Suchen Menü

Umfrage: Wer sterilisiert noch die Flaschen, etc ?

...ich bin mir unsicher, ob das Sterilisieren von Flaschen und Schnuller etc. jetzt noch sinnig ist, oder ob es vielleicht gar nicht so gut ist, weil sie sich ja auch irgendwann an Keime "gewöhnen" müssen. Und wie lange wird das Wasser noch abgekocht bzw. Babywasser genommen? Schreibt doch mal, ob ihr noch sterilisiert und/oder abkocht und falls nicht, bei welchem Alter eurer Mäuse ihr aufgehört habt damit. Danke!! lg,stefanie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wer sterilisiert noch die Flaschen, etc ?

nochmal ich :-)
also mit sterilisieren werde ich jetzt so langsam aufhören, aber noch hab ich die kurve nicht bekommen, denn es ist so drin die flschen und sauger in den steri zu werfen nach dem spülen :-). sinn macht es eig. nicht mehr viel, denn die kids nehmen ja alles, was nicht niet und nagelfest ist, in den mund :-).
das wasser werde ich auch weiterhin abkochen und kühl stellen, damit ich es mit frisch abgekochtem wasser mischen kann. das mache ich aber auch, weil die trinkwasserqualität ja nicht immer so prickelnd ist und ich einfach ein besseres gefühl dabei habe. und sooo viel aufwand ists ja auch nicht :-).
lg nicci

Re: Umfrage: Wer sterilisiert noch die Flaschen, etc ?

Hallo Stefanie,
meine beiden sind jetzt 8 Monate alt und ich sterilisiere die Flaschen und Sauger seit 2 Monaten nicht mehr. Das, was sie den ganzen Tag in den Mund stecken, ist sicher sehr viel mehr mit Keimen belastet als gut ausgespülte Flaschen und Sauger.....
Das Wasser für die Milch koche ich noch ab, um mal zwischendurch eine Tablette aufzulösen (Schüsslersalz) nehm ich`s aber direkt aus dem Hahn.
Liebe Grüße
Conny, hier sehr gutes Leitungswasser hat

Re: Umfrage: Wer sterilisiert noch die Flaschen, etc ?

Hallo Stefanie,
ich sterilisiere nicht mehr. Aufgehört habe ich damit, als Luke 6 Monate war. Wasser koche ich weiterhin ab! LG Cori

Re: Umfrage: Wer sterilisiert noch die Flaschen, etc ?

Hallo Stefanie,
ich sterilisiere noch (Bettina ist sieben Monate), aber wohl mehr aus Gewohnheit. Bei den Milchflaschen macht das vielleicht noch Sinn, bei den Saftschorleflaschen wohl kaum noch, auch Schnuller werfe ich noch ab und an mit rein.
Das Wasser für Tee und Milch koche ich ab. für die Tablette nehme ich aber auch mal Leitungswasser und hin und wieder darf sie auch aus meinem Glas mit Leitungswasser trinken. Alles in allem: Ich denke etwa ab einem halben Jahr kann man sich das sterilisieren eigentlich sparen, zumal Bettina momentan unser Swiffer ist und den Fußboden, die Flächen unter Betten etc. auch mit ihrem Gesicht und Mund erlebt und sich sowieso alles in den Mund steckt.
Liebe Grüße
Holly

Re: Umfrage: Wer sterilisiert noch die Flaschen, etc ?

Hi Stefanie,
mit dem Sterilisieren habe ich Anfang Januar aufgehört. Da war Sara ca. 3,5 Monate alt und stopfte sich eh schon alles Mögliche in den Mund.
Aber das Wasser koche ich noch weiter ab. Obwohl ich auch schon mal kaltes aus der Leitung dazugeschüttet habe...
LG
Anja

Ich....

Hi,Steffi..ich hab immer das gesamte Flaschenalter sterilisiert und tu es weiterhin so...ich habe ein besseres Gefühl,wenn es so ist...meine Kinder haben dadurch,dass sie viel mit Kindern durch Schule und Freunden des Großen in Kontakt sind,hier 3 Katzen laufen,wir Teppich haben zumeist usw.genug mit Keimen zu tun;O)das reicht,find ich...LG Tina,wohl noch 2jahre dranhängen wird *g*...(vapomäßig)..abkochen tu ich wasser immer...Ich koche ja für die Großen auch Tee...das kann man nicht anders...die großen bekamen so im zweiten LJ dann mal Kraneberger zum mischen oder pur trinken,aber so kleine bei mir halt nicht....aber auch wegen dem KALK...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen