Suchen Menü

Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Ihr,
bisher hat Sara wöchentlich im Waschbecken gebadet.
Da sie aber schon wieder gewachsen ist und auch immer kräftiger wird, ist das nicht mehr so prickelnd.
Heute haben wir zum ersten Mal den großen Badeeimer ausprobiert, den wir von meiner Freundin übernommen haben.
Erst guckte sie recht skeptisch, aber dann gefiel er ihr richtig gut ;-)) Das Wasser bleibt schön lange warm - und rausgucken kann sie auch gut!!!
Wo baden Eure Mäuse???
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hallo,
Svenja badet alle 2-3 Tage in ihrer kleinen Babybadewanne im Bad.
Da strampelt sie aber wie wild - daher kommt sie bald in die große Wanne ;-) Jetzt haben wir nur eine Dusche - wenn wir umgezogen sind aber wieder eine Wanne.
Alina badet alle 2 Tage in der Duschwanne. Die reicht noch als Badewanne aus ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Andrea,
unsere Dusche ist zu flach, das geht später nur mal zum kurzen Abduschen.
Ich denke mal, wir bleiben erst mal beim Eimer...
LG
anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

hi anja,
also wir haben loris am anfang auch mal im waschbecken gebadet aber er ist so schnell rausgewachsen, dass wir ihn dann so einmal die woche in den tummy tub stecken und alle 2 wochen in die normale baby wanne. zwischendurch geht er auch mit papa duschen. so mehr zum spass.
aber vorhin war er erst wieder im tub und das gefällt ihm noch am besten. er plantsch da richtig und ich hab auch das gefühl das wasser ist länger warm.
lg Steffi

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Steffi,
beim Waschbecken hatte ich auch immer Schiß, dass sie irgendwo gegenschlägt, denn sie stößt sich ja manchmal ganz spontan mit den Beinen ab....
Eine Babywanne hat meine Freundin auch noch, aber ich wollte mir nicht alles auf einmal hier hinstellen.
LG
Anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hallo Anja,
Lilli badet einmal die Woche in ihrer Babybadewanne, die in die Badezimmerwickelkommode eingelassen ist. Sie ist immer noch etwas skeptisch, aber zumindest weint sie nicht. Später, wenn sie allein sitzen kann, badet sie in der Duschtasse, vielleicht gefällt ihr das besser.
GGLG Jessi mit Lilli (*20.09.2005)

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Jessi,
cool, eine Badezimmerwickelkommode ist sicher super praktisch.
Wir wickeln im KiZi, da muss ich sie immer über den kalten Flur zum Bad schleppen - und darum baden wir sie vorerst immer noch zu zweit...
LG
Anja

Im TummyTub, finde den echt super! LG, jana

Re: Im TummyTub, finde den echt super! LG, jana

Meine Hebi sagte, für Neugeborene wäre der Badeeimer nichts, darum haben wir es jetzt erst ausprobiert.
Kann ich jetzt im Rückblick gar nicht mehr verstehen...
LG
Anja

Re: Im TummyTub, finde den echt super! LG, jana

Echt? Ist ja komisch, ich hab immer gehört, daß der gerade für ganz Kleine gut sein soll... Aber Hauptsache, Sara gefällts. Ich finde echt gut, daß die Kinder da recht schnell relativ selbständig drinsitzen können, weil das Wasser ja trägt und sie zu allen Seiten Begrenzungen haben. Klar muß man trotzdem noch aufpassen, aber irgendwie gestaltet sich das Waschen einfacher, finde ich. LG, jana

Re: Im TummyTub, finde den echt super! LG, jana

Hi Jana,
meine Hebi hat zu einigen Sachen wohl etwas altmodische Ansichten. Der Badeeimer gehört dazu...
LG
Anja

Re: Im TummyTub, finde den echt super! LG, jana

Anja,
das ist doch bloedsinn. Wir haben Lilly in der zweiten oder dritten? Woche zusammen mit der Hebamme das erste mal im Tumy Tumb gebadet. Sie hat das absolut genossen. Du haest sie, wenn sie so klein sind nur unterdem Kinn fest, so koennen sie richtig in dem Eimer schwimmen. Das ist echt toll.
Mitlerweile sitzt Lilly richtig drin und kann die Sitzhoehe selber steuern. Sie kann sich auch am Rand festhalten und planschen :-))
Leider wird er sicher bald zu klein werden...
Diana

Re: Im TummyTub, finde den echt super! LG, jana

Hi Diana,
ich denke auch, dass es im Eimer einfacher gewesen wäre. Aber ich hab meiner Hebi - die in manchen Sachen eine etwas altmodische Meinung hat - halt vertraut.
LG
Anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hallo Anja,
also wir haben so eine Babybadewanne und einen Einsatz dafür, da muss man die Kleinen nicht mehr die ganze Zeit festhalten und sie können richtig planschen (siehe Bild im Profil *g*) allerdings setzt Mira mir mitlerwile darin alles unterwasser und sie wird auch langsam zu groß für die Wanne, daher freu ich mich schon, wenn wir in 2Wo umgezogen sind, haben wir eine große Wanne und dann mach ich da den Einsatz rein und sie kann planschen wie ne Große *g*
Liebe Grüße, Lana ;-))

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Lana,
so einen Einsatz hatte ich neulich auch in der Hand. Aber aus dem wäre sie schon fast rausgewachsen.
Jetzt hab ich auf dem Flohmarkt so einen mir vier Saugfüßen gekauft, da kann sie dann mit in die Wanne oder Dusche wenn sie sitzen kann...
LG
Anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Anja,
wir haben Justus bis vor ca. 3 Wochen in der Babybadewanne gebadet. Er ist aber mittlerweile deutlich zu groß dafür geworden. Er strampelt viel beim Baden und in der Babybadewanne kam er dann im wahrsten Sinne des Wortes an seine Grenzen. Nun baden wir ihn in der großen Badewanne und es klappt prima - wenn der Süße gut drauf ist... ;-)
Liebe Grüße,
Anna

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Anna,
wenn die Mäuse schlecht drauf sind, klappt eigentlich gar nichts richtig...
LG
Anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Immer noch im Badeeimer, aber gestern das erstmal in ihrem neuen Zimmer!!!!! Jetzt hab ich den Wickeltisch nämlich dort stehen. Bisher musste ich immer auf unserem Eßtisch wickeln und hab dann dort auch gebadet. Wir sind doch mitten im Einzug in unseren Anbau und das "Mäusezimmer" ist nun endlich fertig!
Liebe Grüße
Conny, sich endlich mal wieder im Haus breit machen kann......

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Conny,
na, dann viel Spaß beim Einräumen!!!
LG
Anja

Mit Papa und Schwester in der großen Badewanne

Und das schon seit langer Zeit. Ich glaube Jason war nur 3x in der Babybadewanne. Er paßte schnell nicht mehr rein. Und in einen Kübel sowieso nicht ;)
Wenn er so weiterwächst, muß er bald alleine baden müssen ;)
LG Manuela

Re: Mit Papa und Schwester in der großen Badewanne

Hi Manuela,
mein Mann und ich duschen eigentlich immer, daher wird Sara auch separat gebadet. Aber vielleicht sollten wir es auch mal probieren, ob es ihr mit einem von uns in der großen Wanne gefällt?
LG
Anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Guten Morgen Anja,
ich habe so eine Bade-Wickelkombination im Badezimmer . Das ist ne kleine Babybadewanne. Noch passt er rein, mal sehen wie lange noch! ***ggg**. Wenn er sitzen kann , kommt er ins Duschbecken oder in die große Wanne mit rein. So ein Eimer ist bestimmt auch nicht schlecht, hatten wir aber nicht! LG Cori

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Cori,
und wir haben keine Babywanne - und im Bad leider auch keinerlei Wickelmöglichkeit...
LG
Anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hallo
anfangs hat dominik in seiner wanne von der kombi gebadet aber da er mittlerweile so groß ist und sich beim baden in seine volle länge begibt passt die babywanne leider nicht meht ganz und aus dem grund geht er jetzt schon in die große wanne mit einer seiner schwestern oder mit seinem papa was er dann auch voll und ganz genießt er setztt immer mein badezimmer unter wasser er srtampelt wie wild und freut sich nen ast wenn er badet.
lg britta mit 3 kids

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Britta,
Sara genießt das Baden noch nicht so, war aber gestern im Eimer schon wesentlich entspannter als vorher ;-))
LG
Anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Ja vielleicht war es ihr im waschbecken zu eng das sie es darum nie richtig mochte?
auf jeden fall dominik liebt das baden.
lg britta

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Britta,
kann schon sein. Außerdem konnte sie da nicht richtig gucken - und unsere Maus ist doch superneugierig ;-))
LG
Anja

Mit Mama oder Papa + großem Bruder

dann natürlich alle in der großen Badewanne. Ist für alle ein Riesenspaß, auch wenn das Badezimmer danach unter Wasser steht.
LG Ute mit Jonas und Lars

Re: Mit Mama oder Papa + großem Bruder

Unser Bad stand gestern auch unter Wasser ;-))
LG
Anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

einmal in der Woche mit uns in der großen Wanne - seit Anfang an. Waschbecken und kleine Wanne hatten wir zwischendurch auch mal als Notlösung. Sie steht dem Baden dennoch sehr skeptisch gegenüber - egal wo. Weint nicht, aber nach Spaß sieht es auch nicht aus.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Hexlein,
genau, Sara ist auch immer recht skeptisch, besonders beim Umdrehen.
Aber gestern war es viel besser ;-))
LG
Anja

in der Wanne mit Papa 1mal pro Woche

Re: in der Wanne mit Papa 1mal pro Woche

Vielleicht sollte sich Saras Papa das Baden auch mal angewöhnen???
LG
Anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hallo Anja,
Nele hat anfangs in einer Babybadewanne gebadet. Da ist sie aber relativ schnell schon mit Kopf und Füßen angestoßen und das fand sie weniger gut. Wir haben sie also schon raltiv früh (8/9 Wochen) mit in die große Badewanne genommen. Da badet sie einmal die Woche entweder mit meinem Mann oder mit ihr und solange fängt es an ihr Spaß zu machen. Vorher saß sie immer ganz ruhig und schaute ganz erstaunt. Jetzt wird schon ab und zu geplanscht!
Lg Sandra mit StinkeNele

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Sandra,
Sara hat gestern auch ganz vorsichtig mit dem Planschen angefangen - und im Moment stinkt sie auch ganz übel *lach*
LG
Anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi,Nicky badet mit Männe oder wird,wenn die Großen drinsitzen,mit festgehalten...LG Tina

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Und wo badet Männe??? *ggg*

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Na,in der großen Badewanne*ggg*....LG Tina,gleich losgeht,Tom zum Freund zu bringen mit Kiwa und kegel;O)endlich scheint mal die sonne,da muss ich los,obwohl ein tiefer Schlaf auch schön wär*gääääääääääääääääääähn*

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Heute ist bei uns auch supertolles Sonnenwetter.
Ich war heute früh mit meiner Freundin zum Frühstücken im EKZ - natürlich mit Sara. Hat super geklappt, die Maus hat uns ganz interessiert zugeguckt und noch nicht mal das Tablett vom Maxi Taxi getreten ;-))
LG
Anja - auch müde...

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hallo Anja,
wir baden noch im Eimer, obwohl Maja schon so groß ist. Das gefällt uns aber nicht mehr, da sie ständig versucht sich hinzustellen und wir sie ja am Kieferknochen festhalten - wenn sie komplett im Wasse ist, geht das gut, ansonsten habe ich ein eher schlechtes Gefühl dabei.
Wir weden jetzt wohl auf die große Badewanne mit einem von uns umsteigen. Übrigens haben wir nicht den priginal Tummy Tub, vielleicht ist unser ja kleiner.
LG, Annika

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Annika,
so ganz original ist unser Eimer wohl auch nicht - aber dafür etwas größer ;-))
Wenn wir beim nächsten Mal etwas weniger Wasser nehmen, dann brauchen wir Sara eigentlich kaum festhalten, sie saß da schon sehr gut drin!
LG
Anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hallo, hatte für Morris schon den Thummy Tub, das war mit Findus nur in der 3.Woche möglich, danach ein Kampf durch seine hohe Körperspannung, da hat er mit uns in der Wanne gebadet.
vor 3wochen probierten wir wieder Thummy, ging super, er hat sich sauwohl gefühlt. Ab und an aber auch große Wanne. zum Beispiel HEUTE mit MAMA.
Eigentlich nur einmal die Woche.
lg annette
morris wollte auch in den Eimer, aber er ist wohl doch zu groß dafür

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Annette,
ich glaub, wir müssen auch mal zum Baden übergehen und Sara mit in die Wanne nehmen ;-))
LG
Anja

ja, das ist echt nicht leicht!

Hi Ihr Lieben,
im Waschbecken war Oscar nicht so oft. Einfach weil das Wasser so schnell kalt wurde.
Im Eimer badete er sehr gern. Er mag den Eimer auch immernoch. Allerdings ist Oscar ein Stehkind! Das heisst, er steht im Eimer, wird natürlich mit der Zeit kalt!
Wenn er dann mal Lust hat dann setzt er sich mit einem Ruck hin. UND ICH BIN DANN PATSCHNASS! Weil ich ja auf dem Boden vor dem Eimer sitze, ergo dann im WaSsEr sitze!
So, nun badet er in der großen Wanne. Lu sitzt dann eben mit in der Wanne - oder einer von uns. Ich halte ihn meistens. Die Rückenschmerzen halten sich in Grenzen, wiel Lu ihn ja mal abnimmt.
Gestern waren wir im Thermalbad. Er war mit im Dampfbad und im Solebecken. Er fand alles klasse, hat gegluckst und vergessen zu schlafen. Anschließend hat er geduscht - so richtig mit Wasser übern Kopf. Mit Lu hätte ich das nicht ungestraft tun können (bis heute nicht!)
LG Alke

Re: ja, das ist echt nicht leicht!

Hi Alke,
kann Oscar denn schon stehen????
Sara übt zwar fleißig das Drehen und Sitzen, aber an Stehen denkt sie nun wirklich nicht...
LG
Anja

Schrullig: mit Mama im Bade-BH in d. Duschwanne...

Hallo Anja,
ich bade zusammen mit meiner Tochter in der Duschwanne. Ich ziehe mich aus, dann meinen sog. "Bade-BH" an, weil ich keine Lust habe, mit Körbchengröße 75D nacktbusig in der Wanne zu sitzen, wenn ich nur halb bade - bin vor ein paar Wochen auf diese für mich glorreiche Idee gekommen und fühle mich damit wohler. Der Bade-BH ist alt und darf nass-ölig werden, ist mir egal. Außerdem stille ich meine Tochter nicht so gerne in der Badewanne, denn ich will mit ihr plantschen, und wenn der Busen verpackt ist, kommt es nicht "aus Versehen" dazu (meine Sohn, der in der Wanne viel weinte, habe ich oft dort gestillt).
Und dann klettere ich vorsichtig mit ihr rein, wir haben Badespaß, und entweder ich klettere dann vorsichtig mit ihr wieder raus, oder mein Mann nimmt sie entgegen. Dann liegt sie auf der Wickelkommode (wir haben eine riesige im Bad), wird in 2 riesige Handtücher gepuckt, damit sie sich nicht wegbewegen kann, ich trockne mich notdürftige ab, und los geht der Rest der Babykosmetik.
Das ganze schaffe ich so ein bis zweimal in der Woche, je nachdem wie der sonstige Ablauf klappt. Und ich mache es in Notfällen (Baby bis zu den Schultern versch..., oder bis in die Halsfalten verk...). Da meine Tochter oft am späten Abend wach ist, gerne auch spätabends, wie vor einer halben Stunde zum Beispiel.
Meine Tochter badet sehr gerne, und außer, dass ich oft nicht dazu komme, ist das Thema null Problem.
Wolltest Du es so genau wissen? ;-)
Liebe Grüße
Tini

Re: Schrullig: mit Mama im Bade-BH in d. Duschwanne...

Hi Tini,
na, ganz so genau vielleicht nicht *lach*
Aber sag, was ist denn ein Bade-BH???? Hab ich ja noch nie gehört *grübel*
Da Sara auch sonst nicht für das Stillen war, käme sie sicher auch in der Wanne nicht auf solche Ideen ;-))
LG
Anja

Re: Schrullig: mit Mama im Bade-BH in d. Duschwann

Anja, wie gesagt irgendein alter BH, den ich nicht mehr trage, und bei dem es mir egal ist, wenn er alle paar Tage halbnass und ölig wird. Der hängt bei mir im Bad wie ein Morgenmantel. Tomatenrot, wenn Du's genau wissen willst ;-) LG Tini

Re: Schrullig: mit Mama im Bade-BH in d. Duschwann

Ach sooo und ich dachte, das wäre irgendeine Modeerscheinung, die an mir vorbei gegangen ist... *lach*
LG
Anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Anja,
noch immer im Tummy Tumb, Lilly gefaellt der nach wie vor und kann sich ja nun slber drin halten und die Sitzhoehe selber steuern.
LG
Diana

Babybadewanne 1x/Woche...LG

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hallo Anja,
Alexander geht einmal in der Woche mit mir oder meinem Mann in die große Badewanne plantschen. Dann gehen wir noch einmal in der Woche zum Babyschwimmen, wo er danach mit mir zusammen unter die Dusche geht. Die Babybadewanne ist schon ewig zu klein ;-)
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Kerstin,
zum Babyschwimmen habe ich uns auch angemeldet, mal sehen, wann da der Kurs beginnt...
LG
Anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Huhu!
Also mein Schatz badet am liebsten mit Papa in der großen Wanne - ansonsten in der Babybadewanne, da hat er aber nicht mehr so viel Platz zum Planschen...
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Lion,
ich merke schon, Sara muss auch unbedingt mal mit einem von uns in die große Wanne....
LG
Anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hallo,
Natalie bade ich in unserer großen Wanne auf einem Schaumstoffkissen, man braucht sie dann nicht festhalten, und sie kann viel besser strampeln als in der kleinen Babywanne. Nachteil ist nur, daß sie nach dem Bad nicht mehr raus will und protestiert...
LG CarmenR

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hi Carmen,
habt Ihr das Kissen selbst gemacht oder gibt es das zu kaufen?
LG
Anja

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Hallo,
das Kissen ist ein einfaches Stück Schaumstoff aus dem Baumarkt, ca. 4cm stark. Die Größe ist ca. 40 x 60 cm.
LG CarmenR

Re: Umfrage - Wie bzw. wo badet Ihr Eure Süßen???

Cool - seid Ihr alleine auf die Idee gekommen???
Wie viel Wasser muss denn dann in die Wanne?
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen