Suchen Menü

Umfrage schlafen nachts *grins**

Hi,
ich weiß ich habs mit meinen Umfragen grad.. Nun ja, zu dem Essensproblem kommt noch hinzu, das Joshua ein seltsamer Schläfer ist vor allem nachts.. Irgendwie wird er immer wach und trinkt auch gut zwei Flaschen nachts.. Tagsüber isst (feste Kost) er sowieso eher so " wenns halt sein muß " Und dann halt fast wie ein Neugeborenes länger als vier Stunden nach 22 Uhr sind net drin..
Ich finde das muß nicht sein...Er trinkt auch mal ein, zwei Löffel weniger nachts. Ich glaube der trinkt die aus gewohnheit....Tagsüber ist er oft müdeee klar wenn man nachts nicht erholsam durchschläft...
Wie schlafen eure Nachts so ..................????????
lg Maria mit Joshua 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Hallo Maria,
genauso sieht es bei uns auch aus und ich vermute manchmal auch schon dass die Nachtflaschen reine Gewohnheit sind. Aber wie nur abgewöhnen, ich glaub das muss von selber gehen.
LG Karin mit Manuel

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Hi,
also ich wei ? nicht ob es besser ist dem Kind zu helfen durchzuschlafen oder es besser alles so laufen zu lassen wie es ist.. Villeicht sind wir ja selber schuld das es net so toll l äuft..Angeblich soll mal immer so 10-20ml reduzieren
lg Maria

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Hi Maria!
Tja, bis vor ca. vier Wochen hatten wir echt tolle Nächte: Leonie schlief so zwischen 22 und 24 Uhr ein und schlief durch bis ungefähr 9:30 Uhr. Naja, jetzt wird sie nachts alle zwei Stunden wach und will was trinken, ab und zu sind dann auch mal Nächte dazwischen, wo sie wieder durchschläft. Sie hat dann aber auch wirklich Hunger, nutzt die Brust also nicht als Schnullerersatz. Ich glaube, es liegt daran, dass sie sich tagsüber beim Stillen ganz schnell ablenken lässt und dann nachts Hunger hat. Sie trinkt dann auch so im Halbschlaf, das klappt viel besser als am Tag.
LG, Silke

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Felice und Lisann gehen um 18.30 ins Bett und schlafen durch bis 6.30. Das kam ganz von alleine, irgendwann wollten sie nachts gar nichts mehr trinken. So wird es bei Joshua sicher auch bald sein!
Liebe Grüße
Conny

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Mensch Conny........... ich gönn es dir aber ich bin ja soooooooo neidisch.Schämst du dich gar nicht *schmunzel*
lg Maria

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Brauchst doch nicht neidisch zu sein, Maria, Joshua lernt das auch noch!
LG
Conny

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Hi,Nicky geht nach der Nachtflasche ins Bett(derzeit zwischen 21 und 22/30 rum...Dann ist ruhe bis morgens...er wird manchmal gegen 6/7wach,brabbelt n bissken,schläft aber wieder ein....Da aber noch Felix bei uns ist,der dann auch wach wird,ists mit der Ruhe dann vorbei;O)...aber generell stehen wir am WE nie vor 8/9Uhr auf...war schonmal so,dass die beiden bis 9/9;30 mitschliefen*sehrschööööööööööönwar*...LG Tina deren Nicky gleich noch die nachtflasche bekommt...

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Maria.
Lilly schlaeft so um 19 Uhr ein, bis 7 Uhr morgens.
Ich stille dann nochmal so um 24 Uhr rum und meist nochmal etwas spaeter (die Zeit weiss ich leider nicht, da ich nie auf die Uhr gucke...geht so im Halbschlaf, ca 4 Uhr morgens).
Das naechste Mal trinkt sie dann erst wieder um 9 Uhr.
LG
Diana

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Huhu,
also Alessia schläft nachts so ihre 9-10 Stunden. Meist ab 21.00/22.00 Uhr bis 7 oder 8 in etwa.
Neuerdings wacht sie nachts 1-2 mal kurz auf, manchmal brabbelt sie sich selber wieder ein, manchmal aber auch erst auf meinem Arm oder bei Männe.
LG
Sylly, die es echt zu schätzen weiß, selber sooo viel Schlaf zu bekommen

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Mein Süßer geht abends so zwischen 19:00-19:30 Uhr zu Bett und schläft bis ca. 8:00-8:30 Uhr. Der ist auch sonst sowas von unkompliziert, daß ich manchmal Angst habe vor einem 2. Kind. Wahrscheinlich wäre ich dann gleich überfordert, wenn das mal ne Stunde heult oder so. Ha-Ha. Das kenn ich nämlich gar nicht. Zumindest "noch" nicht. Gruß, Martina u. Niklas (gestern 6 Monate alt u. U5 = 8.730 gramm und 70 cm!!!)

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

hallo,
also angelina hat auch noch keine nacht wirklich durchgeschlafen. in letzter zeit kommt sie auch fast 2stündlich. ich versuche es immer erst, sie mit dem schnuller zu beruhigen, weil ich eigentlich der meinung bin, dass sie noch gar kein hunger haben könnte, aber wenn ich dann nach 5-10 minuten schon wieder den schnulli geben müsste, hole ich sie doch und stille sie, ich leg sie auch meistens wieder zurück in ihr bett. doch wenn sie all zu oft wach wird, bleibt sie bei uns im bett. die große läutet ja spätestens um 7.30uhr den tag ein, da möchte ich wenigstens auch ein wenig schlaf abbekommen haben.solche nächte kenne ich von der großen gar nicht, sie schlief mit 7/8 wochen schon fast durch(einmal stillen). ausserdem konnten wir da auch noch zusammen ausschlafen.
ich drück uns allen die daumen, dass wir auch bald durchschlafende nächte haben
anke

Schlafen? Nachts?

Hallo Maria,
bei uns: Ich stille im ca. 90-120-Minuten-Takt, 24 Stunden am Tag. MeineTochter ist 6 Monate und 2 Wochen alt, sie wird noch voll gestillt.
Wenn ich mal einen Abend in die Oper gehe, hält sie 3 Stunden und länger ohne Mahlzeit bei meinem Mann im Tragetuch aus.
Liebe Grüße Tini

den Takt kenn' ich-seit 2 Tagen tagsueber besser

Hallo Tini,
bis zum 6. Monat haette ich auch das durchgehalten, jedoch jetzt, wenn die Brustentzuendung vorueber ist, beginne ich mit abstillen, da er Nachts praktisch 8-9Std ohne Mumi auskommt nur immer nuckeln will. Ich hoffe dann auf Besserung, obwohl ich weiss dass es keine Garantie ist. LG Nona

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Hallo Maria,
Also Mira schläft schon seit sie etwa 8Wochen war 10-12Std durch. Ich weiß allerdings, dass ich mich da seeehr glücklich schätzen kann, denn aus meinem Pekip-Kurs macht das sonst noch fast kein Baby.....eins kommt sogar stündlich zum Stillen.
Mira geht immer so gegen 19:30Uhr ins Bett und schläft meistens so bis 7:00Uhr. Das kam ganz von allein und ging damit los, dass ich ihr nachts mal den Schnulli gegeben hab damit sie nicht so laut quängelt während ich die Flasche mache....als ich wiederkam war sie eingeschlafen. So hatte sie schnell von nachts 2Flaschen auf nachts 1Flasche gewechselt und auch diese fiel einfach irgendwann auf die gleiche Art weg.
Ich drücke euch die Daumen, dass es auch bei euch bald soweit ist.
Liebe Grüße, Lana mit Mira
P.S. dafür schläft Mira allerdings tagsüber auch nur noch etwa 2 1/2Std....

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Hallo Maria,
Luke schläft von ca.19.45 Uhr bis ca. 5.45 Uhr- 07.00 Uhr(immer unterschiedlich) ! Wir kuscheln dann noch u.wenn er so früh wach ist ,schläft er manchmal noch ein halbes Stündchen ein. Zu trinken nachts wollte er mit 2 1/2 Monaten nichts mehr! LG Cori

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Hallo,
Marc trinkt jetzt so um 10 oder 11 die letzte Flasche und dann erst wieder nach 8 Std. allerdings kommt er halt schon um 6 oder 7 auf, weil er ja schon fast 12 Std geschlafen hat.
Ausserdem ist es meistens so, das wenn er die letzte Flasche bekam, das er unbedingt zu mir ins bett will.
Lg Alexa

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Hallo!
Fynn ist 5 Monate alt.
Hat 4 Mahlzeiten am Tag (Stillen&Fläschchen).
Geht um 19.30-20.00h ins Bett und steht dan erst um 7.30h auf. Er schläft seit dem 6.2. IMMER DURCH, ich habe ihm seitdem noch nie nachts gefüttert.
Lg Melanie

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

oh maria, ich würd dir gern nun erzählen, dass unser kleiner voll gut schläft und überhaupt - aber leider ists bei uns ähnlich wie bei euch. seit 5 tagen (seit kurz vorm vollmond) geht hier die luzi ab - jaront trank letzte nacht auch 2 mal an meiner milchbar, wurde alle 1,5 - 2 stunden wach.....ab 1 uhr hab ich ihn zu mir genommen, damit ich nicht immer rüberwatscheln muss in sein zimmer.
wenn er richtig gute nächte hat, trinkt er einmal gegen 3 uhr und wird um 6 uhr wieder wach - von halb 7 abends - damit könnte/kann ich prima leben, aber auf eine so tolle phase folgt grundstäzlich auch wieder eine beschisse - und die haben wir nun am wickel...
kleiner trost ist ja, dass es anderen ähnlich geht....
lg!! dorit

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Hallo Maria,
Bettina kommt so gegen 21.30 Uhr in ihr Bettchen und schläft dann erst mal recht gut. So gegen 4.00 Uhr schreit sie meist, einmal über den Kopf streicheln, Schnuller rein und weiterschlafen, das selber oft noch zwei mal dazu pro Nacht. Beendet ist ihr Nachtschlaf dann so gegen 09.00 Uhr. Insgesamt bin ich eigentlich ganz zufrieden damit. Eine Nachtmahlzeit braucht sie nicht mehr, so bin ich schnell wieder im Bett und weiß morgens manchmal nicht, wie oft ich eigentlich bei ihr war.
LG Holly mit Bettina, fast sechs Monate

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Hallo Maria,
unsere Nächte sind derzeit auch sehr unruhig - aber wenn ich das hier so lese, liegt es wohl tatsächlich am Mond.
Für gewöhnlich trinkt Mathilda höchstens noch 1-2 mal was. Wird aber häufig (5-6 mal)wach und sucht nach der Brust - wenn die nicht gleich neben dem Gesicht auftaucht, wirds etwas lauter. War aber vorige Woche schon etwas ruhiger, da war es nur so an die 3 mal und manchmal hat auch Händchenhalten gereicht. Wenn sie später abends weg gehen, werden unsere Nächte sicher noch unruhiger werden :-) - dann doch lieber so, dass sie neben uns liegen.
LG Hexlein mit Mathilda.

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Hi, also ich muss gestehen, ich habe eine ganz liebe brave Maus, sie schläft von 19.30 bis ca. 7 Uhr morgens durch. Sie ist auch tagsüber recht unkompliziert, hält 2 oder 3 Schläfchen von ca je 1 Stunde.
Lg von Tini mit unkomplizierter Vanessa, dafür ist da die grosse Schwester, die mit fast 4 Jahren noch immer kaum mal durchschläft! Ja, so unterschiedlich können Kinder, auch Geschwisterkinder sein!

Re: Umfrage schlafen nachts *grins**

Hallo Maria
unsere beiden (heute 5 monate!!!) gehen gegen 20, 21 uhr schlafen und bekommen dann die nächste mahlzeit gegen 6,7 uhr, weil mein mann dann aufsteht. am wochenende schlafen sie aber auch gerne mal bis halb 8. unter widrigen umständen wird schon mal gegen 5, halb 6 das erste fläschchen verlangt! ich bin sehr zufrieden, dass sie so schön durchschlafen, das kann man bei zwillingen echt gut ´gebrauchen!
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen