Suchen Menü

Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

Hy, ich habe schon häufiger gehört, dass die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu zeugen größer ist, wenn man direkt am Eisprung Sex hat (weil die männlichen Spermien schneller sein sollen), und die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen größer ist, wenn man einige Tage vorher Sex hat (weil die weiblichen Spermien länger überleben). Stimmt diese Therorie mit Euren Erfahrungen überein ? - falls ihr wißt, wann euer Kind gezeugt wurde.
Früher fand ich das immer ganz logisch, aber inzwischen Fage ich mich, wie das bei der Insemination ist. Da werden die Spermien pünktlich zum Ei gebracht - theoretisch müssten dann ja viel mehr Jungs geboren werden?!?!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

Hi Sandra,
also, bei Luka haben wir denke ich ( 100 % weiß es ja niemand) so ziemlich pünktlich am Eisprung gexxx und bei Zoé muß es tatsächlich vorher gewesen sein. Bei uns scheint diese Theorie funktioniert zu haben, wobei wir es nicht mit der Absicht auf Junge oder Mädchen gemacht haben, es hat sich einfach so ergeben.
Bei einer Insemination kommt es doch auch drauf an, welche Chromosomen die Spermien aufweisen. Es können doch auch Spermien mit der weiblichen Kombination zum Ei gebracht werden. Da geht Deine Theorie glaube ich nicht auf.
Liebe Grüsse und einen schönen heißen Tag.
Dani

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eispru

Hallo,
also bei uns hats gepaßt. Allerdings auf natürlichem Weg. War am 1. ES-Tag und ist auch wirklich ein Junge geworden.
LG
Steffi

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

Bei uns hat es IMMER gepasst, bei beiden Jungs am ES Tag, bei den Mädels 2-3 tage vorher.
Liebe Grüße
Conny

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

HI!
Da wir Kinderwunsch hatten und auch ein bischen auf die fruchtbaren Tage geachtet haben, weiss ich ganz genau, dass beide Kinder 2 Tage vor meinem jeweiligen Eisprung gezeugt wurden. Und ich habe zwei Mädchen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Bei mir hats also zweimal so gestimmt.
Lg Tini mit Celina und Vanessa

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

Hallo :)
Hmmmm.... ???
Also beim ersten weiss ich es nicht, da hatte ich keine Ahnung von meinem Zyklus *g*
Beim dritten weiss ich es auch nicht, trotz Ahnung vom Zyklus, aber eben nicht diesem ;)
Denn es war meine erste Mens seit Leon+Stillzeit !
Aber ich meine, wenn ich rumspekuliert habe ( war ja ein Üei unser Jona) damals, dass wir bei Jona VOR dem ES ein X gesetzt haben !
Bei Leon war es sicher ES :) Mit Kurve usw.....
Weiss nicht warum, aber ich glaube nicht an " wenn vorher dann Mädel " wenn nacher " dann Junge " *lol*
Denke, das ist echt ZUFALL :) und SOLL so SEIN wie es dann IST :) Schicksaal eben ;)
Liebe Grüsse Nici mit 3Jungs :))))

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

hi sandra,
also das habe ich auch gehört und bei mir stimmt es. wir haben - wegen wunschkind -am 1. es tag ein x gesetzt und dieses x ist ein junge! (quasi wie bestellt). ist bei dir denn ein weiteres kind in planung?
LG steffi die im okt. in urlaub geht und da versucht ein mädchen - ei zu treffen :-))

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

Hallochen,
also *nachdenk*... wir ham vor´m ES geXelt und direkt am Tag. Also hat bei uns das Mädel einfach nur "gewonnen" oder so *gg*.
Kenne auch zwei Paare, die mit Insemination und IVF Kind bekommen haben (wir standen ja auch davor) und die haben beide Mädel´s bekommen!
LG
Sylyl

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

Hallo Sandra.
Wir hatten IVF,also die Spermien durften sich auf die Eizellen stürzen und der schnellere gewinnt. Das ist genauso wie ES und X gesetzt am gleichen Tag.
Wir haben einen Jungen(wen wunderts?)
Da wir aus der IVF noch 8 kryos übrig haben bin ich schon fast davon überzeugt,vorausgesetzt der kryoversuch klappt,dass wir wieder einen Jungen bekommen.
Ich habe 4 Bekannte die mit ICSI"nur"Mädchen bekamen.
Interessant wäre zu wissen ob es bei ICSI mehr Mädels und bei IVF mehr Jungs gibt.
Wir sind sehr auf unseren Kryoversuch gespannt,denn wir hätten gerne eine süße kleine Zicke.
Aber wenn es wie erwartet doch ein Junge würde,dann freuen wir uns trotzdem.
Hauptsache Gesund.
L.G.claudia

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

huhu sandra,
also ich habe da letztens ne ganz neue geschichte gehört! man soll nach dem
xeln in der bude rumrennen wie ein wiesel, denn wirds ein junge...wenn man
aber danach fein die beine hochelegt *ggg wirds wohl eher ein mädchen..
sowas hat letztens ein arzt meinem mann erzählt, dieser war näcmlich für ne
zeit in indien, wo mädels ja net so gern geboren werden, und die würden wohl
nach dieser methode arbeiten grööööhl
ob was dran ist kann ich dir momentan noch net sagen hihi
glg nicole

Hahaha,auch dann hätt ich beide geschlechter*lach*

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

Hallo Sandra,
wir hatten 2 Tage vor ES gexelt und es ist ein Mädchen geworden. :-)
LG Denise

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

Bei uns stimmt die Theorie nicht.
Wir haben ein Mädchenund es war 100% genau zum ES Termin, da wir ja Zyklusmonitoring hatten.
Ansonsten klingt die Theorie logisch.
Es scheint aber auch Frauenpower unter den Spermien zu geben.LG Steffi

Bei mir definitiv nicht.Und ich habe bald 4Jungs

Huhu,an sowas glaub ich nicht...die ganzen Behandlungen würden dann ja fast nur Jungs bringen wie du schon sagst,Es auslösen,X-eln nach Plan laut Doc nach Enthaltung usw...
Ne,daran glaub ich nicht..denke es ist eben so ,wie es ist..das schnellste stärkste gewinnt und gut ists;O)...
Ich hatte z.B.bei Kind 1,2,3 Vieeeeeeeeeeeeeeeeel x-e und auch hintereinander,man sagt,dass das Mädels gibt,da der männliche Samen bei viel x-en leidet*g*...
Und das letzte Einschleichbaby,da war der Es laaaaaaaaange nachher,mindestens 4-5 Tage...daher auch ein einschleichbaby...und JUNGE..................LG Tina

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eispru

Hallo,
also bei mir stimmt es. Wir hatten am ES Tag das X gesetzt und um sicher zu gehen die nächsten Tage vor und danach auch :-) und es ist ein Junge.
LG Koro

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

Hallo Sandra,
bei uns stimmts auch definitiv - wir hatte am Tag vor und am ES-Tag ge-xelt und es ist ein Junge geworden. Bin mal gespannt auf die nächsten Antworten. Bis jetzt spricht ja schon so einiges für diese Theorie ...
LG,
Kerstin mit Alexander

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

Hallo Sandra,
bei uns müßte es genau am Eisprungtag bzw. 1 Tag vorher gewesen sein. Wir haben einen Jungen bekommen.
lg Simone
P.s. Machst Du eine Auswertung. Wäre mal interessant zu sehen, wie es bei den anderen war.

direkt am Eisprung gezeugt, aber Mädchen geworden

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

Hallo Sandra,
das kann ich leider nicht genau sagen, da wir zum Zeugungszeitpunkt noch nicht lange zusammen waren und so täglich Sex hatten.
GGLG Jessi mit Lilli

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

bei beiden Buben hatten wir gexelt am ES Tag. Bei Hanna damals wüsste ich es nicht mehr wann der ES war, aber ich denke der GV war vor dem ES und diesmal na ja ein X vor ES. Was es ist weiss ich noch net so genau, aber wie schon erwähnt Tendenz Mädchen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 & bauchmaus inside 20+1

Angelina wurde am Eisprung gezeugt!!! LG

Re: Umfrage - Junge/Mädchen - an od vor dem Eisprung?

Hi Sandra,
bei uns hat das voll und ganz hingehaut - wir wollten immer gern erst einen Jungen und dann ein Mädchen. Alex wurde dann zufällig direkt vor ES gezeugt, bei Toni haben wir es dann richtig darauf angelegt und unsere Xe 5, 4 und 3 Tage vor ES gesetzt und prompt hat es geklappt und wir hatten unser Pärchen... :->
Aber ich denke, daß zwar die Wahrscheinlichkeit etwas höher ist, mehr aber auch nicht. Eine Freundin von mir hatte z.B. beide Male direkt vor dem ES Sex und beide Kinder sind Mädels.
LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen