Suchen Menü

Umfrage: Spielzeug

Hallo.
Heute war ich im Toys'R'us und wollte für Janis schöne "Lern"spielzeuge kaufen. Rasseln,Krabbeldecke etc. sind nun wirklich out.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich holen soll.
Er soll ja auch eine Zeitlang Interesse daran haben.
Was habt Ihr so für Eure Kleinen? Was mögen sie besonders gerne?
L.G.Claudia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo Claudia,
ja, das Baby-Spielzeug ist bei uns auch nicht mehr interessant, bis auf wenige (So ein Turm mit Ringen von Fisher Price sowie alles was rollt ist ok). Ansonsten ist momentan eher alles interessant, was die Erwachsenen auch haben (Fernbedienung, Telefon, Kochtopf, Rührlöffel, Schuhe :-) Meine nächste Anschaffung wird wohl in Richtung Lauflernwagen oder Babby Car gehen. Bei Spielzeug bin ich ebenso ratlos :-( Bin mal gespannt, was die anderen so schreiben..
LG, Petra

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo,
bei uns sind die Rasseln auch out, ich hab von Chicco so eine Schildkröte gekauft mit Punkten drauf und wenn man die Punkte berührt fängt das ding an zu laufen und spielt Musik.
LG Karin

Re: Umfrage: Spielzeug

Hi Karin, die haben wir auch, lach...
Mag sie auch gerne...vor allem, wenn die kleine Schildkröte auf der großen "mitfährt"... ;-))
Lg!
Leo

Re: Umfrage: Spielzeug

die haben wir auch ist aber auch nur von kurzer dauer interessant
wie schon gesagt wurde alles was den großen gehört
handy fernbedienung schlüssel kochlöffel......
LG Christin

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo Claudia,
also an Spielzeug findet Lea Badewannenbücher und Bälle toll. Am besten ist der Ball von Fisher Price aus Plastik, wo in der Mitte eine Schildkröte schwimmt.
An sonsten ist alles toll, was sie so in der Wohnung findet, wie z.B. halb leere Wasserflaschen, Taschentücherpackungen, leere Klopapierrollen, Zeitschriften usw.
Deshalb werde ich Lea wohl vorerst auch keine Spielsachen mehr kaufen.
Letztens dachte ich, ich mache ihr mal eine Freude und kaufe was, was Musik macht, doch das ist längst nicht so interessant gewesen wie die Alltagsgegenstände oder Buch bzw. den Ball.
LG Mel mit Lea *10.09.05

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo Claudia,
mal ganz ehrlich, als ich neulich durchs Toys R Us gelaufen bin, festigte sich meine Meinung, dass das ein richtiger Ramschladen ist. Da gibt es einen haufen Schrott von Fisher Price. Für das Geld kann man auch was schönes von Haba oder Sigikid kaufen.
Bei uns sind im Moment die Spielsachen auch out. Ich gebe ihr immer was aus unserem Haushalt - ein abgeschaltetes Telefon, einen alten Wecker, ausrangierte Fernbedienung, Schneebesen usw. Aber möglichst alles einzeln und aller paar Tage austauschen. Als "Lern"spielzeug könnte ich mir noch Türmchenbecher oder Stapelringe vorstellen - denke, das wird bald interessant. Ach ja, Mathilda findet Bilderbücher ganz toll, wenn wir sie zusammen anschauen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo Hexlein,
dummerweise stehen die Babys eher auf den bunten Plastikscheiß als auf das pädagogische Holzspielzeug.
Es gibt beim Toys viel schlimmeres als Fisher-Price. Geh mal in die Mädchenabteilung. Bei so viel rosa muß ich regelmäßig kotzen.
LG
Claudia

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo Claudia,
ich finde, du hast mit beidem recht!! Wenn ich könnte, wie ich wollte (rein finanziell), hätte Kjell nur die allerschönsten, tollsten,... du weißt schon :o)
Aber er steht total auf die schreiend bunten Plastikwürfel von anderen Kindern *grins*
Aber es ist ja auch "pädagogisch sinnvoll", sie ihren eigenen Geschmack entwickeln zu lassen, auch wenn's manchmal echt weh tut. Bei den großen Jungs ist es so richtig schlimm...
Dafür müssen wir uns nicht mit Pink und Rosa rumschlagen. Ich finde immer furchtbar, dass den Mädchen gar keine andere Wahl gelassen wird, als auf pink, rosa und Rüschen zu stehen.
LG natascha

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo Natascha,
wir haben eine gute Mischung zu Hause. Hochwertiges buntes, piependes Plastik und schöne Holzspielsachen.
Meine Tochter hat die Wahl und darf sich wie ein Junge benehmen. Bis heute wollte sie ein Mann werden, arbeiten und Geld verdienen. Seit heute will sie keine Kinder bekommen, arbeiten und Geld verdienen. ;-)
Die Frauen spielen heutzutage auch viel erfolgreicher Fußball als die Männer, von daher dürfte es nicht so schwer sein, eine Mädchenfußballmannschaft für sie zu finden, sollte die Begeisterung dafür anhalten.
Ich würde mich aber schon ganz schön wegschmeissen, wenn Cedric mit Puppen spielt und auf rosa steht. ;-)
LG
Claudia

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo Claudia,
Na, das hätte doch wieder was, oder? *grins*
Wir hatten in der Kita mal einen Jungen, der am liebsten mit lackierten Fingernägeln und Kleidern kam. Ich habe seine Mutter bewundert, die stoisch ihn immer wieder so brachte, egal wie blöd die Bemerkungen der anderen Mütter waren, weil er es eben so wollte.
Deine Tochter hat den Zusammenhang von Kinder bekommen und KEIN Geld verdienen schon ganz richtig erkannt, was? Hoffentlich hat sie es später etwas leichter.
LG Natascha

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo Claudia,
unsere Kleine liebt die Sachen von Ministeps...
Da gibt es z.b. einen Tier-Fühl-Musik-Würfel, der ist ganz große klasse...
Ansonsten alle Arten von Fühlbüchern - mit nicht zu vielen und zu kleinen Bildelementen ist besser...
Lg!!
Leo

Re: Umfrage: Spielzeug

Hi,Leo,ist das der,der von der zeitung eltern gut getestet wurde?den mit den Tierstimmen usw.?LG Tina,so einen hat...

Re: Umfrage: Spielzeug

ja, genau der...
ist wirklich ganz süß und sie findet ihn erstaunlicherweise schon seit 4mon gut, oft sind Spielzeuge ja nur ganz kurz interessant...und dann ab zum nächsten ;-)
Lg!
Leo

Re: Umfrage: Spielzeug

Hey,ja,der ist schön...Nicky und Felix spielen damit sehr gern...Ich hab auch davon noch so ein Kullerkugelbuch...aber das ist für später,gehörte Felix...LG Tina

Re: Umfrage: Spielzeug

Hi Leo,
den Tier-Musik-Würfel fand Sara neulich in der Krabbelgruppe auch ganz klasse und wollte ihn gar nicht wieder hergeben!!!
LG
Anja

Re: Umfrage: Spielzeug

Huhu,Claudia...also hier haben wir ja Spielzeug genug für Kinder von 0-9Jahren*lach*...Nickymaus spielt immer noch gern unterm oder neben oder vor dem Trapez,mit dem Wasserball(an einer Schnur aufgehangen zum Treten,aber nicht ohne Aufsicht wegen der Schnur),mit Rasseln und co.aber auch noch gern...da er ja immer auf allen Vieren steht,macht er auch gern Gymnastik*lach*...Und natürlich mit den Brüdern spielen...
Da wir schon alles hatten,bekam er als großes Geschenk mal dieses Krabbelhaus...aus der Werbung damals vor Weihnachten...
Das hätt ich sonst nie gekauft...aber was neues braucht er ja auch mal und Felix spielt genauso gern mit...
LG Tina

Re: Umfrage: Spielzeug

Hi Tina,
Oscar liebt auch noch unterm Trapez zu liegen. Naja, eigentlich schiebt er immer das Trapez übern Boden. Mann ist das laut ;-)
Er kringelt sich dann immer vor Lachen *ggg*
Schön, das Teil *hihi*
LG Alke

Re: Umfrage: Spielzeug

Hi,Alke...Nickymaus verheddert sich schonmal drin beim Drehen und er schläft so ein*g*...das macht ihm nix...
Ja,das Teil liebte schon Felix(Tom hatte damals ein anderes)und nun kann nochmal jemand mit spielen*g*...Felix mit seinen fast 3 Jahren Ende Juli spielt übrigens auch mal wieder gern drunter...er spielt dann BABY,aber weisst,ein Lätzchen will er nicht mehr,ist ja für Babies*lach*...so Geschwister sind total knuffig,was?LG Tina

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo
das habe wir auch das ist hir der hit aber nicht für die kleine sondern für meine 2 jährige und meinen 3,5jahre alten sohn die lieben das haus da haben sich die 80? mal gelont
LG melanie und 3 zwerge

Re: Umfrage: Spielzeug

Huhu,ohja,die großen...lach*,meine spielen auch gern damit,vor allem der noch zweijährige...Nicky bekam es zu Weihnachten,da wir sonst wirklich schon so alles haben...LG Tina,die son *kitsch*auch schonmal befürwortet*lach*...

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo Claudia,
dass du im Toys'R'Us nix findest, wundert mich nicht. Ich mag das überhaupt nicht und gehe da nur unfreiwillig mal hin, weil der Mittlere es so cool findet, warum auch immer...
Es gibt eine Menge schöner Spielsachen, die alle ihren Preis haben und die zur Zeit wahrscheinlich auch nur für mich und meinen Geschmack wären :o) , denn Kjell ist auch voll auf der Haushaltsgegenstände-sind-superspannend-Schiene :o)
Ich finde das auch ganz gut so. Da er jetzt erst anfängt, die Wohnung zu erkunden, ist das noch viel zu spannend, als dass ich neue Spielzeuge bräuchte (oder er). Für die Zeit danach habe ich vor allem Sortierspielsachen, also einen von diesen guten alten Holzkästen mit unterschiedlich geformten Öffnungen z.B. Überhaupt sind schon langsam Dosen etc. angesagt, alles wo man etwas reinräumen kann.
Ach so, wir haben eine mit Wasser gefüllte Matte mit Plastikfischen drin, die sich bewegen, wenn er drauf haut, ist auch noch spannend. Ich suche noch einen schönen Brummkreisel, wenn jemand einen Tipp hat?
Man kann eine tolle Kugelbahn selbst bauen, ganz einfach aus durchsichtigem Plastikschlauch aus dem Baumarkt, z.B. um einen Stuhl binden. Das müssten sie auch bald schon können.
Witzigerweise kommt Kjell immer wieder gern auf seine "Playstation" zurück, also dieses Holzreck, wo was dran baumelt (ich bin heute wirklich ziemlich malle im Kopf, sorry). Ich tausche manchmal ein Spielzeug daran aus und er robbt immer mal wieder hin und hält sich eine Weile dran auf.
LG Natascha

Re: Umfrage: Spielzeug

Hi Ihr Lieben,
mein Junior spielt am liebsten mit Löffeln, Schüsseln, Socken, immer neuen Oberflächen, Fernbedienung, Telefon, Tastatur, Bohrmaschine (war nicht eingesteckt als er dran kam!), Puppen der Schwester,
aber auch mit
Baby-Buch mit Spiegelrückseite, Knisterbuch, Regenstab (ist aus Plastik, durchsichtig, die Perlen sind bunt und transparent) die diversen Holzgreiflinge sind noch interessant, wenn man sie immer neu zusammen steckt, bindet, auffädelt,
dann sind auch toll die
Bambino-Perlen von HABA, auch wenn die erst ab 2 oder 3 sind :-)
Lego-Primo
kleine Volvic-Flaschen gefüllt mit Soya-Bohnen, roten Linsen, Reis, und was die Küche sonst so hergibt oder bunten Perlen. Volvic-Flaschen haben so Ringe, was das Rasseln verstärkt.
Aber eigentlich ist die Wohnung der beste und aufregendste Spielplatz. Geniess das, kauf wenig, opfere einfach nur immer mal eine Tupperschüssel und einen Löffel. Besonders beliebt sind neuere Edelstahlschüsseln wegen des Spiegelns.
Das Geld steckt man jetzt besser in Steckdosensicherungen, Audio/Video/DVD-Schranksicherungen, eine Putzfrau (während mal selber dem Kind hinterher geht um alles abzusichern ;-)
LG Alke

hab Bilder davon ins Profil gestellt

Hallo,
also Lilly mag gerne...
- alles was in der Wohnung rumsteht
- den Audi ;-)
- das Glockenspiel (die Glocken kann man runterrupfen und gegeneinander schlagen)
- den Musikwuerfel von Ravensburger
- alles von Lego Primo (leider nicht mehr erhaeltlich, aber noch gebraucht)
- die Musikrassel
- den Schellenstab
- Fadenball
- Ihre Musikuhr (Dudel heini)
- die Esel Handpuppe
- der Ikea Becher mit Loechern fuer die Wanne
- der Igelball
- das Holzbuch
- das Knisterbuch
- das Telefon (noch aus den 70ern)
- der Quark Frosch
- Klanghoelzer
LG
Diana

Frage hab...

Hi Diana,
ich hab mir gerade Deine Bilder angeschaut.
Sag mal, findest Du den Fadenball und den Schellenstab nicht ein wenig gefährlich?
Die beiden Dinger hatten wir auch schon mal bei der Babygymnastik, da wollte Sara spontan Teile abreißen bzw. abbeißen.
Für uns ist das also gar nichts, denn sie soll eigentlich weder ein Glöckchen noch Gummifäden verschlucken.
Ist Lilly denn noch nicht am Randalieren?
LG
Anja

Re: Frage hab...

Anja,
der Fadenball geht ganz gut, da beisst sie nicht rein.
Den Schellstab gab es bisher nur unter Aufsicht. Die Schellen sind da an Lederbaendern dran. Die lassen sich nicht so leicht abreissen. Ich passe aber doch immer sehr auf.
LG
Diana

Re: Frage hab...

Hi Diana,
da ich die Fähigkeiten und Vorlieben meiner Tochter schon etwas kennengelernt habe (okay, sie überrascht mich trotzdem noch immer wieder), lasse ich das trotzdem lieber...
LG
Anja

Re: hab Bilder davon ins Profil gestellt

Hallo Diana,
hab da auch mal ne Frage: baut Lilly aufdem einen Foto ihren Hochstuhl zusammen oder auseinander ?? *gg* Sieht ja gefährlich aus :-)
LG, Petra

Re: hab Bilder davon ins Profil gestellt

Hallo Diana, schöne Sachen, der lego spritzfrosch ist ja super.ODER? gibt es den noch
lg annette

Re: Umfrage: Spielzeug

Hi Claudia,
Sara hat einen Haufen Spielzeug auf der Krabbeldecke, ich tausche es aber immer wieder aus und habe die kleineren Teile jetzt in eine große durchsichtige Plastikbox gepackt - die kippt sie regelmäßig aus und sucht sich immer was anderes aus. Und damit zottelt sie dann durch die Wohnung ;-))
Der Hit sind aber immer wieder die Sumsie-Biene von VTEC, ein kleines Babyhandy von Chicco und ein Feuerwehrtelefon (ebenfalls von Chicco.
Die Dinger machen bei unterschiedlichen Knöpfen unterschiedliche Musik, das hat sie auch schon gut raus.
Schau mal auf dem Flohmarkt, da bekommt man solche Dinger kiloweise.
Neulich hat mein Mann ein "Pop up Pals Piano" gekauft. Vorne ist eine Tastatur, dahinter verschiedene Tiere, die bei Tastendruck hochkommen und ihre speziellen Geräusche machen oder ein Lied dudeln - je nach Einstellung.
Sara hatte das neulich nur kurze Zeit liegen, probierte einige Lieder aus. Und dann kam eins immer wieder, das gefiel ihr offensichtlich ;-))
So richtig viel Geld würde ich für so etwas aber nicht ausgeben...
LG
Anja
PS: Bei VTEC und teilweise auch bei Chicco lassen sich die Lautstärken verstellen. Wenn das nicht geht, dann hat mein Mann einfach von innen Paketband auf den Lautsprecher geklebt!

Re: Umfrage: Spielzeug

hi claudia.
wir haben für jaron noch überhaupt nix neues gekauft, weil so viel von seiner großen schwester da ist - aber das meiste davon guckt der kleine mann nicht einmal mehr mit dem a *räusper* an.
er findet auch fernbedienungen und zeitschriften toll - und das aktuelle spielzeug seiner großen schwester.
alles mit ketten und schnüren mag er - schlüsselanhänger *seufz* auch.
bälle!
luftballons!
ups, er ist wach!!
lg, dorit

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo,
neben Alltagsgegenständen und die eigenen Socken bzw. Kleidungsstücke findet Madeleine ganz toll:
-Bücher (sowohl feste als auch stoff)
-Knisterspielzeug
-Spiegel (sie saß letztens 10 min strahlend vor dem Spiegl und hat sich nicht vom Fleck gerührt)
-Enten (in allen Variationen)
-Ball
-Duplo-Legosteine von mir als Kind (vor allem die Wagen mit den Rädern)
-immer noch bzw. wieder die Rasseln vom Anfang
-Schaukelpferd
-ihre HABA-Wichtel und das Knuddelquartett
-ihre Puppe (so groß wie sie, ganz aus Stoff)
ich weiß ist viel zu viel aber da wir schon viele Kleidungsstücke hatten (sind bei uns Wanderkisten) haben wir sehr viel Spielzeug geschenkt bekommen)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen