Suchen Menü

Umfrage: Geburstspostiion?

Hallo,
ich versuche mir mal die Zeit mit einer Umfrage zu vertreiben. Mich würde interessieren in welcher Position ihr eure Mäuse geboren habt. Und durftet ihr vorher herumexperimentieren?
Danke Koro ET-10 wo sich nix tut..
Bisherige Antworten

Hi Koro, supi Frage, interessiert mich auch :-)

also alle artig antworten.
LG, Phanta, ET-4 (wo sich auch noch nichts tut)

Re: Umfrage: Geburstspostiion?

letztendlich liegend, da mit geschoben werden musste. davor konnten wir alles probieren. hebi war super und hat einiges gezeigt. der vierfüsslerstand mit erhöhtem oberteil war ganz angenehm.
lg hexlein mit mathilda

Re: Umfrage: Geburstspostiion?

Hi Koro,
eine interessante Umfrage ;-)
Bei mir:
1. Kind: auf dem Geburtsbett, ich musste nach einem vorzeitigen Blasensprung erst liegen, als ich wieder aufstehenn hätte dürfen, konnte/wollte ich nicht mehr
2. Kind: auf dem Geburtshocker (super!!!)
Herumexperimentieren war bei beiden Kindern nicht möglich, da die Hebammen jedes Mal überrascht wurden, dass bei mir schon die Preßwehen einsetzten...
LG Doro

Re: Umfrage: Geburstspostiion?

Hallo,
hab bei allen drei Kindern auf dem Bett gelegen, da ich nicht mehr stehen, laufen und schon gar nicht auf einem Ball o.ä. sitzen konnte. Jetzt beim 3. Kind war es besonders unangenehm, da der Kopf des Babys wohl noch zu weit oben war sollte ich mich auf die rechte Seite legen (wollte eher mehr sitzen, durfte ich lt. Hebamme aber nicht, weil es sonst wohl noch länger gedauert hätte). So hab ich ca. 1 1/2 Stunden auf der Seite gelegen und die Wehen waren, trotzdem mir mein Mann den Rücken massierte,kaum auszuhalten. Als ich dann pressen sollte, konnte ich mich auch auf den Rücken legen, bzw. habe dann halb im Sitzen mit Unterstütung des Arztes und der Hebamme, die meine Füße und Beine abgestützt haben das Kind mit 3-4 Presswehen auf die Welt gebracht. Hört sich vielleicht schlimm an, war es auch, aber die Schmerzen waren sofort wie weggeblasen, als man mir das Kind auf den Bauch legte.
LG und viel Glück CarmenR mit Natalie, die gerade schläft...

Re: Umfrage: Geburstspostiion?

hmm...also eigentlich wollt ich ja letztendlich in die Geburtswanne...aber das klappte nicht, weil die Wanne nicht funzte...naja...zuerst hab ich die Wehen im stehen veratmet...dann im Vierfüsslerstand auf dem Geburtsbett übern Petziball, dann sollte ich mich hinlegen...erst auf die linke seite mit dem Bein auf dieser halterung wie auffm Gynstuhl...und als das Köpfchen fast da war sollte ich mich auf den Rücken legen....und dabei blieb es dann auch....
LG Verena mit Manuel Eliah (*7.10.2005) die euch die Däumchen weiterhin drückt

Re: Umfrage: Geburstspostiion?

Hallo Koro,
also bei meinem Großen lag ich auf dem Rücken auf der Gebärlandschaft (ich liebe dieses Wort *g*) - allerings ging es auch nicht anders, da Marlin mit der Saugglocke auf die Welt gezogen wurde. Vorher hab ich die Wehen im Sitzen, im Liegen und in der Wanne verarbeitet.
Jetzt bei Mia hab ich eigentlich alles ausprobiert: im Stehen, am Seil, im Liegen, auf beiden Seiten im Liegen, Vierfüßlerstand, vor dem Bett knien,... Auf die Welt kam die Kleine dann letztendlich auf dem Gebärhocker und das war sowas von ideal ! Ich konnte nach unten pressen, mich am Seil festhalten und wurde in den (kurzen) Wehenpausen von hinten von meinem Freund aufgefangen. Wenn ich noch einmal ein Kind bekomme, dann werde ich ebenfalls wieder auf den Hocker gehen. Übrigens habe ich mir dieses Mal die Wanne geschenkt, da ich sie bei Marlin absolut furchtbar fand. Irgendwie hab ich da keinen Halt gefunden und fand es sehr anstrengend über Wasser zu bleiben ;-)
Alles Liebe und genieße die letzten Tage mit dem Baby im Bauch,
Cel + Marlin + Mia

Re: Umfrage: Geburstspostiion?

hi koro.
ich hing auf dem bett überm pezziball im vierfüßlerstand - alles andere ging gar nicht! mein mann hatte ordentlich zu tun, um mich und den ball zu halten *g*.
bei meienr tochter damals hab ich halb sitzend, halb liegend entbunden, fand das nicht gut, die schwerkraft hilft halt doch ganz schön mit...
lg, dorit

Re: Umfrage: Geburstspostiion?

letztendlich auf der Seite liegend am Seil festhaltend.Da ich ne PDA bekommen hatte konnte ich leider nicht mehr auf den Hocker und in die Wanne durfte ich auch nicht mehr (war davor zu lange drin hihi).Hätte aber gerne die Schwerkraft genutzt

Re: Umfrage: Geburstspostiion?

Bei Lu damals hat mich niemand aus der Rückenposition gebracht - keine Chance, trotz viel zureden. Weiss auch nicht wieso das so war.
Bei Oscar jetzt habe ich alles versucht. Nur am Partner hängen ging nicht, der war nämlich mit den Kräften total am Ende.
Aber kniend, stehend, hockend, auf dem Ball, über dem Ball ... letztlich auf die Welt kam er als ich auf der Seite lag, das obere Bein anfangs noch in der Schlinge zum dran hängen und dann aber an den Körper rangezogen.
Auf dem Rücken konnte ich bei dieser GEburt überhaupt nicht liegen - diesmal wollten sie mich nämlich gerne in Rückenposition bringen.
;-)
LG Alke

Re: Umfrage: Geburstspostiion?

Hallo
also dominik ist in der wanne geboren aber ich hatte volle freiheit was ich machen wollte..
lg britta +dominik 8 wochen

Re: Umfrage: Geburstspostiion?

Hi, hatte ja leider schlussendlich einen not ks aber bis kurz vors ziel hab ich es ja doch alleine gemeistert. ich durfte sowohl in der klinik als auch im geburtshaus austesten was ich wollte. mir hat allerdings die schwerkraft sehr gut geholfen. auch wehen konnte ich bis fast zum schluss nur im stehen ertragen oder - als die kraft nachlies - sitzend auf dem gymnastikball am seil hängend.
LG Steffi

*einschleich* 2x in der Wanne!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen