Suchen Menü

Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hallo Ihr,
ich bekomme gerade (exakt 11 Wochen nach Saras Geburt) meine Tage.
Wie sieht es bei Euch aus? Wartet Ihr noch oder ist schon wieder alles im Rythmus?
Puh, die letzten hatte ich am 14. Dezember 2004 - ein Jahr ohne war gar nicht so schlecht ;-))
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hallo Anja, also mein Wochenfluss dauerte ziemlich lang, d.h. runde 5 Wochen, wobei er zuletzt ganz hell und wenig war. Dann kam nichts mehr und plötzlich so Mitte 6. Woche nach Geburt fing ich wieder an zu bluten und es zog ein wenig in den Leisten. Das dauerte ca 6 Tage und vorbei war es. Ich denke mal, dass das meine Tage waren. Sicher bin ich aber nicht. Nächste Woche werde ich es aber von meinem FA checken lassen.
LG Bianca und Svenja

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hi Bianca,
mein Wochenfluss war auch recht lang, aber dafür nicht sonderlich stark.
Bin mal gespannt, wie lange die Tage jetzt anhalten...
LG
Anja

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Yep, schon 2x, aber ich nehm auch schon wieder die Pille, insofern hab ich einen relativ regelmäßigen Zyklus! Constantin wurde übermorgen vor 1 Jahr gezeugt *lach* CP sei Dank weiß ich das so genau ;o))
GLG Alexa

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hi Alexa,
ich soll am 3. Tag mit der Pille beginnen, also übermorgen.
Mal sehen, ob ich dann wieder REGELmäßig Migräne bekomme...
LG
Anja

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hallo Anja, also bei mir ist bis jetzt noch nichts in Sicht. Freu! Mal sehen wann sie eintrudelt. LG Cori

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hi,
nö, ich hab sie noch nicht und darf auch noch ne Weile ausbleiben, find ich ganz toll!
Sylly mit Alessia, heute auch genau 11 Wochen

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Stillst Du???

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Also ich pumpe noch voll, weil die Süße meine Brüste nicht mag.
Bin ja mal gespannt, wann bei mir wieder das blöde Zeug einsetzt, kann ruhig noch dauern.
LG
Sylly

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

huhu anja,
nein, hatte noch keine! ich habe seit oktober 2002 keine mehr gehabt, d.h. nur ein einzigstes mal, im januar 2005. und im februar hatte ich nen positiven test in der hand.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Meine Mäuse sind fast 15 Wochen alt, aber noch nix in Sicht.... Ich stille aber noch, zwar nicht voll, aber ich denke mal, dass das der Grund ist.
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Auch nicht schlecht ;-))
LG
Anja

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

hatte bei meinem großen ca. 1 jahr nach der geburt keine mens. ja und nils war gerade 12 monate alt, als ich wieder schwanger war, sprich' auch da war nix ;o)
hoffe inständig, dass ich diesesmal auch wieder schön lange verschont bleibe - bin aber sehr sicher, dass es wieder so sein wird! :o)
glg von oki die in knapp 5 jahren, vielleicht 5-6x die mens hatte *kicher* mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hallo,
also ich hatte sie noch nicht wieder...ich stille nicht und daher wundert es mich auch schon etwas. Im Prinzip find ichs ja gut so...allerdings wollte ich gern die Pille wieder nehmen, daher warte ich doch schon ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 9W6T!!!

ich auch nicht ...

ich wundere mich auch ein bisschen, weil ich ja auch wenig stille.
Einerseits ist das fein, ich kann drauf verzichten - grundsätzlich! Andererseits will ich auch nicht wieder SS sein, und bin also immer latent nervös *Ggg*
Bei meiner ersten SS dauerte es nicht so lange und damals hab ich noch viel mehr und gestillt.
Vielleicht kommen ja gleich die Wechseljahre? Hihi, das wär ja was!
LG Alke

Re: ich auch nicht ...und mich wunderts auch..

...denn schliesslich stille ich ja gar nicht.
Bei Philipp hab ich gestillt und hatte sie nach 5 Wochen wieder.
Naja, aber scharf drauf bin ich auch nicht, kann mich gerne noch ne weile verschonen *g*
Hab am 15.12. nachuntersuchung, der FA kann mir dann sicher was dazu sagen...
Jessi

Re: ich auch nicht ...

Hi Alke,
wie alt bist Du denn???
Ich bin 37, da musste ich die FÄ doch glatt überreden, mir die Pille zu verschreiben. Sie wäre mehr für eine endgültige Lösung gewesen, da ich mit Alter und Gewicht angeblich schon eine Risikopatientin für die Pille bin...
LG
Anja

Re: ich auch nicht ...

Hi Anja,
ich bin auch 37. Ich will keine Pille, und Risiko ... ja, das Gewicht, gell! Wem sagst Du das!
Ich will zwar keine Kinder mehr, endgültig definitiv nicht! Aber die Endlösung, die trau ich mich noch nicht: es gibt das Risiko mentaler Probleme. Darum haben mir auch alle abgeraten bei einem eventuellen KS gleich Tatsachen zu schaffen.
Wenn der Kleine ein Jahr alt ist, dann werde ich darüber wirklich ernsthaft in Klausur gehen.
Tja, aber solange die doofen Tage nicht da waren werde ich immer überlegen ob vielleicht .... neiiiiiiiiiiiiinnnn! Das würde ich ja merken, da bin ich mir wirklich sicher!
LG Alke
;-)
mit Lu und Oscar und zwei Engeln und somit definitiv vollendeter Familienplanung

Re: ich auch nicht ...

Hi Alke,
zwei Sternchen haben wir auch - mindestens... ;-((
Und daher möchte ich so einen mehrjährigen Stress auch nicht mehr, außerdem haben wir gar keinen Platz - und freuen uns über ein gesundes Kind!!!
Wie wollt Ihr jetzt erst mal verhüten?
LG
Anja

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hi Lana,
ich habe ja auch nur einige Tage gestillt und dann noch etwas abgepumpt - und sie jetzt nach genau 11 Wochen bekommen.
Übermorgen beginne ich dann mit der Pille, ist mir viel lieber als die Kondome...
LG
Anja

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hallo Anja,
ja das wär mir langsam auch wieder lieber.....hab die Pille vorher 10Jahre ohne Probleme genommen und würde so lagsam gerne wieder damit anfangen....aber wie gesagt: es tut sich nix!?!
Bleibt nur abwarten ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 9W6T!!!

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hi Anja!
Ich hatte meine Tage noch nicht, stille aber auch voll und hoffe, dass ich noch länger verschont bleibe...
Wie gehts euch? Habt ihr abends noch Konzerte oder gönnt euch Sara mal eine kleine Ruhepause ;-)? Wir hatten gestern abend mal wieder ein kurzes, aber heftiges Gute-Nacht-Schreien. Ansonsten ist sie aber ganz lieb, wenn man mal davon absieht, dass sie die Mama heute bei der Babymassage fast auf die Hose geknattert hat - nur meine schnelle Reaktion *michmalselbstlob* hat das Schlimmste verhindert ;-)!
LG, Silke

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hi Silke,
seit gestern früh brüllt die Süße wieder verstärkt. Ob sie wieder einen Wachstumsschub bekommt?
Sie möchte jedenfalls ständig beschäftigt werden und ist nur ruhig, wenn wir mit ihr herumfahren (Auto oder KiWa). Davon wird sie immer ganz schnell müde ;-))
Das Einschlafen dauerte gestern auch wieder eine ganze Weile...
Ich glaube, ich werde sie schnell wickeln und dann fluchtartig mit ihr und dem KiWa das Haus verlassen, damit der Kater endlich in Ruhe schlafen kann *lach*
LG
Anja

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Ja, tu deinem Kater den Gefallen *grins*! Ich war ja heut mit Leonie zum ersten Mal bei der Babymassage, und sie schläft jetzt schon seit 12 Uhr! Sonst schläft sie tagsüber zwar auch recht viel, aber nicht am Stück! Sehr erholsam...
LG, Silke

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Wenn ich sonst am Vormittag mit Sara einkaufen fahre, schläft sie meist auch noch einige Zeit im Maxi Cosy weiter. Dann tüddel ich auch gar nicht weiter an ihr herum, sondern stelle sie einfach nur in einen kühlen Raum *lach*
Gleich geht es los...
LG
Anja

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

tja da hast dus gut ich hatte meine schon 3 Mal!!! seit der Geburt.
Nach 6, 9 und jetzt wieder wo er 12 Wochen alt wurde. Meinet wegen kann die weg bleiben.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 & hanna jasmin*+16.03.03 tief im herzen

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hi Kirsten,
da hab ich ja Glück gehabt, dass ich bis jetzt verschont wurde *lach*
LG
Anja

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

ja.... das kannst du laut sagen*gg*
bei Phillip war das ganz anders. Habe nur teilgestillt und meine Mens kam total unregelmäßig was habe ich jetzt, alle 3 Wochen Mens.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 & hanna jasmin*+16.03.03 tief im herzen

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hallo Anja,
hatte gestern auch schon gepostet..... -
ja schon zum zweiten Mal. Das ersten Mal kamen sie, als Liara 9 Wochen alt war, kurz vorher hatte ich noch meinen Wochenfluss (ca. 5-6 Wochen). Jetzt nach 25 Tagen danach, Liara ist jetzt 13,5 Wochen alt, sind sie wieder da und die Blutung ist so stark, dass ich fast jedesmal umziehen kann. Ich bin voll am stillen und gehöre anscheinend auch zu denjenigen, die von ihrer Periode auf einen längeren Zeitraum hin nicht verschont bleibt. Meine letzte Periode war am 24.12.2004!
Ich weiss, dass ich damals nach Léon's Geburt genau nach 362 Tagen, nachdem ich den SST in der Hand hatte auch meine Periode wieder hatte, trotz stillen. Ich bin mir momentan immer noch unsicher wegen der Verhütungsmethode. Mein Gyn legte mir die Hormonspirale ans Herz, aber ich weiss es einfach noch nicht. Persona kommt nicht mehr in Frage, weil für uns die Familie derzeit komplett ist und wir auch kein drittes Kind haben möchten - ich bin dankbar und glücklich über meine beiden Kinder, die laut Gyn eh je ein 6er im Lotto sind.

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hi Du,
die Spirale lehne ich persönlich total ab, das ist ja theoretisch in jedem Monat wie eine Abtreibung...
Wegen KS würde das bei mir im Moment auch eh nicht gehen.
Ja, und die FÄ meint, dass ich wegen Alter und Gewicht schon zur Pillen-Risikogruppe gehöre, da musste ich sie erst überzeugen, dass sie mir doch die Pille verschreibt.
Übermorgen geht es los, hoffentlich vertrage ich die.
LG
Anja

Wenn man stillt ist doch die Wahrscheinlichkeit ..

sehr gering, dass man während dieser Zeit schon seine Tage bekommt, oder? Also bei mir ist noch nichts in Sicht.
LG
Sandra mit Anna Katharina heute 8 Wochen und 6 Tage alt

Re: Wenn man stillt ist doch die Wahrscheinlichkeit ..

Hallo Sandra,
so sehr gering dann auch wieder nicht. Es heißt ja, wenn die Stillabstände länger als 4 Std. sind, ist Stillen als Verhütungsmethode nicht mehr sicher was im Umkehrschluss bedeutet, dass man dann auch wieder Eisprünge und seine Tage kriegen kann.
Dummerweise gehöre ich wohl zu der Gruppe. Wir haben meist kürzere Abstände als 4 Std. (ok, es gibt mal Ausnahmen, aber das sind einzelne Tage) und trotzdem hab ich schon wieder meine Tage *grummel*.
LG Ute

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hi!
Bei meiner ersten Tochter war ich 5,5 Monate ohne, diesmal aber hat der FA bei der Nachsorgeuntersuchung (6 Wochen nach Geburt) festgestellt, dass es warscheinlich schon bald wieder losgeht. Naja, mal sehen!
Lg Tini

ich warte immer noch...loris ist jetzt 12 wochen

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

nein, ich stille aber auch noch voll und nach bedarf also denke ich (und hoffe ich) das sie noch länger ausbleibt :-)
lg
nathalie

Hab immer noch Wochenfluss nach 5,5 Wochen :-(

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hallo
ich hatte meine tage am 20.11.2005 und dominik ist am 23.8.geboren.
aber einen rythmus werde ich wohl bekommen da ich die pille nehme.
lg britta&dominik

*seufz*...

ich WARTE auf die zweite(dritte)RICHTIGE Mens....
die erste kam nach 5W1T nach der Geburt..der W-fluss war grad weg,dann ein ES(jedenfalls waren anzeichen da wie mensziehen ,MS,eierstocksgedönsel usw.)....dann ,ich hab ja PCO,war m.E.nach ein ES und es kam aber zu Mensbeginn nur 3tage bissken wenig rosa...kenn ich nicht...war das nun eine mens?Keine ahnung...seufz*...aber mensähnliches grummeln ist öfter....einen ES müsst ich gehabt haben,weil doch schleim da war und MS usw....na,das kann ja heiter werden,wenn ich das nicht mehr so genau wie sonst ausmachen kann:O(....LG Tina denkt,das es eben mal ne minimens war oder eben doch keine...aber SB sind doch eher braun oder?
Nickymaus ist ja ca.22.12.rum gemacht worden...davor hat ich die mens letzte mal 4wochen davor....mit PCO ists ja eben nicht so regelmäßig..daher red ich bei mir nicht von REGEL+grins...

Re: *seufz*...

Hi Tina,
bei mir ist es jetzt definitiv die erste Mens. Allerdings ohne Migräne.
Das wäre so super, wenn ich davon jetzt verschon bliebe!!!
Wie geht es der Nickymaus??? Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!!!
LG
Anja

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hallo Anja,
das ist ne gute Frage, wollte hier auch schon nachfragen weil es mich wundert das ich meine Tage noch nicht wieder habe!Einerseits ja ganz schön ohne, andererseits will ich aber jetzt mit der Pille wieder anfangen, von daher warte ich jetzt auch drauf!
LG
Moni mit Luca, 9 Wochen alt

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hi Moni,
so ging es mir auch, die Pille war eigentlich der einzige Grund, warum ich wirklich auf die Tage gewartet habe ;-))
LG
Anja

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hallo.
Nein,ich habe noch nicht die Mens. Vieleicht bin ich wieder schwanger?? ;-)).Nein,sicher nicht.
Ich sollte nun langsam mal daran denken immer was für den Fall dabei zu haben. Irgendwie war es schön, trotz regelmäßigem Zyklus, sich darüber keine Gedanken zu machen.
L.G.Claudia mit Janis 6 Wo

Re: Umfrage - hattet Ihr schon Eure Tage?

Hi Claudia,
ja, mir wird es sicher schwerfallen, jetzt wieder ständig an die Pille denken zu müssen...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen