Suchen Menü

Umfrage schlafen...

Sagt mal wieviel schlafen eure am Tag und wie lange. Wie siehts aus mit auswärts schlafen und sind eure Mäuse geräuschempfindich???
Habt ihr Kinder die einfach so auf der Krabbeldecke einschlafen??
lg Maria mit superknaschigem Joshua
Bisherige Antworten

Re: Umfrage schlafen...

Hallo Maria,
also Mira schläft tagsüber ca. 2 1/2 Std. Vormittags ein kurzes Schläfchen von 30min und dann der Mittagsschlaf meist so 2Std. Für den Mittagsschlaf braucht sie eigentlich schon ihre Ruhe, wenn sie aber erstmal weg ist, dann ist ihr alles egal. Einfach so auf der Krabbeldecke schläft sie nie ein, ist ihr schon am Anfang seehr selten passiert. Unterwegs war es bisher nie ein Problem, sie hat auch da oft trotz großem Lärmpegel bestens geschlafen. Im Moment denke ich eher nicht, dass das klappt, da sie jetzt soo neugierig und agil ist, dass sie sich nichts entgehen lassen wollen würde....
Liebe Grüße, Lana mit Mira 6 1/2Monate ;-))

Re: Umfrage schlafen...

hallo,
ich glaueb amelie ist eine vielschläferin. nachts schläft sie zwischen 10-12 stunden. tagsüber auch nochmal so um die 3-4 stunden. finde das schon ordentlich viel.
auwärts schlafen ist bei uns nur im kiwa, denn sonst gehen wir ja wegen unserer füttersituation net weg.
und auf der krabbeldecke ist sie mir bisher einmal eingeschlafen, beim spielen. sonst schläft sie tagsüber im laufstell.
vlg, nicki

Re: Umfrage schlafen...

hi.
jaron schläft meist 3 mal am tag - meist nur 30-45 min, selten mal eine stunde.
er würde NIE UND NIMMER einfach so auf der krabbeldecke einpoofen - die zeiten sind vorbei!!
aber bei ikea im maxi cosi im einkaufswagen, hand ins gestell festgekrallt *g*.
lg, dorit

Re: Umfrage schlafen...

Hallo Maria,
Luke schläft ca.30 min vormittags + ca.30 min nachmittags u.macht ein Mittagsschlächen von ca. 2h! Kommen also auf ca. 3h am Tage! Er ist sehr geräuschempfindlich u.schläft nicht einfach so auf der Krabbeldecke ein. Mittags schläft er im Bett u. vor-u.nachmittags stelle ich ihn mit Wagen auf die Terrasse oder gehe spazieren. LG Cori- auch mit knatschigem Luke- weil er nicht vorwärts kommt nur rückwärts

Re: Umfrage schlafen...

Hallo Maria,
Felice und Lisann schlafen tagsüber nur sehr wenig, sind suuuuuuuupergeräuschempfindlich und würden NIEMALS einfach so auf der Decke einschlafen......Wenn ich merke, dass sie müde werden, leg ich sie ins Bett, aber nicht zu festen Zeiten. Um die Mittagszeit stehen sie in ihrem Wagen auf der Terrasse, das versuche ich regelmäßig einzuhalten. Aber oft wollen sie nach einer halben Stunde dösen schon wieder rein.
Dafür schlafen sie aber nachts 12-13 Stunden und das ist mir so schon lieber. Außerdem freu ich mich, tagsüber möglichst viel von ihnen zu haben.
Auswärts schlafen sie eigentlich nur, wenn wir mit dem Wagen unterwegs sind.
Liebe Grüße
Conny

Re: Umfrage schlafen...

Hallo Maria
Arthur schläft nachts von 20.30 uhr bis 5.30 uhr da wird er gestillt und dann noch mal bis 8.30 uhr. also ca 11,5 h.
vormittags schläft er meist 30-60 min, kommt darauf an, entweder unterwegs im maxi cosi, oder im kinderwagen.
mittagsschlaf macht er in seinem Bett, aber erst seit einer woche und leider auch ziemlich spät. meist erst zwischen 14 und 15 uhr heut erst um 15 uhr.
da schläft er zwischen 1 und 2,5 h. meist braucht er abends so gegen 18 uhr nochmal ein kleines schläfchen von 30 min. das im kinderwagen oder ich erledige noch ein paar wege dann im maxi cosi.
auf der krabbeldecke oder im laufstall würde er nie schlafen, da knatscht er nur rum wenn er müde ist.
geräuschempfindlich ist er nur beim einschlafen. wenn er schläft stört ihm nix.
LG Christin

Re: Umfrage schlafen...

Hi,da hier chaos herrst mit noch 2 brüdern und 3katzen,schläft Nicky auch im größten Tumult;O)er kommt nur nachts ins Schlafzimmer,tags hier bei uns....
Nicky schläft überall,wenn er müde ist...
Er braucht meist noch einige Stunden TAgschlaf,aufgeteilt auf 3-4 Nickerchen....;O)So siehts derzeit aus...LG Tina

Re: Umfrage schlafen...

Lilly ist...
- sehr geraeuschempfindlich beim einschlafen, kaum noch wenn sie erstmal schlaeft.
- Schlaf am Tag in der Regel 2x (selten 3x) eine Halbe bis 1 Std.
- sie schlaft meist nur ein wenn man daneben liegt, einfach so nur in den ersten 3 Monaten.
- auswaerts schlafen ist problemlos, wenn man sich daneben legt oder bis zum schlafen in der Naehe bleibt
Diana

Re: Umfrage schlafen...

Hallo Maria,
meine Tochter schläft tagsüber auf zwei Schläfchen verteilt ca. 3-4 Stunden (vormittags u. nachmittags). Vormittags meist etwas länger. Sie wird ca. 2 Std. nach dem Aufstehen schon wieder müde ;-)
Auswärts schlafen ist eigentlich kein Problem, nur wenn zu viel Trubel ist, dann geht´s natürlich nicht. Ansonsten - wenn ich sie schon schlafend im KiWa in ein Lokal schiebe wo es laut ist (wie z.B. am Wochenende bei der Taufe mit 30 Gästen), schläft sie auch ohne Probleme weiter. Auf der Krabbeldecke schläft sie mir auch manchmal ein,.........-dann lass ich sie auch liegen, decke sie zu und gut iss ;-)
LG
SANDRA

Re: Umfrage schlafen...

Nils schläft im moment von 9-ca 10.30/11.30 h
dann von ca 13.30/14.00 h- 16.30/17.00 h
dann 19.30/20.00 h ins Bett und momentan dann bis morgens zwischen 6 und 7 h
Er schläft ein, wenn er müde ist egal wo er ist meistens packe ich ihn aber dann ins Bett.
Geräuschempfindlich ist er nicht so doll.
Eventuell Nachts wenn es eh leiser ist.
LG Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen