Suchen Menü

Umfrage; Namen

Bisherige Antworten

ups ... zu früh gedrückt

Hallo,
Ich habe diese Umfrage in einem anderen Forum gelesen und finde sie ganz interresant. Vllt. habt Ihr ja Lust, mitzumachen.
Also:
Was haben Eure Nick-Namen zu bedeuten?
Wie seit Ihr zu diesen Namen gekommen?
LG Simone
Meine Antwort:
Mein Nick ist mittlerweile nicht mehr aktuell. Also, er setzt sich zusammen den Vornamen von meinem Mann und mir und unserem Nachnamen. Eigentlich muss ich den Namen mal ändern, denn Janik fehlt darin.
Sim - Simone
Mar - Markus
Loe - XXXXX
LG Simone

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hi Simone!
Diese Umfrage hatte ich auch mal gestartet ;-)! Aber es haben natürlich nicht alle mitgemacht, deshalb bin ich mal gespannt, welche Geheimnisse sich diesmal lüften *grins*.
Ich war früher eigentlich immer eher in Musikforen unterwegs und als ich mich hier angemeldet hab, fiel mir nichts besseres ein als die Abkürzung für meine Lieblingsband, die Red Hot Chili Peppers - nicht wirklich spektakulär ;-)...
Liebe Grüße, Silke

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hallo Simone,
also:
1. Was hat mein Nick-Name zu bedeuten? Nichts.
2. Wie bin ich zu dem Namen gekommen? Ich brauchte einen und ließ meinen Blick auf beliebige Gegenstände aus meinem aktuellen Gesichtsfeld schweifen. Von meinem Schreibtisch blickte ich durchs Fenster auf eine städtische Kulisse mit ca. zweihundert Fenstern. Ja, ich habe sie gezählt, denn ich habe zu der Anzahl mal eine Wette gegen meinen Mann gewonnen.
Liebe Grüße
Tini

Re: ups ... zu früh gedrückt

hallo Tini
... und ich fand/finde deinen namen total künsterlisch.
irgendwie musste ich immer an hunterwasser denken, vielleicht, weil der ja auch architekt gewesen ist und dieses fensterrecht erfunden hat (jeder darf - in huntertwassers häusern - um sein fenster herum die fassadenfläche, die er mit ausgestrecktem arm erreichen kann, so gestalten, wie er möchte).
oder ich dachte an so ein dadaistisches gedicht...
LG Ulrike.... :-)))

Re: ups ... zu früh gedrückt

Und andere hatten viel prosaischere Assoziationen: Dachten, ich wäre eine Hektikerin, die immer zweihundert Fenster auf dem Bildschirm offen hätte :-) Trotzdem freue ich mich über ein künstlerische Assoziationen, da mein Mann Musiker ist und wir beide Cello spielen. Liebe Grüße, Tini

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hi Tini,
ich dachte bei dir auch eher an was Künstlerisches. Da du schon mal erwähnt hattest, dass du Cello spielst, passten die "Zweihundert Fenster" irgendwie zu dir.
Liebe Grüße
Conny

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hallo Tini,
ich dachte, weil Du Psychologin bist, daß das irgendwas in diese Richtung wäre. Ein besonders offener Mensch, der viele Facetten hat.... .
Hihi, so kann man sich irren :)
Liebe Grüße
Chrissi

Re: ups ... zu früh gedrückt

Och, ich freue mich schon über positive Assoziationen :-) LG Tini

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hallo Simone,
bei mir auch nix dolles, als ich klein war, konnte ich Petra nicht sagen, daher Pea - und die Maus hat mein Dad drangehängt (heute sagt das *zum Glück* keiner mehr zu mir :-)) Aber als Nick kann ich damit leben.
LG, Petra

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hi Petra!
Hihi, ich hab "pea" immer englisch gelesen, auf eine Verbindung mit deinem Namen wär ich nie gekommen...
LG, Silke

Re: ups ... zu früh gedrückt

huhu
... ich hab auch an erbsensuppe gedacht ;-)))) wir hatte mal einen text in englisch - weiß gott warum das hängen geblieben ist - der hieß "do you like peasoup?"......
LG Ulrike

Re: ups ... zu früh gedrückt

*lach* - solche Assoziationen hatte ich bis dato mit meinem Nick nicht, aber umso länger ich darüber nachdenke..., gibt mir die Erbsensuppe einen neuen Sinn im Leben *kicher*
LG, Petra - die Erbsensuppe so
gar nicht mag :-)

vielleicht sollte ich meinen Nick ändern in ...

..Erbsenmaus...:-))

Re: vielleicht sollte ich meinen Nick ändern in ...

*lautloslach*
... dann wäre die geschichte zu deinem nick noch um einige ecken, um die man denken muss, reicher...

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hallo,
also mein Nickname besteht aus den zwei Anfangsbuchstaben meines Geburtsnamen (heißte jetzt verheiratet anders) und meines Vornamen.
Also auch nichts besonderes.
Da finde ich "kleiner grüner Kaktus" schon wesentlich besser.
tschüß
Birgit

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hallo Simone,
bei mir ist es auch nichts spektakuläres. Da ich zwei Jungs hab, halt ZweiSöhne.
LG
Christin

Re: ups ... zu früh gedrückt

huhu
spannende umfrage
... meinen nick habe ich mir vor etlichen jahren ausgesucht, als er für mich sehr wichtig war, und ich benutze ihn eigentlich überall.
Mytilene ist der antike name der griechischen insel Lesbos. die bewohner nennen ihre insel noch heute lieber Mytilini (wie die hauptstadt der Insel), da sie ungern mit der lesbischen liebe in beziehung gebracht werden. tatsächlich lebte auf der insel einst Sappho, die eine mädchenschule (oder so) gegründet hatte. das wurde später zur lesbischen liebe ausgeschmückt. der ort an dem sappho diese schule hatte ist heute noch "wallfahrtsort" und internationaler treffpunkt von lesben.
so, jetzt habe ich weit ausgeholt. diese "lesbische" seite von Mytilini hat aber nix mit mir zu tun. ich habe einfach mal einen (zwei, drei...) sehr intensiven urlaub (1997) auf dieser insel verbracht. nach diesem ersten urlaub habe ich sehr viel zum positiven in meinem leben verändert. das hatte viel mit der insel selbst, der landschaft, dem meer zu tun aber nicht weniger mit menschen, denen ich begegnet bin. ich habe die insel dann noch zwei mal besucht (98 und 99)und würde auch gern mal wieder hinfahren...
wie dem auch sei. meinen nick habe ich ausgesucht, als ich noch sehr verliebt in diese insel war und auch heute noch bedeuten mir diese besuche dort viel. ein teil meiner vergangenheit lebt einfach in dem namen "Mytilene" weiter. ich denke auch, ich werde noch lange an ihm hängen....
Lg Ulrike

Re: ups ... zu früh gedrückt

Wow, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das finde ich, ist ein sehr schöner Name, besonders wenn man so etwas schönes damit verbinden kann und somit immer wieder daran erinnert wird.
LG Simone

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hallo Ulrike,
ich hatte in einem anderen Kontext auch einmal einen "schönen" Nick, der mir viel bedeutet hat. Interessant ist ja, dass gerade die anderen in den Namen was hineininterpretieren, so wie auch bei meinem jetzigen - bewusst inhaltsleer gehaltenen - Nick, an dem ich übrigens jetzt, nach über drei Jahren, auch hänge. Ich hätte Deinen Namen jetzt auch altgriechisch assoziiert, und das hat etwas Klassisches.
Liebe Grüße
Tini

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hallo Tini
.... insofern ist dein name ja schon dadaistisch.... diese kunstform - dada - will ja gerade sinnleer sein, wenn ich das richtig in erinnerung habe...
und dann ist es spannend, was die anderen so da reininterpretieren. die interpretationen verraten dir vor allem was über die interpretiernden und eigentlich gar nichts über dich....
meine assoziationen zu deinem namen hatten ja nun nix mit dir zu tun, sehr wohl aber mit meinem wissen, meiner assoziationswelt....
jetzt aber gute nacht und LG
Ulrike

Re: ups ... zu früh gedrückt

hallo simone,
bei mein vorname und mein nachname zusammengesetzt:
ko- kornelia/konny
ro- xxxx
lg koro

Re: ups ... zu früh gedrückt

ganz klar hoffentlich in 9 monaten Dreifache Mama.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 und felix*09.09.05 + der Bauchmaus inside 6+1

Warum heisst das eigentlich NICK-name?weiss

das wer?Wo ich doch eine echte Nickymaus hier habe,interessiert mich das echt...*g*..LG Tina mit Nick*g*,Felix und Tom Lee

Re: Warum heisst das eigentlich NICK-name?weiss

huhu....
gib mal nickname bei google ein. da kommt als erstes ein link zu wikipedia, wo es recht gut erklärt wird. ist einfach englisch für spitzname.
lg Ulrike

Re: Warum heisst das eigentlich NICK-name?weiss

Hi,Ulrike...danke...also hat mein dritter Sohn einen Spitznamen*ggg*...LG Tina

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hi,als ich Ende 2001 Pc und Internet bekam,fiel mir ein Schokoladenname ein...Nutellafee...auf anderen Seiten usw.hab ich daher NUR Schokoladennamen genommen mit ner -fee hintendran*g*...LG Tina,hier dann einfach auf Schokofeechen kam,da ich dachte,eine Schokofee ist sicher häufiger...lol...

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hallo Simone...
stoepsels_suesse kommt von den freunden eines kumpels von mir...
er wird von allen stoepsel genannt weil er nur 1,20m klein ist...
und wenn ich mit ihm bei seinen kumpels war hat er mich immer süsse genannt und seine kupels haben mich dann stoepsels suesse genannt und daher hab ich meinen nick!!!

2 Kids im Oktober geboren...LG Melanie

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hi Simone,
so eine Umfrage gab es hier schon mal, macht aber nichts.
Als wir uns bei Ebay angemeldet haben, brauchten wir einen Namen, uns fiel nichts besseres als Mollybaer ein
MOLLY = unsere damalige schwarze Gastkatze, die uns so häufig besuchte und am Liebsten bei uns eingezogen wäre
BAER = von meinem Hobby, dem Sammeln und Nähen von Teddybären
Bei Ebay steht eine 1 dahinter, als Mail-Addy wurde daraus eine 68 - mein Geburtsjahr...
LG
Anja

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hihi, lustige Umfrage.
1. Was hat mein Nickname zu bedeuten? Keine Ahnung!
2. Wie seid ihr zu dem Namen gekommen? Wir hatten mal mit ein paar Leuten ein gleichnamiges Onlinemagazin. Als ich mich hier angemeldet habe, nahm ich einfach den Namen obwohl wir schon seit Jahren nichts mehr auf der Seite machen... .
Liebe Grüße
Chrissi

Re: ups ... zu früh gedrückt

Mein Name ist seeeeeehr unspektakulär und einfallslos......Den brauch ich ja nicht groß zu erklären. Bei mir ist es leider so, dass ich dir etliche schöne Namen nennen könnte, aber wenn ich dann vorm PC sitze und nach einem Nicknamen gefragt werde, sitz ich da wie der Ochs vorm Berg.....:o)))) Da fällt mir dann absolut gar nix ein, aber da ich ja so ne Schnelle bin und alles jetzt und sofort haben muss, kann ich mir natürlich nicht die Zeit nehmen, groß über einen Namen nachzudenken....:o)))
Früher hieß ich ja Cowi, zusammengesetzt aus Conny und Nachnamen, aber da hielt Feechen mich ja immer für ein Cowgirl....:o)))
Liebe Grüße
Conny, heut nacht doch wirklich drüber nachgedacht hat, ihren Namen zu ändern....:o))) Ich müsste ja wenigstens statt 03 irgendwas mit 4 machen, da ich ja 4 Kinder hab....*grübel*......

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hallo ich war nicht sehr einfallsreich, hatte mir damals aber auch keine großen Gedanken gemacht.
ich heiße Annette und den gab es glaube ich schon und dann habe ich einfach D.M. hintergesetzt.
da ich mit vollem Namen annette dora mirjana heiße.
lg annette

Re: ups ... zu früh gedrückt

Hi,
Alex@20 setzt sich zusammen aus Alexandra mein Vorname und 20 war ich damals als ich hier das erste mal war. Ist natürlich nicht mehr aktuell.
Lg Alexa

Re: ups ... zu früh gedrückt

hi!
ich mach auch noch schnell mit.
dotschi ist ein spitzname aus meiner kindheit - meine cousine hat mich hauptsächlich so genannt. mein richtiger name ist dorit, so unterschreib ich aber auch immer meine postings bzw. antworten.
lg, dorit

Re: Umfrage; Namen

Hallo,
bei mir auch recht unspektakulär, einfach meinen Namen und den Namen meines Kindes.
LG Karin

Re: Umfrage; Namen

Hallo Simone,
meine Eltern nennen mich immer noch ab und zu Hasenmaus - daher der Name. Alexander ist dafür meist mein "Mausebär" oder "Spatzenkind" - wir haben´s irgendwie mit den Tierchen in unserer Familie ;-)
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Umfrage; Namen

charly ist der name meines pflegepferdes
schreibe ihn nur mit -ie weil es -y vor sechs jahren wo schon gab. bin ja schon ziemlich lange hier.
LG christin

Re: Umfrage; Namen

damals mal beim chatten suchte ich einen Namen. Ich wollte red angel nehmen- Name belegt, daraus wurde rangel- belegt, dann einfach mal vorn und hinten zwei x also xxrangelxx- belegt und dann habe ich einfach mal so die o`s probiert und da kommt der Name her: oorangeloo- von mir nun belegt!
LG Bianca

Re: Umfrage; Namen

Es ist das erste Forum, in dem ich bin und ich musste mir spontan einen Namen einfallen lassen. Die ersten Versuche waren alle schon vergeben. Also ziemlich einfallslos:
Sa (Vorname Sandra) + Ba xxx (Nachname) und da es das auch schon gab: 7 (meine Lieblingszahl)
LG Sandra, die sich im nächsten Forum etwas witzigeres einfallen lassen will.

Re: Umfrage; Namen

Was haben Eure Nick-Namen zu bedeuten? snoopy ist der name von unserem chinchilla und 180279 ist mein Geburtstag...
Wie seit Ihr zu diesen Namen gekommen? gut frage...weiss ich gar nicht...kam einfach so...

Re: Umfrage; Namen

hab mich vor kurzem umbenannt von - zuzi_wong - keine ahnung mehr wie ich auf diesen namen gekommen bin , auf
kariba - setzt sich aus meinem vornamen karin und nachnamen - ba xxx zusammen.
lg karin

Re: Umfrage; Namen

Hallo,
nicht sehr einfallsreich aber für uns schön
co - consuela
ra - rainer
s - xxx nachname
LG Consuela

Re: Umfrage; Namen

Hallo,
bei uns ist es ganz einfach und wer schon ins Profil geguckt hat, weiß auch schon wie er sich zusammen setzt.
Ta = Tanja
Ti = Tim
Me = Melissa
Nicht gerade sehr einfallsreich, aber umbenennen find ich auch immer doof. Dann kennt man mich ja gar nicht mehr.
Außerdem müßte ich ja jetzt eigentlich TaTiMeLiAn heißen!!!
GGLG TaTiMe(LiAn)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen