Suchen Menü

Umfrage: Haarausfall und Cerazette

seit ca. 1 Monat habe ich ganz ganz starken Haarausfall- nach dem Waschen habe ich ne halbe Perrücke im Kamm. Grausam! Nun habe ich ein wenig hier im Forum gelesen und habe entdeckt, daß dieser Haarausfall auch von der Cerazette kommen kann. Ich habe nämlich vor zwei Monaten mit der Pilleneinnahme begonnen.
Meine Frage nun- habt Ihr auch so etwas nach dieser Pilleneinnahme gemerkt mit dem Haarausfall?
Ich weiß, dass der Haarausfall wohl ganz normal sei- aber so extrem??? Vielleicht verstärkt diese Pille das ganze noch???
Liebe Gruesse Bianca
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Haarausfall und Cerazette

hallo bianca,
nach allen drei ss war ich ca. 3-4 monate danach von diesem wirklich fiesen haarausfall geplagt! überall haare wohin man auch nur sah. und mengen das einem ganz angst und bange wurde! bei mir wurde nur gesagt, es läge an der hormonumstellung des körpers. meine fä sprach' nie davon, dass die cerazette dieses phänomen noch verstärkt! ich nehme sie auch!
das tolle ist, es hört mit einem schlag auf, so nach einigen monaten ;o) und dann fangen die haare wieder neu zu wachsen an und man bekommt so ein hübsches haarkrönchen! ;o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Umfrage: Haarausfall und Cerazette

Hi,Oki....;O)Genau so wars bei mir auch...noch wart ich,aber es ist schon besser....bei mir wuchsen dann überall neue haare und bei so langem haar fällt das dann auf...trag ja keinen Pony und mit einmal hat ich einen usw...lach...LG Tina,gestern ihr Haar aber radikal um die hälfte rum gekürzt hat aber spätestens im Herbst wieder überlanges Haar hat(wächst wie unkraut)....und mit Fressbacke nun,der mal wieder trinken will.....auf und los;O)

Re: Umfrage: Haarausfall und Cerazette

aber ehrlich... das ist etwas was ich ganz fürchterlich finde. diese haare überall *seufz*
ich finds irgendwie fies und denke ernsthaft darüber nach mir die haare gaaaaanz kurz zu schneiden! jetzt sind sie überüberüberschulterlang :o)
glg von oki

Re: Umfrage: Haarausfall und Cerazette

Huhu,ich trag Zopf und Zöpfe und habe Unmengen Haarspangen(so Kinderzeugs*ggg*)...Dann gehts...grins....also ich hatte noch NIE ganz kurze Haare...meist halt Hüftlang...wie eben bis gestern auch*g*...nun fallen sie noch in den Rücken und sehen auch wieder dicker aus....so eine SS hat doch was,da bleibt alles drauf,ich brauchte nur alle 3 Tage waschen zum ende hin und hatte in jeder SS wunderschönes Dickes haar,was ich ja sonst nicht hab...seufz*...LG Tina,

Re: Umfrage: Haarausfall und Cerazette

Hi,
nehem auch diese Pille. Habe zwar auch Haarausfall, aber hatte ich auch vorher schon. Soll aber eher am Stillen liegen und sich nach dem Stillen bessern.
Also fressen uns die Kleinen die Haare vom Kopf... hi hi hi.
Habe mich auch schon gewundert, da ich lange Haare habe sieht, daß dann noch viel mehr aus.
Gruß
Pemo

Re: Umfrage: Haarausfall und Cerazette

Pemo,
woher hast Du das denn, dass das vom stillen kommen soll?? Das ist mir voellig neu.
Ich weiss nur, das das mit dem sinkenden Oestrogenspiegel nach der Geburt zusammenhaengt. Daher kann sowas auch bei Einfuehrung der Pille kommen.
LG
Diana

Re: Umfrage: Haarausfall und Cerazette

das ist ein Ammenmärchen, was sich recht hartnäckig hält. Wurde mir auch schon mehrfach aufgetischt. Denke mal, das hängt mit dem Zeitpunkt zusammen - geht doch so 3-4 Monate nach Entbindung los - der Zeitpunkt, zu dem früher gesagt wurde, hör auf mit Stillen. Oft wurde dann berichtet, ich stillte, bis mir die Haare ausgingen - als ich dann aufgehört habe, wurde es besser. Hat mir neulich sogar eine Freundin erzählt, deren Sohn jetzt 4 Jahre ist.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Umfrage: Haarausfall und Cerazette

Bianca,
lies mal meinen kmmentar
http://kind.qualimedic.de/Q-8234436.html
hier noch was wegen der Pille
www.haarerkrankungen.de/therapie/hormonellealopezie.htm
Diana

Re: Umfrage: Haarausfall und Cerazette

Hi,Bianca...ich hab auch soviel Haarausfall,aber verhüte nichtmal...also beim einen ists stark,beim andren nicht,je nachdem ,wie es in der SS war..ich verlor da KEIN haar...die sind nun alle dabei,auszufallen:O/....wird aber schon besser....aber wenn du es zu arg findest,hilft vielleicht Zink....ich nehme Zink mit Histidin(das ist so ein Zinkeinbauer)....LG Tina,das auch während Abnehmen nimmt,da schonmal dadurch auch haarausfall bekam 2004:O/

Haarausfall auch ohne Cerazette ;-) LG ----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen