Umfrage: Habt ihr schon Namen? Verratet ihr sie?
wer von Euch hat schon Namen ausgesucht. Verratet ihr sie?? Bin doch immer sooo neugierig *gg*
Wir haben es diese Woche auch endlich geschafft und uns geeinigt. Da es ja laut Doc. ein Mädchen werden soll, soll die kleine Lara heißen. Wenn es doch ein Junge wird, soll er Niklas heißen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 20+2
Re: Umfrage: Habt ihr schon Namen? Verratet ihr si
also ich werde es nicht in der familie oder so rummerzählen, evtl. auch wie das letzte mal praktisch gar nicht. denn kritische rückmeldungen finde ich sehr problematisch, wenn die wahl mal getroffen wurde. und wenn das kind erstmal da ist, nehmen die leute namen mehr zur kenntnis, vorher wollen sie oft gerne einfluss nehmen. heikles gelände ;-)
LG gonschi,
die noch aufs outing warten muss *sigh*
Re: Umfrage: Habt ihr schon Namen? Verratet ihr sie?
wir wissen ja seit 2 Tagen, dass wir voraussichtlich ein Mädchen bekommen. Sind jetzt voll in der Namensfindung. Ein Junge wäre wohl ein Jakob Felix geworden. Für ein Mädchen sind momentan die Namen Nina, Isabel oder Julia in der Diskussion. Mein Favorit ist Nina Isabel, oder Isabel als erster Name, aber da haben wir noch keinen passenden Zweitnamen. Ideen???
Wir werden den Namen vorher sagen, haben auch kein Problem damit, wenn unsere Wahl anderen nicht gefällt. Ist eben eine sehr persönliche Entscheidung - Hauptsache mein Mann und ich sind von der Namenswahl überzeugt.
LG, Barbara mit David *17.04.2004 und Nina/Isabel/Julia??? ET 11.10.2005
unsere zwei Mädchen werden Felice und Lisann heißen. Doppelnamen wollen wir nicht, da müssten wir ja gleich 4 aussuchen.....
LG
Conny 21.SSW
Euch verrat ichs auf jedenfall!!! :o)
Im Bekanntenkreis verrat ichs zwar auch, aber nur Leuten die nicht vor mir entbinden... Ich habs in der letzten Ss erlebt, da waren auch so viele in der Bekanntschaft mit mir Ss, das die dann laufend angemeldet haben: "Nöööö, das geht nicht! So wollten WIR schon unser Kind nennen wenns ein Junge wird!" Das war bei den Namen "Niklas" :o), "Jonah" und "Noel" so!
Und das ging mir soooo auf den Keks :o)
Letztlich sind dann übrigens alle bis auf "Noel" Mädchen geworden....
Diesmal haben wir uns auch wieder für sehr klangvolle und biblische Namen entschieden. Sollte ja auch gut zu seinem Bruder passen, der "Elijah, Jnathan" heißt.
Wahrscheinlich wirds ja ein Junge (zu 70%) und dann heißt er:
"Noah, Constantin" (nur der 2.Name kann sich evtl. noch ändern)
Ein Mädchen würde im Moment zumindest mal "Johanna" heißen, aber da ist weder der 1. noch der 2. Name wirklich sicher.
Grüße;
Cara 20+1 (die nächste Woche Di. auf ein endgültiges Outing hofft)
wir haben schon sehr früh die Namen ausgesucht :o) Beim letzten US gab es
ein Outing, wir bekommen so wie es aussieht noch einen kleinen Jungen. Er
soll Richard Laurenz heißen.
Für ein Mädchen hatten wir Florentine Dorothea ausgesucht, den heben wir
dann eben für ein (hoffentlich) nächstes Mal auf, vielleicht bekommt die
Frauenfront hier ja noch einmal Verstärkung ;o)
Wir verraten die Namen, warum auch nicht. Bei den beiden "Großen" haben
wir es auch so gemacht. Was Familie, Freunde oder Bekannte dazu sagen ist
uns immer schon völlig egal gewesen - die Geschmäcker sind eben
verschieden :o)
Ist nur doof, wenn sich jemand aus dem direkten Umfeld an einem Namen
bedient, den eines der Kinder trägt oder den man sich gerade für den
erwarteten Nachwuchs ausgesucht hat (habe ich in meinem Freundeskreis
gerade erlebt, da hat eine Frau ihren Sohn mit den Namen meines Sohnes
bedacht... Letztlich zwar "nur" mit zweitem und dritten Namen, aber der erste
Name ihres Babies ist ein nur minimal abgewandelter Name des Sohnes einer
anderen gemeinsamen Freundin *kopfschüttel* ;o)) *abschweif*
LG, Meike mit Bübchen 18+6, Anna Maria (3) und Carl Lennart (2)
wir bekommen ein Mädchen, es soll Eleni heissen.
Lg Imke
bei uns stand der name schon sehr sehr früh fest *g* und nach dem outing bei 12+5 nennen wir unseren bauchbewohner auch ausschließlich beim namen: JONAS. außer mein mann erlaubt sich mal wieder späßchen und sagt fritzchen *grrr*. ein weiterer jungenname, der zur auswahl stand war julian. ein mädchen wäre eine jasmin oder julia geworden :-).
wir haben den namen auch schon jedem gesagt, der es hören (oder auch nicht hören) wollte *g*. ich hab da auch kein problem mit. meine beste freundin z.b. hat sofort gesagt: bäh, den namen find ich nicht schön, nimm bloß nen anderern. aber es ist UNSER kind, das kann ich nennen wie ich lustig bin :-).
oh, männe steht auf. muss frühstück machen.
lg nicci mit jessica *08.08.03 und jonas inside 16+6
Unser Mäderl wird Vanessa Katharina heissen. Gefällt uns beiden gut und passt zum Namen der "grossen Schwester" Celina Natalie.
Wäre es ein Bub geworden hätten wir uns schwer getan, wir haben da gaaanz andere Favouriten.
Lg Tini mit Celina (fast 3) und Vanessa (18.SSW)
wie du weisst les ich gaaaaanz gern fremd hihi. jetzt kann ich ja wirklich offiziell mädels kleidung gucken ;-))))))))
ich lach mich schlapp, dass ich dich erwischt hab.
gglg eine grinsende und frohe simone, die hofft dass sie auch das bekommt, was sie sich wünscht nämlich einen gesunden Fabio-Tiziano, die aber auch nicht über eine Isabella-Marie traurig wäre ;-)
Mensch! *grrrrr* Vor dir kann man auch nix...
Celina gehts immer noch nicht besser... hoffe, bis Montag gehts wieder, möchte so gerne fahren!
Lg Tini - Mäderlmama *gg*
Re: Halt euch gaannz fest die Dauem alles Liebe!
also einen mädchennamen haben wir. wird es ein mädchen, wird es eine kaya jordan werden.
bei einem jungen bin ich mir überhaupt nicht schlüssig. gefallen tun mir eigentlich nur: nouredin -> aber den fanden so ziemlich alle hier und im nachbarforum total blöde.
liebe grüße, nicki mit talissa 4.4.03 und keks inside 14+6ssw
wir sprechen über die Namen im engsten Freundeskreis - und hier natürlich ;-). Die Meinungen der Freunde sind uns dabei aber total egal.
Wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen und mein Favorit ist Mathilda Florentine. Mein Mann möchte noch einen Gegenvorschlag bringen, hat aber noch keinen - da hat er jetzt wenigstens Zeit sich an Mathilda zu gewöhnen ;-)).
Falls es doch ein Junge wird, soll er Lennart Bartholomäus heißen, wobei ich nicht weiß, ob der Zweitname akzeptiert wird.
LG Hexlein 20+6
ein toller Name.
Frech und selbstbewusst- leider fand ihn mein Mann doof, sonst hätte ich auch eine Mathilda im Bauch.
LG Imke
Aber ihr habt euch ja auch schon geeinigt. Eleni klingt sehr schön und ist wohl auch nicht so häufig.
LG Hexlein
lg karin 23+3
War fast von Anfang an klar,mein Großer hat den
Re: War fast von Anfang an klar,mein Großer hat den
Bekommen einen Buben & der soll - höchstwahrscheinlich - Yannick heißen. Nach einem passenden Zweitnamen suchen wir noch, ist aber auch kein Muss... wenn wir keinen mehr finden ist auch ok.....
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (20+4)
Wir haben noch kein Outing, keine Namen
Doch, einen Mädchennamen hamwer aber schon vor der Zeugung.
Und ich bin total beruhigt, dass ich den hier nicht gelesen habe.
Ich sollte übrigens auch Claudia heißen, da wurden gerade auf der Station 3 andere geboren, da entschieden meine Eltern: nicht noch ne vierte. Naja, und jetzt laufe ich halt mit einem etwas außergewöhnlichen Namen rum. Mir gefällt er, auch anderen, aber Nachfragen gibt es.
Gruß
Sprite (die nicht so getauft ist, nein).
also wir sagen unsere Namen auch den Leuten, die es interessiert, aber auch falls mal einer was dagegen hat, hat er halt Pech ;-)
Die Namen stehen schon lange fest und da wird nix dran gerüttelt.
Den Jungennamen hatten wir übrigens schon seit 3 Jahren feststehen :-)
Wäre: Cédric Jérémy , bitte französisch aussprechen!
Wird aber wahrscheinlich ein Mädel: Alessia Maïwenn
Noch kamen keine blöden Kommentare, und aus der französischen/bretonischen Familie sowieo net *g*.
LG
Sylly
Ich schwärme ja von Lennart Colin und mein Mann von Paul... beide Namen werden es wohl eher nicht werden, schade, wir müssen also weiter suchen...
GlG Lion**21+2
Da wäre sogar mein Mann nicht allzu abgeneigt *gg*
Naja, mal sehen...
GlG Lion**21+2
Buhuuuu,....
Nici und Leon 22+6
klar bei uns wird es ein Joshua Elijah :-)))
lg Maria 22+6
wir wissen noch nicht was es wird, aber vermutlich wird ein junge moritz sebastian heissen ,bei dem mädchennamen sind wir uns noch nicht ganz sicher:marlene sophie,lenja sophie,maja sophie.
allerdings rechnen wir eher mit einem buben(werden wir nächsten montag beim organscreening hoffentlich erfahren)
@ krümel 24: unser sohn heisst niklas,wäre er ein mädchen geworden hätte er lara geheissen!:-))
lg
sontschi mit niklas und zwergi 21.ssw
Ich verrate den Namen schon. Ich kenne nämlich keinen, der ss ist :) (Im Freundeskreis)
Also, bei mir wird es ja ein Junge, der wird dann Fynn-Luca heißen.
Für ein Mädchen hätte ich Alina-Marie
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn-Luca 17.ssw
also wir bekommen einnen kleinen lennard peter. wobei nur lennard der rufname sein soll. wäre unser kleiner hunnewupp ein mädel geworden hätten wir wohl eine victoria bekommen.
vlg,
alice 20.ssw
noch wissen wir nicht was es wird und es dauert auch noch so lange bis wir es erfahren... so ungedurldig bin..
Also ein Mädchen dann wird es: Angelique
eine Junge: Christopher Oskar ( der zweitname nach meinem Opa, der nichts davon weiß :-))
Haben auch schon unterschiedliche Kommentare gehört, aber es ist unsere Entscheidung und die war schwer!
LG Koro 15+1
wir bekommen einen Jungen und er soll
Dominik Martin
heißen.
gglg britta 25 ssw
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen