Suchen Menü

Umfrage an Erstgebärende

Habt ihr schon das Gefühl, daß Euer Bauch dicker wird??
Ich passe in keine einzige Hose mehr rein (neue Unterwäsche ist auch bald fällig :-() und sehe jetzt schon aus, wie im 5 Monat oder 6 Monat? Und das obwohl das meine erste SS ist. Ich bin nicht normal *yiiiipiiieh*
gglg Sandra 11+1
Bisherige Antworten

Jawoll!

Ich passe zwar noch in meine Sachen, aber unbequem finde ich sie auch schon. Habe bisher auch nur 1 kg zugenommen, insofern ist das ja noch nicht sooooo dolle......!
Komischerweise fühle ich mich abends auch mehr schwanger als morgens - sprich da habe ich mehr Bauch!
Neue BH's habe ich mir schon vor 3 Wochen zulegen müssen, da ich bereits eine Körbchengröße zugelegt habe!
GLG Alexa 9+6

Re: Umfrage an Erstgebärende

Hallo Sandra!
Ich bin heute 8+4 und habe auch gemerkt, dass meine Hosen im Bauchbereich sehr eng geworden sind. In einige passe ich gar nicht mehr rein, deshalb ziehe ich z.Z. nur meine weiteren Hosen an. Allerdings habe ich noch nicht zugenommen, obwohl sich meine Figur bereits ein wenig von der Form verändert hat. Unter dem Bauchnabel ist mein Bauch schon gewachsen. Bin gespannt, wann "Außenstehende" zum 1. Mal vom Bauch her erkennen können, dass wir schwanger sind!
Lieben Gruß

Re: Umfrage an Erstgebärende

Hallo Sandra,
na da sind wir ja vom Datum her fast gleich. Ich bin bei 11+2.
Hab zwar noch keinen großen Bauch, aber die meisten Hosen passen
schon nicht mehr. Hab das Gefühl ich hab einfach überall zugenommen.
Ist auch meine erste Schwangerschaft.
In den Büchern steht ja immer daß man die ersten 3 Monate überhaupt
nichts zunehmen solle - von wegen ;))
Na bin mal gespannt, ob das auch so weiter geht.
Liebe Grüße
Chrissi
11+2

Re: Umfrage an Erstgebärende

hallo sandra, bin auch erstgebärend und passe auch nur noch in die hosen rein, die mir vorher fast über die hüfte gerutscht sind. ;-)) jeans sind total untragbar geworden. sachen mit strech gehen noch gut. hab auch bauch. ;-)) aber ich hatte vorher auch einen total flachen durchtrainierten bauch, da sieht man das auch schneller. blusen spannen auch. aber man trägt ja auch so enge sachen, daß es wohl kaum zu vermeiden ist. da hat sich ja unter normalen umständen schon 1 kg bemerkbar gemacht. was solls, ist wohl bei jedem anders und mit gummi und sicherheitsnadel kann man eine gewissen zeit überbrücken und dann gibt es ja auch sehr schöne umstandsmode! ;-)) und wenn man die früh kaufen muß, dann lohnt wenigstens die investition. glg, britti, 10+1

Re: Umfrage an Erstgebärende

Das mit der frühen Investition sehe ich auch so *lach*
GLG Alexa *beiderheuteinkartonumstandsmodeankam*

Re: Umfrage an Erstgebärende

boah, bin ich neidisch! du hast schon gekauft! ich gehe heute bei eine schicken freundin sachen abholen. dann kriege ich über karneval noch was von einer anderen freundin, hab was bei ebay in beobachtung und werde dann bei bellybutton und paulina zuschlagen..... ;-)))))) ist alles angenehmer als mit gummis und sicherheitsnadeln zu hantieren und alleine wegen der frühen investition lohnt es sich ja schon *gggg*. will ja die sachen nicht für das teure geld nur 2 monate tragen! ;-)))) glg, britti

;-))

Bei bellybutton habe ich auch schon zugeschlagen, was ich da nicht so gut fand, ist das Rücksendungen portopflichtig sind....:-(
Aber ansonsten freu ich mich auch auf und über die bequemen Sachen :-))

Re: ;-))

bin sprachlos, dann hast du ja schon ein vermögen ausgegeben!!! hab nur mal paar sachen bei paulina in den korb gelegt und war bei über 250 euro! ;-)) aber was solls, wenn man schon dick wird, was sonst eine schande wäre, dann wenigstens gut gekleidet! ;-)))) mit der portopflicht ist krass, aber auch wieder postfreundlich. ich als postmitarbeiter kann das natürlich nur befürworten, sichert ja mein gehalt! ;-))))

Re: ;-))

Ne, war halb so schlimm ;-) Baby Walz ist echt erschwinglich und bei bellybutton wars "nur" eine Bluse :-)
Das ist noch zu verkraften ;-)) wobei man schon gut Geld lassen kann *ggg*
GGLG Alexa

Re: ;-))

bin total sprachlos, daß du wirklich schon gekauft hast. hab mich selber schon für verrückt erklärt, daß ich überhaupt einen gedanken daran verschwende.... aber scheine da nicht alleine zu sein! ;-)) den baby walz, baby butt und formes katalog hab ich bereits bestellt! ;-)) aktives vorbereiten. wenn ich aber weiter so viel im forum bin brauche ich die büro sachen bald nicht mehr! ;-))
glg, britti

Hihi ;-))

DAS kann sein ;-)
Nein Spaß beiseite, ich fühl mich einfach in den Sachen nicht mehr wohl und als meine FA heute dann sagte, sie glaubt, dass ich jetzt die schwierigste zeit hinter mir hab, da werde ich mir auch die bequemen Sachen gönnen: wenn es dann einer sieht und fragt, ok, dann kann ich jetzt auch drüber reden...passieren kann immer noch mal was!
GGLG Alexa ;-)

Re: Hihi ;-))

klar, passieren kann immer was, bis zum letzten tag! ich hab meine sachen bei meiner freundin abgeholt und dachte beim probieren nur: ahhhh, was für ein wohlgefühl! ;-))oberteile kaufe ich erst, wenn es wirklich nötig ist. brauche dringend eine jeans, der rest reicht für die nächste zeit.... irgendwie finde ich es auch wichtig, wenn man schon "dick" wird und es vorher nicht war, daß man sich wenigstens nett fühlt. kann ja nicht sein, daß ich sonst zig hundert euros für einen hosenanzug ausgebe und in der ss im sack rumlaufe! *gg* um keine antwort verlegen würde mein mann jetzt sagen! *gggg* mach weiter so! gglg, britti 10+2

Re: Umfrage an Erstgebärende

Hallo Sandra,
habe zwar noch nicht zugenommen und bin auch sehr schlank - aber der Busen ist größer und der Bauch ist unter dem Bauchnabel irgendwie runder, fast richtig kugelig.
Meine Hosen passen zwar noch, ich finde sie aber total unangenehm am Bauch und würde am liebsten immer nur mit offener Hose herumsitzen ;-))
LG
Leo
(10+0)

*grins*

Ich habe mir letzte Woche Klamotten bestellt, da mir bereits ab nachmittags der Knopf drückt. Also muß ich im Büro mit offener Hose rumlaufen. Das geht ja nicht, oder :-)
Habe bei Baby Walz bestellt und mit die Erstklamottenaustattung von meinen Schwiegereltern zum geburtstag gewünscht. Die haben sich gefreut und ich kann endlich wieder mit geschlossenen Hosen rumlaufen. bisher habe ich übrigens 2 Kilo abgenommen!"!!!
amakhala mit Speedy 8+6

Re: Umfrage an Erstgebärende

Tja, obwohl ich 2 kg seit Weihnachten abgenommen habe, drücken mich auch die meisten Hosen. Ich merke, dass sich der ganze Körper umformt - eine gute Körbchengröße mehr Busen und um Bauch und Hüfte wird´s langsam mollig ... Hab mir aber geschworen, erst nach der 12. Woche einkaufen zu gehen!
LG,
Kerstin 9+1

Re: Umfrage an Erstgebärende

Hallo Sandra,
die Sache passen noch ganz gut - nur wenn ich ganz eng anziehe, sieht man ne kleine Kugel unterm Bauchnabel ab Nachmittag ;-). Früh gehts dann wieder. Hab noch nichts zugenommen, hab aber trotzdem das Gefühl, dass sich die Figur zum rundlichen ändert. Wenn mir meine Hosen nicht mehr passen, dann hab ich noch 2-3 Stück, die mir bisher immer zu weit waren, da zieh ich die erstmal an - bis mir dann die Umstandshosen auch wirklich passen ;-).
LG Hexlein

Re: Umfrage an Erstgebärende

Ich bekomme einige Hosen auch nicht mehr zu, weiß nur leider nicht ob das am Essen liegt oder an der schwangerschaft. Beides wahrscheinlich.
liebe grüße
Linda (11+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen