Suchen Menü

Umfrage:Tagesrhythmus finden

hallo ihr lieben,
ich möchte dann mal eine umfrage starten.
glaubt ihr, es hängt vom geburtszeitpunkt ab (z.b. morgens oder abend), ob die babys leichter einen tagesrhythmus bekommen.
meine große wurde 20.11uhr geboren, sie hat die erste nacht geschlafen und am nächsten morgen ging es los mit zum ersten mal richtig saugen an der brust. sie hatte eigentlich keine probleme, eine tag-nacht-rhythmus zu finden.
angelina ist nun 4.33uhr geboren. sie hat den ersten tag verschlafen, und find abends an die ersten richtigen saugversuche zu starten. das ganze zog sich hin bis 23.30uhr und die nacht kam sie dann auch öfter.die ersten tage zu hause hatte sie auch probleme abends bzw. nachts zu ruhe zu kommen.eigentlich kann man erst jetzt nach 4 wochen sagen, dass sie so einigermaßen eine tag-nacht-rhythmus gefunden hat.
bin sehr gespannt auf eure antworten
lg
anke mit sarah-johanna 2j8m und angelina-louise 4w
Bisherige Antworten

glaube ich nicht

Luca kam um 2.20 Uhr und hatte nie ein Problem mit dem Rhythmus. Sie ist sogar immer mit unserem Rhythmus syncron gewesen.
Im Gegensatz zu Oscar, der um 5.58 geboren wurde und bis heute - fast 3 Monate - keinen echten Rhythmus hat.
wobei: ich will es ja nicht verschreien, aber es zeichnet sich langsam Besserung ab :-)
LG Alke

Re: Umfrage:Tagesrhythmus finden

Hallo anke,
Leonard wurde auch um 20.11Uhr geboren :-)) und er hat den tag-navht-rhytmus schnell begriffen. ob es aber an der geburtszeit liegt..... wer weiss.
LG Jule

Re: Umfrage:Tagesrhythmus finden

Hallo Anke!
Leonie ist um 7:28 Uhr geboren und hat bis jetzt einen guten Tag-Nacht-Rhythmus. Ich hoffe mal, das bleibt so!
LG, Silke mit Leonie (9w3t)

Re: Umfrage:Tagesrhythmus finden

hi!
jaron wurde kurz nach 3 uhr in der nacht geboren. am anfang hatter natürlich auch nachts häufig hunger, aber inzwischen schläft er recht gut - jedenfalls hält er uns nachts nicht auf trab und ist nur zum trinken wach - toitoitoti.
ich glab also, dass das relativer quatsch ost bzw sich schnell reguliert.
lg, dorit

Re: Umfrage:Tagesrhythmus finden

hallo,
melina (geb. um 5.39Uhr) hat bis heute (21 MOnate) noch keinen Rhytmus, Emily (geb. 22.53Uhr) hat von anfang an 4 Stunden nachts, mit 2 1/2 wochen sogar 8 stunden nachts durchgeschlafen (und tut das immernoch mit 3 moanbten - zum glück!).
lg, kerstin

Re: Umfrage:Tagesrhythmus finden

keine Ahnung ob das allgemein stimmt, aber unsere Tochter kam 18.25 Uhr auf die Welt und hat auch die erste Nacht relativ gut geschlafen.Danach hat sie auch sehr schnell kapiert dass Mama und Papa nachts schlafen wollen und wollte nur 1 Nachmahlzeit, inzwischen schläft sie durch.
(sie ist morgen 10 Wochen alt)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen