Suchen Menü

Umfrage an die Schonmamis, die letzten Tage vor ET

Hallo. Nach mittelschweren kleinen und kurzen Nervenzusammenbrüchen (naja) wegen Unsicherheit/Ungeduld ob es bald soweit ist, superschönen entspannten Stunden, wirkl. starken Schmerzen am MUMU wegen Köpfcheneinstellung usw..., also nach 1 Woche totalem Gefühlschaos und Hick Hack ist nun endlich wieder Gelassenheit eingekehrt.
Meine Frage: Könnt ihr im Nachhinein sagen, dass ihr es hättet merken können, an eurem Verhalten, nicht an eurem Körper, dass es bald losgeht? Habt ihr irgendetwas Ungewöhnliches gemacht, oder gerade eben nicht? Wie war es mit dem Hunger? Gab es "die Ruhe vor dem Sturm"?
Danke für Eure Antworten.
Ich selbst habe am 30.10. Termin. Meinem Gefühl nach habe ich auch noch mind. bis dahin Zeit. Mein 1. Sohn kam zwar 2,5 Wochen zu früh, meine Tochter genau am ET. Aus meinem Vorbereitungskurs sind viele Mehrgebärende der Meinung, dass man es vorher spüren kann. Gefühlsmäßig. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass man viele Dinge als Zeichen sehen kann, wenn man will. Aber erst nach der Geburt. Weil man ja, wenn diese Dinge passieren/sich diese Situationen ergeben, nicht wissen kann: so, gleich setzen die Wehen ein.
Liebe Grüße, hier scheint doch jetzt tatsächlich die Sonne,
gleich mit Hunden und Kindern schön laufen gehe...(der Große hat bestimmt keinen Bock..)
Ilona.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an die Schonmamis, die letzten Tage vor ET

Hallo!
Da bei mir Wehenmäßig sich garnichts tat, habe ich an dem besagten Wochenende mit meiner Familie lange Wanderungen unternommen, am Montag dann geputzt wie ne Dumme, mittags einen Heißhunger gehabt und 3 Teller Spagetti verputzt und nachmittags Durchfall gehabt. Dann mit meinem Mann noch mal "gekuschelt" und dann gings los!!! Um 17.30 Uhr die ersten Wehen und um 20.00 Uhr in Klinik und um 22.23 Uhr war Leon da!
Habe nur 2 Stunden gebraucht, war ne Sturzgeburt.
Wie gesagt, vorher überhaupt keine Anzeichen, normalen Tagesablauf mit Tochter in Kindergarten schaffen, abholen-und noch Witze darüber gemacht-ä geht eh heute wieder nichts los, denkste!!!
LG Kerstin mit Celine 9.12.02 und Leon 3w

Danke für d. Antwort, liebe Grüße-->

Re: Umfrage an die Schonmamis, die letzten Tage vo

hallo ilona,
innerlich war ich eigentlich ruhig, hatte keinen hunger mehr und habe aufgeräumt und sauber gemacht :-).
lg hexlein mit mathilda

Putzen??? Absolute Liebl.beschäftigung seit 5.SSW

Hihi. Aber das geht allen so, gell!!?? Deine Tochter hat einen wunderschönen Namen. Danke für die Antwort.
lg Ilona

Re: Umfrage an die Schonmamis, die letzten Tage vor ET

Hi,Ilona...bei mir war ja 2wochen lang hickhack mit fehlalarm usw...
also das einzige ,was mir einfällt, ist, dass ich mir ein handtuch über den PC-stuhl gelegt hab und dann am pc den fruchblasensprung hatte morgens ;O)))aber geahnt?Vielleicht somit unbewusst...glg feechen,dir eine schöne geburt wünscht...

Re: Umfrage an die Schonmamis, die letzten Tage vo

am großen tag x - bei mir 3 tage nach et - war ich ziemlich hektisch/nervös/aufgeregt/aufgekratzt - ich war hochrot im gesicht, mir war total heiß - die hebamme guckte mich dann auch schon schräg von der seite an und unkte schon, dass es bestimmt losgeht am abend - und 20 min nach einem x mit meinem mann ging es dann los!!!!!!!
viel spaß/geduld und eine schöne geburt wünscht dorit mit jolina und jaron (3 wochen)

Ja, Hebammen haben DEN BLICK DAFÜR..

Ich möchte ja zu Haus entbinden, meine Hebamme war am Dienstag da und schaute mich an und sagte..ne heut nicht.. Warum? Ich denke ich war zu ruhig. Gestern rief sie aber extra an, da sie 1 Autostunde entfernt war, und fragte und??? das hat mich dann wieder aufgekratzt. Ach was werde ich diese Vorfreude auch vermissen. Danke für die Antwort.

Re: Umfrage an die Schonmamis, die letzten Tage vo

Hallo Ilona,
mein Gyn hat meinen Mann heute mit den Worten begrüßt, ob ihm an mir eine Veränderung aufgefallen wäre. Meinem Mann natürlich nicht, aber ich zicke momentan wegen Kleinkram mehr herum als sonst. Nach Wochen hektischer Vorbereitung "Ich habe keine Zeit mehr" sitze ich jetzt brütend in meinem Nest und harre der Dinge, die da kommen. Raus will ich nicht mehr, es macht mich schon nervös, wenn ich 10 km von meinem Entbindungsrucksack entfernt bei meinen Eltern bin.
Der Befund sieht passend aus und es fehlen jetzt nur noch die Wehen. Nachher werde ich dem Herren mal erklären, daß er in den nächste den Startschuß zu geben hat.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen