Suchen Menü

Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

hallo ihr
mein nicholas hat beim arzt gestern 5400 gramm bei 60 cm gewogen. er ist jetzt knapp 4 wochen alt.
alle sagen dazu boooooaaa, was fuer ein Brocken.
sind eure so viel leichter??
danke fuer eure antworten
lg bonnie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hallo Bonnie,
nee, Mira hat vor 2Wochen bei der U3 5200g bei 57cm! gewogen...da war sie 6Wochen aber ja auch 3cm kleiner als Deiner...also keine Panik, alles bestens!!!
Liebe grüße, Lana mit Mira 8W!!!

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hallo,
Svenja wiegt jetzt 4500g u. ist (nach selbstmessen) ca. 54cm.
Es kommt immer drauf an, was die kleinen bei der Geburt gewogen haben. Laß Dich bloß nicht verrückt machen. Ich habe immer gesagt, ich will lieber ein Baby mit 2kg zuviel als nochmal so etwas wie bei Alina. Sie war von Anfang an etwas zu klein u. zu leicht für den Doc. Die beiden haben jetzt noch genau 4kg unterschied ;-) Also mach Dich nicht verrückt - alles ist ok.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 (8,5kg) und Svenja *25.08.2005 (4,5kg)

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hi Bonnie,
Sara hat Mo 4.800 g gewogen, sie ist ca. 58 cm groß und jetzt 9 Wochen und 1 Tag alt.
Geburtsgewicht war 2.955 g bei 53 cm.
LG
Anja

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hallo Anja!
Witzig, unsere Zwerge sind von den Daten her fast gleich: Leonie hat am Montag 4850 g gewogen, ist auch so um die 58 cm groß und ist 9 Wochen und 3 Tage alt. Geburtsgewicht war 2890 g, Länge 51 cm.
LG, Silke mit Leonie (*18.09.2005)

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hallo Silke,
na, das ist doch beruhigend - endlich noch mal ein normal großes Kind *lach*
Meine Ärztin meint ja immer, dass die anderen alle zu groß und zu schwer sind...
LG
Anja mit einer kleinen aber sehr pfiffigen Sara ;-))

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hallo Anja!
Ja, ich war auch froh, als ich die Maße von Sarah gelesen habe - bei den Gewichtszunahmen der anderen bekommt man ja Komplexe *grins*. Nee, im Ernst, Leonie ist fit und zufrieden, da bin ich dann froh, wenn ich im Moment noch nicht so viel Gewicht schleppen muss ;-)! Stillst du?
LG, Silke mit Leonie (9w4t)

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hi Silke,
ich seh es genau so wie Du. Ich bin auch nur 1,63, mein Mann 10 cm größer. Da brauchen wir gar nicht so ein Riesen-Baby.
Stillen hat leider nicht geklappt, Sara wollte nicht. Aber ich habe einige Wochen abgepumpt, damit sie wenigstens etwas Mumi bekommt.
Stillst Du?
Aber das hätte auch nichts an ihrem Ausgangsgewicht und der Größe geändert.
Wie alt bist Du? Ich bin schon 37, vielleicht liegt es daran?
Ich bin jedenfalls mit unserer kleinen Maus voll zufrieden. Okay, teilweise brüllt sie viel zu oft. Aber mittlerweile lacht sie auch und nimmt regen Anteil an ihrer Umwelt ;-))
Liebe Grüße
Anja und Sara (9w2t)

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hallo Anja!
Tja, von Größe und Gewicht kommt die Kleine eher nach mir, bin nur 1,56, mein Mann ist 1,82. Ich stille, aber wie du schon gesagt hast, an den Ausgangswerten ändert das ja nichts! Hm, dass es an deinem Alter liegt, glaube ich auch nicht, ich bin 31 und als meine Mutter mich bekommen hat (ich war als Baby auch klein und zierlich), war sie 21. Ist wohl eher Veranlagung, und in Leonies Fall schlagen wohl meine Gene durch ;-). Naja, wenn unsere beiden irgendwann mal mit ihren "Traummaßen" als Modell viel Geld verdienen, ist es ja auch gut *grins*.
LG, Silke mit Leonie (9w4t)

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hallo Silke,
uff, bei dem Größenunterschied kannst Du ja wirklich froh sein, nicht so ein riesiges Baby bekommen zu haben.
Bei mir im GVK war auch eine recht kurze Frau mit einem Riesen als Mann (der war bestimmt 1,90) - und sie sah schon lange so was von kugelig aus - da war ich wirklich nicht neidisch ;-))
LG
Anja

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hi Anja!
Ja, ich war auch wirklich froh mit Leonies Maßen, die haben nämlich vollkommen gereicht beim rauspressen ;-)!
LG, Silke mit Leonie (9w5t)

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hi Silke,
da kann ich ja leider - oder zum Glück? - nicht mitreden, bei uns war es ein Not-KS.
Aber ich hätte auch Probleme gehabt, ein schwereres Baby zu heben, da war es so schon ganz praktisch ;-))
LG
Anja

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hi Anja!
Ja, zum rumschleppen reichen die fast 5 Kilo im Moment! Aber schon witzig, wie unterschiedlich die Werte sind, da liegen ja zwischen unseren und den "Riesen" (bei in etwa gleichem Alter) ca. 2,5 Kilo!
LG, Silke

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Tja, wenn ich mal auch so zart wäre..... *lach*
LG
Anja

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hallo,Anja...am alter liegts nicht...bei mir war jedes weitere kind schwerer*ggg*...bin auch nur 1,64m und mein mann,glaube,1,82....mein erstes kind war das leichteste und der erzeuger von ihm 1,91!!!...
Und nickymaus ist auch kein brummer....wenn man vom geburtsgewicht ausgeht,dann hat er in dem zeitraum nicht mehr (evtl.sogar weniger)zugenommen als Sara...ich wieg ihn so nicht,weiss nichtmal wo...wir wiegen nur spopradisch mal mit männe(also kind mit mann auf waage,dann mann ohne kind=,aber das ist sicher nicht treffsicher...schätze so 58cm rum(bei der U 3 war er 55cm)und zwischen 5200 und 5400g rum)...glg feechen mit schlanken jungs...

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hallo Tina,
Sara wird bei uns auch weder gewogen noch gemessen. Obwohl ihre Länge mich schon mal interessieren würde... Aber sie ist beim Wickeln immer am Herumalbern und liegt nie ganz gerade...
Die geliehene Digitalwaage hatten wir nur 3 Wochen, die sollte eigentlich nur zum Kontrollieren der Trinkmenge beim Stillen sein.
Ich seh ja an den Klamotten, dass Sara zunimmt ;-)) Ab und an kommt sie auch mal bei uns mit auf die Waage.
Meine Mutter hat mich damals vor und nach jeder Flaschenmahlzeit gewogen, total stressig - und völliger Blödsinn, auf der Flasche ist doch eh eine Skala (hat sie wohl nicht gemerkt *lol*)
LG
Anja

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hallo Bonnie,
Ravinja wiegt etwa 5100 g bei 60 cm.
LG Ulla

mit 10 w 5500 g und 62 cm LG Steffi

David Leon 7 Wochen 5900g 57cm / Geb.Gew. 4050g

5wochen, Mädchen, 4240 gr, 56 cm; Lg

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

hallo bonnie
wir waren am di. beim arzt gewesen...und stella wiegt 4530g und 56g......in 8 wochen hat sie 1100gramm zugenomen
lg marion+stella 8w+2t

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Hallo,
Janik hat ca. 5.000g (zu Hause auf unserer Waage gewogen) und ist ca. 60 cm lang. Bei Geburt vor 9W+4T wog er 3.240g bei 54 cm.
LG Simone

Bei der U3 am 9.11.....

....hatte Manuel 56 cm und 4500gr (bei Geburt 7.10. 55 cm und 3710 gr)....
LG Verena

7w4d 5055g,60cm,mädchen, geb.gew.3325g lg

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

hi.
weißt ja vierlleicht scho, dass WIR HIER den brocken schlechthin haben *g*:
jaron wiegt bie ca 60 cm um die 7 kg....hui...
lg, dorit

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

Huhu Dorit ;o)
ich kann mithalten - heute gemessen und gewogen: 11,5 Wochen, 62 cm und 7.060 g *lach*
GLG Alexa

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

na, das ist ja mal was +g*.
allerdings ist jaron erst 8 wochen...aber was solls - rund und gesund!
lg, dorit

Angelina: 5950g, 61cm, 3 Monate>>>>>> LG

Zuletzt gewogen mit 8 Wochen und dabei nur...

4410g! Geburtsgewicht war 3070g! Dies liegt knapp unter der 3er Percentile. Dafür ist sie enorm lang mit guten 60 cm, bei Geburt 48cm und liegt damit nahe der 97er Percentile. Sie ist also lang und zierlich. Aktuell ist sie jetzt 10 Wochen, Gewicht weiss ich aber erst Freitag.. 5400g bei 60cm find ich aber trotzdem nicht zu schwer! Ihm passen wahrscheinlich wenigstens die Hosen, Emmy sind sie in der Taille zu weit und rutschen.. Liebe Grüsse Steffi mit Emmy *13.9.05

4480g, 56cm - 6 Wochen alt, lg edith

Re: Umfrage, was wiegen Eure Zwerge??/

HUHU. Luke wiegt 6 kg bei 61cm u.ist 8 Wochen + 1 Tag alt. LG Cori

mit 5 1/2 Wochen bereits 5500g (Geburt 3560g)

11,5 Wochen 7.060 g, 62 cm *schäm* ;o))

10 wochen, 5.800 (3.755) g, ca. 59 (53) cm

Findus sprengt den Rahmen 1,8kg in 6Wochen :-(

heute, auf unserer 100g schritt Waage 6300g
ich dachte ich guck nicht richtig. er ist 6Wochen und 4Tage alt und wog bei der GEburt 4420g.
und bei der U3 vor 10Tagen wog er noch 5800g. wo soll das noch hinführen?! und ich gebe ihm doch nur Muttermilch
lg annette

Nico, 11 Wochen 5800g (3970g) & ca.64cm (52cm)

JA: 12 Wo: 4700g und ca 55cm ;-)

also gut, korrigiert sind es erst 9 Wochen, bei 2080g Geburtsgewicht und 45cm damals.
LG Alke

Felix 10w6t 5900g (3010g) / 60cm (49cm)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen