Suchen Menü

Umfrage: Wie und Wo füttert Ihr Beikost?

mir fehlt immer noch richtige position
auf meinem schoß geht viel daneben
am besten geht es im stillkissen oder im liegen.
wie macht ihr das denn?
Vielen Dank für die Antworten.
LG Christin
Bisherige Antworten

einmal reicht grins :-)

Re: Umfrage: Wie und Wo füttert Ihr Beikost?

Hallo Christin,
Seit einigen Tagen bekommt Mira ein paar Löffel Möhren und sie sitzt dabei in der Wippe, diese steht auf dem Küchentisch und ich sitze so halb auch auf dem Tisch. Das geht ganz gut, da ich ihre Arme etwas unter Kontrolle halten muss, sonst haut sie mir immer den Löffel vor lauter Übermut aus der Hand ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 5 1/2Monate

Ich geb Oscar auch zwei Löffel, das hilft *ggg*

Gute Idee, das muss ich probieren *g* ;-))

Re: Umfrage: Wie und Wo füttert Ihr Beikost?

Also bisher lag/saß Oscar so quer auf meinem Schoß, aber das geht jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr, weil man ihn nun auch das Katapult nennen könnte.
Jetzt sitzt er auf meinem einen Bein, meinen Arm um ihn, die Hand hält das Glas (oder es steht auf dem Tisch) und die andere Hand manövriert den Löffel gekonnt an den Händen vorbei. Ich gebe ihm gerne auch einen Löffel in jede Hand. Das hilft oft, jedoch treffen sich so auch schon mal 3 Löffel vor dem Mund oder auch im Mund.
Noch eine Anregung: ziehe nie ein weisses T-Shirt zum Füttern an. Am besten ist Kleidung in Karottengelb oder ganz wüst bunt gemustert - für alle Anwesenden!
LG Alke

Re: Umfrage: Wie und Wo füttert Ihr Beikost?

Hallo
anfangs habe ich dominik in den römer baby safe gesetzt und dann anschließend ging es besser auf meinem schoß halb sitzend halb liegend er hatte einen arm unter meinem achsel und so konnte ich mit einer hand von mir seinen anderen arm festhalten das er mir nicht ständig in den löffel greift und jetzt sitzt er im hochstuhl klappt super und er findet es toll.
lg britta mit 3 kids

Re: Umfrage: Wie und Wo füttert Ihr Beikost?

Christin,
bei meinen Versuchen sass Lilly auf dem Schoss. Ich hab Ihr dann den Losffel in die Hand gegeben und sie hat ihn in den Mund geschoben. Naja 2x mal und dann wollte sie nicht mehr.
LG
Diana

Re: Umfrage: Wie und Wo füttert Ihr Beikost?

Hallo Christin,
Luke sitzt in der Wippe. Die steht auf dem Tisch(nur wenn ich dabei bin-darf ja nicht runterfallen). Das klappt ganz gut. Wir sind jetzt bei Karotten u.Kartoffeln angekommen u. er macht momentan den Mund so süß weit auf u.pappelt wie ein Weltmeister! Auf dem Schoß, das hat nicht geklappt. Zappelte immer rum. Er braucht immer Platz! Aber Stillkissen geht doch auch! LG Cori

Re: Umfrage: Wie und Wo füttert Ihr Beikost?

hi.
mittags im wipper, abends auf dem schoß, weil milchbrei nicht ganz so saut *g*.
lg, dorit

Re: Umfrage: Wie und Wo füttert Ihr Beikost?

Ich kann meine Mäuse nur im Maxi Cosi füttern, da beide immer gleichzeitig gefüttert werden wollen.....Ist zwar jedesmal ein Kampf mit 4 fuchtelden Ärmchen, aber inzwischen klappt es ganz gut.
Liebe Grüße
Conny

Re: Umfrage: Wie und Wo füttert Ihr Beikost?

Hallo,
ich setze Janik immer in die Wippe. Allerdings ist das auch nicht die perfekte Lösung, denn er hat mir schon manchen Löffel voll Karottenbreit um die Ohren gehauen *grins*. Außerdem dreht er den Kopf manchmal ruckartig zur Seite, wenn er was gehört hat und dann landen die Möhren auch in den Ohren oder so *grins*.
Wenn ich ihn auf meine Beine Setze, dann rutscht er immer in Liegeposition und dann ist das mit dem Essen schlecht. Ich kann dann zwar die Arme besser unter Kontrolle halten, aber irgendwie ist das alles nichts. Wir haben uns jetzt nach einem Hochstuhl umgeschaut, ich glaube Peg Perego, da könnte er jetzt auch schon rein. Vllt. ist das dann besser.
lg Simone

Im Chicco Mamma Hochstuhl, klappt super, LG

Re: Umfrage: Wie und Wo füttert Ihr Beikost?

Hi,
hab nen tollen Tip meiner Pekipleiterin bekommen, und zwar folgendes, du sitzt dich auf den Boden, Couch ect, die Füße auf der Couch, Fußsohlenzusammen, so das du OBeine hast und währenddessen das du die Füße zusammen hast, kannst du dein Kind mit dem Kopf auf die Füße legen und dann füttern. Man hat uns nämlich gesagt, das wenn sie in der Wippe sind, die Bauchmuskeln extrem angespannt sind, und da macht das essen keinen spaß. Habs ausprobiert, ist wirklich toll die Stellung.
Falls du wissen willst wie es auf einen foto aussieht, kann ich dir ja eins schicken.
Lg Alexa

Re: Umfrage: Wie und Wo füttert Ihr Beikost?

ja gern
würde mich über das foto freuen.
LG christin

Re: Umfrage: Wie und Wo füttert Ihr Beikost?

Hallo Alexa,
kannst Du mir auch das Foto zeigen? Oder es noch einmal anders erklären. Ich hab's nicht verstanden.
*neugierigbin*
LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen