Suchen Menü

Umfrage indiskret ***:o))))

Hi,
sagt mal mit welchem Startgewicht geht ihr in die SS?? DA ich bereits knapp 90 kg wiege mache ich mir schon Gedanken wie ich am wenigsten zunehme und habe auch schon mit meinem FA darüber gesprochen...... der meinte im Prinzip müsste ich nichts zunehmen ich hätte genug fettspeicher für das Kind. Wie sieht es bei euch aus???
lg Maria 5+5
Bisherige Antworten

Re: Umfrage indiskret ***:o))))

Hallo Maria!
Tja, dass liebe Gewicht. Nun ja, bei meiner 1. SS hab ich mit 95kg angefangen. War ziemlich geschockt, da wir damals keine Waage hatten. Hatte zum Schluß dann 103kg. 2. SS mit 93kg gestartet und fertig mit 104kg. Und jetzt starte ich mal wieder mit 90kg. Bin aber auch eigentlich ziemlich groß mit 1.76m.
Nunja, aber mit WeightWatchers können wir nach der Entbindung immer noch abnehmen, wenn wir wollen. Ich machs wieder. Hatte 15kg geschafft in 6 Monaten.
Wollte jetzt keine Werbung machen.
Wünsche alles Gute und das wir nicht zuviel zunehmen.
Immer an die Gesundheit des Kindes denken, denn Diät halten in der SS ist nicht so prickelnd. Ok,Ok ich bin jetzt ruhig. Man, wenn ich einmal anfange, dann.....
Liebe Grüße
Nadine 4+1

Re: Umfrage indiskret ***:o))))

Hallo Maria!
Mit Dir kann ich leider nicht mithalten - lach!
Ist auch nicht böse gemeint! Ich wiege 53kg und bei meiner letzten SS habe ich 13Kilo zugenommen und Gott sei Dank auch wieder ab!
Ich hoffe dieses Mal ist es genauso, mehr soll es nicht werden!
Aber ich schätze paar Kilo wirst Du vielleicht schon noch zunehmen aber noch nicht jetzt, erst die letzten 2Monate ist es arg dolle!
Wir lassen uns überraschen!
Gruß Gwendi 4+7

Re: Umfrage indiskret ***:o))))

Huhu Maria,
ich hab 61 Kilos auf der Waage. Leider sind das noch 4 Kilos mehr, als ich vor
der Schwangerschaft mit Linus hatte ... Ich bin mit 60 Kio von der Geburt
nach Hause gekommen und hab mir in der Stillzeit 4 Kilos dazugefressen
*schäääääm*. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass die weggehn, bevor ich
schwanger werde. Nun ja, hat nicht ganz gereicht, aber macht ja nix, Linus
war es wert und das Hüpferchen ist es auch wert!
GLG, brigitte

Re: Umfrage indiskret ***:o))))

Hallo Maria...
bei ss begin hatte ich 90 kilo jetzt hab ich nur noch um die 86 kilo...
hoffe das ich aber nicht allzu viel zunehmen werde...
LG Tanja 6+3

Re: Umfrage indiskret ***:o))))

Hallo Maria,
ich starte mit 70 kg - das ist meine erste ss und ich hoffe, die Gewichtszunahme hält sich in Grenzen ;-)
LG Alexa 6+1

Re: Umfrage indiskret ***:o))))

Hallo Maria!
Es ist ja meine zweite SS und in der ersten habe ich über 26 Kilo zugenommen *graus*
Jetzt habe ich immer noch 10 Kilo mehr als vor meiner ersten SS. Starte mit 78 Kilo. Hoffe, dass ich dieses Mal nicht wieder so viel zunehmen werde. Reiße mich da aber auch ganz stark zusammen! Nasche nicht viel und versuche mich ordentlich zu ernähren.
LG Bine, bei der heute Abend hoffentlich alles okay sein wird (FA-Termin) 8+0

hab da auch 'ne Frage zu....

HI Maria, ich weiß ja noch gar nicht, ob ich zu Euch gehöre, gehe vorsichtshalber mal davon aus ;-) Bei meiner ersten ss bin ich mit 73 kg gestartet und habe 20 Kilo zugenommen. Wie von alleine sind 10 Kilo anschließend wieder verschwunden. Vergangenes Jahr habe ich mit ww 13 Kilo abgenommen. Jetzt wollte ich noch einmal 5 - 10 und habe vor 2 Tagen angefangen. Ich bin jetzt aber total verunsichert. Darf ich jetzt (mit einem Gewicht von 71) überhaupt weitermachen. Man sollte doch eigentlich während einer ss nicht abnehmen. Soll ich erst in 2 Wochen anfangen, wenn es sich letztendlich zeigt ob ich ss bin oder nicht??? Jemand hat mir gesagt, in den ersten 11 Wochen darf man ruhig abnehmen (ww ist ja keine crash - Diät) da das Kind sich vom Dottersack ernährt und nicht durch den Blutkreislauf in den ja im Falle einer Diät evtl. die lang eingelagerten Giftstoffe aus dem mütterlichen Körper sind. Hmmm *Kopfkratz* ich weiß irgendwie nicht, was ich machen soll!!!! Für Hilfe wäre ich dankbar! LG Kati

Re: hab da auch `ne Frage zu....

Hallo Mädels
Ich habe schon 2kg zugenommen (bin heute 5+6). Ich fing an mit 56kg und 166cm. In der letzte SS have ich über 26kg zugenommen und alles wieder abgenommen (war aber sehr schwer). Hoffe das ich diesesmal weniger zunehmen werde. Aber bin dabei, wieder heftig zuzuhmen...+heul++! LG

Re: hab da auch `ne Frage zu....

Hallo Kati,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du doch noch gar nicht schwanger. Und wenn ich weiterhin richtig kombiniere, dann war doch erst Dein ES, oder? Dann mach Deine Diät und wenn Du schwanger sein solltest, kannste ja mal drüber nachdenken, was dann wichtiger ist.
Gruß und viel Erfolg
Catrin aus dem Juli/August-Forum

Re: hab da auch `ne Frage zu....

Liebe Catrin, ich weiß nicht ob ich schwanger bin (desahlb auch meine Frage weiter unten). Es ist durchaus möglich. Mein ES war vermutlich vor 8-10 Tagen. Das schließt ja eine ss nicht aus. Eine ss schätze ich persönlicher wichtiger ein als eine Diät. Aber das war ja auch nicht meine Frage. Ich wüßte gerne, ob es grundsätzlich während einer ss schädlich ist, mit ww das Gewicht zu reduzieren. Falls Du ww nicht kennst, es ist keine Diät in herkömmlichen Sinne sondern eine Ernährungsumstellung. LG Kati

Re: hab da auch `ne Frage zu....

Liebe Kati!
Ich hab auch mal einen WWKurs mitgemacht. Hab da noch gestillt. Hatte auch mehr Punkte zur Verfügung. Aber Sie sagte auch, dass man WW nicht in der Schwangerschaft machen soll. Denn die Punkte sind so gerechnet, nur für den Bedarf den der Körper in der Nacht benötigt. Alles andere dient der Abnahme. Und wenn man schwanger ist, kann es schnell passieren, dass man zu wenig zu sich nimmt und vielleicht irgendwann umkippt. Denn das Kind nimmt sich ja eigentlich was es brauch. Nur irgendwann reicht es nicht mehr für Euch zwei.
Liebe Grüße
Nadine4w2t

Re: Umfrage indiskret ***:o))))

Hallöchen,
ich bin jetzt fast 20 kg schwerer als vor meiner ersten Schwangerschaft - das ist echt nicht so toll und macht mir auch etwas Sorgen :-((
Damals habe ich mit 64 kg gestartet und Unmengen zugenommen, von denne 10 kg übrig geblieben sind. In der 2. Schwangerschaft habe ich nicht so viel zugenommen, aber irgendwie auch 10 kg mehr behalten.
Ich hoffe, dass das diesmal nicht so sein wird. Ansonsten steht ganz dringend eine wikrliche Diät an, wenn das Baby da ist und vor allem weniger Eis und Schoki :-((
Ach so, ich schwanke momentan immer zwischen 82 und 85 kg.
Lieben Gruß
Katrin

Re: Umfrage indiskret ***:o))))

Bin heute 6+2 und habe seit Beginn der SS 1kg abgenommen, wiege 50kg.
Habe auch ehrlich gesagt nicht vor, zu viel zuzunehmen. Bis 12,13kg wäre o.k. - mal sehen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen