Suchen Menü

Umfrage: Welche Marke ???

Hallo,
ich muß noch mal eine Frage bzgl. MArke der Breie loswerden. Bei uns in der Nähe gibt es leider kein DM, ergo kann ich auch kein ALnatura geben. Welche Marke würde ihr empfehlen bzw. verwendet ihr? Es geht sich jetzt um das Ersetzen der ABendmahlzeit.
Ich habe mal bei Rossmann, Schlecker und Real geschaut. Es gibt von Milupa ja so gute Getreidebreie wie zB 3-Korn-Brei, Gries, Hafeflocken. Oder aber Humana Griesbrei etc. Was soll ich da nehmen? Ich tendiere am ehesten zu Milupa Getreidebreien, da die die meiste und beste Auswahl haben.
Und dann kann man ja noch für den Abendbrei etwas Obst dabei tun. Werden die eigentlich mit Milch oder WAsser gemacht?
LG SImone
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Welche Marke ???

Hallo Simone,
Brei wird gerne von Senioren verkauft, deswegen gibts viele Sorten, die von ihren Inhaltsstoffen eigentlich nicht für Babys geeignet sind.
Ich würde nur darauf achten, daß er möglichst keine Süßungsmittel, Aromen und Gewürze enthält. Fruchtzucker ist genauso ungesund wie Zucker. Im Tierversuch wurden Ratten durch Fruchtzucker viel dicker als Ratten, die normalen Zucker gefressen hatten. Vit. B1 ist in allen Breien drin, da ist der vorgeschriebene Grenzwert der EU zu hoch. Ansonsten finde ich die Unmenge an Vitaminzusätzen viel zu viel.
Wenn ich mich noch korrekt erinnere, waren die Breie, die im Milupa-Paket als Probe drin waren, so extrem mit Zimt gewürzt, daß ich es nicht essen konnte. Zimt ist ein starker Allergieauslöser.
Sollte Cedric Brei mögen, werde ich ihn Reis und Hirse anbieten. Wahrscheinlich werden wir Sunval kaufen.
LG
Claudia

Re: Umfrage: Welche Marke ???

Simone,
ich moechte mich der Meinung von Claudia anschliessen.
Ich werde Sunval, Runge oder Holle nutzen (ist aber alles Oekoladen. Einige Reformhaeuser fuehren die Marken aber auch.
Von den Probepackungen habe ich das 7 Korn von Milupa bekommen, das hoert sich ok an. Die HIPP Breie kannst Du bis auf das Bircher-Müesli in die Tonne hauen.
Also achte einfach drauf
- kein Zucker (Glucose, Glucosesirup, Fructose, Milchzucker, Maltose, Maltodextrin,...)
- keine Vitaminzusaetze oder andere Nahrungsmittelergaenzungen (Eisen, Kaliumjodat, Zinksulfit,..); auch vorsichtig bei Vitamin D Zusatz, da eine Ueberdosis das Gegenteil von dem gewollten bewirkt, wenn Tabletten gegeben werden und dazu noch das VitD aus
Glaschen und Brei kommt waere mir nicht mehr wohl dabei
Ja und B1 ist lt Gesetz ueberall drin wo Baby draufsteht
- keine Gewuerze (Zimt, Vanille,..)
Ansonsten, wenn Du bereits Gluten gibts, guck mal im Reformhaus nach Breien ohne Zucker oder Zuckerersatzstoff, es muss ja nicht Baby draufstehen.
LG
Diana

Re: Umfrage: Welche Marke ???

Hallo Simone, ich gebe Emmy den Grießbrei von Milupa, der ist auch von Ökotest sehr gut getestet. Und dann hab ich noch von Bioland aus dem Biomarkt einen Hirsevollkornbrei, den hab ich bisher mittags dem Gemüse beigemischt. Solo hatte sie den noch nicht. Der Grieß von M. mit Obst aus dem Glas schmeckt ihr prima.. Liebe Grüsse Steffi mit Emmy

Re: Umfrage: Welche Marke ???

Hallo Simone,
bei uns ist der DM für mich auch nicht so gut zu erreichen und dann nehm ich Breie von Milupa, denn die haben gute 7-Korn, Dinkel, Grieß usw. Breie, in denen nicht schon Folgemilch mitdrin ist. Von Humana z.B. find ich immer nur diese Milchbreie mit Banane und Co. Geschmack und da ist immer schon Folgemilch drin. ich möchte aber den Milchbrei mit Pre anrühren (gibts aber noch nicht bei uns) und den GOB mach ich mit Wasser.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Umfrage: Welche Marke ???

hi simone.
ich nehme auch die flocken v milupa - angerührt mit 1er-milch (beba).
der grieß ist besonders lecker und fein.
der 7korn-brei ist auch klasse.
lg, dorit

Re: Umfrage: Welche Marke ???

Hallo Simone,
ich hab die Getreidebreie von Milupa. Man kann sie entweder mit Wasser oder mit Milch anrühren. Felice und Lisann mögen sie sehr gerne (außer die Reisflocken).
Liebe Grüße
Conny

Re: Umfrage: Welche Marke ???

Halo
ich nehm die von babydream (rossmann) bzw. bebevita.
milupa und co sind mir eindeutig zu teuer und da ich finde das das die billigen breie genauso gut sind nehmen wir halt einfache zum halben preis und schmecken sogar sogut das ich sie esse.
lg britta mt 3 kids
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen