Suchen Menü

Umfrage ;o) Achtung lang

Guten Morgen
Zu meiner Frage, muß ich Euch eine kurze Geschichte erzählen.Mein Ex und ich haben 2002 einen schönen Neubau gekauft. Mai letzten Jahres ist die Beziehung auseinander gegangen und ich bin direkt zu meinem neuen Freund gezogen.Den Neubau wollten wir eigentlich verkaufen, aber bei der heutigen Lage ist es sehr schwer, daß Geld zu bekommen, was man reingesteckt hat. Nun ist knapp ein Jahr vergangen und ich zahle für ein Haus, in dem ich nicht wohne.Mein Freund und ich wohnen in einem alten gemütlichen Haus mit kleinen Räumen. Nun hat sich Nachwuchs angekündigt und wir beide sind uns super sicher, daß wir zusammen bleiben wollen und haben uns entschlossen, sein Haus zum Verkauf anzubieten.Das war vor 14 Tagen. Jetzt hat uns das ganze überrollt und wir haben schon einen Käufer, der auch einen super Preis bezahlt. Nun wollen wir meinen Neubau übernehmen und meinen Ex auszahlen. Durch diesen ganzen Streß und vor allem weil mein Ex mir auch ein paar riesige Brocken in den WEg schmeißt, steht mein Körper innerlich total unter Hochspannung. Wir freuen uns total auf das neue Haus, aber das liebe Geld, der Umzug, die Schwangerschaft, das ist ganz schön viel auf einmal. Ich versuche immer, den Streß nicht so an mich ranzulassen, aber das klappt nicht wirklich. Meine Sorge ist nun, ob mein Zwerg davon viel mitbekommt und ob es ihm schadet. Wenn ihm was passiert, wäre es das Ganze nicht wert... Habe den nächsten FA Termin erst wieder am 14.03. Nächste Woche geht es Gott sei Dank in den Skiurlaub, ein wenig entspannen ;o) Wer kennt sich aus mit Streß in der Schwangerschaft?
LG
Biggi 10+4
Bisherige Antworten

Re: Umfrage ;o) Achtung lang

Hallo Biggi,
das klingt ja wirklich alles super stressig. Ich denke jeder geht mit Stress anders um und manche Menschen können sich emotional distanziert halten und die Sache sachlich sehen.
Ich glaube wenn Dir das Ganze emotional nahe geht spürst Du das auch körperlich (unruhigen Schlaf, blödes Gefühl im Bauch usw.)
Allerdings bin ich auch der Meinung, das die Menschheit schon ausgestorben wäre, wenn Schwangerschaften so streßempfindlich wären.
Trotzdem solltest Du, sollte es zu irgendwelchen unangenehmen Situationen mit Deinem Ex kommen, wenn möglich Deinen Freund mit einbeziehen oder gar vorschicken.
Versuche Dir vor Augen zu halten daß der Kampf einem guten Zweck dient.
Ich hatte eine sehr unangenehme erst Schwangerschaft. Ich war gerade 20, bin zu meinem Freund in die USA gezogen und hatte dort die schlimmste Zeit meines Lebens, bis ich dann mit meiner 6 Monate alten Tochter allein zurück kam.
Du schaffst das schon und so lange du eine glückliche stabile Beziehung hast....
VlG Silvia

Re: Umfrage ;o) Achtung lang

Seh ich auch so! Generell macht es dem Würmchen nichts aber fress nix in dich rein! Kämpft gemeinsam und lass dich hin und wieder von deinem Schatz "entladen". Das tut der Seele und damit auch dem Würmchen gut!
Nici und Dotti 13+4

Vielen Dank für Eure Antworten

Mein Freund nimmt mir ab, was geht. Und er ärgert sich darüber, daß er mir nicht mehr unter die Arme "greifen" kann. Aber die Gespräche mit meinem Ex muß leider ich führen. Ansonsten würde es nicht so ruhig im Ton bleiben ;o)) Die beiden mögen sich nicht besonders *grins* Dann werde ich mich mal von dem Streß befreien, daß mein Streß dem Zwerg schaden könnte. Werde tief durchatmen und immer feste denken: Bald ist es überstanden und dann brauche ich nie nie wieder mit meinem Ex zu sprechen oder ihn zu sehen
LG
Biggi

Re: Umfrage ;o) Achtung lang

Hi Silvia
Dann war Deine SS ja auch nicht ganz streßfrei. Finde es ziemlich mutig, das Land zu verlassen und in die USA zu gehen. Das es nicht geklappt hat, ist natürlich doppelt schade.
Eine stabile Beziehung habe ich und einen Mann, bei dem ich den "Müll" abladen kann und der für mich alles tun würde, was er kann. Dann hoffen wir mal, daß Zwergi auch stabil ist und der Streß an ihm abprallt
LG
biggi

ich ...

..ich hatte in meiner ersten SS von anfang bis ende psychischen stress und mein sohn ist gesund und munter und kam nur 5Tage vor Et,also völlig normal...ich hab viel mit meinem baby geredet und hab viel über meinen frust geredet mit meiner freundin..kurz:ich war ss,mein damaliger mann wollte das kind nicht,Trennung-wohnungssuche mit bauch und 2katzen war schwer-auf der arbeit mobbing bis zum beschäftigungsverbot-dann laut Blut-nt-test kind krankrisiko(1:35)und FU(war alles wie in trance die zeit)...also klar,stress kann immer negativ sein,aber dein kind wird auch die anderen momente spüren und das es willkommen ist...alles gute...glg feechen

Re: Umfrage ;o) Achtung lang

Hallo Biggi,
so richtig lebensbedrohlich klingt Deine Angelegenheit nicht :-)
Ich denke, wenn Du Dir zwischendurch viel Ruhe gönnst, gut isst und schöne Spaziergänge machst, dann wird es dem Kleinen sicher nicht schaden. Das wichtigste, die richtige Einstellung ("Wenn ihm was passiert, wäre es das Ganze nicht wert..") hast Du ja.
Wir hatten in meiner ersten SS einen Umzug in ein anderes Land, dessen Sprache ich nicht besonders beherrsche (mein Mann konnte sich gar nicth verständigen), finanzielle Probleme, schwierige Wohnungssuche und kein Auto. Ich bin sehr viel herumgelaufen und musste fast alles alleine organisieren. Das hat definitiv geschadet, unser Tochter hatte eine Entwicklungsverzögerung. Aber dank Stillen hat sie alles wieder aufgeholt.
Lass Dir nur recht viel von Deinem Partner abnehmen und schone Dich so oft wie möglich. Das wird schon. Und Ihr habt dann ein schönes Zuhause. :-)
LG Gerti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen