Suchen Menü

Umfrage: Herzaktivität u. Grösse Embryo

hallo,
da ich jetzt in letzter zeit soviel verschiedenes gelesen habe wann denn das herzchen schlagen sollte und wie gross zu gewissen zeiten die babies waren wollt ich mal von euch wissen
- wann genau habt ihr das herzchen bumbern gesehen?
- wie gross war zu diesem zeitpunkt das baby
- und wenn ihrs wisst wie gross war die fruchthülle???
vielen lieben dank,
lg
fiona (7+2)
Bisherige Antworten

nachtrag

und bei jenen dies erst spät gesehen haben (7,8+) - wart ihr da vorher schon beim ultraschall oder war das euer erster???

Re: nachtrag

Halli Hallo,
bei mir hat man in der 5+5 noch nichts gesehen außer einer Fruchthülle, leider kann ich Dir keine Größe nennen. Am 18.02.05 war ich 8+0 und ich habe das Herzchen doll schlagen sehen, da war der Krümel laut FA und US 1,3 cm groß. Habe in Tabellen gekramt und fand es eigentlich etwas klein, war dann am Dienstag nochmal zum US und da war Würmchen schon 1,7 cm groß (bei 8+4)!! Mein FA meinte, es ist völlig zeitgerecht entwickelt und ich solle mir keine Sorgen machen.
GGLG Jessi mit Würmchen inside (morgen schon 9+0!!)

Re: nachtrag

hallo!
ich war dieses mal erst bei 7+2 beim fa - da war das herz schon fleißig am schlagen, kindchen war 15 mm groß (glaub, recht groß?).
ich fand es auf jeden fall gut, erst so spät einen ersten termin gehabt zu haben!
lg, dorit mit jolina

Re: nachtrag

Hallöchen!
Also bei mir sah man bei 5+5SSW nur die Fruchthöhle mit einer Größe von 1,05cm.
Heute morgen sah man bei 6+4SSW den Krümel mit einer Größe von 0,81cm und das Herz hat deutlich geschlagen.
LG, fengaraki.

Re: nachtrag

Bei mir konnte man bei 6+2 das Herz schlagen sehen, das Kind war 4.5 mm lang. Bei 7+3 war es dann 10 mm lang und das Herz bubberte ganz kräftig. Ich meinte, es sei zu klein, aber mein FA sagte, dass Messungen zu dieser Zeit nicht unbedingt sehr genau seien, weil das Kind auch gekrümmt liegen könnte und beim Vaginalultraschall eben nicht viele Positionen möglich sind. Heute bei 8+3 darf ich wieder zum FA und hoffe, dass alles gut ist (wegen leichter SB bin ich im Moment wöchentlich beim Doc).
LG, Holly

Re: Umfrage: Herzaktivität u. Grösse Embryo

Hallo,
das Herzchen hat bei 6+1 geschlagen, da war der Krümel meine ich 0,82 mm cm (?) groß - bei der Größe bin ich mir echt nicht sicher, sorry! :o(
LG Alexa 13+1

Re: Umfrage: Herzaktivität u. Grösse Embryo

Hi Fiona,
ich habe das Herzchen bei 6+2 das erste Mal schlagen sehen. Was für ein Erlebnis..... Leider kann ich Dir die Größe des Embryos nicht sagen, daß war mir damals nicht so wichtig, ich war nur seelig, als ich das bubbernde Herzchen gesehen hatte...LG Taty u.Krümel 11+1

Re: Umfrage: Herzaktivität u. Grösse Embryo

Hallo,
ich war das erste mal bei 4+3 beim FA. Da war die Fruchthülle 2-3 mm groß.
Dann bei 4+6 waren es 2 Fruchthüllen (größe?)
Bei 5+6 immer noch 2 Fruchthüllen, aber eine größer ( Zeitgerecht) als die andere, noch kein Inhalt zu sehen. Bei 6+6 dann endlich Embryo von 7mm (Fruchthülle 18 mm)und Herzschlag zu sehen. Die andere Fruchthülle schrumpfte.
g.l.G. Sandra** 10+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen