Suchen Menü

Umfrage: drehen von Rücken auf Bauchlage

Sagt mal, wer von den Mäusen dreht sich denn jetzt schon ganz alleine auf ebener Fläche vom Rücken auf den Bauch?
Oscar macht da keine Anstalten - ich denke er ist einfach zu sehr mit gucken und überleben beschäftigt, wie Lu eben.
Aber wurmen tuts mich doch *ggg*
LG Alke
Bisherige Antworten

Oscar (30.8.) nein!

Re: Umfrage: drehen von Rücken auf Bauchlage

Hallo Alke!
Hanna (25.10.05) dreht sich vom Bauch auf den Rücken bereits seit der 8.Woche - vom Rücken auf den Bauch vesucht sie seit einigen Tagen, schafft es aber nur auf die Seite und fängt frustriert an zu grummeln :-)
LG, Petra

Re: Umfrage: drehen von Rücken auf Bauchlage

Lisann (26.8.) dreht sich schon in alle Richtungen, Felice ist dagegen auch so eine, die sich die Welt lieber anguckt.....so waren meine Großen auch, nur unsere kleine Lisann hat Pfeffer im Hintern...:o)))Bei der ist ständig alles in Bewegung, am liebsten würd sie schon loskrabbeln.
Also selbst bei Zwillingen ist das sooooo unterschiedlich!
Liebe Grüße
Conny

mathilda (29.08.) ja

Arthur 11.09. ja beides

Leonie (18.9.) von Bauch auf Rücken ja, umgekehrt

schafft sie es nur auf die Seite, der letzte Schwung, um ganz auf den Bauch zu kommen, fehlt noch.
LG, Silke

Re: Umfrage: drehen von Rücken auf Bauchlage

Hat Madeleine bei der U4 direkt gemacht und dann gleich dreimal hintereinander. Inzwischen macht sie es aber kaum, im Gegenteil wenn sie fast rum ist geht sie wieder zurück und fängt an zu meckern, nach dem Motto: Halt ich will das doch nicht alleine machen Mama soll kommen und helfen
Ist einfach ne faule Socke
Gruß Conny

Re: Umfrage: drehen von Rücken auf Bauchlage

Hallo Alke,
Alexander fängt jetzt endlich mal langsam an, die Beine hochzunehmen und hin und her zu wackeln. Mit Hilfestellung hat er kein Problem - ist einfach noch zu faul, sich selbst anzustrengen und schaut auch lieber in der Weltgeschichte herum. Er hatte aber auch 7 Wochen lang eine Spreizschiene und deshalb sind seine Bauchmuskeln etwas zurück. Ausserdem ist er reiner Bauchschläfer und liebt die Bauchlage. Vom Bauch auf den Rücken kann er sich schon seit Ewigkeiten drehen - ist allerdings eher ein Gleichgewicht verlieren, also nicht so richtig bewusst.
Ich sage mir auch immer, lass ihm Zeit, aber mich wurmt´s auch ein bisschen - kann Dich also gut verstehen ;-)
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

NEIN

Hallo Alke,
Leonard dreht sich auch noch nicht. Was solls, wenn er es will, dann wird er irgendwann damit anfangen. Allerdings ist es auch so, dass er die Bauchlage bisher nie mochte (weil er es nicht konnte).
Wir machen jetzt seit einiger Zeit Krankengymnastik und seit dem geht es besser auf dem Bauch. Und wenn er da richtig gefallen dran findet, dann wird er sich auch drehen.
Mich störts nicht. dass er das nicht macht.
LG Jule mit Leonard *16.09.05

Sara (20.08.05) kann beide Richtungen ;-))

Re: Umfrage: drehen von Rücken auf Bauchlage

Hallo Alke.
Marcel (14.09.)dreht sich schon seit ca.4 Wochen vom Rücken auf den Bauch.
Vorige Woche hat er mir einen richtigen Schreck versetzt. Ich war in der Küche am Essen machen, auf einmal ein Aufschrei in dem Wohnzimmer. Ich natürlich ins Wohnzimmer gestürzt und was soll ich sagen, mein Sohn beschwerte sich, daß das Zimmer zu Ende ist.
Er hatte sich also ringsum gekullert. Ich legete ihn zurück auf die Krabbeldecke, aber mein "Drehrumbumm" war gleich wieder auf Abwegen.
Das war nur so eine kleine Anekdote von unserem Kleinen.
Jedes Kind entwickelt aber sein eigenes Tempo, Lisa war damals auch nicht so schnell.
Manche Mütter versuchen (zum Glück nicht hier im Forum) ihre Zwerge als "Überkinder" darzustellen, das ist der absolute Quatsch.
LG Annett

Mira (28.09.05) ja, kann nur vom Rücken aufn Bauch

Re: Umfrage: drehen von Rücken auf Bauchlage

Huhu Alke,
Luca *04.10.05 hat es vor einiger Zeit ein oder zwei mal von Rücken auf den Bauch geschafft, jetzt warte ich immer darauf das es nochmal klappt! ;-) Vom Bauch auf den Rücken schafft er seit Anfang Januar...
LG
Moni

Dominik *23.08. dreht sich nicht

Manuel (07.10.) ja....

seit gestern sogar häufiger....vor zwei wochen wars mal ein "Versehen"...aber jetzt klappts gut...allerdings nur in eine Richtung, also über die linke Seite....
LG Verena

Re: Umfrage: drehen von Rücken auf Bauchlage

Janik (18.09.) am Samstag mit Hilfe das erste Mal.
LG Simone mit Janik

was vergessen

vom bauch auf den rücken 3x alleine

Janis(*26.10.)macht noch nichts.L.G.Claudia

Böppelinchen, 5.9., macht beides, LG, Leo

Bauch auf Rücken ja, andersherum nicht. LG Nicci

P.S.: Niklas ist am 26.09.05 geboren :-)

Alessia, 20.09.2005, jaaaa beides!

Constantin 05.09. Bauch ->Rücken ja, anders nein

Justus: Bauch auf Rücken (seit 19.02.)

Lisa (28.09.) 1mal auf den Bauch vor...

...einer Woche, seitdem macht sie keine Anstalten.
Aber das hat auch noch Zeit.
LG Steffi

cedric 30.08 rücken bauch ja - andersrum nein

Angelina(26.10.)liegt erst noch vergnügt auf ...

der seite. wenn sie allerdings könnte, wie sie wollte, würde es auch schon klappen. sie arbeitet mächtig dran. könnte mich echt amüsieren, wie sie stöhnt und schwung holt. klappt aber wie gesagt noch nicht ganz.
lg
anke

Julian 8.10 nein...

... er dreht sich nur auf beide seiten.Manchmal schaft er es mit animation sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen.
Gruss sausi

Re: Umfrage: drehen von Rücken auf Bauchlage

Hallo Alke,
Luke dreht sich seit 5 Tagen vom Rücken auf den Bauch. Er ist seit dem nur noch damit beschäftigt.Spielzeug interessiert ihn nicht mehr. Nach einem kurzem Schläfchen im Laufgitter lag er auf einmal auf dem Bauch u.kuckte Fernsehen. Süß. LG Cori

Felix (09.09.) kann jetzt beides

Roman, seit dem 6.2.: Rücken@Bauch

Annalee 14.10. macht nix ...

.. das ist echt eigenartig, denn als sie 13 Wochen oder so war, hat sie sich an einem Tag ungefähr 5mal vom bauch auf den Rücken gedreht- und danach nie wieder.
lg, stefanie

Re: Umfrage: drehen von Rücken auf Bauchlage

huhu,
lena dreht sich seit sie 11 wochen alt war vom bauch auf den rücken und seit sie 13 wochen alt war vom rücken auf den bauch.
lg
Sontschi mit Niklas 26.06.03 und Lena 17.09.05

Nur vom Bauch auf Rücken,umgekehrt mit Hilfe

Fynn *11.10. noch weit entfernt...LG

Noah (27.09.05) dreht sich nicht LG ->

Lilly schon 2x in der letzten Woche (22.Woche)

Seit 1 Monat in beide Richtungen, 6Mon2Tage, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen