Suchen Menü

Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Hallo,
wie lange wartet ihr beim Kinderarzt, wenn ihr einen Termin habt (also nicht, wie lange ihr auf einen Termin wartet, sondern wie lange ihr im Wartezimmer auf den Arzt warten müsst)?
Wir warten jedes Mal 1,5 - 2 Stunden! Ich sage ja nichts, wenn mal was dazwischenkommt (kranke Kinder haben Vortritt, das ist schon klar), aber jedes Mal so lange warten zu müssen, finde ich mit einem Baby ehrlich gesagt eine Zumutung...
Ich bin deshalb gerade am überlegen, ob ich nicht den Arzt wechseln soll. Aber der nächste Homöopath ist leider 30 km weg und mit Öffis quasi nicht zu erreichen. Ausserdem ist unser Arzt total nett, er ist halt nur so überlaufen, weil er im KH die U1 und die U2 macht, deshalb gehen die meisten Mütter dann zu ihm in die Praxis.
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Hallo Claudia,
das ist aber wirklich sehr lange! Grade mit so kleinen Kindern sollte es doch eigentlich schnell gehen. Wir warten jedesmal höchstens 15 Minuten und die müssen wir nicht mal im Wartezimmer warten sondern werden direkt ins "Babyzimmer", wo die Untersuchung stattfindet, geführt. So kommen wir dort nie mit anderen kranken Kindern zusammen, was ich echt toll finde.
An deiner Stelle würde ich dort mal nachfragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, schneller dran zu kommen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Hallo,
also ich warte nie länger als 10-15 Minuten und das nicht mal im Wartezimmer, sondern immer im Behandlungszimmer.
Liebe Grüße
Silke

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Hi Claudia.
Bei uns ist das unterschiedlich. Aber länger als eine 3/4 Stunde habe ich mit Marcel noch nie warten müssen.
LG Annett

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Hallo Claudia,
wir warten auch nie länger wie 10 Minuten. Wir wollen auch nur Homöopathie vewernden, sind aber bei einem normalen Arzt. Die meisten normalen Ärzte wissen aber welche Homöopatischen Mittel bei was helfen.
Liebe Grüße
Nicki

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Hi Claudia,
das längste was ich bisher gewartet habe sind 15 Minuten. In der Regel wartet man gar nicht. Ist die bestorganisierteste Praxis obwohl er einer der beliebtesten Kias in der Stadt ist. Ich würd wechseln, wenn du ein Auto hast oder vor dem Termin noch mal anrufen und fragen, ob du direkt später kommen sollst.
lg, stefanie

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Hallo Claudia,
wir warten nur maximal eine halbe Stunde. Ich denke, das ist eine Sache der Praxisorganisation ... 1,5 bis 2 Stunden finde ich auch eine Zumutung!
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

also bei uns ist das auch ganz schlimm. Dazu kommt, dass unsere Ärzte total junge Hilfen hat, die können auch oftmals nicht unterscheiden. z.B. wenn ich als Notfall mich unangemeldet reinbegeb weil mein Kind hohes Fieber hat, dann muß man massiv und penetrant auftreten damit die einen vorlassen. ich hock mich doch nicht mit einem so kranken Kind 2 Stunden ins Wartezimmer.
Ich hab mir angewöhnt kurz vorm Termin anzurufen und zu fragen wie lange die Wartezeit ist und wenn die sagen 2 Stunden dann komme ich halt später.
Manche haben echt einen Schlag.
Ich finde das auch unzumutbar.
Das sich mal was verschiebt o.k., aber dann solln sie halt den Leuten gleich beim reingehen sagen es kann dauern, dann können die noch was erledigen.
Entschuldige, aber ich könnt mich da aufregen ohne Ende...

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Hallo Claudia!
Wir warten meistens so 5-10 Minuten, länger noch nie. Kannst du nicht kurz vor eurem Termin anrufen und fragen, wie lang es voraussichtlich dauert? Das hab ich bei meinem alten Arzt immer so gemacht, hat ganz gut geklappt.
LG, Silke

10-20 min maximal LG Christin

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Claudia,
mein Doc hat immer ein total volles Wartezimmer. Aber wir warten meist so 30 min.
2 Stunden ist zu viel!! Ich wuerde das mal ansprechen, ob es das bei Termin nicht etwas besser koordinieren kann.
Diana

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

... sind wir bei dem gleichen Arzt?
Nee, mal im Ernst. Wir warten ähnlich lange. Die längste Wartezeit waren einmal 3 Stunden, aber nur, weil die Sprechstundenhilfe uns spazieren geschickt hat & vergessen hat uns anwesend zu melden.
Wir waren vorher bei einer anderen Ärztin, die hatte wesentlich kürzere Wartezeiten, paßte aber auch nicht zu uns. Hat zB gemeint, Lions Schiefhaltung müsse man ordentlich mit einem Glöckchen trainieren.
Daher nehme ich die Wartezeiten einfach in Kauf. Wenn er Fieber hääte würde ich allerdings was sagen.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Hallo,
wir warten im Höchstfall mal 10 min im Wartezimmer, aber meistens können wir schon ins Behandlungszimmer, das ist schön.
LG
Sylly

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Hallo Claudia,
ich warte gar nicht. Mein KiA ist zugleich mein Hausarzt. Wenn er mittags ab 14.30 Uhr Sprechstunde hat, dann ruf ich abends vorher an und darf dann vor 14.30Uhr kommen oder nach 18 Uhr, so macht er das mit den meisten anderen kleinen Patienten auch (hat vermutlich auch nicht ganz so viele Kids als Patienten, da typischer Landarzt auf dem Dorf) - so muss man nicht warten und keiner steckt sich an...
ALso 1-2 Stunden warten mit Baby find ich schon heftig...
LG, Petra

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Hallo,wenn wir spontan zum Arzt wollen ohne Termin,rufe ich vorab an in der Praxis,die sagen dann,wie voll es ist und wann wir am Besten kommen können....Dann warten wir meist auch ohne Termin nicht so lange...
Wenn wir einen Termin haben,rufe ich daher vorher immer an,wie es aussieht grad;O)somit warten wir zumeist nie länger als eine halbe Stunde...LG Tina

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Hi,
wir warten mindestens 20 Minuten. Ich weigere mich, im vollen Wartezimmer mit Kind länger warten zu müssen. 1-3 Stunden waren früher bei unserer KiÄ locker drin. Meistens frage ich nach der Verzögerung, gehe dann spazieren und komme später wieder zurück.
Praktisch sind auch die Termine nach Praxisöffnung. Am besten die U-Termine sehr frühzeitig vereinbaren.
Außerdem versuchen wir KiA-Besuche weitgehend zu vermeiden. Bei Erkältungen gehts gleich zum HNO, der kann bei gerötetem Ohr gleich einen Hörtest mitmachen. Ein Hausarzt kann auch in den Hals schauen und die Lungen abhören.
Bei uns gibts einen sehr guten homöopatisch arbeitenden KiA, der hat keine Termine. Man kommt hin und er ruft nach Nase auf. Mit viel Pech sitzt man bei dem den halben Tag oder länger in der Praxis. Für mich ist das nichts, ich kann diese Willkür nicht ausstehen, aber Bekannte tun sich das an. :-(
LG
Claudia

max. 15 min. lg britta

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Hallo Claudia.
zwischen 10-30min.
Wir können aber wenigstens schon direkt ins Behandlungszimmer. Bis jetzt waren wir nur 3x beim KiA.
2x davon zur U3/4.
Nächste Woche ist die Zweitimpfung dran. Bin mal gespannt wie lange wir warten müssen.
L.G.Claudia

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

huhu claudia,
das längste was ich mal gewartet habe waren 30min und da war die praxis bis oben hin voll und wir ohne termin da.
habe ich termin, warte ich keine 5 min., sonst so um die 10minuten.
vlg, nicki

meist gar nicht, höchstens 10 minuten

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Hallo,
bei unserem alten KiA mußten wir auch immer ewig warten. Jetzt bei der neuen KiÄ kommen wir super schnell dran. Wartezeit ca. 10-15 Min.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Bei unserem KiA kommt man immer sofort dran

Das geht auch zwei Freundinnen vor mir so, die dort sind. Erst hat die Termine so gesetzt, dass eigentlich immer nur einer, nämlich der als nächstes dran ist, im Wartezimmer sitzt. IdR war ich immer alleine kurz im Wartezimmer, bis wir dran waren. Ist super. Ich frage mich, warum das nicht alle Ärzte so machen können.
Lg Sandra

Re: Umfrage: Wie lange wartet ihr beim KiA?

Huhu....
also wir warten wenns hochkommt 5 minuten...aber dann nur weil der arzt seinen kittel noch net anhat....lassen uns nämlich immer den ersten Termin um 8 geben...
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen