, quaelen werde ich mich aber nicht
2) mind 3 monate, nicht laenger als 6 oder 8, da ich nach einem jahr wieder teilzeit arbeiten moechte
3) wenn es mit dem Abpumpen klappt, ja, dann kann ich auch mal zum frisoer, Arzt, Einkaufen etc...
LG Bonnie 27. SSW

Re: Umfrage wegen STILLEN

1) ja!
2)Nina hab ich fast 16 Monate gestillt, also wieder so oder villeicht länger?
3) Mit abgepumpter Mumi schon, was anderes denke ich nicht in den ersten 6 Monaten
Lg Irene, 25. Woche und Nina bald 28 Monate

Re: Umfrage wegen STILLEN

hier die Antworten:
1. Nein
2. ---
3. ---
4. Wollte beim 1. Kind stillen, klappte überhaupt nicht, habs dann beim 2. Kind garnicht erst versucht und werde auch jetzt nicht stillen, Fläschchen sind viel praktischer und man läuft nicht dauernd wie (sorry) "eine Milchkuh" herum. Meine Kinder haben trotz Nichtstillen keinen Schaden bekommen!
LG CarmenR 27+4

Milchkuh ???

Nicht nur Milchkühe säugen - laß mich überlegen alle der Klasse Säugetier... Naja angenehm ist es nicht immer, anfangs sogar teilweise echt schmerzhaft, aber praktischer finde ich es schon automatisch alles dabei zu haben und auch wenn deine Kids natürlicher Weise nicht Schaden genommen haben, sprechen dafür x Studien, daß es gesünder sein soll. Vielleicht probierst Du es ja doch ? LG Nona

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hallo Carmen.
Kühe stillen ihre Kinder gar nicht...die Milch wird abgepumbt.
Also du sollst ja nicht pumpen leg das Kind doch einfach an ;-))
Nicht böse gemeint!!
Darf ich fragen was du an Fläschchen praktisch findest?
Ich habe beides gemacht gestillt und Flasche gegben und fand das stillen schon praktischer als die Flasche.
Ich bin ganz sicher das deine Kinder keinen Schaden bekommen haben nur weil sie die Flasche bekommen haben.
LG Bianca

Re: Umfrage wegen STILLEN

1.) Klar für mein Kind nur das Beste :-)
2.) Open End
3.) Nein
4.) -
LG Imke

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hallo,
hier mal meine Antworten:
1. Ich werde wieder versuchen zu stillen, meine Tochter habe ich komplett gestillt und hoffe das es jetzt wieder so problemlos klappt.
2. Solange wie möglich. Die ersten 6 Monate voll und dann so lange wie wirs wollen. Meine Tochter hab ich gut 16 Monate gestillt.
3. Werde es wieder versuchen mit Flasche zwischendurch, aber meine Tochter hat diese wie auch den nuckel verweigert. Wenn ich dann mal nicht greifbar war, gabs halt MuMi aus dem Becher.
4. erledigt sich von allein
Gruß Diana

Re: Umfrage wegen STILLEN

faulerweise kopiere ich joyce ihre antwort:
1.) Klar für mein Kind nur das Beste :-)
2.) Open End
3.) Nein, bzw. wenn nur mit MuMi für notfälle.
4.) -

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hallo!
Hier meine Antworten:
1. Ja, auf jeden Fall
2. ca.6-8 Monate
3. Nein, denn ich denke, das das mir unter meinen Milchfluss beeinträchtigt hat....?!
4. -
LG Melanie 25.ssw mit Janina

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hallo Anja,
1) ich werde auf jeden Fall wieder stillen wenn es klappt
2) 6 Monate voll und dann mal sehen wie es mit dem Ersetzen der Mahlzeiten klappt.Alizée hat bis Anfang 11. Monat noch "gefrühstückt"
3) Nein! Hab ich bei Alizée auch nicht gemacht. Mama war halt immer da.
4) -
Liebe Grüße Nici mit Alizée und Krümelchen 25+2

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hallo Anja,
1. JA!
2. Wunsch: 6 Monate voll, mind. bis ein Jahr teil, da ich selbst Allergikerin bin und keine Kuhmilch geben möchte (Linnéa habe ich mit 17 Monaten abgestillt aus medizinischen Gründen, sie stieg dann direkt zur Kakaotasse mit Strohhalm um ;-) )
3. Sporadisch, dann aber mit abgepumpter Milch.
4. entfällt
LG, Katharina

Re: Umfrage wegen STILLEN

1) Ja, definitiv. Nach 2 großartigen Stillerfahrungen würde ich das Stillen weder mir noch meinem Kind vorenthalten wollen.
2) Solange das Kind will - mein Großer hat sich mit 2 1/2 Jahren selbst abgestillt, die Kleine, sie wird jetzt im Juli 3, stillt noch. Vollstillen möchte ich wieder so um die 6 Monate.
3) Flasche allenfalls mit Muttermilch, allerdings hat der Große vielleicht 4 mal Mumi aus der Flasche bekommen, die Kleine 2 mal und wenn das Krümelchen durchaus mal in meiner Abwesenheit mit gepumpter Milch versorgt werden muß, tut es auch ein Becher oder Löffel. Jedenfalls habe ich für mein einziges Fläschchen noch keinen neuen Sauger gekauft, und werde es vorläufig auch nicht tun. "An die Flasche gewöhnen" halte ich für relativ witzlos - einerseits riskierst du besonders anfangs eine Saugverwirrung, andererseits verweigern auch Kinder, die monatelang problemlos aus der Flasche getrunken haben, diese häufig später und wollen nichts mehr davon wissen.
4) ---
Freddy
mit Sohn 5 1/2 Jahre
und Tochter, fast 3 Jahre
und Krümelchen, 29. SSW

1: ja 2:6voll+5ab 3: nein hat schon beim ersten

nicht gefunzt - Flaschenverweigerer, erspare mir Abpumpstreß. LG Nona

Re: Umfrage wegen STILLEN

Hallo Anja,
1) ja
2) solange wie möglich
3) werde dann wohl abpumpen
4) siehe 1)
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen