Suchen Menü

Umfrage Kinderzimmer :-))

Hi,
sagt mal wieviel Kinderzimmer habt ihr?? Also das Baby bekommt jetzt sein eigenes Zimmer. Emily 22 Monate hat zwar ein sehr großes Zimmer aber ich finds besser.
Habt ihr schon angefangen es auszustatten? Ich hab mal heute angefangen. ( War vorher so eine Rumpelzimmer )
lg Maria 18+5
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Wir haben auch 2 Kinderzimmer - aber das Baby ist Kind Nr. 3 :) Der Wickeltisch bleibt bei der Kleinen im Zimmer, wo er ihr im Moment als Kleiderschrank dient. Wohin ich die Wiege stelle, weiß ich noch nicht - entweder auch in das Zimmer, damit das Baby auch dort einen Schlafplatz hat - es wird dann trotzdem hauptsächlich bei uns im Bett schlafen - oder gleich im Schlafzimmer.
Auch später werden sich zwei Kinder ein Zimmer teilen müssen - vermutlich können wir uns auch in 10 Jahren keine größere Wohnung leisten. Ich denke aber auch nicht, dass Kinder das nun unbedingt brauchen - und schon gar nicht in den ersten 6-10 Jahren.
Freddy
Sohnemann 5 Jahre
Tochter 2,5
Baby ET 09/05

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Hallo,
wir haben 2 Kinderzimmer. Das Baby kommt auch gleich in das andere Zimmer (sind beide gleich groß bzw. klein ca. 10qm). Unser 2. Zimmer ist noch Rumpelkammer - davor graut es mir ja sehr ;-)
Hab aber gestern schonmal nach Zimmern ausschau gehalten und auch ein schönes gesehen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 16+3

bekommt unser Baby erst später

Hallo,
das "eitentliche Kinderzimmer" ist seit Jahren, ein Arbeitszimmer und das wird auch vorerst so bleiben. Ein Baby braucht noch gar kein Kinderzimmer (in meinen Augen). Es wird die erste Zeit viel schlafen und das dann bitte in unserem Schlafzimmer :-) tagsüber wird es dann im Wohnzimmer sein. Das Kinderzimmer wird erst später gekauft und eingerichtet ich denke das hat Zeit.
Phanta

Re: bekommt unser Baby erst später

Hi Du!
Das haben wir damals auch so gemacht. Wir hatten zwar eine Rumpelkammer sowieso geräumt, weil mein Bruder auch ausgezogen war und haben dort dann Wickelplatz und Schrank untergebracht, sowie Babyschale und Kinderwagen katzensicher aufgestellt, aber ausser Wickeln war dort wirklich nichts. Ein Zimmer hat die Maus erst gebraucht als sie dann laufen konnte. Der Rest war Abstellraum im Kinderlook.
Wenn man noch wartet, dann spart man sich meiner Meinung nach auch einiges an Geld, denn es kristallisiert sich so langsam heraus, was so ein Kind wirklich braucht.
;-)
LG Alke

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Hallo
Also uns wir nichts anderes übrig bleiben als umzuziehen da wir zur zeit mit 3 personen und 2 katzen in 49qm wohnen mit 2 zimmern.... außerdem hatte ich bei flo schon die wochendepressionen und das risiko das es wieder eintritt ist sehr hoch daher werden wir wohl zurück nach brandenburg ziehen in die nähe wo ich herstamme....da habe ich meine schwester und alle anderen verwandten die mir schon damals sehr geholfen haben......zum zimmer....das baby wird sein eigenes zimmer bekommen denn flo (14.01.02) hat so schon einen sehr leichten schlaf. Möbel habe ich alle noch von flo jedenfalls wickeltisch und kinderbett braucht flo nicht mehr hat schon lange ein großes bett und windeln brauchen wir ja nur noch nachts.....
LG Anja

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Hi
Haben im Moment nur ein Ki-Zi. Haben vor6 Jahren das Dachgeschoß bei meinen Schwiegereltern besser gesagt jetzt in unserem Haus ausgebaut. Werden aber bzw. sind dabei die große Scheuer der ehemaligen Landwirtschaft in ein großes Einfamilienhaus - dann mit 3 Kinderzimmern & einem zusätzlichen Gästezimmer - umzubauen!!!!!! Braucht zwar noch etwas, aber ein paar Monate können die beiden Zwerge auch zusammen in einem Zimmer schlafen. Bei uns spielt sich das Familienleben eh im Wohnzimmer ab.
Lis ist nur ganz selten, eigentlich nur zum schlafen in ihrem Zimmer......
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (16+4)

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Im Moment haben wir 2 Kinderzimmer für unsere Großen. Wir werden jetzt aber nochmal ein paar Zimmer anbauen, obwohl ich die Zwillinge die erste Zeit nicht trennen werde (wär ja grausam....), sondern in ein gemeinsames Zimmer tu (am Anfang sogar in ein gemeinsames Bettchen).
LG
Conny 17.SSW mit Zwillingen

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Hallo Maria,
wir sind erst Anfang November in eine riesige 5-Zimmer-Wohnung umgezogen (nein...wir haben nicht im Lotto gewonnen, aber wir kennen die Vermieter und haben das ganze zum Schnäppchenpreis bekommen *g*). Da war ich noch nicht schwanger und wir haben uns zu zweit ziemlich ausgebreitet. Kaum fertig eingerichtet, kündigt sich Nachwuchs an und wir werden nun unser Fernseh- und Lesezimmer zum Kinderzimmer umbauen. Platzmangel haben wir also nicht. Weiß aber noch nicht, wann wir Anfangen mit dem Umräumen. Ich schwanke immer zwischen "Ach...das hat ja noch sooooo viel Zeit" und Panikanfällen, nichts fertig zu bekommen ;-)
LG nickerl

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Hallo Maria,
unser Spatz bekommt von anfang an sein eigenes Kinderzimmer, das allerdings direkt neben unserem Schlafzimmer liegt ;o)
Bisher war es das Arbeitszimmer meines Mannes.
Teilweise waren schon schöne Möbel vorhanden, die auch als Kinderzimmermöbel schön sind, Babymöbel (bett und Wickelkommode) haben wir letzte Woche bestellt - 11 Wochen Lieferzeit ;o)
LG Alexa 19+2

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Huhu!
wir ziehen jetzt im Mai um, in ein kleines Reihenhäuschen. Dort bekommt dann jedes Kind sein eigenes Zimmer.
das babyzimmer möchte ich gelb streichen, und wir nehmen die Möbel von Philipp. Er bekommt ein neues Bett und schrank.
Jessi 12.SSW

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

noch gar keins. Haben zwar eine 3-R-Whg., aber das 3. Zi ist mit dunklen Möbeln als Arbeitszimmer / kleine Stube eingerichtet. Ich würde das auch nicht als KiZi nehmen, da außer dem Schlafzimmer alle Zimmer direkt zur Straße rausgehen. Wir suchen aber ganz gemütlich ne 4-R-Whg. in ruhigerer Lage. Da wir mit der Wohnung jetzt verwöhnt sind (sanierter Altbau, Parkett, Fußbodenheizung, spottbillig), wird es nicht so einfach. Deshalb geben wir uns in Summe auch Zeit, bis unser Zwerg 1 Jahr wird. Wenn wir morgen eine finden, dann nehmen wir sie, wenn wir erst in einem Jahr eine finden, ist es auch nicht so schlimm. Im ersten Jahr brauchen wir das Zimmer noch nicht so dringend - außerdem, wenn ich in dem Jahr nix verdiene, bleibt die Mietbelastung niedrig. Aber wie gesagt, wenn wir die passende Wohnung finden, schlagen wir zu.
LG Hexlein - 17+0 :-)

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

HAllo,
wir haben (demnächst) 3 kinderzimmer. Unser Gästezimmer wird das neue Kinderzimmer. Wenn dann mal Gäste bei uns übernachten, kommen sie in ein anderes Kinderzimmer und meine beiden älteren schlafen dann in einem Zimmer.
Zum Glück haben wir letzes Jahr gebaut und viel Platz. In unserer alten Wohnung wäre es mit drei Kindern viel zu eng geworden.
LG CarmenR 15+5

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

morgen maria,
wir haben theoretisch 3 kinderzimmer, werden aber eines auf jeden fall als gästezimmer behalten. unsere tochter (20 monate) hat zur zeit noch ein richtiges babyzimmer und wir haben uns überlegt, dass der bauchzwerg erstmal mit ins schlafzimmer kommt und jessi solange in ihrem zimmer bleibt, bis der bauchzwerg bei uns auszieht. dann bekommt jessica ein neues zimmer und vererbt ihr zimmer ihrem bruder. jetzt noch ein zweites babyzimmer zu kaufen, finde ich blödsinn :-). und jessi freut sich bestimmt, wenn sie dann irgendwann nächstes jahr ein neues zimmer bekommt.
liebe grüße nicci mit jessica *08.08.03 und jonas inside 13+0

baby keins,wozu?*ggg*

Hi,wir haben nur eine 3,5zimerwohnung mit einem kizi...felix brauchte mit gezz 20monaten noch keins,er schläft bei uns (manchmal beim bruder)und spielt ja da,wo wir sind(wohnzimmer,küche usw.)mein großer bekam sein erstes kizi damals mit 3jahren...nun suchen wir ja eine wohnung,evtl.haben wir bald glück eine 4,5zimmerwohnung zu bekommen(5,5zimmer sind kaum zu kriegen)...dann bekommt tom sein eigenes(er wird immerhin 8jahre) und felix das andere...er schläft aber weiterhin wohl noch bei uns,was kein problem ist...das baby bekommt kein zimmer für sich...erst bei uns so 2jahre und dann mit bei felix...die kinder spielen meist da,wo wir sind und solange sie so klein sind,brauchen wir das für uns nicht...ich hab auch nie gern allein geschlafen und war doch zufrieden,mit meiner schwester ein gemeinsames zimmer zu haben...gglg feechen auf wohnungssuche...

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Hallo Maria,
bei uns bekommt jedes Kind sein eigenes Zimmer. Wir haben genügend Räume zur Verfügung und deswegen war das bei uns kein Thema, ob die beiden Kinder zusammen ein Zimmer haben oder nicht. Das komplette Babyzimmer bekommt unser Baby und unserem Sohn 2 1/2 haben wir ein neues Zimmer gekauft.
LG Taty u.Krümel 17+2

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Hi, also bei uns wird das so sein... Meine Tochter und ich sind im November in eine 75m² Wohnung gezogen wo wir derzeit zwei Schlafzimmer haben, eines für mich und eines für meine Tochter. WEnn das Baby im Oktober kommt ist es erst mal im Stubenwagen bei mir im Schlafzimmer und wenn es dann 3 Monate ist bekommt es sein Gitterbett im Zimmer meiner Tochter. So lange es geht werden sich die beiden ein Zimmer teilen, ich denke das ist kein Problem, denn viele die ich kenne werden mit Geschwistern im gleichen Zimmer groß und die finden das toll... Später werde ich mir dann Gedanken machen ob ich mein Schlafzimmer als Kinderzimmer hergebe, aber da hab ich jetzt noch locker 8 Jahre Zeit...
Glg Bine, Vicky *13.04.2002 und Zwergi *11+2

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Hallo!
Haben eine 75 m² Eigentumswohnung in toller ruhiger aber zentraler Lage mit Terrasse und Spielplatz direkt vor der Terrasse. Wir haben erst letztes Jahr das grosse Wohnzimmer in eine Wohnküche umgebaut. Jetzt hat Anna (3 Jahre) ein grosses Zimmer (knapp 18 m²).
Ich bin jetzt Ende 19. SSW und unser kleiner Junge wird das erste Jahr in unserem Schlafzimmer schlafen. Ist mir lieber. Erstens wegen dem Stillen, und zweitens kann so Anna ruhig schlafen und wird nicht aufgeweckt, wenn das Baby schreit! Wenn der Kleine dann ca. 1 Jahr ist, zieht er zu Anna ins Kinderzimmer. Sie bekommen dann ein Etagenbett und Anna freut sich jetzt schon darauf, dass sie oben schlafen darf. Ich denke so können wir sicherlich gut 10 Jahre verbringen. Ich und mein Bruder hatten nie ein eigenes Zimmer und es ist uns nicht abgegangen. Ich denke, es ist nicht einmal so schlecht, wenn sich Geschwister einen Raum teilen. Die Kinder meiner Freundin (Sandra 4 und David 3) hatten eigene Zimmer und wollten unbedingt in einen Raum ziehen. Da schlafen sie jetzt gerne und ohne Probleme. Ich will unsere Wohnung einstweilen gar nicht hergeben. Geht auch finanziell die nächsten Jahre sicherlich nicht.
lg
conny

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Hi Ihr,
wir haben zwar eine wirklich große Wohnung, aber nur 4 Zimmer, ein riesen Wohnzimmer (mit meinem Büro drin), und vorne raus drei Zimmer, links Schlafzimmer, rechts Kinderzimmer von Lu (7) und in der Mitte unser "mittleres Zimmer", das wir zum Durchgangszimmer/Allraum gemacht haben mit einem großen Tisch, Schreibtischecke für meinen Göga, dies und das noch drin.
Für das Baby wird dort auch der Wickelplatz eingerichtet werden, der Kleiderschrank fürs Kleine wird dort platz finden und sonst ist nach wie vor viel Platz für was auch immer aufgebaut sein muss (Eisenbahn, Lego, ...) Kinderzimmer wird etwas umgeräumt, vorbereitet darauf, dass ein zweites Bett rein soll und sonst wollen wir erst mal gucken. Erst mal schläft das Baby bei uns im Zimmer im Stubenwagen und dann im ersten Bettchen. Das 140cm Kinderbett steht dann aber schon im Kinderzimmer. Lu will das auch gerne so, wobei sie damals noch mit einer Schwester rechnete, da es aber nach einem Jungen aussieht kann das jederzeit kippen *zitter*.
Wir haben zwar mehr Platz als in jedem Reihenhaus, aber es wird schon schwierig, wenn ich überlege, die Kinder wollen irgendwann mal eigene Zimmer haben. Ich glaube wir bauen dann Zwischendecken ein *ggg*
Grüße
Alke

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Hi!
Bei uns kommen beide Kinder anfangs in ein Zimmer. Wir haben grade gestern angefangen, das Zimmer umzustellen und haben die Wände orange gemalt *super*
Dann wird demnächst ein Stockbett aufgebaut, schon bevor das Baby kommt, weil ich verhindern will, dass Celina meint, dass nur für das Baby alles neu kommt und sie somit eifersüchtig wird.
Wir werden also schon bald alles herrichten. Nur der Stubenwagen und das Gitterbett bleiben noch bis zur endgültigen Ankunft im Keller!
Lg Tini 13+4

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

hi maria.
unsere kinder werden auch jedes ein eigenes zimmer bekommen. zum glück erweitern wir gerade unsere 3,5-zimmer-wohnung um die benachbarte 2-zi-whg, sodass beide kinder ein ca. 15,5 qm großes zimmer bekommen werden. jolina zieht in unser jetziges schlafzimmer (wir kriegen ein richtig schön großes neues *freu*) und unser nachwuchs (ob mädel, ob junge *whoknows*) bekommt das schlafzimmer der anderen wohnung. schonw as feines....
ich hätte es mir als kind selbst NIE vorstellen können, mit meiner schwester in einem zimmer schlafen zu müssen, aber viele eltern und auch kinder schwören ja darauf...also: jeder, wie er möchte.
lg, dort mit jolina (bald 4) und krümel 15+5

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Hallo
wir haben 2 kinderzimmer und bis jetzt reichte das ja auch weil ja nicht mehr damit gerechnet wurde das noch eins kommt und nach dem umbau im letzten sommer haben wir auch keine chance mehr es rückgängig´zu machen also müßen jetzt die mädels in ein zimmer und der kleine bekommt sein eignes zimmer .
gglg britta 20+0

Gar keins!

Hi,
unser Sohn schläft auch noch im Elternschlafzimmer. Wir müssen aber in diesem Jahr definitiv umziehen und wieviele Kinderzimmer es dann werden, werden wir sehen.
Gruß Eva

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Bei Lina haben wir auch vorher alles gekauft und sie war doch noch das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer. Wir werden aber auch demnächst bauen, dann bekommt jeder ein Zimmer.

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Bei uns ist es so, dass das Baby zunächst im Schlafzimemr schlafen wird, der Große (dann 2 1/4 Jahre alt) schläft im großen, gemeinsamen Kinderzimmer. Später, wenn beide Kids ein eigenes Zimmer haben wollen, wird eines der Arbeitszimmer freigeräumt.
Jennifer.

Re: Umfrage Kinderzimmer :-))

Hi,
unser Baby kommt erstmal mit in unser Schlafzimmer, denn das Kinderzimmer liegt im 1.Stock und das ist zur Zeit noch ein Arbeitszimmer. Und da ich in dem ersten Jahr wo ich stillen möchte nicht nachts Treppen steigen will, ist es für alle am besten :-). Schrank, Wickelkommode und Bett bekomme ich von meiner Schwägerin.
Viel Spaß beim Kinderzimmer ausstatten !
LG Ivonne 15+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen