Suchen Menü

Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo,
am Dienstag hat meine Nachbarin, leider mit KS in VOllnarkose, den kleinen Jasper auf die Welt gebracht. Und ich lese hier von Feechen und Marion70... wir wollen eigentlich erst in einem Jahr wieder üben, aaaaber wenn ich das so lese... Habe richtig Lust auf ein zweites Baby. Es weckt halt soviele Erinnerungen. Ich bin aber ein Kopfmensch und deshalb warten wir sicherlich noch eine ganze Weile, will micht auch erstmal auf Christopher konzentrieren. Wann wollt ihr wieder üben? Ich denke, wenn sich hier positve Meldungen die Klinke in die Hand geben,wirds bestimmt noch mal hart für mich.
LG Koro die es kaum abwarten kann den kleinen Jasper zu sehen
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo Koro,
wir möchten auch unbedingt noch ein zweites haben, nur wann wissen wir nicht. Aber mir gehts wie Dir. Lust hätte ich schon, andererseits möchte ich Hanna als erstes Kind doch wenn sie noch so klein ist geniessen :-) Und dann wieder der Gedanke: na ja, bis 9 Monate rum sind, ist sie ja auch grösser. Und wenn die Schwangerschaft aber diesesmal nicht so unkompliziert läuft und ich mich währendessen nicht gut um Hanna kümmern kann???
Wie Du siehst, bin ich total hin- und hergerissen. Ich nehme seit ca. 7 Jahren keine Pille und ich habe bis dato immer Tempi gemessen und "natürlich" verhütet. Das hat auch geklappt bis Januar letzten Jahres. Da entstand unser Goldschatz Hanna *gg*. Auch jetzt "pfusch" ich der Natur nicht ins Handwerk - keine Verhütung, ausser messen. Wenns kommt, dann kommts....
So far, schöne Grüsse
Petra

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo Petra (oder soll ich Erbsenmaus sagen ;-)?)!
Ich kann mich dir Wort für Wort anschließen ;-)! (Praktisch, dass du genau meine Gedanken aufgeschrieben hast, bin nämlich total kaputt heute, hab keinen Nerv viel zu schreiben und habs mir jetzt mal total einfach gemacht *grins*!)
LG, Silke

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Liebe Silke,
es sei Dir verziehen :-)))
LG, die Erbsenmaus *kicher*

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Daaaaanke! LG von der heute ganz und gar unfitten Silke

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo Koro,
ich schreib hier nur selten, aber bei der Frage mach ich mal mit.
Also ich kann mir gar nicht vorstellen ein 2. Kind zu bekommen. Ich denke nur mit grauen an die SS zurück und möchte das kein zweites Mal erleben. Sicher sagt jeder: Beim zweiten kann es ganz anders sein! Aber muss es eben nicht und davor habe ich panische Angst. Unsere Emma war ein absolutes Wunschkind und nur dank kiwu-doc möglich, dafür bin ich dankbar. Aber auch würde ich, falls doch ein zweites irgendwann gewünscht sein sollte, diese strapazen nicht nochmal auf mich nehmen, dann müsste es einfach so klappen, ohne Hilfe und das ist etwas schwierig!
Bin gespannt auf andere Antworten
LG Jana mit Emma (6M.)

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

hallo jana,
warum schreibst du denn so wenig? *neugierigbin*
habe gerade den geburstsbericht von deiner emma rose gelesen. war ja eine halbwegs schöne und vor allem schnelle geburt. bei mir ist es eher andersrum. meine ss war toll, die geburt war für mich horrormäßig- siehe profil.
lg koro

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Huhu koro,
ach, ich les hier immer und dann weiß ich gar nicht mehr, was ich schreiben soll. Ihr seid hier alle schon so "bekannt miteinander", wennste weißt, was ich meine. Meist brauch ich nix fragen, weil die Fragen schon beantwortet werden usw.
Na Deine Geburt war ja nicht so der Hit, ich hatte da echt Glück. Abre ich denk mir halt, mein Körper hat sich lange auf die Geburt vorbereitet (vorzeitige Wehen seit 24. Woche) und bestimmt 7 fehlalarme (d.h. trotz wannentest heftige und stärker werdende Wehen und nix passiert). Wäre die Geburt auch noch ein Horror gewesen... Will gar nicht dran denken!
LG Jana

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hi Jana!
Aber wir freuen uns doch immer über "neue Gesichter" im Forum, schreib doch ruhig öfter ;-)! Ich war auch ewig lange nur stille Mitleserin und hab das gleiche gedacht wie du. Irgendwann hab ich mich dann doch aufgerafft mitzuschreiben und wenn man mal dabei ist, macht es richtig Spaß - besser gesagt, man wird "forumssüchtig" *grins*...
LG, Silke

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hi silke,
Forumssüchtig bin ich schon, allerdings in einem anderen Forum *grins* Da ist es ehr übersichtlich, weil wir wenige Mädels sind (ich glaub 15 oder so).
Aber ich werd mich bemühen öfter mal zu schreiben.
LG JAna

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo Jana,
Du bist uns aber herzlich Willkommen. Ich hab mich auch erst Mitte der Schwangeschaft geoutet, habe aber erst nach der Geburt meiner Tochter richtig mitgeschrieben. Hier gibts einige, die kamen noch "später" dazu und sind jetzt mitten dabei. Also nur zu, lass doch öfter was von Dir hören!! Je mehr Meinungen und Erfahrungen, umso besser wird das Forum!
Schöne Grüsse, Petra

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo Petra,
danke fürs willkommen. Ich schreib ja auch ab und an mal was, wo ich meinen "Senf" dazugeben kann! Aber wie schon geschrieben, meist werden meine Fragen schon beantwortet.
LG Jana

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo Jana,
immer nur zu, schreibe ruhig! Wir freuen uns doch immer über neue Gesichter! Umso mehr Vielfalt haben wir!
Aber natürlich ist es auch schön für dich, wenn du kein Problem hast, was Klärung durch uns verlangt.
LG Koro

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo Koro,
ok, ok, überredet, ich hab gleich mal zwei fragen eingestellt *grrins*
LG Jana

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

huhu koro,
na wir gar nicht mehr *grins*. unsere traumfamilie mit 2 kindern haben wir schon. ich persönlich könnte mir kein 3. kind mehr vorstellen. nachdem es auch jetzt mit amelie solche argen probleme gibt, erst recht nicht mehr.
vlg, nicki

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo Koro,
an ein 2. Kind denke ich noch gar nicht. Ich weiß nicht mal sicher, ob wir noch ein zweites Kind wollen. Aber sag niemals nie (obwohl ich das nach der Geburt sagte)..... außerdem bin ich auch noch recht jung, sodaß auch in 10 Jahren ein Kind noch möglich sein könnte..... Vor der SS habe ich immer von 2 Kindern geträumt allerdings mit einem Altersunterschied von 5 Jahre oder so.
Lg Sandra, die Einzelkind ist

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

wir haben zwei und sind so glücklich. März 2003 und Oktober 2005, das ist ein guter Altersunterschied.
lg annette

gar nicht *g* - wir haben ja schon zwei...

hi!
wir haben 4 jahre gewartet nach jolina. für uns war das die richtige zeitspanne, vorher standen noch andere, berufliche dinge an.
ich kann mir jetzt überhaupt nicht mehr vorstellen, noch ein kind zu bekommen. aber nach 2 ist das ja auch shcon anders als nach einem....
da bin ich ja gespannt, wann es dan doch eine positive meldung von dir gibt *g*
lg,dorit

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo
ich habe zwar schon 2 Kids aber dazu auch 2 Sternchen das letzte jetzt erst ostersonntag....da hab ich erfahren bei 11+0 das unsere minimaus nicht mehr lebt....wir werden jetzt erstmal bis ende des jahres warten um einen neuen versuch zu starten da ich nicht damit leben möchte das mein körper das nächste kind nicht durch bringen kann.
Da ich ein sehr schlanker typ bin ist es bei mir so das jede ss sehr an meinen reserven zieht und wo nichts ist kann man auch nicht ein weiteres leben mit durchbringen.
Mein 1. Sternchen hatte ich 8 Monate nach meinem großen selbst da wollte mein körper noch nicht also werden wir noch etwas warten....
lieb grüßt anja mit florian 4jahre und Saphira 6,5 monate

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo Koro,
erst einmal bin ich total dankbar, dass wir unsere Kleine haben (sie kam nach dem ersten ICSI Versuch - potentielle Geschwisterchen lagern noch auf Eis ;-))
Das ist soviel mehr, als wir überhaupt erwarten durften und wir sind so froh, dass sie gesund ist und ein so süßes kleines Mädchen...
Das heißt, die Vorarbeit für ein, zwei oder drei Geschwister ist schon gemacht ;-)
Wenn ich es heute entscheiden müßte, würde ich sagen, dass ich kein zweites Kind mehr will, bin Mitte 30, habe lange und gerne in leitender Position gearbeitet, möchte mich nun voll meiner Kleinen widmen und in 2,3 Jahren beruflich wieder durchstarten...aber ausschließen will ich gar nichts! Bin gerne Mama, aber nicht so der typische Mama Typ...
Ich liebe unsere Kleine über alles, allerdings ist sie von Anfang an auch ein sehr anstrengendes und anspruchsvolles kleines Baby gewesen und ist es immer noch, und nochmals das Ganze mit einem zweiten Kind...hmhm...muss eher nicht sein...
Könnte mir derzeit vorstellen, dass wir uns später zusätzlich noch um ein (dann älteres) Pflegekind kümmern...
Aber wer weiß??
LG!!
Leo

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo Leo,
was ist denn der typische Mamatyp? Ich glaube, die gibt es kaum. Es ist doch von VOrteil, wenn die Mama noch ein eigenes Leben hat.
LG Koro

nieeee wieder :-)

Lust - man bekommt sie wirklich wenn man so diese kleinen süßen ... hach!!!
Nein, kein Kind mehr. Ich habe 4 Kinder, 2 davon bei mir, 2 bei meiner Mama im Himmel.
Ich hätte mir aus der Erfahrung bei Freunden einen Abstand von mindestens 2 eher 3 Jahren gewünscht. Aber ich denke jeder Altersunterschied hat Vor- und Nachteile. Nimm es wie es kommt.
Eine Garantie, dass die Kinder miteinander können gibt es nicht, eine Garantie, dass das GEplante klappt ja auch nicht.
:-))
LG Alke

Ist eher unwahrscheinlich, dass wir noch ein ....

..... 3. bekommen.
Haben jetzt 2 Kinder - ein Junge & ein Mädchen. Darüber sind wir glücklich & dankbar. Haben in unserem neuen Haus zwar - rein theoretisch - noch Platz für 2 weitere Kinder, aber wahrscheinlich bleibt es bei den beiden.
Ganz vom Tisch ist die Sache dennoch nicht, haben aber auch noch Zeit darüber nachzudenken...
LG
mel & lis & yannick

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Huhu,
jaaaaa, wir wollen noch ein zweites. Üben werden wir wieder anfangen, wenn Alessia ein Jahr alt ist.
Ich hab immer von dreien geträumt, mal sehen...
Bei mir isses aber auch net sooo einfach mit der Endometriose...
LG
Sylly

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hi Koro,
ich denke mal, dass war es bei uns. Fast 3 Jahre Üben, 2 Sternchen und unsere Sara, die per Not-KS kam und es vielleicht nicht geschafft hätte, wenn die mich einen Tag vorher aus der Klinik entlassen hätten...
Das war alles Stress pur, hat sich für unsere Süße aber absolut gelohnt ;-))
Aber noch mal???? Außerdem bin ich jetzt schon 38, mein Mann 40, so richtig Platz für mehr Zuwachs haben wir auch nicht, wir müssten unser Haus dann verkaufen und umziehen....
Falls sich hier noch mal etwas "einschleichen" sollte, wäre es natürlich willkommen, sonst wird Sara wohl ein Einzelkind mit zwei großen Sternchen-Geschwistern bleiben...
LG
Anja

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo Koro,
ich hab sooo Lust auf ein zweites Baby! Am liebsten jetzt :)
Aber wir warten lieber auch noch eine Weile. Lion sollte so 2 1/2 bis 3 Jahre als sein, wenn Nummer 2 kommt.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Koro,
also wir wollen auch noch ein. Am liebsten haette ich auch sofort noch eins.
Aber
1. moechte ich mich auch auf Lilly konzentrieren. Man sagt, die beste Zeit, ein weiteres Kind zu bekommen, ist aus Entwicklungssicht, wenn das Kind davor ca 4 Jahre ist.
2. Ausserdem moechte ich gerne wieder in meinem Beruf. Um mir da wieder einen guten namen zu machen brauche ich auf jeden fall auch 3 Jahre.
Na mal sehen wie es kommt, denn dann wirds bei mir auch hoechste Eisenbahn fuer ein zweites.
LG
Diana

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hi Koro,
wenn wir noch ein 2. Kind planen, dann frühestens in vielleicht 4 Jahren. Annalee ist ja immer noch ein 24h Baby und wenn das 2. auch so wird- sollte Annalee wenigstens im KIGA sein, sonst kommen beide zu kurz. Außerdem will ich erst mal abschließen und arbeiten. Aber früher oder später kommt bestimmt noch eins- und da ich bei Annalee direkt im ersten Übungszyklus schwanger wurde, passen wir ganz doll auf, damit es nicht früher ist...
lg, stefanie

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hi Koro,
wir wollen nächstes Jahr wieder loslegen, damit die Kleinen nicht mehr als 2 Jahre auseinander sind. So genau kann manns ja nicht planen je nach dem wanns einschlägt deshalb fangen wir nächstes Jahr zu üben an,
LG Karin

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo Koro,also mirgeht es da ganz ähnlich.
Nach der Geburt hat es nur wenige Wochen gedauert und der Wunsch nach einem weiteren Kind war da. Dieser Wunsch hielt sich, bis unser Sohn dannn etwa 3 Monate alt war. Wahrscheinlich war dan dasHormonchaos allmählich beseitigt. Seit etwa 2 Wochen ist es aber wiederso, dass ich mir eine 2. SS vorstellen könnte. Dabei geht es aber erst mal nur um den Gedanken der SS. Denn wenn ich mir vorstelle, bald ein zweitesKind zu haben, bin ich hin und hergerissen. Unser Sohnist sehr schwierig und anspruchsvoll (schlechtes Schlafverhalten, stetige Aufmerksamkeit und viel auf dem Arm). Das schreckt etwas ab, denn 2 solche Kinder würden mich schaffen.
Natürlich wird sich unser Wonneproppen in den nächsten 9 Monaten dann auch noch mächtig entwickeln, aber ich hätte jetzt schon etwas Angst, dass ich dann weder unserem Sohn noch einem potentiellen Geschwisterchen gerecht werden könnte.
Na ja und dann müßte ich auch wieder den Weg der künstlichen Befruchtung gehen. Hatte zwar damit seinerzeit keine Probleme und Erfolg beim ersten Versuch, aber ein Zeitaufwand war es schon. Auch das muß in die Überlegung miteinbezogen wrden, denn wir haben niemanden, wo wir unseren Kleinen mal kurz hingeben könnten.
Andererseit soll der Abstand zwischen den Kindern auchnicht so großsein und vor allem möchte ich eigentlich erst die Kinder bekommen und dann wieder anfangen zu arbeiten. Aber auch das ist in Frage gestellt, denn das hängt auch von dem Gestez zum Elterngeld ab. Sollte estatsächlich so sein, dass ein Monat Beschäftigung ausreicht, um Anspruch zu haben, dann würde ich diesen Monat arbeiten gehen und dann sehen, das Nr. 2 kommt.
Die potentielle Nr. 2 liegt Gott sei Dank bei uns "auf Eis", so dass wir keinen komplette künstliche Befruchtung mehr brauchen.
So, nun ist es ein ganzer Roman geworden, aber das ist auch ein Thema, da könnte ich stundenlang hin und her diskutieren.
LG Jule

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo.
Ich möchte gerne noch ein Baby,sogar schon bald. Janis ist durch IVF entstanden. Ich habe auch 2 Sternchen(2xEileiterschwangerschaft). Wir haben noch 8 Eisbärchen,vieleicht kann ja wenigstens eins zum Leben erweckt werden und nistet sich bei mir ein. Im moment stille ich noch. Einen Kryoversuch werde ich erst starten wenn die Vorausetzungen dafür optimal sind(Hormone,mein Körper muß wieder erholt sein,Reserven aufgefüllt).
11Wo nach der Geburt bekam ich das 1.Mal die Mens. Mein Zyklus ist auch regelmäßig 28T,nur einmal war ich 3T überfällig...Wir verhüten nicht,da die Wahrscheinlichkeit so gering ist dass es klappt,und falls doch dann muß ich hoffen nicht wieder eine EL-SS zu haben. Aber das wäre absolut super wenn es so klappt. Im Moment nimmt Janis mich voll und ganz in Anspruch,aber einen Einschleicher bekommen wir auch durch. Meine SS war sehr schön. Ich fand es so toll wie der Körper sich verändert und das schon in den ersten SSW. Die Kindsbewegungen,so schön. Bis auf so eine latente Übelkeit in den ersten Monaten,dann abgelöst von Sodbrennen in den letzten Monaten,hatte ich kaum Beschwerden. Nur die Geburt war die Katastrophe. Ich habe auch keinen Bericht geschrieben. Blasensprung mit anschließend 40h Wehen,Geburtseinleitung(35h nach dem BS),PDA saß nicht=>war absolut wirkungslos,wurde ein KS in Vollnarkose weil Janis mit der Herzfrequenz abfiel,und er sich erst erholte als Wehenhemmer gegeben wurden. Ich bestand energisch auf den KS. Nach 40h Wehen,ohne Schlaf und Ruhe konnten wir nicht mehr.
Aber ich will trotzdem ein weiteres Kind,denn ich werde 100%ig WKS haben. Lieber ein WKS in entspannter Atmosphäre und wirkungsvoller PDA,als wieder so eine verkorkste Geburt.
Wir wollen auch keinen so großen Altersunterschied,denn wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind kann man wieder viel unternehmen. Auch wachsen sie so schön gemeinsam auf und haben sich als Spielkameraden. Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten mit 32.
L.G.Claudia mit Janis 6M, ES+6...

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

:-) 32 ist alt? Ohje, na gut das ich dieses Jahr erst 30 werde!
LG Koro

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallöchen,
also ich denke ein gutes Geburtsjahr ist 2008. Da wird Tim 3 Jahre alt, der Altersunterschied ist somit ganz gut und ich brauch nicht wieder bei meinem Hauptjob antanzen, weil ich 3 Jahre Erziehnungsurlaub nehmen will.
Früher auf keinen Fall, wenn ich wie beim letzten Mal die ersten 4 Monate nur am ko.. bin weiß ich nicht wie ich mich um den Kleinen kümmern soll, geschweige denn seine Windeln wechseln soll...
LG
Stephanie

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo Ihr Lieben,
unser Wunsch wäre es in 2007/2008 einen weiteren zwerg begrüßen zu dürfen. Manchmal trauer ich der Schwangerschaft schon jetzt hinterher. Hatte halt super Glück eine sehr schöne Schwangerschaft genießen zu dürfen.
LG Kathrin

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo,
also momentan noch nicht.
Ich hatte ja schon 3 FG´n und bin froh das es jetzt meine Tochter gibt und das sie gesund ist.
Das werde ich jetzt erst mal in Ruhe geniesen und dann sehen wir weiter.
Außerdem müßte ich mindestens 6 Monate vor einer nächsten SS mit Metformin anfangen.
Ich hatte sehr große Ängste in der SS und konnte diese nicht richtig genießen.
Weiß nicht wie ich mich beim nächsten mal fühle.
Jetzt muß ich erst mal die erste SS verdauen.
Lg Steffi

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo Koro,
ich war ein paar Tage nicht online, deswegen erst jetzt meine Antwort:
Ich hatte im Gegensatz zu so vielen anderen bei Kjell riesiges Glück: Gezeugt beim allerersten verhütungsfreien Versuch, eine traumhafte Schwangerschaft ohne Kotzen etc., während der ss schon 7 kg abgenommen, entsprechend 15 kg im Ganzen nach der Geburt im Vergleich zu vor der ss. Dazu eine wunderbare Geburt und ein gesundes Kind. Vielleicht fordere ich das Glück heraus, wenn ich schnell ein zweites bekommen möchte, aber der Wunsch ist bereits seit der ersten Woche nach der Geburt immens groß. Ich bin 34 und denke die ganze Zeit, mein Gott wie viele kostbare Jahre habe ich verschwendet? Ich könnte bereits mehrere Kinder haben, aber nun ist es, wie es ist. Ob es vernünftig ist, darüber kann man wohl streiten, aber es ist so:
Wir verhüten nicht mehr und warten ab, was passiert. Diesmal geht es nicht so schnell, wie beim letzten Mal. Ihr werdet sicher (nach Micha logischerweise) die ersten sein, die erfahren, wenn es geklappt hat...
LG Natascha

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hi,Namiti...denk nicht dran,dass du was verschwendet hast..blick einfach zurück und es wird sicher so sein,dass die zeit noch nicht reif war oder der Mann nicht dafür da oder sonstwas...ich bekam mein erstes auch erst mit 33...und ich finde nicht,ich hab mein Schicksal herausgefordert,vielmehr fordert das Schicksal uns doch heraus,mit dem Jetzt zu leben,oder?
Ich bin so zufrieden...Lass es zu,der Weg ist schon okay ,wenn ihr es so wollt...LG Tina,vor den Kindern halt alles Mögliche ausprobiert hat im Beruf,Privatleben und nun angekommen ist im Familienleben und damit zufrieden ist...

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Na dann wünsche ich dir viel GLück! Und viel Spaß auch ;-).
Dann warte ich mal auf die positive Meldung..
LG Koro

Zwei Rabauken reichen ;o)

sofort :-) ist aber leider finanziell nicht drin!

4 sind genug!!! Bei uns ist Schluß!!! LG

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Also wir wollen auch unbedingt ein zweites (und drittes ....) aber wir dürfen ja erst mit Loris´ 1. Geburtstag mit der Planung beginnen. aber das werden wir dann auch tun. aber momentan hab ich so einen kathastrophalen zyklus, würde eh nichts werden.....
LG STeffi

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hi Koro,
ich habe jetzt zwar zwei, hätte aber sehr gern noch zwei dazu... :-) Leider wird das finanziell nicht klappen, aber selbst wenn, dann würde ich diesmal wohl ein bißchen länger warten. Der Abstand, den Toni zu ihrem großen Bruder hat (2J4M) ist zwar superschön und war ja auch so gewollt, aber nochmal so ein Abstand wäre mir glaub ich zuviel. Aber wenn die Kleine so 4 wäre...
Naja, vielleicht passiert ja noch ein Unfall... :-) Also nicht, daß ich es darauf anlege, das würde mein Verstand nicht erlauben und meinem Mann gegenüber wäre es ja auch mehr als fies. Aber wenn was passieren würde, dann würde mich kein Mensch dazu bringen, es nicht zu bekommen. Dann gäbe es kein für und wider, dann hätte das Schicksal die Entscheidung übernommen.
LG, jana

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo Jana,
soll ich denn dann ein wenig die Daumen drücken,das es das Schicksal gut mit dir meint?
LG Koro

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hi Koro,
na klar, Daumen sind immer gut, "schlimmstenfalls" müsste halt das Schlafzimmer zum dritten Kinderzimmer umfunktioniert werden... :-)
Wie siehts bei Dir aus? Überwiegt der Verstand noch? Wie lange würdest Du denn vom Kopf her noch warten wollen?
LG, jana

Re: Umfrage: wann wollt ihr das nächste Kind?

Hallo jana,
na dann drücke ich mal feste!
Bei mir überwiegt noch der Verstand. Eigentlich wollten wir im nächsten Jahr wieder anfangen zu üben... mal schauen, abern och nicht.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen