Suchen Menü

Umfrage wann schlafen...

eure Babys Abends??Wann habt ihr den Abend für euch??
Joshua hat Abends noch keinen richtigen Rthythmus. Zwischen 21-23 Uhr schläft er endlich :-))))
Ausserdem schläft er immer ein und wach genau nach einer halben Stunde wieder auf genau wie auf den Knopf gedrück auch wenn er müde ist.... außer nachts dann schläft er.
lg Maria mit Joshua 19 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wann schlafen...

Hallo Maria,
unsere Tochter ist jetzt knapp 11 Wochen alt und sie hat momentan die Tendenz, immer früher ins Bett zu wollen. Anfangs, als Neugeborenes - gab es ihre "letzte" Stillmahlzeit vor dem Zubettgehen um ca. 22h, aufgrund ihrer Müdigkeit wurde es nach ca. 4 Wochen 21h, dann 20h und jetzt aktuell muss ich froh sein, wenn ich sie noch bis 19:30h zur letzten Stillmahlzeit "hinhalten" kann. :-D
Ich muss halt nur aufpassen, dass ich den Zeitpunkt nicht zu lange rausziehe, sonst ist sie überdreht. Aber es klappt recht gut. Leider ist es aber so, dass durch die frühe Schlafenszeit, sie dann nachts auch wieder früher kommt. Bisher war es immer ca. 4/5 Uhr für die nächste Stillmahlzeit. Jetzt sind häufiger immer wieder mal auch Nächte dabei, wo sie schon um 2 oder 3 wieder was will.
Wir haben momentan noch das kleine Problem, dass - egal wann sie nachts aufwacht, für sie die Nacht vorbei ist und sie mich quietschfidel lächelnd und das Mobile anschauend angrinst und "sagt". "Komm Mama - ich will raus und Spaß haben". Da hab ich immer ganz schön was zu tun, sie wieder zum Schlafen zu bringen. *gg*
Kurz und gut. Meist geht sie um 20h ins Bett und wacht um 4 Uhr Früh wieder auf - mit 11 Wochen.
LG
SANDRA

noch eine kleine Anmerkung ;-)

nicht, dass jemand denkt, ich ließe meine Tochter hungern. Mit "hinhalten" meinte ich, sie hat zwar noch nicht hunger, ist aber schon ziemlich müde. Eigentlich wäre sie am liebsten schon um halb sieben in ihrem Bettchen, glaub ich *grins*

Re: Umfrage wann schlafen...

So unterschiedlich können die Mäuse sein :-)))
Joshua hat schon immer sehr spät geschlafen..... Und ist nachts auch oft gekommen.... Bis vor kurzem noch immer zwischen 3 und 4 auch wenn er um 21- 22 Uhr getrunken hat.
Dafür hat er noch nie nachts terror gemacht. Nachts ist immer nacht für ihn und bedeutet schlafen.. Ich muß mir auch nicht viel Mühe geben. Ich brauch in nur ins Bett zu legen. Dafür schläft er tagsüber scheisse...
lg Maria

Re: Umfrage wann schlafen...

Hallo,
Manuel ist jetzt 7 Wochen alt und ich lege ihn so gegen 21.00 Uhr in sein Bett. Er ist Abends häufig sehr unruhig und hat noch manchmal mit Blähungen zu kämpfen da kann es dann schon mal 22.30 Uhr werden bis er wirklich gut schläft.
LG Karin

Re: Umfrage wann schlafen...

Hallo Maria,
also Mira geht so um 19:30Uhr ins Bett....sie ist dann auch immer sehr müde und man merkt richtig, dass sie nun ihre Ruhe braucht. Dann kommt sie sehr zuverlässig zwischen 2 und 3 nochmal (egal ob sie das letzte Mal um 17 oder um 19Uhr gegessen hat) und dann wieder so gegen 7.
Ich kann damit super leben und auch unsere kleine Maus ist so völlig entspannt ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 11Wochen!!!!

Re: Umfrage wann schlafen...

Hallo Maria!
Leonie schläft sehr spät ein, so zwischen 23 und 24 Uhr, schläft dann aber durch bis ca. 9 Uhr, wird gestillt und schläft dann nochmal ein. Sie wird so ab 17 Uhr richtig wach, "erzählt" und quietscht dann durchgehend den ganzen Abend gut gelaunt vor sich hin. Da ich aber auch ein Nachtmensch bin, kann ich damit gut leben.
LG, Silke mit Leonie (13w2t)

Re: Umfrage wann schlafen...

Hallo Maria,
Tanisha schlaeft immer gegen 22 Uhr ein und wird gegen 4 oder 5 Uhr wieder wach. Dann stille ich sie und sie pennt wieder bis 8 oder 9 Uhr. Aber ich kenn es auch anders. bei Aanish war es der reinste Horror. Bis zu 14 mal durfte ich aufstehen.
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)

Re: Umfrage wann schlafen...

ich geh mit cedric gegen 19 uhr ins bett, dann wird gestillt und manchmal gequängelt. bis 8 halb neun ist er dann meistens eingeschlafen *gottseindank* und dann hab ich 2-3 stunden für mich. normal wird in der nacht auch im 3 stundentakt (wie untertags) gestillt, momentan aber eher 2 stunden (gääähhhhn).
lg karin & cedric 16 w

Re: Umfrage wann schlafen...

huhu!
jaron geht gegen 19.00 uhr ins bett - schläft manchmal ziemlich fix ein, wacht aber auch so gut wie immer noch einige male wieder auf - schnuller, beruhigen usw. ist dann angesagt.
bin aber froh, dass wir wenigstens halbwegs in ruhe die nachrichten wieder sehen können.
lg, dorit mit jolina (4,5) und jaron (morgen 12 wochen)

Re: Umfrage wann schlafen...

zwischen halb sieben und halb acht ist die letzte Stillmahlzeit, dann wird Schlafanzug angezogen und sie kommt in´s Bett. Jenachdem plappert sie dann noch ne halbe Stunde mit ihrem Hampelmann bevor sie dann einschläft
Gruß Conny mit Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen