Suchen Menü

Umfrage SOFA *looool*

Hallo,
wir wollen ein neues Sofa kaufen :)
Meine Frage
BETTSOFA ... ja/nein ?
Was meint Ihr ?
Was habt Ihr ?
( p.s. wir haben KEIN Gästezimmer )
Liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

Re: Umfrage SOFA *looool*

Hallo Nici,
hmmm schwere Frage....wollt ihr denn einzelne Sofas oder ne Rundecke? Also wir haben Ledersofas (find ich ungemein praktisch jetzt mit Kind, da man die soo tolle infach abwischen kann) aber nicht zum Ausziehen...allerdings haben wir ein Gästezimmer mit Bett und auch sonst viel Platz wo noch einige Luftmadratzen hin könnten *gg*...aber in unserer ersten Wohnung hatten wir ein Bettsofa....die war sehr klein und da war es ungemein praktisch...
Kommt wohl drauf an, wieviel Platz ihr habt und wie oft ihrs benutzen würdet...ohne Gästezimme fänd ichs ne gute Alternative, da wir relativ häufig übernachtungsbesuch haben.
Was ich auch gut fand an dem Bettsofa war, dass man unten noch was reintuen konnte...da hatten dann Bettwäsche und diverse Gesellschaftsspiele Platz.
Liebe Grüße, Lana ;-))

Re: Umfrage SOFA *looool*

Weder noch *G*
EIN einzelnes - haben noch nen Sitzsack und ein Sessel soll´s noch sein.
Haben leider nicht viel Platz - gerade mal 100m² :(
Musste letztes Jahr alles so schnell gehen :)
Überraschungsei Jona lies uns keine Zeit *lol*
Liebe Grüsse Nici

Re: Umfrage SOFA *looool*

Hey Nici,
na dann würd ich wohl FÜR ein Bettsofa plädieren, aber wie gesagt, wir haben auch oft Übernachtungsbesuch...
LG, Lana ;-))

Re: Umfrage SOFA *looool*

heißt das sofa von I..A zufällig Kramfors?
das ist ein ecklederofa und superschön!!!
und seit einem halben jahr meins :o)))
grüße:
melli

Re: Umfrage SOFA *looool*

Hi,Nici...wir haben nur EIN Sofa...so ein großes mit Riesenkissen,wo man,wenn man die Kissen wegnimmt,mit 2 Mann gut Platz hat für nen Kinoabend....
Und nen Tv-sessel,der aber derzeit als Nickymilchplatz missbraucht wird....
Wir hatten mal ein Schlafsofa,aber ich mag das nicht...so kommen die Schwiegis nicht auf die Idee,hier zu schlafen*g*..scherzmitbisskenwahrheit*...
Wir wollen uns aber irgendwann doch eine Rundcouch kaufen ohne Schlaffunktion,denn mit vier Jungs wirds dann mal knapp später...
Wir haben auch nur so 92Qm rum,aber ganz nett aufgeteilt,aber nix von Dauer mit Nr.4...
Also wenn ihr oft Schlafbesuch habt,lohnt sich sowas,klar...
Wir haben das nicht...Kinder übernachten auf ner Matratze,wenn sie zu Besuch sind....
LG Tina,noch Koffer packen muss....aber heut nimma...ist zu spät geworden...

Re: Umfrage SOFA *looool*

Hallo Nici,
ich würde kein Bettsofa wählen, da diese m. E. doch ein wenig unbequemer sind als normale.
Wir haben hier 85 qm und haben uns für ein einzelnes Riesensofa entschieden (heisst "Big Ben" und ist wirklich riiiieeeesengroß)
Ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden, wobei ich wahrscheinlich eines vom schwedischen Möbelhaus mit den 4 Buchstaben wählen würde. Weiß jetzt leider nicht, wie es heisst, aber sie haben eines, das weiss ich.
LG und viel Spaß beim Möbelkauf
Claudia
p.s. Wenn ihr sehr oft Übernachtungsbesuch habt, würde ich allerdings das Bettsofa vorziehen...

Re: Umfrage SOFA *looool*

Huhu :))
Ohjaaaaaaaaaaa - verrat mal wie das heisst .... *überlegmalbitteeeeeeeeeeeeeeeeee*
:)))
Da gehen wir nämlich totaaaaaaal gern hin und von dem soll es sein :)
Liebe Grüsse Nici die mit dem Ektorp oder dem Ekeskog oderwiedasheisst liebäugelt ;)

Re: Umfrage SOFA *looool*

Hi Nici,
bin gerade nochmal bei IKEA vorbeigesurft, es ist das Ekeskog, welches ich meine.
Was ich praktisch finde ist, dass Du den Bezug abnehmen und reinigen kannst. Auch kann man sich ja einen Wechselbezug kaufen und somit immer mal wieder das Sofa "renovieren".
Wie gesagt, wir haben den "Big Ben" von keine-Ahnung-welche-Firma-das-ist. Ist echt riiiesig, sitzt sich aber auch schnell durch...
Wenn ich das Geld übrig hätte, Ekeskog würde schon läääängst hier stehen...
LG
Claudia

Re: Umfrage SOFA *looool*

Hallo
wir haben uns ein neues gekauft
wir hatten vor kein schlafsofa aber jetzt ein richtig schickes in terracotta
würd mich jetzt immerwieder ein ein mit schlaffunktion entscheiden
gruß britta

Re: Umfrage SOFA *looool*

Hey!
nu ma n ganz andres thema :o)
auch nich verkehrt *lol*
... wir ham auch kein gästezimmer!
deswegen haben wir uns aber trotzdem DAS sofa gekauft das wir haben wollten :o)
und zwar das "kramfors"-Ecksofa von IKEA.
das ist ein echtledersofa. aber aus sehr robustem leder!
es ist saubequem, superschön und ausserordentlich pflegeleicht!!! was bei drei kiddis ja nie verkehrt sein kann (bei zweien auch nicht):o)
kanns NUR weiterempfehlen!
grüße;
melli
die sich keine schlafcouch zulegen würde, weil ich da schlichtweg noch keine gesehen habe, die mir gefallen würde :o)

Re: Umfrage SOFA *looool*

Hi Nici,
ich muss wohl auch einen Ersatz für unser wEiSsEs !!! Sofa überlegen. Meine Tochter hat es noch gut überlebt, meinen Sohn definitiv nicht ... Spuckkind!!!
Naja, egal:
Ich habe ein riesenSofa, würde wieder etwas in der Art kaufen, also große Sitztiefe, dicke Rückenkissen, die man auch runter tun kann. Darauf kann man ohne Umbau schlafen, kann evtl die Rückenkissen weg tun, dann ist noch mehr Platz.
Das sind dann die Lounge-Teile.
So eher normalformatige Dinger finde ich nicht schön. Wir lümmeln gerne als ganze Familie drauf rum, und da braucht man ja immer mehr Platz. Unsere Gäste schlafen fast alle auf dem Sofa und neuerdings auf großen Sitzhockern, die man auch zu je einem Bett machen kann. in der übrigen Zeit sind die nur leider so eine Art Müllhalde für alles was gerade bei Seite soll. *grummel*
LG Alke

Re: Umfrage SOFA *looool*

Hallo Nici,
wir haben eines von Polster Richter. Es ist ein Längsschläfer und wenn nur 1 Person drauf schlafen will, müssen nur die Kissen runter. Wir brauchen es öfter, wenn mein Mann wieder schnarcht oder die Kinder zu anhänglich werden. Es ist super bequem.
LG
Claudia

Re: Umfrage SOFA *looool*

Hallo Nici
wir haben so ein sofa, was um die ecke geht. der längere "arm" des sofas ist so lang, dass da locker jemand drauf schlafen kann (macht mein mann ständig im moment ;-)). der vorteil ist, dass man nix ausklappen muss. der nachteil, dass es nur für eine person geeignet ist. allerdings können wir uns immer schön zu zweit drauf lümmeln und jeder kann sich ausstrecken...
demnächst wollen wir uns für besuch aber auch noch ne schlafcouch anschaffen, die wir dann ins arbeitszimmer stellen.
sehr schön finde ich da anch wie vor von ligne roset das "multy". das ist schon ein älteres design und oft im sonderangebot. leider dennoch nicht ganz billig. kannst du dir auf der ligne-roset homepage angucken.
viel spaß beim entscheiden und kaufen!
lg, Ulrike

Bettsofa! Aber ein richtig Gutes!!! LG, Anna

Re: Umfrage SOFA *looool*

Hallo.
Wir haben seit 2 Wo ein neues Sofa mit Schlaffunktion und Bettkasten. Es ist ein Ecksofa 2,25 X 3,10m groß. Darauf finden 3 Erwachsene zum schlafen Platz. Der Stoff ist Mikrofaser in einem dunkleren grau,dazu 4gr Kissen und 4kleine Kissen. Es gibt auch wasserabweisende Mikrofaserstoffe(Alcatex,Alcantara)die aber 400 Euro mehr gekostet hätten.
Wir hatte vorher eine creme-weiße Ledercouch gehabt(3er,2er,1er) die war erst 4J alt und in einem Topzustand,weil wir sie kaum nutzten. Leder ist kalt,wir fanden sie unbequem weil wir uns nicht so gut drauf lang machen konnten. Jetzt haben wir eine richtig kuschelige Lümmelcouch mit 90cm Sitztiefe. Ich verstehe nicht warum ich die nicht schon vor 4J gekauft hatte. Zumal die auch deutlich teurer war.
Auf der neuen Couch bin ich sogar schon eingeschlafen. wäre bei der anderen undenkbar gewesen.
In ein paar Tagen bekommen wir 2x Besuch,und da kommt die neue Couch in Einsatz. Wir haben auch kein Gästezimmer.
Falls Du Fotos sehen möchtest,dann stelle ich eins in mein Profil ein. Das Modell heißt Don Carlos.
L.G.claudia(die nun viel auf der Couch liegt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen