Suchen Menü

Umfrage Gewichtszunahme

Hallo ihr alle,
mich würde mal interessieren, wieviel ihr so im Schnitt innerhalb von 4 Wochen (also von einer VU bis zur nächsten) zunehmt? Ich hab die ersten 16 Wochen gar nichts zugenommen, aber dafür in den letzten 4 Wochen gleich 3 Kilo. Ist das zuviel auf einmal? Hoffe, mein FA macht mich am Mittwoch nicht zur Schnecke....:o)))
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 20.SSW
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Gewichtszunahme

hi conny,
in meiner ersten schwangerschaft habe ich erst einmal 3 kg abgenommen und war dann in der 21. woche wieder bei meinem ausgangsgewicht. danach ging es bei mir dann genau wie bei dir jetzt ganz schön voran, d.h. in den nächsten 4 wochen habe ich auch 3 kg zugenommen und in den folgenden 4 wochen auch noch einmal. dann hat es sich aber wieder eingepegelt und gesamt waren es dann knapp 15kg, was ich ok finde.
diesmal ist es so, dass ich wieder 3 kg abgenommen habe und derzeit (bei 19+6) noch 1kg unter meinem ausgangsgewicht liege. mal schauen, wie es weiter geht ...
ich denke, du musst dir auf jeden fall keine gedanken machen, wenn du normal isst und einfach mehr zunimmst. bei zwillis nimmt man doch vielleicht sowieso mehr zu, oder?
lg terra

Re: Umfrage Gewichtszunahme

hallo
ich bin jetzt in der 19.SSW und habe bis jetzt nur 1 Kilo zugenommen. In der letzten Schwangerschaft habe ich um die Zeit ein paar Gramm zgenommen gehabt. Zum Schluss waren wir bei insgesamt 8 Kilo.
Bin gespannt wie viele es diesmal werden.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 18+3

Re: Umfrage Gewichtszunahme

Hi Conny,
ich habe in den ersten drei Monaten 6 Kilo abgenommen. Wegen der Dauerübelkeit, ich konnte nichts essen usw....Seitdem halte ich mein Gewicht und habe noch nichts zugenommen. Darüber bin ich sehr froh, denn die letzten SS Wochen werden noch sehr "pfundig" wenn das Baby Fettreserven anlegt. Wenigstens war das bei meiner ersten SS so gewesen.
Ich kann mir in Deinem Fall nicht vorstellen, dass es so dramatisch ist, wenn man in 4 Wochen 3 Kilo zunimmt..Hey zu erwartest Zwillis, dass ist doch etwas besonderes und Du hast gleich zwei Babies unterm Herzen die sich in Deinem Bauch breit machen;-))))...GLG Taty u.Krümel 19+5

Re: Umfrage Gewichtszunahme

Ich habe seit Beginn der SS ca. 4 kg zugenommen. Das denke ich ist normal. In meiner ersten SS habe ich bis zur 20.Wo aber insgesamt 4kg abgenommen, also ist 4kg plur relativ viel *gg*
Mach Dir keine Gedanken, denn viele nehmen erst einmal ab: Du offenbar auch, denn Blut und Gebärmutter und die Fruchtanlagen sind alle gewachsen und hatten Eigengewicht, auch wenn die Waage sich nicht geändert hat. Also sind +3kg in der ganzen Zwilli-SS doch kein Problem.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man vernünftig isst, dass man nichts übertreibt, dass man auf WAssereinlagerungen achtet und dass es einem gut geht.
Wenn Du kein Wasser eingelagert hast (also die Schuhe nicht drücken) dann würde ich mir um die 3kg an sich keine Gedanken machen.
LG Alke
20.Wo

Re: Umfrage Gewichtszunahme

Ich spreng jetzt hier mal den Rahmen *grins* Ich hab bis jetzt Ende 22 SSW 5 kg zugenommen - von VU zu VU ist es meist 1 KG ;o)
LG Alexa 21+5

Re: Umfrage Gewichtszunahme

HuHu,
ich trau mich fast gar nicht zu schreiben was ich zugenommen habe, wenn ich eure Beiträge so lese.
Na egal. Ich habe bis jetzt schon 10 kg zugenommen, obwohl ich nicht wirklich viel mehr esse als vor der SS.
Ich war vor der SS aber auch sehr schlank (1,70m 56 kg) und rauche nicht mehr.
lG Sandra 19+2

Re: Umfrage Gewichtszunahme

Hallo,
mein Ausgangsgewicht lag bei ca. 66 Kilo und bei der letzen VU vor 3 Wochen, hatte ich knapp über 70 Kilo. Abgenommen habe ich am Anfang trotz Übelkeit nichts, da ich gegen die Übelkeit mit Essen gekämpft habe (dann ging es mir komischwerweise besser). Bin echt mal gespannt, was die Waage das nächste Mal anzeigt, aber ich mache mir da auch keinen Kopf drum. 9 Monate kommts und 9 Monate gehts...
Grüße
Yvette (15. Woche)

Re: Umfrage Gewichtszunahme

Hallo, ich habe angefangen mit 52 Kilo und bin jetzt in der 18.ssw bei 55,5 Kilo. Habe in meiner ersten ss 13 Kilo zugenommen und die waren dann auch wieder schnell runter. Ich mach mir da keinen Kopf, meine FA freut sich über jedes Kilo, das ich zunehme. Zur Schnecke wirst Du schon nicht gemacht, es kommt auch mal ein Stillstand beim zunehmen.
LG Kerstin

Re: Umfrage Gewichtszunahme

Hallo,
also ich bin in der 18. SSW und habe 1,5 kg zugenommen. Bis zur 16. SSW gar nichts. Habe mit 62,5 kg bei 1,65 m gestartet.
Bin eigentlich ganz froh, daß es noch nicht soviel ist...
LG..Anja 17+2

Re: Umfrage Gewichtszunahme

Ich habe bis zur 20. SSW bereits 7 kg zugenommen, ich esse aber auch ordentlich und einiges mehr als vorher! Mache mir da auch keinen Kopf drum, so ungeniert schlemmen darf ich ja nie wieder ;-))) Außerdem habe ich den ganzen Winter Zeit, das wieder abzunehmen, das gönne ich mir jetzt einfach!!!
GlG Lion**19+5

Re: Umfrage Gewichtszunahme

Hallo! Ich bin jetzt 16+2 (17.Woche) und habe 8 kg zugelegt.
Allerdings kriege ich auch Hormone zum Erhalt der Schwangerschaft,was zusätzlich ganz schön ansetzt und mit Wasser habe ich auch zu kämpfen. Mein Eßverhalten hat sich auch stark geändert.Vorher habe ich immer nur gegessen wenn ich hunger hatte. Nun muß ich ja regelmäßig essen.Anfangsgewicht: 66kg 1.68 m.

Re: Umfrage Gewichtszunahme

HI,conny...bin so ein schlanker mensch,der aber in Ss-zeiten enorm zulegt dank dem dann erlahmenden stoffwechsel..kann auch nix essen und würd zunehmen...bisher glaube so 6-7kg sicher...und auch seit der lezten VU dann freitag(ist dann ca.5wochen her von der letzten)sinds dann sicher fast 3kg...)..man kann ja nix dran ändern...ich jedenfalls nicht*lol*....gglg feechen deren FA das aber kennt bei mir...19+5

Re: Umfrage Gewichtszunahme

hallo conny
nein das denke ich nicht. ich nehme leider auch nciht kontinuierlich zu sondern immer in 3-4 wochen abstand aber dann auch immer gleich 2 kg.
meine FA hat noch nicht mit mir geschimpft bin jetzt 20.SSW so wie du und habe bereits 6,5 kg und das nur mit einem kind.
ich glaube fertig machen sollten wir uns nicht.
liebe grüße
christin 19+4

Re: Umfrage Gewichtszunahme

Ich hab bis 23 ssw 8,5 kgs zugelegt, mir passen aber noch meine umstandshosen gr 36 irgendwie versteh ich?s nicht so ganz wieso ich soviel zulege, hatte nie grossartige gewichtsprobleme. Ich denk mir aber dass es nachher schon wieder weggeht, wenn?s der körper jetzt braucht soll er?s haben?
Lg karin 22+0

Bis 16. Woche 0,5 kg

- das war bei meiner ersten SSW anders.
Wenn du insgesamt nur 3kg zugenommen hast, gibt es doch nix zu schimpfen!
Jennifer.

Re: Umfrage Gewichtszunahme

Hi Conny,
also bis jetzt sinds bei mir insgesamt 3 Kilo, in den letzten 4 Wochen 1,5 davon zugelegt habe.
Hey aber du hast gleich 2 süße Babys im Bauchi, ich find da sind 3 Kilochen auch in 4 Wochen gaaaar nicht schlimm!
GLG
Sylly, 20+2

Re: Umfrage Gewichtszunahme

Hallo!
Bei mir isses ähnlich. Habe in den ersten 20 Wochen nur ein Kilo zugenommen und nun sind noch einmal 2 hinzugekommen. Bin heute bei 23+6.
LG Bine

laut meiner Waage habe ich...

bis zur 15. SSW in der ich mich gerade befinde, 4kg zugenommen. Laut Frauenarzt und Mutterpaßeintrag habe ich aber erst 1,6kg zugenommen, was daran liegt, das er mich relativ spät, das 1. mal gewogen hat. Ich richte mich trotzdem nach meiner Angabe, ich weiß ja schl. am besten, wie viel ich vor Beginn der Schwangerschaft hatte!
Phantasiegirl, 14+4 mit Prognose "Junge" im Bauchi :o)

Re: Umfrage Gewichtszunahme

Hallo Conny,
ich glaube nicht, dass der Arzt was sagen wird. Das schwankt doch sicher auch - mal nimmt man mehr zu und mal weniger. Und bei Zwillingen kannst du dich sicher nicht mit den Einlingen hier unter uns vergleichen. Ich habe auch bis zur 15. SSW nichts zugenommen, bis jetzt so 2.5 - 3 kg. Glaube aber, dass ich da aber an einigen Stellen eher abgenommen habe. So lange du dich normal und gesund ernährst kann es nicht verkehrt sein.
LG Hexlein 19+4

Bis 18. SSW minus 5 Kilo...

... zugenommen habe ich trotz stattlichem Bauch noch nicht ein Gramm.
Dafür aber abegnommen, weil mir bis zur 14. SSW so derartig schlecht war
und ich keinen Appetit hatte. Und auch jetzt bin ich generell appetitlos und
habe wenn dann nur Lust auf frische, saftige und gern sauere Sachen, viel
Obst und Gemüse. Trotzdem esse ich auch normal, aber nur ganz kleine
Portionen, weil mir von viel Essen schlecht wird. Na ja, kommt schon noch,
außerdem habe ich ja noch ein nicht zu vernachlässigendes Übergewicht von
10-15 Kilo gehabt.
Mach Dir mal keine Sorgen, Deine Zunahme ist doch o.k., man muss über den
gesamten Zeitraum schauen, das passt schon :o)
LG, Meike 17+4 mit Anni (3) und Carl (2)

Wie peinlich ... **gg verlegen**

Hallo Conny!
Hmhm...also ich trau mich ja fast nicht die Wahrheit zu schreiben, aber ich glaub ich spreng schon mal wieder alle Normen :o)
Obwohl ich Anfangs auch mit starker Übelkeit zu kämpfen hatte hab ich auch da schon zugenommen...
Jetzt, in der 19.SSW sind es satte 8 kg !!!
Hab beim letzten FA-Termin meine FÄ gefragt ob ich mir ´Gedanken darum machen sollte, und sie meinte sie fände das Gewicht ganz toll in Anbetracht dessen, das es das 2. Kind ist, ich unter SS-Unterzucker leide (wie auch schon bei Elijah) und deshalb viel mehr essen, mich ja sehr schon soll wegen der Risiko-Ss und vorallem weil ich vor der Ss in ihren Augen so schlank war ( 65kg / 1,73 m )- alles Ansichtssache... *lol*
Mir ists schon fast peinlich...
Bei Elijah hatte ich am Ende 21kg!
In der 19.SSw hatte ich aber auch in etwa 8kg +/- 1-2kg.
Ich schiebs auch ein wenig darauf das ich vor meinen Ss jeweils ein paar kg abgenommen hatte- so Jojo-Effeckt-Mässig :o) Ausserdem hab ich aufgehört zu Rauchen was auch echt dick machen kann... :o)
So, jetzt hab ich mich genug gerechtfertigt:o)))))
LG,
Cara 18+6 u. Elijah 3J.

Re: Wie peinlich ... **gg verlegen**

Hallo Mädls,
ich habe seit dem ersten Wiegen in 4+5 60,6 kg gewogen und in 14+3 64,0 kg. Meine FÄ ist mit dem Gewicht sehr zufrieden und ich hab mich mächtig gewundert, dass es nur so wenig ist. Dachte eigentlich, dass es mehr sein müsste *freu*. Ich denke das variiert vom einem zum anderen.
Habe übrigens auch mit dem Rauchen aufgehört, deswegen verwundert es mich erst recht, dass da nicht noch mehr Pfunde drauf sind :o)
LG Cécile mit Floh 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen