Suchen Menü

Umfrage: Denkt schon jemand über ein weiteres Kind

nach???
da alle guten dinge drei sind, hier noch ein posting von mir. mich würde mal interessieren, ob hier jemand schon über ein weiteres kind nachdenkt.
dass wir niklas bekommen haben bzw. schwanger geworden sind, grenzte ja bei uns an ein wunder. trotzdem stellt sich bei uns im moment die frage der verhütung. in diesem zusammenhang haben männe und ich uns auch mal über weiteren nachwuchs unterhalten, doch irgendwie sind wir uns nicht so einig :-). ich würd wohl schon, aber männe is noch skeptisch. dass es nochmal mit einer schwangerschaft klappen würde, ist zwar absolut fraglich, aber zumindest theoretisch sollte man sich doch vorher einig sein, ob man noch so ein menschlein empfangen könnte/wollte/sollte :-))).
wie siehts denn bei euch so aus?
liebe grüße nicci mit jessica *08.08.03 und niklas *26.09.05
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Denkt schon jemand über ein weiteres Kind

Ich denke definitiv nur noch über eine *Endlösung* nach.
So schön Kinder sind, eine weitere SS wie diese würde ich meinen Kindern nicht mehr antun.
Dazu kommt allerdings auch, dass ich jetzt zwei Kinder habe (nach 5 SS) und auch langsam aber sicher einfach zu alt für diese "Spielchen" bin.
Wobei ich aber zugebe, dass ich den Gedanken an ein großes Haus voller Kinder/Geschwister einfach schön finde. In meine Realität passt das nur leider nicht.
Lieben Gruß
Alke
mit Luca Zoe (7),und Oscar Leo Em (3M) auf Erden und Yul'chen und Sternchen im Himmel

Re: Umfrage: Denkt schon jemand über ein weiteres Kind

Huhu Nicci,
nein, bei uns wird es keinen weiteren Nachwuchs geben. WIr sind beide nicht mehr "ganz jung" und ich möchte das Schicksal kein 2. Mal herausfordern. Hört sich vielleicht blöd an, aber da sind wir uns einig!
LG Alexa

WIr nehmen,wie es kommt oder nicht kommt;O) LG->>

Re: Umfrage: Denkt schon jemand über ein weiteres Kind

hallo nicci,
wir denken darueber nach, ja....
mal sehen, wenn ein 2. kommen soll, dann muss es schnell nach dem zweiten kommen, also praktisch muessten es bis zum naechsten sommer geklappt haben. mein mann ist schon 42 und moechte kein opa sein fuer seine kinder.
ich moechte versuchen von zu hause zu arbeiten, dann waere auch das finanzielle problem geloest. mal abwarten, wenn das klappt, dann legen wir nochmal los. hier in canada ist es mit einem gehalt verdammt hart, da es ueberhaupt keine unterstuetzung vom staat gibt.
wenn die familienplanung endgueltig abgeschlossen ist, werde ich mir eine spirale einsetzen lassen, vorher heisst es zur zeit 'auspassen' womit ich sehr erfolgreich immer war (kenne meinen Zyklus durch die lange Zeit des "uebens" sehr gut)
lg bonnie mit nicholas *30.09.2005

Re: Umfrage: Denkt schon jemand über ein weiteres Kind

ja, unbedingt!
wir möchten beide unbedingt noch ein zweites läuschen :-)
nur wann ist noch nicht ganz raus - der altersabstand sollte weder zu klein noch zu gross werden ... schätz mal das wir wenn nele-marlen etwa 15-18monate alt ist in die bastelphase gehen werden :-)
lg

kein zweites!

Re: Umfrage: Denkt schon jemand über ein weiteres

Hallo Nicci,
bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen. Wir haben keinen Platz für 3 Kinder und außerdem reichen mir 2 ziemliche üble Schwangerschaften. Ich bin froh, daß es jedes mal gut ausgegangen ist, das hätte auch alles anders kommen können.
LG
Claudia

Ja, hier!

Ich hätte gerne 3, mein Mann noch ein zweites Kind. Wir schauen mal wie es kommt. Aber ich würde ungern 2 Wickelkinder haben - so warten wir noch eine Weile mit dem Basteln.
Ganz liebe Grüße
Chrissi

Re: Umfrage: Denkt schon jemand über ein weiteres Kind

Hallo,
ich wollte eigentlich nie Kinder. Dann hat sich die Große trotz Pille auf den Weg zu uns gemacht. Dann haben wir es bewußt auf ein Baby angelegt, dieses habe ich aber leider verloren. Danach wollte ich auf keinen Fall noch ein Kind, da der Verlust so schmerzhaft war und ich viel Angst hatte das wieder erleben zu müssen. Da machte sich Kim-Lea gleich im ersten Zyklus auf den Weg zu uns. Eigentlich habe ich immer gesagt das dann auf jeden Fall Schluß ist. Da ich aber große Angst habe das es wieder in einem Kaiserschnitt enden könnte werde ich diesmla wohl bei meiner Wahl bleiben......
Mal schauen was di Zukunft bringt. Planen konnten wirs bisher auch nicht....
Ein drittes wäre aber willkommen..... aber nicht geplant....
Gruß Diana

2 sind genug!!:-))lg

ich wollte zwei und habe zwei!Wir sind glücklich!

1Jammerkind 2,5J + 1trinkirres Schreibaby reichen

Re: Umfrage: Denkt schon jemand über ein weiteres Kind

ja wir haben 2 Buben zu Hause, ich hätte dann gerne noch nen Mädel, wäre mit nem Jungen auch zufrieden. Für mich würde es noch ne Nr. 3 geben, nur wann ist die Frage. Und Männe ist da noch unschlüssig was ein 3. Kind angeht. Wenn es mal so sein sollte mit Nr.3 dann ist danach aber definitv schluss.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 (11w3t)

Re: Umfrage: Denkt schon jemand über ein weiteres

hi.
jolina ist schon 4,5 jahre alt - jaron ist unser 2. wunschkind. VOR ihm hab ich stets gesagt, warum kein drittes??
nun weiß ich, wieso *g*.
uns reichen die beiden - es ist schön, 2 kinder zu haben, aber ich glaube, meine kraft/geduld/energie reicht reichen nicht für ein drittes. jedenfalls nicht in den nächsten jahren und dann bin ich zu alt..
ne, ist schon gut so!
lg, dorit

Nein, eine Süße reicht, kein zweites Kind!

absolut nicht!! Drei reichen vollkommen!!

Re: Umfrage: Denkt schon jemand über ein weiteres Kind

Hallo,
ich möchte unbedingt noch ein Kind. Mein Mann ist da aber wohl eher nicht so dafür... er wollte ja eigentlich gar keine Kinder!
Wir haben uns aber momentan noch nicht wieder darüber unterhalten, weil ich ein Nein momentan nur schwer ertragen könnte... nach dieser SS und der etwas zu frühen und plötzlichen Turbo-Geburt brauche ich irgendwie noch mal eine SS um das alles zu verabeiten. Hört sich zwar blöd an, aber ich bin teilweise neidisch und melancholisch wenn ich andere Schwangere sehe...
liebe Grüße
Steffi

3 reichen, jetzt ist schluß ;-)))

Zweites ist geplant, aber erst später

Re: Umfrage: Denkt schon jemand über ein weiteres

Hallo Nicci,
wir haben jetzt zwei ganz wunderbare Kinder und sind im Moment sehr glücklich. Allerdings ist für mich klar, dass noch ein drittes Kind für uns vorgesehen ist und darauf freue ich mich schon. Noch einmal ganz bewusst eine Schwangerschaft und hoffentlich noch so eine tolle Geburt wie bei Mia.
Meinem Freund ist das aber nicht so klar, er meint im Moment kann er sich nicht noch ein drittes Kind vorstellen ;-)
Aber wir haben ja auch noch Zeit und ich möchte die Zeit mit Mia und Marlin erst einmal eine Weile genießen. Gerade jetzt blüht Marlin in seiner "großer Bruder"-Rolle so richtig auf und das erleichtert mich ungemein. Willkommen wäre übrigens immer ein Kind bei uns !
LG,
Cel

Wenn eines kommt, ist es herzlich willkommen!

Neeeee, bloss jetzt nicht

Hallo Nicci,
also mir reichen meine beiden im Moment voellig. Tanisha ist ein sehr ruhiges Kind und auch Aanish ist im Moment eher pflegeleicht, aber trotzdem reicht es fuer mind. 3 Jahre. Ausserdem hab ich 2 Kaiserschnitte, da will ich doch auch lieber warten. Aber wer weiss, vielleicht in 5 Jahren wieder.
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)

Vier reichen, nächsten Monat ist Sterilisation!LG

ja wir!

ich hätte nie gedacht dass ich mit einem 2 monate alten baby schon wieder an ein geschwisterchen denke. aber wir tun es. nur will ich erst meine figur "begradigen". zwei wickelkinder wollte ich eigentlich nie. aber 3 jahre wollen wir nicht warten. da wir für das 1. sooo lange gebraucht haben werden wir wohl so zum 1. geburtstag von loris mit dem üben beginnen....
vorerst wird aber verhütet.
lg steffi mit loris *14.09.05

2 reichen, sind damit glücklich. Das reicht...LG

nein, so schnell kommt kein zweites! LG

definitiv NEIN ;-)

Huhu!
nein, wir sind uns absolut einig. Wir sind komplett!
Jessi

Re: Umfrage: Denkt schon jemand über ein weiteres Kind

Ich fürchte ich bin vom Kinderwunsch noch nicht geheilt! Trotz übermäßiger Ss Übelkeit und mühsamer Geburt. Die Zeit mit kleinem Baby ist so schön dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das nicht mehr zu erleben...mal sehen!
LG Irene mit Nina *05.03.03 und Rafael *31.10.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen