Suchen Menü

Umfrage: Urlaubsplanung

Hallo,
mich würde interessieren, wie ihr das heuer mit eurem Urlaub macht.
Wir hätten geplant, 1 Woche nach Italien zu fahren (vorzugsweise Anfang September, da Sarah schon ein bisschen grösser sein soll). Ich hab mir gedacht, dass wir dafür am besten ein Appartement (wegen der Küche für Fläschchen + Co) direkt am Strand (wegen der 20x am Tag zurückzulegenden Strecke) nehmen. Die Frage ist nur: wie bekommen wir Sarahs kompletten Kleiderschrank + Kinderwagen + ... ins Auto (ach ja: für uns soll ich vielleicht auch noch ein bisschen was einpacken ;-)
Hat von euch schon wer was geplant oder Erfahrungen mit dem Thema, worauf man achten sollte?
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Urlaubsplanung

Darüber haben mein Freund und ich uns auch schon Gedanken gemacht,zumal wir ja mit seiner sechjährigen Tochter fahren.Er meinte schon das wir einen LKW brauchen ;-)
Auf den Kinderwagen will er verzichten,lieber nimmt er ein Tragetuch,ich halte davon nicht's da mir unser kleiner zu schwer ist.
Wir werden in den Sommerferien an die Ostsee fahren,wahrscheinlich auch eine Wohnung am Strand
Gruss sausi

Re: Umfrage: Urlaubsplanung

Hi Sausi,
ein Tragetuch hab ich noch nie ausprobiert, aber vom Glückskäfersack tierische Rückenschmerzen bekommen...
Ich weiß nicht, ich kanns's mir nicht wirklich toll vorstellen, im Hochsommer mit Rucksack auf dem Buckel und Tragesack mit "Wärmeakku" auf dem Bauch am Strand entlang zu latschen....
Da habe ich im Sommer eher die Variante mit Bollerwagen oder Fahrradanhänger gesehen, die sind wenigstens etwas Geländegängig...
LG
Anja
PS: Habt Ihr schon eine Idee, wo Ihr an die Ostsee hin wollt? Wir warten noch auf eine Eingebung...

Re: Umfrage: Urlaubsplanung

Hi Claudia,
bei uns wird es an die Nord- oder Ostsee gehen. Wie wir alles mitbekommen können, ist mir auch ein Rätsel.
Allerdings werde ich unsere T-Shirts, Unterwäsche und Saras Klamotten täglich waschen, sonst geht es gar nicht.
Als wir im Januar 4 Tage bei meiner Oma waren, hatten wir den Wagen schon knallvoll. Und da gab es für uns beide nur jeweils ein winziges Täschchen...
Mein Mann hat im August Urlaub, ich hoffe, dass Sara bis dahin schon so gut sitzen kann, dass der KiWa nicht mehr benötigt wird und wir mit einem Buggy hinkommen. Denn bis dahin braucht sie ja auch ein Reisebett.
Uff, ich mag gar nicht dran denken *stöhnjetztschon*
LG
Anja

Re: Umfrage: Urlaubsplanung

Hallo,
also, ich denke, Anfang September reicht in Buggy, dann nimm doch Saptil oder so was mit, das Du allzu viele Klamotten von Sarah mitnehmen mußt. Appartment wäre denke ich, nicht schlecht.
WIr wollen im Mai zu meinen Großeltern nach Schleswig-Holstein fahren. Da dort alles da ist (wir wohnen dann bei meinen Großeltern) inkl. Waschmaschine und wir nur ca. 5 Tage bleiben wollen (die müssen ihr Urenkelkind ja schließlich auch mal kennenlernen) brauchen wir nicht allzu viel mitnehmen.
Im September wollten wir ursprünglich nach Südfrankreich, aber da bekommt mein Mann leider keinen Urlaub (Haus seines Bruders), von daher hat sich das erledigt.
LG SImone mit Janik (20W+1T)

Planung und Erfahrung

Hi Claudia,
die Erfahrung zeigt: alles was ins Auto rein muss wird auch rein passen. Ob wir zu zweit mit dem 5er Touring oder zu dritt mit ner Limosine unterwegs waren, es ging alles, aber das Auto war IMMER voll!
Unsere Planung ist im Moment in der letzten August und den ersten beiden Septemberwochen mit Freunden nach Rügen zu fahren. Nämlich mit Oscars zukünftigen Erzieherin, deren Sohn (12)(den Lu bewundert) und deren Mutter samt Freund. Wir werden mal Ferienwohnungen/Ferienhäuser belegen. Da wir nicht zum Standliegen neigen ist mir eigentlich egal wo es liegt. Hauptsache man kann ausserhalb des Hauses die großen laufen lassen und mit dem kleinen unbeschadet spielen.
LG Alke

Re: Umfrage: Urlaubsplanung

Hallo Claudia,
wir wollen im Juni nach Frankreich in eine Ferienwohnung. Im Nachbarort gibts eine Wäscherei und zur Not wasche ich auch mit der Hand. Das Babybett können wir dort mieten.
Das größte Problem ist der Kinderwagen, der muß zu Hause bleiben. Momentan suchen wir nach einem vernünftigen, einigermaßen geländegängigem Liegebuggy mit kleinem Packmaß und gutem Sonnenschutz.
Meine Eltern fahren zeitgleich mit uns und wir können eventuell etwas bei denen ins Auto packen. Wahrscheinlich werden das Windeln und Sandspielzeug sein. Ansonsten hätten wir uns den Dachsarg meiner Schwägerin ausgeliehen.
Während der Schwangerschaft waren wir zu dritt für 2,5 Tage in Trier. Es war erschreckend, wie voll der Kofferraum war.
Ich frage mich immer noch, wie wir jemals 14 Tage Rucksack-Urlaub in Irland geschafft haben. Alles hat in einen Rucksack gepaßt und war nur 12 kg schwer.
So wie es aussieht passe ich im Sommer sowieso noch nicht in meine Klamotten, also kann ich bis auf Schuhe nicht viel mitnehmen. Ich hoffe nur, daß ich meine Gore-Tex-Jacke bis dahin wieder anziehen kann, sonst wirds teuer. :-(
LG
Claudia

Re: Umfrage: Urlaubsplanung

Claudia,
wir haben mit Freunden ein Haus im Taunus gemietet. Die meisten haben mitlerweile Nachwuchs, so dass das gut passt.
Ich denke wir kriegen alles ins Auto, solange wir nur einen Kindersitz brauchen ;-)
Wir haben einen Kombi Audi A4, da passt auch der Kinderwagen
Diana

Was fuer ein Problem

Wir waren mit Jona als er 6 Monate war zum Skiurlaub, mit 8Mo und mit 15Mo in Aegypten, mit 2Jahren in Oesterreich zum Wandern, aber es hat immer alles irgentwie mit dem Gepaeck geklappt. Jetzt haben wir 2 Jungs und es wird noch enger mit dem Platz - Audi A4 bekommt nun wohl 'ne Dachbox fuer Camping in Italien im August :). Da brauchen wir wahrscheinlich eh nur 4 Badehosen 10l Sonnencreme und 10kg Nudeln LG Nona

Campingurlaub - ZELT

hallo, geplant haben wir nichts, aber für eine großen Urlaub reicht unser Geld nicht. letztes Jahr haben wir uns ein großes Zelt gekauft und waren mit Morris (wird im März 3) das erste Mal Zelten, war super. Auto, Dachbox Rücksitzbank alles voll, keine Ahnung wo Findus und seine Sachen hin sollen, aber es wird schon gehen.
wenn fahren wir spontan.
lg annette

Re: Umfrage: Urlaubsplanung

Hallo Claudia,
also wir WÜRDEN GERNE so im Oktober etwa nochmal etwas in die Sonne fliegen...schön in ein all inclusive hotel direkt am strand oder so...denke das mit dem Gepäck haut schon hin. Bei uns ist eher die finanzielle Frage...ziehen nächsten Monat von einer 60qm Wohnung in ein 130qm Haus mit Garten und Vollkeller und da will noch einiges angeschafft werden...also mal schauen.
Ansonsten hab ich neulich was tolles im Netz gefunden:
KinderhotelsPunktCom
Da gibts welche mit "Babyfit", die bieten alles drum und dran für babys an....auch Tragetücher und Kiwa...
Liebe Grüße, Lana mit Mira 18Wochen

Re: Umfrage: Urlaubsplanung

Hallo,
wir hatten den Urlaub schon fast gebucht. Es sollte eigentlich im Mai 2 Wochen an die Costa del Sol (Spanien) gehen. Wir wollten vor Juli fahren, da Alina im Juli 2 wird und teilweise bezahlen muß.
Jaaaa es war so schöööööööööön geplant. Und was machen wir jetzt?? Wir ziehen um.. Wir sind erst vor 5 Monaten hier eingezogen, jetzt haben wir 4 Schimmelwände entdeckt und der Vermieter unternimmt nichts. Tja statt Urlaub in der Sonne steht ein Umzug an. Das Urlaubsgeld geht für eine neue (gebrauchte) Küche drauf *jammer*
Bin aber schon gespannt wo es Euch endgültig hinverschlägt ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Umfrage: Urlaubsplanung

also, wir fahren jedes jahr an die ostsee. genauer gesagt zu meinen vater. dort wohnen wir in einer schönen ferienwohnung.
wir nehmen den kinderwagen mit, aarons laufrad, dann die weber fahrradschale. leihen uns dort fahrräder mit anhänger. und diese schalen haben sie nicht vor ort. und dann noch pampers und klamotten und so.
gläschen und so kaufe ich da vor ort, weil da in der nähe schlecker ist, wie ich es in italien machen würde. na ja, dann würde ich die sachen halt mitnehmen. :-)
bei uns passt alles, wir brauchen auch kein reisebett weil alles in der ferienwhg ist und unser großer schläft im normalen bett. bekommen auch einen hochstuhl in die whg.
wir sind auch fast direkt am strand. wir müssen mit den kids zwei große pasuen machen. die entfernung ist ca. 700km.
ach ja, wir fahren 2 wochen und ich nehme nicht zuviele klamotten mit, haben in der whg eine waschmaschine und auch eine sauna. *lach*
wünsche euch eine schöne urlaubsplanung.
lg andrea mit aaron ben (*03.02.03) und david leon (*03.10.05)

Danke!

Danke für eure Antworten, irgendwie ist das Thema gar nicht so einfach...
Wir möchten deswegen nach Italien, weil wir da nicht einmal 4 Stunden Fahrtzeit haben (wir wohnen in der Nähe von Salzburg). Wir haben zwar ein grosses Auto (Ford Mondeo), aber allein der Kinderwagen füllt den ganzen Kofferraum aus und ich habe ja extra einen teuren KiWa gekauft, damit ich mir nicht nachher so einen "Alibi-Buggy" zulegen muss. Wir haben beim Auto ausserdem leider keinen Dachträger, deshalb können wir auch keinen Schisarg oder so montieren - und wenn wir jetzt einen Buggy und einen Dachträger kaufen, dann können wir uns keinen Urlaub mehr leisten, weil im Frühjahr sowieso einige teure Autoreparaturen anstehen.
Vielleicht sollen wir den KiWa einfach hinten anhängen? ;-)
lg
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen