Suchen Menü

Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Hi Ihr,
ich wüsste mal gerne, was Ihr immer so zum Wickeln mit Euch herumschleppt - und ob Ihr damit zufrieden seid!
Im Moment habe ich immer die große Wickeltasche von Babydream mit (dunkelblau, recht groß, nicht wirklich hübsch - gibt es auch von Penaten). Da passt alles rein und ich finde alles wieder. Aber wenn sie richtig voll ist, öffnet sich immer der Karabinerhaken vom Schultergurt - und das Ding flieg stumpf runter ;-((( Außerdem hängt die Tasche nur gut am KiWa, an den Buggygriffen hat sie keinen Halt und rutscht bis zum Boden.
Und in den Wickelrucksack, den ich sonst habe, passt bei längeren Touren nicht alles rein. Mit 2 Fläschchen und kleiner Thermoflasche öffnet der Klettverschluss sich immer selbsttätig *grmpf* Der Rucksack hängt übrigens am Buggy gut, rutscht vom KiWa aber leicht herunter...
Womit seid Ihr zufrieden? Irgendwie möchte ich mir zum neuen Buggy, den wir jetzt bestellt haben, vielleicht noch ein ultimativ praktisches UND schickes Wickelteil zulegen...
Hat von Euch jemand so eine Art Kosmetikköfferchen zum Wickeln? Passt da alles rein und ist auch wiederzufinden?
Schreibt mal von Euren Erfahrungen, vielleicht hilft mir das weiter!!!
LG
Anja, schon ganz neugierig
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Hallo Anja!
Wir haben einen ganz normalen Rucksack von Aldi,der hat soviele Bänder dran das man ihn eigentlich überall gut anhängen kann.
LG Catrin

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Ich hatte nie einen Wickeltasche, hab sie auch nie vermisst.
ICh habe mir als ich SS war einen neuen Rucksack gekauft - gab gerade den von Tchibo. Da ist meistens das Standardzeug drin (ein Gläschen, 1 Löffel, Taschenmesser, Lätzchen, viele Spucktücher, Ersatzbody, Ersatzmützchen, kleine Plastiktasche mit Windeln, Windeltüchern, Stillbalsam für wunden Po), Trinkbecher und evtl mehr Trinkvorrat und dann kommt das noch rein, was gerade nötig ist (Badezeug oder Pekip-Unterlage oder Jacke, oder was auch immer rein soll und passt)
Den Rucksack hänge ich an den Kinderwagenschieber, zum KiWa-Tragen oder wenn ich hier hoch gehe nehm ich ihn auf den Rücken.
Der billige Rucksack tuts für den Zweck, lange auf dem Rücken will ich ihn aber nicht tragen müssen. Dann nehme ich unseren Wanderrucksack, da passt dann noch mehr rein.
LG Alke

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Hi Alke,
unsere Baby-Dream-Tasche hat mein Dad mir ins Krankenhaus angeschleppt. Gekauft hätte ich die nicht - aber jetzt zum Babyschwimmen oder zur -gymnastik passt alles gut rein, samt Handtüchern oder Wolldecke.
Den Rucksack finde ich generell auch besser, wenn er nur nicht immer aufgehen würde. Ja, und auf dem Rücken ist er natürlich auch nicht so prickelnd...
LG
Anja, die mal unsere Hedgren-Urlaubsrucksäcke genau unter die Lupe nehmen wird...

Laptop-Rucksack

die Wickelsachen sind im Computerfach, die Wertgegenstände in den tausend Innenfächern. ;-)
Das Ding hat den großen Vorteil, daß man nur an die Innenfächer kommt, wenn der Rucksack abgesetzt ist. Ich wollte das diebstahlsicheres haben und die normalen Rücksäcke sind das halt nicht.
LG
Claudia

Re: Laptop-Rucksack

Hi Claudia,
das klingt interessant - was kosten denn so Dinger???
LG
Anja

Re: Laptop-Rucksack

Hallo Anja,
das kommt auf die Firma an. Ich habe mir zu Weihnachten einen von Crumpler gegönnt, der war schon ziemlich teuer. Er ist aber so gut verarbeitet und schick, daß ich ihn nach der Babyzeit weiter verwenden werde.
LG
Claudia

Re: Laptop-Rucksack

Hi Claudia,
mit Laptop-Taschen kenne ich mich nun gar nicht aus. Da wir so ein Ding auch nicht haben, schaue ich lieber nach einer anderen Möglichkeit...
LG
Anja

Re: Laptop-Rucksack

Hallo Anja,
wir haben auch keinen Laptop, aber ich wollte einen diebstahlsicheren Rucksack mit vielen Innentaschen und habe bis auf den Laptop-Rucksack nichts passendes gefunden.
LG
Claudia

Re: Laptop-Rucksack

Hi Claudia,
na, wenn das so ist, dann muss ich mir die Dinger wohl doch mal anschauen...
LG
Anja

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

hallo Anja
ich habe von tatonka "baby's break" (oder so ähnlich). das ist ein riesen wickelrucksack, nicht gerade schön aber sehr praktisch - ich hab ja immer die doppelte menge von allem mit. passt auch immer alles gut rein. und erlässt sich prima auf dem rücken tragen. ansonsten quetsche ich ihn in das körbchen unterm kinderwagen.
ist auf jeden fall kein "kosmetikköfferchen" sondern eher ein was solides.
habe letztens in irgendeiner zeitschrift eine wickeltasche von olily gesehen, die - mein ich - recht gut aussah, aber für meine zwecke leider ungeeignet ist.
viel glück bei deiner suche, teil uns mal mit, wenn du fündig geworden bist!
LG ulrike

habe mal eben gegoogelt und...

... muss feststellen, dass die oilily wickeltaschen mit um die 100 ? ganz schön teuer sind....
und sie sind serh ausgefallen, passen also nicht unbedingt immer zu allem...

Re: habe mal eben gegoogelt und...

Hallo,
die oilily-Wickeltaschen sind zwar sehr teuer, aber auch sehr schön :) Genauso wie die von room seven.
Aber egal - für diese Sachen kann man natürlich auch einen Rucksack von tchibo nehmen, der erfüllt auch seinen Zweck.
Ist halt eine Frage des Geldbeutels.
Viele Grüsse
inula

Re: habe mal eben gegoogelt und...

Hi Inula,
ich hab doch grade geschaut - die sind teuer und gefallen mir noch nicht mal. D. h. von der Form her gefallen sie mir schon, aber nicht vom Design.
Da suche ich eher etwas schlicht schwarzes...
LG
Anja

Re: habe mal eben gegoogelt und...

Nee, so viel wollte ich auch nicht ausgeben...
Trotzdem vielen Dank für den Tipp ;-))
LG
Anja

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Hallo Anja,
habe einen ganz einfachen Rucksack (den es für die Aral Punkte gab). Erfüllt auch seinen Zweck. Es passt viel rein und sieht doof aus :-). Habe immer ein paar Spucktücher, Windeln, Feuchttücher, Zwieback oder Reiswaffeln, mal ein Gläschen, Löffel und Lätzchen und komplette Wechselsachen dabei. Die Pekip Unterlage passt auch noch rein. Kosmetikköfferchen würde ich nicht nehmen - ist doch total unpraktisch, kannst du nicht umhängen.
Mit dem Wiederfinden beim Rucksack ist das so eine Sache... ;-). Immerhin gibt es drei Fächer und wenn man weiß, in welchem Fach man suchen muss, ist man klar im Vorteil
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Hi Hexlein,
unser Wickelrucksack ist schlicht marine und sieht eigentlich ganz nett aus. Ich mag nicht gerne ganz bunt oder mit Blümchen oder Teddys...
Diese normalen Hartschalen-Köfferchen kann man nicht umhängen. Aber ich meine auch etwas andere, die hab ich neulich im Urlaub mehrfach gesehen - natürlich hatten die Läden da zu!!!
LG
Anja

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Hallo Anja,
ich habe den Wickelrucksack von Jack Wolfskin und bin eigentlich sehr zufrieden, weil er eben in bewährter Rucksack-Trekking-Qualität ist uns sich auch nach der Wickelzeit gut verwenden lässt.
Passt auch alles rein, was man so braucht. Eine gepolsterte Unterlage ist auch dabei, die schlepp ich aber selten mit, weil ich meist die Einwegunterlagen verwende.
Ich bin sehr oft froh, dass ich die Hände frei habe und nicht mit einer Wickeltasche hantiere, die dann vermutlich gerne mal von der Schulter rutscht, wenn man am anderen Arm den MaxiCosi baumeln hat oder das Kind sogar so auf dem Arm trägt.
Design ist halt das typische Pfotenmuster von Wolfskin.
LG, Kathrin

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Hi Kathrin,
ich nehme unterwegs auch immer diese Einwegunterlagen, allein schon, weil sie nicht so viel Platz wegnehmen.
LG
Anja

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Ich habe hier noch ein original verpackte Wickeltasche von Tchibo stehen, weil ich auch einen ganz normalen Rucksack nehme.
LG Koro

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Hi Koro,
die Tschibo-Tasche hat eine Bekannte von mir, da passt alles rein - und sie sieht auch noch gut aus (die Tasche *gg*)
LG
Anja

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Hallo Anja,
ich kann dir da leider gar nicht helfen, da ich ein richtiger "Wickeltaschenmuffel" bin......deshalb passieren mir dann wahrscheinlich auch solche Dinge wie "Doppelkotzattacken im Auto" und dann nicht mal ein Tempo zum Abwischen haben.....Wenn wir unterwegs sind stopfe ich meistens nur ein paar Windeln und die Wasserflasche in meine Tasche und das war`s.....Aber seit meinem Horrorerlebnis letzten Sonntag hab ich mir geschworen, NIE mehr ohne Wickelrucksack mit Ersatzklamotten aus dem Haus zu gehen......Ich hoffe mal, dass ich mich dran halten werde.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Hi Conny,
wenn ich irgendwo zum Shoppen fahre oder sonst länger unterwegs bin, dann muss die Wickeltasche IMMER mit - und wenn sie für den Notfall im Wagen steht.
Aber hier am Ort bin ich immer ohne unterwegs, da gibt es eh keine Gelegenheit zum Wickeln...
LG
Anja

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

hi anja.
ich hab auch keine wickeltasche - noch nie besessen.
ich nehme auch immer nur eine minimal-ausstattung mit. bis vor kurzem hatte ich einen schlichten rucksack, nun besitze ich endlich ein große bootsmann-tasche (gibts exklusiv in kiel, zu bestellen aber auch übers netz) - leider könnte sie NOCH größer sein, es passt nicht allzu viel rein. f uns reicht es gerade.
lg, dorit

Dorit, was ist eine Bootsmanntasche????LC Conny

.....aus dem tiefsten Süden und sowas gar nicht kennt.....

Re: Dorit, was ist eine Bootsmanntasche????LC Conn

hihi - ne, kannste auch gar nicht kenne +g*
hier hat ein segelmacher eine marktlücke entdeckt und näht nun professionnell und sehr erfolgreich aus robusten segel-materialien taschen in allen größen.
findest du auch im netz: bottsmann-kiel mit dem üblcieh kram-
sind wirklich toll - hier laufen damit nur leider schon ziemlich viele menschen rum...
lg, dorit

Re: Dorit, was ist eine Bootsmanntasche????LC Conn

Sehr schöne Taschen Dorit, eignen sich wirklich gut als Wickeltasche!
Liebe Grüße
Conny

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Hi Dorit,
mein Wickelrucksack sieht zum Glück auch nicht nach Wickelrucksack aus. Wenn ich hier am Ort unterwegs bin, hab ich ihn eh nie mit...
LG
Anja

Wickeltasche allerhand- find ich klasse...

ist für alles ein Fach da- so ein chaot wie ich braucht das, sonst find ich entweder nix wieder oder ich vergesse die Hälfte.
Ich habe die Tasche in blau/beige/braun, finde sie ganz schick (hab auch schon diverse Komplimente bekommen) und es gibt in der Tasche Abteilungen für Windeln, Sabbertuch, neue Klamotten, 3 Flaschen oder Gläschen, 1 Warmhaltebox wo auch meine breiten Aventflaschen reinpassen, Erste Hilfe, Schnuller, Naßtasche, Geldbeutel, Handy, Impfpass, Unterlage zum draufsitzen aufm Kalten oder Wickeln. Ist aber die wo die Reissverschlüsse direkt zu sehen sind, nicht die mit dem komischen Überschlag, das find ich unpraktisch. Außerdem hat sie Haken, so dass man sie am Kiwa nicht einfach dran hängt und sie dann vor den Beinen baumeln hat, sondern man hakt sie ein und dann hängt sie so hoch, dass man an alles dran kommt und Beinfreiheit hat beim Schieben. Wenn du sie dir ansehen willst, kannst du bei Babybutt mit üblichen davor und dahinter bei der Schnellsuche eingeben: Allerhand Wickeltasche. Die blaue hab ich. lg, stefanie

Re: Wickeltasche allerhand- find ich klasse...

Hi Stefanie,
klingt gut - Problem ist nur, dass unser neuer Buggy schwarz-mint sein wird, da passt dann eigentlich nur etwas in schlicht schwarz...
Ja, etwas, was nicht ständig runter rutscht oder gegen die Beine baumelt, wäre schon suuuuper *träum*
LG
Anja

Hab auch die Tasche von Allerhand, ist supi!!!!!

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Hallo!
Meist nehme ich den Rucksack "day pack" vom Ergo Baby Carrier, weil der sich gut hinter das Baby im EBC schnallen lässt. Aber man muss drin suchen! Drin habe ich 1 Wechselwindel, kleine Packung Feuchttücher, 1 Wechselgarnitur für den Kleinen, 1 für den Mittleren (der manchmal einpieselt), Obst, Trinkflasche für die Großen, Erste-Hilfe-Täschchen wenn wir auf dem Spielplatz oder im Schrebergarten sind. Sonnenmilch derzeit nicht im Gebrauch, haha!
lg
Perspektive

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Uff, ich glaub, ich muss auch mal googeln, was dieser ominöse Ergo Baby Carrier eigentlich ist... Wahrscheinlich auch so ein Tragesack oder etwas in der Art?
LG
Anja, z. Zt. auch ohne Sonnenmilch ;-((

nur einen normalen Stoffbeutel...

und ich habe soooooooooooooooo eine schöne neue sigikidtasche hier*g*...bei felix schon,ist mir zu umständlich alles...einfach alles in den Beutel,fertig für 2Pampersrocker...LG Tina

Re: nur einen normalen Stoffbeutel...

Hi Tina,
ich finde es praktisch, einfach die Tasche oder halt den Rucksack ins Auto zu stellen - sonst denke ich eh nur an die Hälfte. Bei unserer Spuckliese sind Wechselklamotten ja auch nie verkehrt...
LG
Anja

Re: nur einen normalen Stoffbeutel...

Huhu,Anja...ich hänge meine STofftasche immer mit an den Kiwa,da ich ja auch noch ein Kiddyboard dran hab;O)Ich habe so große von DM...da passt massig rein,Wechselwäsche hab ich auch immer mit...LG Tina,die dann eher zu einem Rucksack tendieren würd...gabs da nichtmal von DM so einen günstigen mit Inhalt?

Re: nur einen normalen Stoffbeutel...

Hi Tina,
ich muss morgen mal schauen, ob ich vielleicht günstig etwas anderes finde...
Bei meiner Freundin ist nämlich Großkampftag, sie will unbedingt mal eben das Klettergerüst für ihren Pflegesohn aufgestellt haben, da muss mein Mann und einige andere Bekannte von denen zum Helfen hin. Ich hab nur nicht so recht Lust, dort den ganzen Tag zu verbringen - da kann ich Sara keine Sekunde aus den Augen lassen. Die haben einen Kampfhund (ein ganz liebes Tier, aber etwas doof, der rennt alles um), den fünfjährigen. Und eine andere Familie ist noch mit zwei Pflegekindern da, eine dreijährige und ein größerer. Der ist aber behindert und so wild, dass er auch alles umrennen würde....
Und dann noch das Wetter, da ist es mit Baby natürlich auch nicht wirklich schön, den ganzen Nachmittag draußen zu sein.
Ich glaube, wir bringen meinen Mann hin und fahren dann noch mal schnell nach Bremen ins EKZ zum Shoppen. Da muss ich wenigstens nicht soooo doll aufpassen.
Wie geht es Dir im Moment? Ich bin gar nicht mehr auf dem Laufenden.
LG
Anja

Re: nur einen normalen Stoffbeutel...

Huhu,ne,da würd ich auch lieber bummeln gehen,ein eis essen *g*usw...
Mir gehts gut...trotz viel Tragen,wenig Schlafen(oft mit 2Minis im Bett und einem Brauchtreter im Bauch*g*)und dickbauch und Wasser abends samt Essgelüsten*g*...
Aber ich bin wie immer froh,wenn ich die Geburt hinter mir hab,damit ich meinen vierten Sohn begrüßen kann*vollersehnsuchterwartend*...LG Tina,auf Matratzensuche usw...

Re: nur einen normalen Stoffbeutel...

Hi Tina,
och, das klingt ja nicht so prickelnd, gehört aber dazu. Ich kann mich noch soooo gut an meine Wasserfüße erinnern *schüttel*
Hast Du es mal mit Schüssler-Salz probiert? Vielleicht hilft es bei Dir ja richtig gut.
Ich nehme das Zeug jetzt auch wieder - und hab die letzte Mens ohne Kopfweh und Migräne überstanden!!!
LG
Anja
PS: Wie lange musst Du noch warten?

Re: nur einen normalen Stoffbeutel...

Huhu,wenns pünklich ist wie meine anderen Jungs,noch so 17Wochen*g*..ET 27.9.06,Nicky wird am 15.9.ein Jahr....Ich trau mich echt nicht,in der SS was zu nehmen,wo ich nicht weiss,wie der Körper reagiert,trinke halt viel und sehe zu,dass ich ab und an meine Beine hochlege...werd auch mal wieder mein Bettende erhöhen....LG Tina,die aber Schüsslerzeugs nach der SS für diverse Sachen ausprobieren wird und auch die Bücher kauft...auch das für Kinder.....LG Tina,grad ohne Wasserfüsse...ist noch nicht immer,aber öfter*G*...

Re: nur einen normalen Stoffbeutel...

Hi Tina,
na, da kann es ja für Dich nur gut sein, wenn der Sommer nicht wirklich toll ist.
LG
Anja

Re: nur einen normalen Stoffbeutel...

Huhu,warm und trocken kann er ruhig sein mit lauem Windchen*g*,eben nur keine Hitze und auf keinen Fall SCHWÜLE..das ist am schlimmsten,wenn die Sachen am Körper kleben*igitt*....LG Tina,heut warmes Wetter hat...Na,Tom wird Freitag auch 9,er hatte bis auf 2mal glaub ich,immer schönes Feierwetter....

Re: nur einen normalen Stoffbeutel...

Na, dann drücken wir uns doch mal gegenseitig die Däumchen, dass das Wochenendwetter super wird!
Wir haben nämlich Samstag Gemeindefest und am Sonntag Kindertag - beides draußen...
LG
Anja

Re: nur einen normalen Stoffbeutel...

Hi,Anja...laut wetterbericht ja...;O)LG Tina

Re: nur einen normalen Stoffbeutel...

wär so suuuuper!!!!
LG
Anja

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Hallo Anja,
ich hab mir eine große schwarze Umhängetasche für 10,00 ? von Woolworth gekauft mit zwei getrennten Fächern. In eines kommt alles zum Essen rein (Flasche, Brei, Lätzchen) in die andere alles zum Wickeln. Dann hat sie noch Seitenfächer für Spielzeug. In die Tasche passt alles rein und dank Reißverschlüsse hält alles dicht.Die Tasche sieht neutral aus, so dass auch mein Mann mit ihr unterwegs sein mag, und ist praktisch. Nur zum Wickeln reicht vielleicht ein Kosmetikköfferchen. Aber ich nehme z.B. immer noch ein Handtuch mit, wo ich sie anderswo beim Wickeln drauflegen kann, und das würde vielleicht schon wieder eng werden.
LG Holly

Re: Umfrage - Wickeltasche / Wickelrucksack????

Hi Holly,
ein Handtuch hatte ich am Anfang auch mit, aber jetzt packe ich mir immer 1 oder 2 dieser Einmal-Unterlagen ein, die nehmen nicht so viel Platz weg. Außerdem kann man die auch notfalls mal auf eine noch nicht ganz trockene Bank oder Ähnliches legen, die sind ja von unten mit Gummi und saugen sich nicht so voll wie das Handtuch...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen