Suchen Menü

Umfrage - Hartan Racer XLS

Hi Ihr,
hier kommt mal eine Umfrage an alle, die schon den Hartan Racer nutzten.
Wie findet Ihr ihn im Gebrauch? Was ist gut, was schlecht???
Ich finde ihn einfach recht sperrig und sehr schwer (werde ihn nach dem KS noch lange nicht ins Auto heben können).
Außerdem passt er nicht wirklich gut in unsere A-Klasse, wir haben den 2er Sitz hinten rausgenommen, dann geht es besser.
Und in den Opel Agila geht es auch gerade so.
Sonst finde ich ihn wirklich gut. Optik und Bedienung ist wirklich okay. Nur mit der Höhenverstellung, wo man an beiden Seiten gleichzeitig drücken und dabei die Stange hoch oder runterdrücken muss, komme ich absolut nicht klar - voll das doofe Patent...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Hartan Racer XLS

hallo wir haben den gleichen
mit dem sperrigen und gewicht stimme ich dir zu ansonsten finde ich ihn auch klasse
wir haben mit hartschale genommen, da krümel ja den winter über drinnen liegen muß.
in meinen polo paßt er gleich mal gar nicht. nur in papas großes auto (VW passat)
LG Christin
mit arthur, der gerade in seinem racer auf dem hof schläft

Re: Umfrage - Hartan Racer XLS

Hi Christin,
wir haben auch die Hartschale, da schläft Sara zur Zeit auch noch drin (wenn sie sich nicht gerade in unser Bett einschleicht...)
Upps, passt in den Polo denn weniger rein als in den kleinen Opel Agila?
LG
Anja

Re: Umfrage - Hartan Racer XLS

Hallo,
wir haben den jetzt seit 4 Wochen im Einsatz und sind sehr zufrieden. Am Anfang durfte ich auch nicht schwer heben wegen KS, aber mittlerweile ist alles gut verheilt und ich habe den Kiwa jetzt auch schon ins Auto (Peugeot 206 Kombi)gewuchtet. Vor 5 Jahren hatte ich einen Kiwa mit 4 "normalen" Rädern und muss sagen, der jetzige ist schon eine starke Erleichterung beim Kurvenfahren oder wenn man einkaufen ist und es hält einem mal wieder niemand die Tür auf. Wir haben die Softtragetasche, weil ich die harten nicht so mag und im dicken Winter kommt da einfach ein warmer Fusssack mit rein, dann hat es Baby schön warm.
Mein letzter war ein Teutonia und ich muss zugeben, da war die Höhenverstellung des Lenkers besser, weil die Druckpunkte aussen waren und man dann mit den Händen besser greifen kann, das ist beim Hartan echt blöd und ich hänge auch öfter da und verzweifle bald, weil ich den Lenker nicht verstellt bekomme. Ansonsten sind wir echt zufrieden mit dem Wagen.
LG Yvette mit Sandra (fast 5) und Carolin (fast 4 Wochen)

Re: Umfrage - Hartan Racer XLS

Hi Yvette,
magst Du nach dem KS schon wieder so schwer heben?
Bei mir ist auch alles gut verheilt, trotzdem sagte die Ärztin gestern, dass ich max. 5 kg heben soll.
Und der Hartan wiegt - wenn ich es richtig weiß - so um die 18 kg *stöhn*
Dumm, heute ist so tolles Wetter, da könnte ich gut mit dem KiWa los. Aber um die Mittagszeit will die Hebi noch mal kommen. Leider hat sie keine genaue Uhrzeit gesagt, da kann ich ja nicht einfach weg.
LG
Anja mit Sara 5 W + 1 T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen