Suchen Menü

Umfrage *neugier*

Heute kam mein Mann mit einer großen Tasche von den Großeltern und meinte, "da ist ja wirklich nur was für Luca drin" ... und ich meinte "für wen sonst sollte denn was da sein" .. ups ... ich hatte doch Oscar sogar im Arm. Und ich vergesse ihn doch tatsächlich in diesem Moment?!
Ich habe mein Kind noch nie zuhause oder in einem Geschäft oder sonst wo vergessen. Aber so kurze Momente wo ich mich immernoch als Einzelkindmutter einer großen Tochter fühle gibt es auch nach 3 Monaten noch.
Geht es Euch auch noch so? Seid ihr schon immer und zu jeder Zeit einer/eine mehr? Ehrlich!
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Umfrage *neugier*

Hallo alke,
mir gehts auch so... Manchmal, gerade wenn andere kinder dabei sind, kann ich es auch noch gar nicht fassen, das ich ja jetzt auch Mama bin und "vergess" Tim beinahe, obwohl er bei mir im Arm liegt (wie bei dir ... ;-) ) schon komisch...
LG
Steffi
Ganz süß dein Oscar!

Re: Umfrage *neugier*

Huhu Alke....da ich ja nun Erstmami bin ertappe ich mich auch oft bei dem Gedanken...vor allem wenn der kleine schläft (wenn er das tagsüber tut) fällt mir das irgendwie so auf: huch...hast ja ein baby...es ist auch nicht so das ich ihn irgendwo mal im laden oder so vergessen könnt...aber so gedanklich muss ich mich immer noch dran gewöhnen...mir kommts immer noch so vor, als wärs nich meinst sondern nur "geliehen" wie sonst...haben ja ziemlich lange drauf gewartet...deshalb bin ich jeden tag aufs neue überrascht und es wird mir nur langsam bewusst das ich ihn nicht wieder hergeben brauche....
Einen schönen Nikolaustag wünscht Verena

Re: Umfrage *neugier*

Hi, bei mir gab es auch so eine Situation: Und zwar beim Martinsumzug in der Kirche. Meine "Grosse" vorne beim Altar mit ihrer Gruppe, meine "Kleine" neben mir im Kinderwagen. Ich saus dann mal ganz kurz nach vorne um ein Photo zu machen.... ein Bekannter steht neben mir und sagt :"Du, deine Tochter weint" und ich schaue ihn ganz verdutzt an, und denke mir, ob er sie noch alle hat, die "Grosse" stand ja vorne und sang grad ganz stolz mit den anderen Kindern Martinslieder. Dass die "Kleine" damit gemeint war ist mir erst nach kurzem Nachdenken eingefallen *schäm*
Naja, zumindest geht es mehreren so.... *lach*
Glg Tini

Re: Umfrage *neugier*

Hallo Alke.
Bei mir ist es eigentlich ganz anz anders. Ich bin ja den ganzen Tag allein mit den Kids. Und wenn ich dann mal ein Kind "verkaufe" fühle ich mich unwohl und mir fehlt etwas.
LG Annett

Re: Umfrage *neugier*

Hallo alke!
Ja ich hatte gestern zuhause so einen Moment als Rafael schlief. Hab auch in dein Profil geguckt und deinen knuffigen Oscar bewundert!
LG irene

Re: Umfrage *neugier*

huhu alke,
bei mir isses gerade umgekehrt, da talissa seit letztem dienstag ja bei meiner mutter ist.
ich denke jeden tag an sie, ertappe mich aber auch mal dabei, dass ich sie vergesse *schäm*.
amelie habe ich noch net vergessen, ganz ehrlich. dafür verstehe ich meine oma langsam. die hat 13 enkelkinder und wir haben uns immer kaputt gelacht, wenn sie unsere namen verwechselt hat oder 3 anläufe brauchte, bis sie den richtigen hatte.
mir passiert das bei 2 kindern schon *alzheimer hab*.
so sag ich manchmal zu amelie "talissa".
vlg, nicki

Re: Umfrage *neugier*

Hi,
mir passiert öfter folgendes: Ich bin in einem Raum mit Noah, mein großer Iwo ist im Nebenraum. Kommt Iwo rüber und sagt: 'Der arme Iwo war grad gaaaanz alleine.' Sag ich: 'Die Mama auch'. Sagt Iwo: 'Nö, der Noah ist ja auch da!'
Stimmt, oder? Immerhin habe ich jemanden, der mich ständig dran erinnert.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen