Suchen Menü

Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung

Hallo allerseits,
ich starte mal eine Umfrage aus pers. Interesse. Ich gebe die 2er von Hipp und immer öfter wird mir gesagt, dass die 2er völlig überflüssig ist und mehr schadet als gut ist.
Mich würde deshalb interessieren:
1. Welche Marke gebt ihr?
2. Halten Eure Kids mit der 2er wirklich länger aus?
3. Schlafen Kids mit 2er besser?
4. Warum gebt ihr 2er, welche Vorteile seht ihr darin?
Sicher gab es so eine Umfrage schon mal aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher ob ich doch wieder 1er geben soll, durchschlafen tut er so oder so nicht wenn die 2er wirklich sooo schlecht ist....
lg und Danke
Karin
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung

Hallo Karin,
kann bei deiner Umfrage leider nicht mitmachen, da ich Einser gebe. Ich würde auch niemals auf Zweier wechseln, sehe da keinen Sinn drin.
Liebe Grüße
Conny

Re: Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung

Hallo Karin,
gebe immer noch Pre.
LG Koro

Re: Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung

Hi Karin,
unsere Hebi wie auch der Kinderarzt haben uns empfohlen, immer bei der Anfangsmilch zu bleiben. Justus (6 Monate)bekommt von Geburt an schon Aptamil HA1 und schläft damit locker durch schon seit ca. 8 Wochen oder so.
Hier noch mal die Antworten zu Deiner Umfrage:
1. Aptamil HA1
2. nie probiert - geht auch mit der HA1
3. s.2.
4. würde darin keine Vorteile sehen
LG,
Anna

Re: Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung

Hallo Karin,
ich gebe immer noch Humana Pre (seit dem 5. Monat) Vorher vollgestillt. Durchschlafen tut sie schon lange (ob gestillt oder Pre). Mir wurde von allen seiten geraten, das erste Jahr vor der Vollmilch bei Pre zu bleiben, und das tu ich auch und Hanna wächst und gedeiht und ist zufrieden damit.
LG, Petra

Re: Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung

hallo karin,
ich habe vor 2 wochen abgestillt, seitdem bekommt jaron die flasche.
ich nehme nachts und morgens sogar nur pre-milch, abends die 1er - glaub aber, dass er genauso lange mit der pre schlafen würde (nämlich so bis circa 3 uhr, das aber leider auch nicht einmal durch).
selbst hat frau ja keine ahnung, was nun eigentlich gut und richtig ist - im ernährungsforum wird halt auch immer empfohlen, nur pre-milch zu geben während des 1. jahres - dann geht ja auch vollmilch.
ich habe bisher beba genommen, ist mir auf dauer aber zu teuer, nun hab ich humana hier.
lg, dorit

Re: Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung

Hallo Karin.
1. Alete 2
2. ja
3. keine Auswirkung, schläft seit dem 3.Monat durch
4. passt besser zu Marcel`s jetzigem Essen

Re: Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung

1. Welche Marke gebt ihr?
- von Geburt an Beba HA1
2. Halten Eure Kids mit der 2er wirklich länger aus?
- ???
3. Schlafen Kids mit 2er besser?
- Sara schläft auch mit der 1er schon lange durch
4. Warum gebt ihr 2er, welche Vorteile seht ihr darin?
- wir bleiben bei der 1er
LG
Anja

Re: Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung

Hallo Karin,
also Mira bekommt seit Geburt an Humana Pre. Sie schläft nachts 12 Std. durch seit sie etwa 8Wochen alt war und gedeiht prächtig. Wir werden bei Pre bleiben....in der 2er Nahrung sind viele unnötige Dinge drin. Ich nehme auch keine Breie in denen Folgemilch mitdrin ist (geb eh keinen Milchbrei) und wenn ich doch mal einen Milchbrei anrühren wollte (z.B. ein spätes kleines Frühstück, wenn wir Sonntags alle zusammen frühstücken ;-)), dann nehm ich auch die Pre-Milch zum anrühren...
Liebe Grüße, Lana mit Mira 7 1/2 Monate ;-))

Re: Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung

Hallo,
seit Natalie nicht mehr von HA 1 satt wurde (sie bekam in immer kürzeren Abständen Hunger) hab ich ihr HA 2 von Humana gegeben und es läuft auch damit sehr gut. Sie ist davon ziemlich lange satt. Allerdings bekommt sie mittags oder nachmittags Brei. Schlafen konnte sie auch mit HA 1 gut.
Es haben hier zwar viele gesagt, 2-er Nahrung sei unnötig, aber was tun, wenn das Kind nicht mehr satt wird, Ich kann sie ja nicht hungern lassen, und alle 2 Stunden ein Fläschchen? Das ist es ja wohl auch nicht.
LG CarmenR mit einer rundum zufriedenen Natalie

Re: Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung

Hallo
dominik bekommt mittlerweile keine flasche mehr aber er hat
1 )Babydream erst 1 und dann 2 er bekommen
2 ) mit der 2 er hat er es länger ausgehalten
3) er hat schon immer gut geschlafen
4 ) weil er damit länger satt war , und wenn die 2 er wirklich soooo schlecht wäre wie sie häufig gemacht wird würde es die garnicht zu kaufen geben.
ich hab 3 kinder und alle 3 haben die 2 er bekommen und sind vollkommen gesund und wohl auf , ich würd die immerwieder kaufen.
lg britta mit 3 kids

Re: Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung

Ich wollte eigentlich Pre füttern weiterhin. Aber wenn ich mir das ausrechne wird das auf die Dauer zu teuer, deswegen fütter ich mittler weile die 2er.
1. Milasan
2. ich denke nich das es an der Milch liegt, auch mit Brei hält er ewig durch
3. er schläft so wie immer, seh da keinen unterschied
4. weiss nich ob es vorteile gibt, aber die 1er hatte ihn nicht mehr satt gemacht und wie gesagt die pre nahrung wird auf dauer zu teuer.
LG Kirsten

Re: Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung

Hallo Karin,
1. Ich gebe Beba 2
2. ja, ich bin auf Anraten meiner KiÄ zur 2er gewechselt. Mit 4,5 Monaten wollte Bettina mindestens 8 Mahlzeiten pro Tag und war absolut nicht mehr satt zu kriegen mit der 1er. Die KiÄ sagte, dass ich in diesem Fall zur 2er wechseln sollte, weil die sättigender sei. Die 1er wäre zwar besser, aber einige Kidner seien damit nicht satt zu kriegen. Mit Beikost sollte ich dagegen nach Möglichkeit erst mit sechs Monaten beginnen. Nach der Umstellung waren wir ganz schnell wieder bei fünf Mahlzeiten.
3. Nein: Zunächst brauchte sie noch genauso eine Nachtflasche wie bei der 1er (vor den Hungerattacken), mittlerweile schläft sie aber durch.
4. Ich gebe ihr die 2er, damit sie satt wird. Aber die 3er-Nahrung sollte ich auf keinen Fall verwenden, sagte die KiÄ, da da zuviele Zusätze drin seien. Dann im Bedarfsfall leiber schon mit 10 oder 11 Monaten zur Vollmilch wechseln.
LG
Holly

Danke für die zahlreichen Antworten!!!

Re: Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung

Hi Karin,
es ist richtig: die 2er und 3er sind überflüssig, weil nicht mehr adaptiert und künstlich sättigend.
Ich habe erst pre und dann eine 1er, weil keine pre mit probiotischen Kulturen erhältlich ist, gegeben.
Oscar bekommt jetzt eine Allergikermilch (Milch ist eigentlich das falsche Wort), die mit einer pre vergleichbar ist.
Milch muss auch im Beikostalter nicht mehr sättigend sein, dazu ist dann die Beikost da, die Milch soll in dieser Übergangszeit ja zum Getränk werden, also nicht so sehr sättigen, aber wichtige Nahrungsbestandteile geben. Vor der Beikost ist wichtig, dass die Milch der Mumi ähnlich ist, also adaptiert ist.
Das ist meine Meinung.
LG Alke

nehme keine zweier..

da sie weder im eiweiss adaptiert und Inhaltsstoffe hat,die ich nicht haben will....;O)
also zu den Fragen:
1. Milumi 1 demnächst Babylove 1(wollt ich mal von DM ausprobieren,ob er sie mag)...
2. glaub ich nícht,Nicky schlief auch mit Pre durch,mit einser auch...
3. keine Erfahrung,meine schliefen alle 3 mit Pre und Einser gut...
4.keinen,daher geb ich die nicht...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen