Suchen Menü

Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts ?

Hallo
ich mach dann mal den anfang
dominik bekommt abends um 19 Uhr die letzte flasche und schläft dann bis morgens 7:00 - 7:30 Uhr
also im schnitt 12 stunden und ich find das wahnsinn dafür das er 9 wochen ist
lg britta und dominik 23.8.05
Bisherige Antworten

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts

Leon ist jetzt 8 Wochen alt und schläft HÖCHSTENS 6 Stunden am Stück - ich stille allerdings, das hält ja nicht so lange an ;-))))
GlG Lion

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts ?

Sara ist jetzt fast 6 Wochen und tut sich schwer mit dem Einschlafen.
Meist möchte sie gegen 23:00 Uhr noch ein Fläschchen, manchmal schreit sie auch bis 1:00 Uhr durch ;-((
Aber dann schläft sie meist bis 3:30 oder 4:30, bekommt Hunger und schläft dann nach dem Fläschchen bis ca. 7:30 / 8:00 Uhr durch.
Bis auf das Schreien ist das schon mal okay für uns, am Anfang kam sie nacht viel öfter...
LG
Anja + Sara 20.09.05

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts ?

Hallöchen,
von durchschlafen kann man bei uns leider noch gar nicht reden.
Tim lege ich zwischen 20 und 22 uhr in seine Wiege dann wird er zwischen 0.00 und 1uhr noch mal wach dann noch mal zwischen 3 und 4 uhr. Gegen morgen schläft er dann etwas länger, so 4 Stunden.
Morgens so ab 5 uhr wird er allerdings ständig durch Bauchkrämpfe wach und ich nehme ihn zu mir ins Bett zum Bäuchlein steichen.
Da ich nachst nicht mehr immer ganz aufstehe und ihn einfach nur zum Stillen im Liegen ins Bett hole und auch nicht jedes Mal wickle ists schon wesentlich angenehmer geworden.
Mal abwarten, habe mich ans den Rythmus schon gewöhnt...
LG
Steffi

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts

cedric wird gestillt und trinkt gegen 19 uhr, schläft dann um 8 ein und "schläft durch" bis 12, nächster drink um 3 und dann noch gegen 6, 7 danach ist er meistens websig und wir stehen spätestens 8 uhr auf. wickeln tu ich ihn einmal nachts.
lg karin und cedric 2 monate

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts ?

hallo britta,
wow, das hoert sich ja klasse an!
mein nicholas ist jetzt 4 wochen alt und kommt ca alle 3 stunden nachts. manchmal hab ich auch glueck und es sind 4 stunden.
ich denke fuer 4 wochen ist das sehr gut, da hab ich wirklich schon anderes gehoert. gerade die gestillten babys kommen oefter glaube ich. ich gebe ja die flasche.
lg bonnie

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts ?

Leon ist heute 5w und bekommt so gegen 21.00 uhr, dann kommt er so gegen 3 und gegen 7, hat sich aber alles nun ein bischen verschoben wegen der blöden zeitumstellung. haben gerade auch theater mit meiner tochter, die ist nun auch zeitiger wach, hatten einen guten ryhtmus, der ist nun erst mal hin.
leon wird gestillt. jetzt hatte er schon mal 5-6 stunden ausgehalten, da bin ich aber immer kucken gegangen, weil mir bald die brust geplatzt ist.
wickeln tue ich einmal nachts.
lg kerstin

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts

Hallo,
da werde ich echt neidisch.
Eleni kommt ca alle 2 Stunden- auch Nachts...
Thats Life...:-(
LG Imke

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts

Hallo, Eleni ist ein wirklich wunderschöner Name! Gruß Regina

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts

Hallo Imke!
Unser Kleinster (*12.10.) will auch alle 2 Stunden die Brust, da steht er seinem nächsten Bruder nichts nach, der das bis zu seinem 18. Monat so beibehalten hat!
War auch in Ordnung! Frau gewöhnt sich dran...
lg
Perspektive mit 3 Jungs

... das will echt keiner wissen...

Hm..also unser Lion schläft ab 20 bis 21 Uhr nach ausgedehntem Stillen ein. Dann kommt er meist alle 1 bis 2 Stunden. Er ist jetzt 8 Wochen alt.
Sei froh, daß Euer Kleiner so nen super Rhythmus hat.
LG von Chrissi

Re: ... das will echt keiner wissen...

Oh man , hört sich ja fies an. Findus ist 3 Wochen und ich beschwere mich schon, das er nie länger als 3 Stunden schläft. gruß annette

Re: ... das will echt keiner wissen...

Ooch, ich finde ob 2 oder 3 Stunden - das macht keinen großen Unterschied. Super nervig finde ich allerdings die einstündigen Abstände. Da kommt man überhaupt nicht zur Ruhe!
LG von Chrissi

Re: ... das will echt keiner wissen...

doch, doch ist ja auch ein Unterschied, wünsche euch, das es sich bald ändert. Findus schläft jetzt schon 2Stunden und 55 min. das soll er mal in der Nacht machen.
lg annette

Re: ... das will echt keiner wissen...

Danke. Na diese Nacht hatten wir zum ersten Mal einen 4 Stunden Takt. Bin gespannt ob es eine Ausnahme bleibt. Na hoffe ich mal für uns beide, daß die Abstände bei unseren Jungs bald viel länger sind!!
LG von Chrissi

Re: ... das will echt keiner wissen...

Oh, er wird gerade wach, also doch wieder nicht die 3 Stunden geschafft.lg

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts ?

Hallo,
lara ist erst 3 Wochen alt und meldet sich alle 3-3 1/2 Stunden zum Stillen.Lg Steffi

Haha, meine schafft gerade mal 3h, *5.9.05, LG Leo

mit Pre-nachts fast 4 Std durch- 4 W+4Tage alt

mit 6 w alle 3 stunden max. 4! hoffe auf besserung

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts ?

man hast dus gut! seit wann macht er das und wie viel trinkt er um 19 uhr?
lg steffi

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts ?

Hallo
durchschlafen tut er seit er 4 wochen ist da hat er von 22:30 bis 5 uhr geschlafen
und jetzt regulär schläft er seit er 7 wochen ist von 19 bis 7 uhr durch er trinkt jetzt 170 ml 1 er von babydream vor einer woche reicht ihm noch 130 ml , aber er bekommt ja nur 4 flschen am tag dann ist es okay und mit seinem gewicht läßt sich die trinkmenge auch vereinbaren.
lg britta

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts ?

Hallo. Luke ist jetzt fast 5 W alt und kommt nachts so alle 3-4,5 h. Allerdings schläft er oft nach dem Füttern schlecht wieder ein. Gähn.. LG Cori

Findus schläft nie länger als 3 Stunden-ich stille

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts ?

Hallo,
also meistens die letzte Mahlzeit von 20.30-21.00 Uhr, schläft spätestens um 22.00-22.30 ein und dann schläft sie bis halb 3 - 3.00 Uhr nachts, dann wieder 3stündlich, aber momentan ist alles drin, von 1-3stündlich.
Alessia ist morgen genau 6W alt.
LG
Sylvana

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts ?

Meine Madeleine hat heute zum 2.Mal durchgeschlafen (8-9h), bisher kam sie meist zwischen 3 und 4Uhr nachts nochmal
LG Conny

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts

hi britta!
wow, das ist ja genial!!
ich stille voll - jaron wird irgendwann zwischen 21.00 uhr und 21.30 hingelegt, schläft unterschiedlich schnell ein - und komtm dann das erste mal nach ca. 4,5 stunden, dann nach 3, dann werden die abstände immer kürzer 8so ca. 2 stunden). die blöde zeitumstellung gstern hat alles etwas durcheinander gebracht, mal sehn, wie es heute abend läuft.
lg, dorit mit jaron (4 w 4 t)

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts ?

Luca hat schon ziemlich oft so 5,5 - 6 Stunden am Stück geschlafen nachts, allerdings nicht jede Nacht! Momentan scheint er einen Wachstumsschub zu haben und will am liebsten nach 1-2 Stunden schon wieder ne Flasche, und das obwohl er schon seit 2 Wochen 130 gr. trinkt! Und er wird morgen 4 Wochen alt!
LG
Moni

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts ?

Hallo,
angelina trinkt um 21.00 uhr das letzte mal und heute hat sie bis 7.20 uhr geschlafen!!!
sonst kommt sie immer zw. 4 und 6 uhr noch mal.
LG TaTiMe + Angelina (10w2t)

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts ?

Boah *neidischbin*
Also constantin ist heute auf den Tag 8 Wochen und schafft mal 5, mal 6 Stunden, der Regelfall liegt allerdings irgendwo zwischen 4,5 und 5!
LG Alexa

Henri 4w3t, kommt alle 3 -4 Std., ich stille voll!

Re: Umfrage ! Wie lang schlafen eure kids nachts ?

Puh, wenn ich das so alles lese, bin ich wirklich sehr stolz auf meinen Sohn. Er ist heute genau 8 Wochen und kommt von Anfang an(mit Ausnahme von 3 bis 4 x) 1 x pro Nacht.
Er bekommt um 18.00 Uhr die letzte Brust und wird gegen 19.00 Uhr hingelegt. Dann meckert er evtl. noch 5 Minuten und danach schläft er ein. Meistens kommt er momentan so gegen 2.00 Uhr, also nach 7 Stunden Schlaf. Dann kommt er wieder um 7. Letzte Woche hat er sogar einmal bis morgens um 6 durchgeschlafen. Das war mir dann aber schon ziemlich unheimlich und ich bin nachts ans Bett und hab geschaut, ob auch alles in Ordnung ist.
Einen schönen Abend noch

ca.7-9std.ohne nahrung,schlafen dann so 6-7std.

am stück davon..LG Tina...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen