Suchen Menü

Umfrage - Stillkissen

Hi Ihr,
sagt mal, nutzt Ihr die Stillkissen noch? Wenn ja, wozu???
Am Anfang hab ich mich immer mit dem Kissen beim Fläschchengeben abgemüht, im Dezember landete es dann als untere Begrenzung in Saras Bettchen.
Als sie es Mi vollspukte, kam es in die Waschmaschine - und die Maus schläft ohne genau so gut.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich es noch brauche... Was meint Ihr?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Stillkissen

Hallo
ich hab mein auch schon ausquatiert und bei ebay verkauft da wir es nicht mehr nutzten .
dominik bekommt keine flasche mehr und es lang nur noch rum also hab ich gedacht weg damit nimmt eh nur platz weg (das kissen war 190 m lang).
lg britta

Re: Umfrage - Stillkissen

Hi Britta,
wir haben auch das lange Kissen.
Darf ich wissen, was Du bei Ebay noch dafür bekommen hast - gerne auch als PM?
Ich bin nämlich am Überlegen, ob sich das Verkaufen "lohnt", weil die Kissen ja so teuer waren...
LG
Anja

Re: Umfrage - Stillkissen

Hallo
ich hatte ein kissen von corpo oder copro weiß nicht genau weiß es hieß hat 69 euro neu gekostet und ich hab noch 20 euro bekommen plus versand.
aber du hast recht ebay lohnt sich als verkäufer nicht immer mein guter hartan sportwagen ist für 25 euro plu versand weggegangen:-( und dabei war das teil sooooo teuer aber was solls jetzt kann ich es nicht mehr ändern.
lg britta

Re: Umfrage - Stillkissen

Hi Britta,
mit unserem Hartan Racer warten wir, bis wieder einmal günstiges Einstellen ist. Dann stelle ich ihn für 200 Euro oder so ein, denn für weniger möchte ich das tolle Ding wirklich nicht weggeben - aber brauchen tun wir es auch nicht mehr...
LG
Anja

Re: Umfrage - Stillkissen

Hallo
hätte auch gerne 100 euro für den profi gehabt und wenn du selbst auch einen hartan hast weißt du auch was die dinger kosten aber naja jetzt läuft noch mein hartan kiwa bei ebay der 500 euro gekostet mal schauen was der bringt .
am 15 war doch wieder angebote bei ebay da haben wir auch wieder einiges eingestellt
lg britta

Re: Umfrage - Stillkissen

Hi Britta,
ich dachte, am 15. wären nur so Sachen wie Galeriebild oder ähnliche Sonderoptionen günstig gewesen. Schade, hab ich stumpf verpasst ;-((
LG
Anja

Noch mal ich...

Hi Britta,
ich hab gerade mal geschaut - hast Du schon alles verkauft bei Ebay, da ist ja nur noch der Badewannensitz drin...
LG
Anja

Re: Noch mal ich...

Hallo
vieles steht auch bei meinem mann drin aber alles was ich nicht mehr brauche geht bei ebay weg hab vieles verkauf aber lang noch nicht alles.
brauchst du denn noch was bestimmtes?oder wolltest was genaues wissen ?
lg britta

Re: Noch mal ich...

Nee, was Bestimmtes eigentlich nicht. Ich wollte mir nur mal Deinen Hartan anschauen - und einfach so mal gucken...
LG
Anja

Re: Noch mal ich...

Hallo
dann schau doch in mein profil da sind die fotos noch drin hab sie noch nicht gelöscht .
oben drin steht der kiwa und weiter unten der sportwagen
bin nämlich noch nicht zum löschen gekommen.
gruß britta
ansonsten kann ich dir auch die artikelnummern geben

Re: Noch mal ich...

Wenn Du mir die Artikelnummern geben könntest, wäre es klasse ;-))
LG
Anja

Re: Noch mal ich...

7421445836 war der profi
7423215139 das ist der kiwa
gruß britta

Re: Noch mal ich...

Danke, da schau ich gleich mal!!!
Viel Erfolg mit den Auktionen ;-))
LG
Anja
PS: Ich würde gerne unser Babyphon einstellen, kann aber leider den Karton nicht finden *grummel*

Re: Noch mal ich...

Hallo
ja mach das mal
ps sonst stell doch das babyphone ohne kiarton ein.
lg britta

Re: Noch mal ich...

Hurra, ich hab den Karton gefunden!!!
Ich mach immer gerne ziemlich genaue Beschreibungen - und mit Karton ist das einfacher. Außerdem sind die Chancen auch höher, ein Babyphone in OVP wird sicher eher gekauft als eins ohne...
LG
Anja

Re: Noch mal ich...

Hallo
das stimmt schon aber wenn man keine mehr hat aber die beschreibung ist doch auch okay , weil ich finde da es keine neuware ist ist es auch nicht zwingend notwendig einen karton zu haben.
ich versuche auch immer so genau wie möglich zu beschreiben wenn es notwenig ist aber be eingen sachen kann man nicht viel schreiben
stellst das babyphone denn jetzt ein oder wartest du noch ?
brauchst du es denn nicht mehr ?
ich brauch meins jeden tag .
ich bin auf der suche nach nem schonen verdeckbuggy den man klein zusammenfalten kann und der nicht soooooooo teuer ist. mal schauen vielleicht findet sich ja noch was was meinen vorstellungen entspricht.
lg britta

Re: Noch mal ich...

Hi Britta,
doch, ich bin gerade beim Einstellen.
Wir haben das Babyphon "damals" gekauft, aber nie im Einsatz gehabt. Nur mal zur Probe - und da hörten wir alle Babys des Landkreises brüllen. Ultranervig!!!
Außerdem hat unsere Maus so eine laute Stimme, dass ich sie bei offenem Fenster sogar im Garten hören kann *gg*
LG
Anja
PS: Wir haben jetzt den Peg Perego Pliko Classico. Mit großem Verdeck und schön leicht und schnell zum Zusammenklappen, wiegt nur 8 kg! Ganz billig war er nicht, aber es hat sich gelohnt ;-))

Re: Umfrage - Stillkissen

Hallo Anja,
ich muss ganz ehrlich sagen, zum Stillen habe ich es äußerst selten benutzt. Ich habe es selber im Bett liegen, da ich finde, daß man darauf ganz gut liegen kann. Habe mich schon so daran gewöhnt, daß mir wohl was fehlen würde. Mein Mann findet das DIng zwischendurch auch mal ganz toll.
LG Simone

Re: Umfrage - Stillkissen

Hi Simone,
im Bett fand ich es auch nicht schlecht - jedenfalls im letzten Sommerurlaub.
Bei uns hier ist es mit dem großen Kissen leider zu eng, da unser Bett nur 1,40 m breit ist und wir beide nicht ganz schlank sind...
LG
Anja

Re: Umfrage - Stillkissen

hi!
ich hab meines eigentlich nie so recht gebrauchen können!!! sowohl bei jolina als auch jetzt bei jaron hatte ich es anfangs mit im bett liegen und hab mich (!) da nachts so halb raufgeschmissen zwecks schonender haltung beim stillen - aber EIGENTLICH war es völlig untauglich dafür!!! viel zu hart...es gibt bessere stillkissen.
du scheinst es auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen..also: verschenk oder verkauf es *g*. (sollte ich auch tun).
lg dorit

Re: Umfrage - Stillkissen

Hi Dorit,
unser Stillkissen ist schön kuschelig, hat auch nicht diese harten rascheligen Körner. Trotzdem - irgendwie brauchen wir es wirklich nicht....
LG
Anja

Re: Umfrage - Stillkissen

Hallo Anja
ich hab meins auch nie wirklich zum stillen gebraucht. bei meinen stillversuchen war es immer viel zu dick (habe ein extra großes, war mir wegen zwillis empfohlen worden).
ich nutze es schon lange morgens bei der ersten fütterung, die noch im bett stattfindet . ich stopfe es mir in meinen rücken und sitze so echt gut im bett.
außerdem liegen beide kids mal gerne beim mittagsschlaf in dem kissen drin.
trennen mag ich mich noch nicht davon, mal schauen...
LG, Ulrike

Re: Umfrage - Stillkissen

Hi Anja!
Leonie will nachts ja noch so zwei bis vier Mal gestillt werden und da wir ein Wasserbett haben, ist das Stillkissen super bequem. Außerdem schlaf ich auch so halb drauf, kann mir gar nicht vorstellen, dass ich das Teil wieder wegmache *grins*... Aber wenn du es nicht mehr brauchst, würd ich es auch verkaufen.
LG, Silke

Ohne Stillen jahrelange im einsatz....

Huhu,also ich still ja nicht,aber hatte immer Stillkissen für die SS und danach...meins von Nickymaus(hatte ja ein großes neues gekauft,da das alte auf war)liegt noch als Umrandung unten am Bett von Nicky,so dreht er sich nicht auf den Bauch*g*....
Dann wirds halt auch gebraucht,wenn beide Minis im Bett sind als Trennwand und dann als Liegewiese und später zum toben als Tobeschlange....hatte das auch oft im Bett...also ich werd meins nicht abgeben....;O)LG Tina

Re: Ohne Stillen jahrelange im einsatz....

Hi Tina,
wenn unser Bett nicht so schmal wäre, würde das Stillkissen da vielleicht auch noch "wohnen".
Sara ist es inzwischen egal, ob das Stillkissen in ihrem Bettchen liegt oder nicht, sie dreht sich trotzdem und kann da auch schon super rüber klettern. Ab und zu war sie dann mal in dem kleinen Bereich hinter dem Kissen gelandet - und war voll am Meckern, weil sie da schlecht wieder weg kam ;-))
LG
Anja

Re: Ohne Stillen jahrelange im einsatz....

;O)aber zum Spielen und Toben find ich das auch schön;O)wir hatten bis letzen Juli auch ein 140ger Bett geteilt,meist zu dritt*g*...LG Tina mit schlafenden Mittagsmäusen...

Re: Ohne Stillen jahrelange im einsatz....

Vielleicht seit Ihr schmaler als wir??? Außerdem muss das Katerchen auch noch Platz haben. Obwohl der sich freiwillig verzieht, wenn Sara in die Nähe kommt - der Arme ;-((
LG
Anja

Re: Ohne Stillen jahrelange im einsatz....

Nun,ich war immer sehr schlank,mein Mann auch normal,ABER ich war mit den SS dann und danach noch nicht wieder wie vor Felix*g*...LG Tina,deren Katzen im Bett nix mehr zu suchen haben*g*...seit Januar 2003....vorher immer...lol...ausser,wo Tom Baby war im Schlafzimmer,3Jahre auch nix;O)...die haben nicht gelitten..aber die haben ja auch sich...dein Kater ist glaub ich allein...

Re: Ohne Stillen jahrelange im einsatz....

Hi Tina,
ja, unser Kater ist allein - und geniesst es!
Vorher war er auf einem Hof mit einigen anderen Katzen. Und weil er so ein Schüchterner ist, ist er da wohl immer ziemlich untergegangen.
Hier drinnen ist er der "Herr im Haus", draußen hat er seine Kumpel - zeitweise hatten wir es hier schon wie an der Pommesbude, vier oder fünf Kater, die er in den Garten mitgebracht hat.
Tja, jetzt haben wir hier eine kleine "Herrin", die ihm aber leider viel zu laut ist...
LG
Anja

Re: Ohne Stillen jahrelange im einsatz....

Hallo,...also Tom kam,waren meine ersten Katzen beide schon 7 und 11...aber die haben sich dann auch an Tom gewöhnt...dauert ne Weile...mittlerweile finden auch die neuen katzen das normal,dass mal immer einer mehr kommt*g*,wobei der kater der kinderkater ist und die damen sich verziehen,wenns ans Gekreische geht...;O)LG Tina

Re: Ohne Stillen jahrelange im einsatz....

Hi Tina,
unser Kater ist halt schwer vorbelastet. Die Verwandten, wo er die ersten 6 Jahre verbracht hat, haben einen Ferienhof. Und dort hat er massiv schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht. Und offensichtlich auch mit Männern, denn vor männlichen Besuchern hat er auch immer Schiss.
Sara steht für ihn im Moment auf dem gleichen Level wie der Staubsauger. Er meidet sie. Und wenn es gar nicht anders geht, rennt er todesmutig dran vorbei.
Manchmal legt er sich aber auch aufs andere Bein, wenn Sara auf meinem Schoß sitzt. Oder er kuschelt sich im Bett an mich und hofft, dass sie ihn nicht sieht. Oder er sitzt ganz dicht hinter mir auf der Sessellehne.
Spätestens wenn die Maus ihm Futter geben kann, wird das Verhältnis besser werden ;-))
LG
Anja

Re: Ohne Stillen jahrelange im einsatz....

Hi,Anja...schlimm,was Tiere und auch Kinder leider bei so vielen Menschen aushalten müssen...LG Tina,deren erste katze 2wochen jung im Graben lag,halbtot und mit Mehl in den Augen...na,bei mir wurde sie dankbare 15einviertel...sie fehlt immer noch,ist seit August 2001 tot...

Re: Ohne Stillen jahrelange im einsatz....

Hi Tina,
die Cousine meines Mannes hat unseren frischgeborenen Kater mit Familie damals wohl auch aus einem Brunnenring gefischt. Kasis Bruder und sein Onkel leben immer noch bei ihr. Kasi kam mit 6 Jahren zu uns, weil er dort ein Meerschweinchen von den Streicheltieren gefressen hat und der Onkel deswegen tierisch sauer war.
Tja, die anderen Meerschweinchen verschwanden später auch noch - offensichtlich war Kasi nicht der alleinige Täter *lach*
Ich hab noch nie verstanden, wie man wehrlose Geschöpfe quälen kann *grummel*
Sara wird auch so schnell wie möglich lernen müssen, den Kater nicht mehr zu erschrecken!!!
LG
Anja

Re: Umfrage - Stillkissen

Hallo Anja,
wir nutzen es als Rausfall-Schutz im Familienbett.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Umfrage - Stillkissen

Hi Hexlein,
hilft das denn noch? Für Sara wäre das Kissen gerade ein Anreitz, um rüberzuklettern - und dann etwas höher herauszufallen...
LG
Anja

Re: Umfrage - Stillkissen

Hallo Anja,
während sie herumkrabbelt lasse ich sie nicht alleine im Bett. Es geht nur um die Zeit, wenn sie alleine hinten schläft. Dann dreht sie sich nur und am Kissen ist Stopp. Sobald sie wach wird und sich hinsetzt oder anfängt zu krabbeln macht sie zum Glück Geräusche, sodass wir dann gleich zu ihr gehen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Umfrage - Stillkissen

ach noch was - das Stillkissen liegt auch in der Mitte vom Ehebett - also wenn sie drüber klettert, ist sie erstmal im Bett von meinem Mann - hätte damit wieder normale Fallhöhe.
LG Hexlein

Re: Umfrage - Stillkissen

Hi Hexlein,
wenn Sara beim Aufwachen Geräusche macht und ich ihn ihr Zimmer komme, dann steht oder sitzt sie immer schon. Deswegen darf sie auch ihren Vormittagsschlaf nicht mehr in unserem Bett machen - ich will ja nicht die ganze Zeit daneben liegen...
LG
Anja

Re: Umfrage - Stillkissen

Hallo,
also ich hab mir mein Stillkissen in meiner ersten SS schenken lassen, seither ist es mein Begleiter.Ich fand es nicht nur in den Schwangerschaften toll als Lagerungskissen, sondern auch jetzt noch. Ich nehme es auch auf Reisen mit. Im Auto kann man sich es damit richtig gemüdlich machen, ohne die Sicherheit zu vernachlässigen.Ich hatte es auch mit im Kh zu Angelina´s OP, da war es mein Kopfkissenretter. (das kopfkissen da konnte man vergessen)
Wenn man sein Stillkissen allerdings nur für Baby verwendet hat, würde ich es wohl verkaufen.
LG Anke

Re: Umfrage - Stillkissen

Hi Anke,
ich hab das ganz große Stillkissen (170 cm), das ist mir als Kopfkissen dann doch etwas zu dick - und unser Auto ist auch schon immer sooo was von voll ;-))
Ich glaub, da muss ich mich wohl doch von trennen...
LG
Anja

Re: Umfrage - Stillkissen

Bei uns liegt es auf dem Sofa und mein Männe kuschelt sich da bequem rein zum Fernsehen (ich geb zu ich auch als wenn er nicht da ist).
Meine Schwiemu hat übrigens auch eins im Bett, allerdings hat sie es unter dem Namen "Seitenschläferkissen" gekauft.
Also du siehst es reicht das Kissen umzutaufen :-)
LG Conny

Re: Umfrage - Stillkissen

Hi Conny,
in unserem kleinen Bettchen hat es irgendwie keinen Platz. Und Bezüge, die zu unserer Bettwäsche passen, gibt es auch nicht.
Aber bequem wär es schon manchmal...
LG
Anja, immer noch am Grübeln ;-))

Re: Umfrage - Stillkissen

Da hab ich Glück mit den Bezügen, hab ne Schwester die sitzt gern an der Nähmaschiene. Die näht mir jetzt auch ne große Tasche wo wirklich aller Kram für die Kleine reinpasst, denn unsere Wickeltasche ist doch ganz oft zu eng für alles was wir brauchen
Gruß Conny

Re: Umfrage - Stillkissen

Hi Conny,
das ist ja wirklich praktisch. Eine Nähmaschine hab ich zwar auch, kann aber nicht so recht damit umgehen - daher nähe ich meine Teddys auch alle per Hand...
LG
Anja

Re: Umfrage - Stillkissen

Hallo Anja,
das Stillkissen liegt bei MIR im Bett. Ich lege mich nachts zum Schlafen (in Seitenposition) toootal gern drauf!!!
Hihi, fast so in der Schwangerschaft *lach*
LG Mel

Re: Umfrage - Stillkissen

Hi Mel,
für so ein dickes Kissen ist unser Bett etwas zu schmal - oder wir zu breit...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen