Suchen Menü

Umfrage: Mama sein und "FRAU" sein

Hallo liebe Mamas,
nun haben wir ja alle schon ein Weilchen unsere Kleinen und sind wohl alle, auch wenn es ab und zu an unsere Grenzen geht, sehr happy, dass wir sie haben.
Nun hätte ich aber doch gerne gewusst, was ihr für die Zukunft für Euch - als FRAU mit eigenen Bedürfnissen so geplant habt und wie ihr das auch organisatorisch regelt.
Also, ich denke an Sport, Freundinnenabende, Wellnessbehandlung, Kino, Shopping etc., was immer ihr auch für Hobbys habt. In diesen Zeiten kann man doch auch wieder super Kraft schöpfen und sich auch wieder einmal als FRAU fühlen. Wir sind ja nicht nur Mütter - oder?
Gestern Abend war ich das erste mal in der Rückbildung - und ich muss sagen: Auch, wenn ich es kaum ausgehalten habe, meine Süße wieder zu sehen. Aber wieder einmal andere Leute sehen und einfach andere Gedanken bekommen, das gehört einfach auch dazu. Danach war es zu Hause einfach wieder Traumhaft.
Ich möchte ab Dez. wieder ins Fitness-Center.
LG
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Mama sein und "FRAU" sein

Hallo Sandra,
ich bin auch wieder auf dem Weg, FRAU zu werden.
Ich leite 1x in der Woche die Eltern-Kind-Gruppe, dementsprechend bin ich ab und zu auf Seminaren. Dann habe ich zur Zeit Rückbildung bis Ende Dezember und ab Januar gehe ich ins Fitness-Studio. Einmal Montag abends alleine und Samstags mit Mann und Kinder, weil da Kinderbetreuung ist. Ab und zu werde ich mir auch einen Frauenabend gönnen.
Ich finde, wenn man mal Zeit für sich hat, ist man eine "bessere" Mutter, bzw. man hat dann mehr Power, ist geduldiger und glücklicher und das strahlt natürlich auf die Kinder und auch auf den Partner aus.
Nur daheim rumzuhocken wäre wirklich tödlich........
LG zurück
ANJA, Svenja & Sören

Re: Umfrage: Mama sein und "FRAU" sein

Hallo Sandra,
so verliebt ich in meine Tochter bin genieße ich die Zeit ohne sie.Es ist einfach schön zu wissen jemand kümmert sich um sie und man muß deshalb nicht ständig mit einem Ohr bei ihr sein.
LG Conny

Re: Umfrage: Mama sein und "FRAU" sein

Hallo Sandra!
Interessante Frage. Ich fange nächste Woche Freitag wieder mit dem Sport an. Dann werde ich auch so langsam unsere Tochter mal meinem Freund überlassen.
Mit dem Frau sein, habe ich noch so meine Probleme. Ich glaube im Moment bin ich noch lieber nur Mama, weil ich echt Probleme mit meiner Figur habe, fühle mich gar nicht als Frau und leider ziemlich hässlich :-( Habe auch kaum Zeit etwas dagegen zu tun.
Viele Grüße, Annika

Re: Umfrage: Mama sein und "FRAU" sein

hallo Sandra,
das ist ja mal eine interessante umfrage. mal was anderes als stillen, flaeschchen etc.
also zur zeit fuehle ich mich noch sauwohl alleine zu hause mit dem baby. geniesse meinen taeglichen spaziergang mit dem kleinen.
da ich kein auto habe, schnappe ich es mir eben abends und mal am wochenende, aber mehr zum einkaufen..
beim frisoer war ich auch letzte woche und maenne hat auf den kleinen aufgepasst.
da wir keine verwandten hier in canada haben ist es natuerlich eher schwierig zu zweit mal wegzugehen.
ich habe eine freundin, die zur gleichen zeit wie ich entbunden hat und wir koennen uns halt treffen zum quatschen etc.
Fuer Wellnessbehandlungen etc haben wir jetzt mit einem gehalt nicht das geld.
also als frau fuehle ich mich schon noch, obwohl ich jetzt mutter bin. laufe auch nicht nur in jogginghosen rum und schminke mich auch noch.. lach :)
nicholas schlaeft sowiso meistens, da hab ich dazu viel zeit
lg bonnie
lg bonnie

Re: Umfrage: Mama sein und "FRAU" sein

Hallo,
einfach nur Frau sein, möchte ich auch mal gerne wieder, aber bei drei Kindern im Alter von 9J, 3J und 8 Wochen, und einem Mann der keinen Abend vor 20 Uhr von der Arbeit kommt ist das kaum möglich. Bin aber auch ehrlich gesagt auch gerne "hauptsächlich Mutter".
LG CarmenR

Re: Umfrage: Mama sein und "FRAU" sein

schön wärs, mal wieder was "ohne Anhang" zu machen, doch leider geht mein Mann morgens um 9h zur Arbeit und kommt frühestens um 19h wieder heim. Somit bleibt mir keine Zeit für andere Aktivitäten. Darunter leide ich momentan aber sehr, würde so gerne mal was anderes sehen als nur Windeln, einen dauerquengelnden Sohn und irgendwelche Bäucherchen- oder Pupsprobleme. Das schlaucht auf die Dauer nämlich extrem... Als Frau fühl ich mich schon lange nicht mehr.
Leider beginnt mein Rückbildungskurs erst im Januar.
LG, fengaraki.
mit Sohn, 5 Wochen und 5 Tage alt

Re: Umfrage: Mama sein und "FRAU" sein

Hi,mir geht es wie Carmen...vermisse nix und bei 3kindern von 8jahren,2jahren und 10wochen gehts auch nicht,einfach wegzugehen...Hatte Montag Rückbildung und wär lieber daheim gewesen...bin auch eine *späte*mami und war vor den Kindern nur auf *achse*..derzeit reicht mir,wenn mich eine freundin besucht oder wie spazierengehen oder so wie heut morgen ,frühstücken und danach einkaufen;O)LG Tina,für Fitnesscenter weder Zeit noch Geld hätte...Hab mir nen Diagonalstepper gekauft für daheim*lol*...

Re: Umfrage: Mama sein und "FRAU" sein

hallo feechen,
hihi, mir gehts wie Dir und das bei nur einem kind.
als frau fuehle ich mich aber auch ohne fitnesscenter..
vermisse gar nichts und mir reicht auch hin und wieder mal meine Freundin.
das bloede Buero fehlt mir auch ueberhaupt nicht. :)
lg bonnie, die ihren nicholas den ganzen tag knutschen koennte...

Re: Umfrage: Mama sein und "FRAU" sein

Ja, da muss ich Feechen & Bonnie Recht geben. Obwohl ich vor Lion wirklich gerne gearbeitet in meinem Traumberuf habe (die letzten Jahre) bin ich jetzt wirklich super gerne Mama.
Hab endlich mal Zeit um mich mit Leuten zu treffen (meistens auch Mamis mit ihren Babys) und genieße es soo Mutter zu sein und nicht bis abends im Büro zu sitzen!
Fitneß war eh nie mein Ding und Shoppen war ich genug in den letzten Jahren, Ausgehen - da hab ich mein Pensum im Leben auch mehr als erfüllt, also :))
Liebe Grüße von
Chrissi

Und ich war nichtmal im Büro...sondern

nach meinem ersten Kind NURMAMA....ich bin erzieherin und war den ganzen Tag lang mit Kindern zusammen und immer in Aktion....und hab sogar mal im Heim gearbeitet...lg Tina,auch so genug zu tun hat*g*...mit arbeit,sag ich ganz ehrlich,bliebe hier alles auf der strecke...

Re: Umfrage: Mama sein und "FRAU" sein

Also für mich mit drei kleinen Kindern gibt es gerade wenig Möglichkeit "Frau" zu sein. Weggehen, ob allein oder gar mit meinem Schatz zusammen ist nicht möglich. Ich habe ständig mindestens ein Kind auf dem Arm und werde meiner Großen mit 2,5 Jahren meistens schon nicht gerecht.
Ich habe mir jetzt mal 2 Tage freigeschaufelt ohne Babys, dann arbeite ich aber. Und wir brauchen immer jemanden der aufpasst. Langsam bin ich wirklich ausgebrannt.
Trotzdem genieße ich die Zeit mit den Mädels und geb sie auf keinen Fall wieder her.
Unsere Rücbildung ist übrigens mit Babys. Aber ich lass in der Zeit immer meine Tante mit ihnen spazieren gehen, weil sie vorher zur Babymassage auch dabei ist. Dann habe ich mal ein Stündchen für mich.
Liebe Grüße, Caren mit Anna (2 1/2 Jahre) und Mia und Malin (3 Monate)

Danke schön, für Eure Antworten!

Und viel Spaß mit Euren Sprösslingen und auch in der Zeit, die NUR für Euch sein soll.
Alles Liebe
SANDRA

Re: Umfrage: Mama sein und "FRAU" sein

Hallo!
Raffi ist erst 3 Wochen alt und ich stell mich jetzt mal auf ein paar Wochen, Monate darauf ein, nur Mama zu sein. Kommt für mich noch überhaupt nicht in Frage, mich von ihm zu trennen, bin aber auch eine bekennende Glucke in der Hinsicht!
Bei meiner Tochter damals hab ich mich auch erst schrittweise nach ein paar Monaten getrennt, und seitdem sie eineinhalb ist, gibt es einen Oma Tag pro Woche.
Mal sehen wann es mir zum ersten Mal reicht... im Moment genieß ich es sehr, ihn immer bei mir zu haben!
Lg Irene mit Nina und Rafael
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen