Suchen Menü

Umfrage Lieblingsspielzeug

Hallo Ihr Lieben,
auch ich möchte ich gerne eine Umfrage starten.
Was sind momentan die Lieblingsspielzeuge Eurer Kleinen?? Oder womit können sie sich besonders lange/intensiv beschäftigen??
Nele macht momentan den Eindruck, daß sie von all ihren Spielzeugen gelangweilt ist, kann aber auch an ihrer zur Zeit "besonderen" Phase liegen. Her mit Euren Spielzeugen.
Lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Lieblingsspielzeug

Huhu,Sandra...bin grad Postgucken,da die kleinen schlafen;O)...
Also Nicky spielt immer noch gern unter seinem Trapez und dann mit einem Plastikschlüssel...Das sind alles noch Teile von Nicky...Und Tücher liebt er,die nuckelt er nass...LG Tina

Re: Umfrage Lieblingsspielzeug

Sandra,
Lieblingsspielzeuge von Lilly sehen in meinen Profil.
Jetzt in der 21. Woche mag sie besonders gerne:
- das Trapez
- Fuehlbuch mit Knisterpapier
- immernoch den Keptin
- das Holz Mobile und alles was sich leicht bewegt
- Sigikid Ball 20 cm mit Gloeckchen
- Kuscheltier von Sigikid (Bohatta Hase und kleines Pferdchen)
- Schellenstab mit Clownsgesicht
- Hampelmann am Wickeltisch
- Troesselier Licht
- alle Greifling die klappern
Diana

nochwas vergessen...

einen Wuerfel von Ravensburger zum fuehlen und auf jeder Seite gibt es verschiedene Geraeusche, Lieder oder Reime.
Diana

Re: Umfrage Lieblingsspielzeug

Hey Sandra,
na ja, das einzige "Lieblingsspielzeug" mit dem sich Lion wirklich lange beschäftigen könnte, ist Papas Handy (und das darf er nicht wegen der Strahlung). Bei fast allem anderen hat er nach ein paar Minuten die Nase voll und zB Stofftiere interessieren ihn überhaupt nicht.
Also auch leider kein toller Tipp.
Ach, eine Sache findet er ganz gut: ein kleiner Rührbesen und eine Metallschüssel. Er nimmt den Rührbesen und haut immer auf die Schüssel... .
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Umfrage Lieblingsspielzeug

Hallo Sandra,
Hanna liebt Ihr Trapez über alles und natürlich sämtliche Stofftücher/figuren, die man ansabbern kann :-)
LG, Petra

Re: Umfrage Lieblingsspielzeug

Hallo Sandra,
also bei Mira muss es immer viel Abwechselung sein....im Moment mag sie besonders gern eine Holzschnullerkette, da ist das Band sooo lecker *g* und beim Pekip das gleiche mit den Knopfketten (überlege schon eine selbst zu machen)...ansonsten ihr Trapez (sie hat sogar 2verschiedene, werden immer mal getauscht) und an das eine Trapez hab ich unten so ein "Activity Center" dran gemacht, da muss sie an Wählscheiben drehen oder auf Knöpfe drücken und so und dann kommen Geräusche oder Musik, das findet sie auch total Klasse und lacht sich schlapp dabai *gg*.....was auch immer gut ankommt ist Zeitungspapier, oder ein Luftballon in einer Mülltüte ;-))
Liebe grüße, lana mit Mira 18Wochen

Ach jaaa, und....

...und natürlich ihr Stoffbilderbuch, da guckt sie sich soo schön die Bildr an....wir nennen es auch das "beruhigungsbuch", da sie damit meistens zu beruhigen ist *g*
LG, Lana

Und Füüüße.....

....noch was vergessen: wenn sie nackig hier liegt sind ihr Liebstes ihre Füße...immer in den Mund damit ;-)) *sooosüß*
LG, Lana

Ja die Füße sind im Moment bei uns auch der Renner

Re: Umfrage Lieblingsspielzeug

Hallo Sandra,
also, wir haben so eine schöne bunte Rassel von Chicco, die liebt Janik sehr. Aber eigentlich kann er sich mit allem beschäftigen, was man in den Mund stecken kann und wenn es ein Spucktuch oder sein Fuss ist.
LG Simone mit Janik

PS

Die Rassel kannst Du so halb auf dem obersten Bild im Profil sehen.
LG

Paul und Skwisch :-)

siehe im Profil
Den Skwisch kann ich nur jedem ans Herz legen! Es ist genial!!!!
Ansonsten würde ich basteln: Socken mit irgendwas interessantem füllen.
Löffel, Tellerchen, Glöckchen in Socken oder an Bändern, .... hauptsache leicht und gut greifbar.
LG ALke

Skwisch ist spitze insbesondere bei greifen lernen

...Lilly hat den mit als erstes schon mit 2 Monaten benutzt und wollte nix anderes. Erst jetzt mit 21 Wochen laufen Bilderbuecher ihm den Rang ab.

Re: Paul und Skwisch :-)

Hallo, Alke, mußte erst mal gucken was Skwisch ist , sagte mir nix, sieht ja witzig aus.
und ist Paul auch etwas besonderes
gruß annette

SKWISCH-frage....

Hallo,Alke...also das ist ein Rasselball oder so ähnlich?
1.Ist das Holz fest,also unsplittbar?
2.Sind die Farben speichelfest und ungiftig?
3.Können die kugeln nicht abgebissen werden?
4.Verheddern sich die Fingerchen auch nicht?
Hoffe,du antwortest mir...Ich kenn das Teil nicht...LG Tina

Re: SKWISCH-frage....

Das Ding ist ein schon recht lang erhältliches Babyspielzeug. Lu hatt es schon, Oscar ist das 4te Kind das mit diesem unserem Teil spielt und es ist immernoch vollkommen intakt.
In D sind die Anforderungen an Babyspielzeug so hoch, dass Du Markenware bedenkenlos vertrauen kannst! So wie bei anderen Teilen auch!
Die Finger/Händchen greifen anfangs unbewusst rein, und dann rasselt es. *ohhh*
Inzwischen greift Oscar bewusst danach, schüttelt es, lutscht wild an den Kugeln und freut sich, dass er so ein großes Ding so sicher nehmen kann!
Wieso sollte ich auch nicht antworten ;-)
LG Alke
PS such unter ~ Skwisch -Heimess ~ über google. Oder gleich bei Jako-o
Inzwischen fehlt glaube ich das Glöckchen, das finde ich allerdings etwas schade.

Re: SKWISCH-frage....

Hi,Alke...Danke,habs schon bei Ebay entdeckt,das Original von Jako-O....weisst du,wie teuer die Dinger sind?Nicht,das ich zuviel biete*ggg*....
Und das GLöckchen kann auch nicht abgerissen werden?LG Tina,immer so vorsichtig...Da schon bei Marken-haba-spielzeug eine aus dem 2003 Forum(glaub Haba oder Selekta)was gesplittert war:O/...Daher bin ich immer erst skeptisch....

original bei Jako-o 25?

Re: original bei Jako-o 25?

Lieben Dank,na,dann sind die bei Ebay samt Porto nicht wirklich günstiger und viele schon gebraucht....LG Tina,die ja noch Taufe feiert irgendwann und das dann jemanden zusteckt*g*...

Re: SKWISCH-frage....

Tina,
der Skwisch ist im Original von manhattantoy.com ohne gloeckchen. Farben sind o.k. Mit dem Skwisch kann das baby sich auch an den Kopf hauen, durch die Gummibaender gibt alles nach und das baby kann sich nix tun.
Wirklich klasse
Diana

Re: SKWISCH-frage....

Danke,dann werd ich mal für Nickymaus eins kaufen...Er hat ja eh nur abgelegtes soweit*g*....wie die auf den Namen nur kommen....tztztztztz...noch NIE gehört...

früher (1998) war es mit Glöckchen

Re: Paul und Skwisch :-)

Hallo Alke,
vielen Dank für den tollen Tipp!!! So ein Ding habe ich vor einigen Wochen auf dem Flohmarkt gekauft und es erst mal ins Regal gepackt, weil ich keine Ahnung hatte, ab wann die Kleinen damit spielen.
Das war heute echt der Renner, sie hat sich ständig gedreht und war immer hinter diesem "Skwisch" (wer denkt sich nur solche Namen aus???) her ;-))
LG
Anja

Re: Paul und Skwisch :-)

ICh hab Oscars an eine Schnullerkette gemacht. JEtzt zieht ers auch an der Kette rum. Oder ich häng es irgendwo fest, dann zieht er wie ein wilder dran und macht die dollsten Geräusche *ggg*

Re: Paul und Skwisch :-)

Schnullerkette wäre bei uns nicht so prickelnd. Sie dreht sich jetzt ständig und würde sich dann noch häufiger vertüddeln und nach mir meckern ;-))
Aber versuchen kann ich es trotzdem mal, sie übt sich nämlich inzwischen auch im Weitwurf *grmpf*
LG
Anja

Re: Umfrage Lieblingsspielzeug

Alles mit knallgelbem Kopf, großen Augen und rotem Mund. Seinen Tausendfüßler liebt er total. Da hat er keinen Blick mehr für Mami!

Re: Umfrage Lieblingsspielzeug

Hi Sandra,
Sara hat zum Schlafen ein weißes Schmusetuch-Mäuschen von Babydream, dem erzählt sie morgens immer alles - voll süß ;-))
Am Tag spielt sie mit dem Trapez oder einem knallbunten Mäuschen. Oder auf der Esprit-Hundedecke - da knistern sogar die Ohren (s. Profil).
Und seit heute - dank Alkes tollem Tipp - ist so ein "Skwisch" der absolute Renner!!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen