Suchen Menü

Umfrage - Blähungen/Koliken

Hallo Mädels,
ich hoffe diese Umfrage gab es noch nicht...
1. Hatten Eure Süßen Blähungen bzw. Koliken. Wenn ja, waren die a) leicht oder b) stark
2. Ab welcher Woche wurde es besser?
3. Habt Ihr gestillt?
Es wird ja immer behauptet (?), durchs Stillen reift das Verdauungssystem schneller oder besser. Ich habe da eigentlich eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.
JEdenfalls bin ich gespannt, was hier raus kommt.
Danke schon mal für Eure Antworten. Wenn viele mitmachen, werde ich auch auswerten.
Viele Grüße, Annika
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Blähungen/Koliken

Hallo Annika,
hier meine Antworten:
1. Hatten Eure Süßen Blähungen bzw. Koliken. Wenn ja, waren die a) leicht oder b) stark
Hanna hatte so die ersten 4-6 Wochen leichte Blähungen. Meist konnte man die "wegmassieren" *g*
2. Ab welcher Woche wurde es besser?
Ab ca. 6 Wochen besser, mit 10 Wochen war gar nix mehr davon über
3. Habt Ihr gestillt?
Ja, die ersten 4 Monate voll
LG, Petra

Re: Umfrage - Blähungen/Koliken

1) leicht
2) ca. 14. Woche
3) gestillt

Re: Umfrage - Blähungen/Koliken

Hallo Annika, hier kommt meine Antwort:
1. stark und zwar ab Geburt
2. wenn ich mich recht erinnere nach dem 3. Monat. Jetzt hat sie immer noch ab und zu Blähungen- sie kommt aber sehr gut damit zurecht, d.h. sie kann sehr gut "Winde wehen lassen";)
3. stille von Anfang an und ziehe es genau 6 Monate durch, dann fange ich mit Brei an.....
VLG Bianca

Re: Umfrage - Blähungen/Koliken

Hallo Annika,
1. ja, stark :-(
2. ist erst seit kurzem besser (ca. seit der 28.Woche)
3. ja - 4,5 Monate voll, bis 6 Monate z.T.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir die Vermutung haben, dass Alexander irgendwas in der Milch (auch in der Muttermilch) nicht verträgt, auch wenn ein Allergietest negativ war. Seit er Beikost bekommt, ist´s nämlich um Klassen besser geworden.
Ich hab mal gehört, dass viele Kinder auf Milchzucker mit Blähungen reagieren und dass in der Vormilch sehr viel Milchzucker drin ist. Da er fast nie an die Hintermilch kam, als ich noch gestillt habe, wäre auch das eine mögliche Erklärung. Bin jedenfalls froh, dass es langsam endlich besser wird *malaufholzklopf*
LG,
Kerstin mit Alexander, heute 31 Wochen alt

Re: Umfrage - Blähungen/Koliken

1. kaum
2. schon nach den ersten Monat
3. vollgestillt
Diana

Nachtrag

Habe alles gegessen: Kohl, Zwiebeln, Knoblauch, Erbsen...
Diana

Re: Umfrage - Blähungen/Koliken

Hallo Annika,
1. Kjell hatte gar keine Blähungen (oder zählt schmerzloses Pupsen mit? das hatte er von Anfang an, aber Pupsen müssen wir ja alle mal...)
2. Entsprechend wurde es auch nicht besser - oder schlimmer
3. ich habe bis gestern voll gestillt, heute drei Löffel Möhrenbrei...
Hoffentlich habe ich nicht was wichtiges verpasst und Kjell hatte Blähungen / Koliken ohne, dass ich es gemerkt habe... Kann man das auch fehlinterpretieren? Meine SchwieMu meinte immer bei jedem kleinen Quengeln: "Oh, er hat bestimmt Bauchweh!"
LG Natascha

Nachtrag

Lese gerade bei Perspektive, dass sie alles gegessen hat.
Ich ebenfalls, nix ausgelassen außer natürlich Alkohol, Nikotin und Coffein

Re: Umfrage - Blähungen/Koliken

Hallo Annika,
Elmar (*12.10.) hatte nie Blähungen, wird bis heute voll gestillt.
Klar pupst er mal.
Meine beiden Großen hatten auch nie Blähungen, ich kenne das gar nicht. (beide mind. 6 Mon vollgestillt).
Ich habe selber immer alles gegessen, was ich wollte, ua recht viel Kohl und Zwiebeln und Knoblauch etc.
lg
Perspektive

Re: Umfrage - Blähungen/Koliken

Hallo Annika,
1. Luke hatte keinerlei Blähungen etc
2. -
3. gute 2 Monate gestillt( aber ab 6.Woche zugefüttert)

Re: Umfrage - Blähungen/Koliken

hi Annika,
1. stark, stark, stark (schrecklich, schrecklich, schrecklich)
2. ab 13. Woche
3. nur die ersten 4 Wochen (Blähtechnisch gab es überhaupt keinen Unterschied zwischen Mumi und Flaschenmilch)
liebe grüße, stefanie

Re: Umfrage - Blähungen/Koliken

Hallo Annika,
1. Mira hatte so gut wie noch nie (kann mich nur an ein mal wirklich erinnern) Blähungen oder sowas.
3. Mira ist von geburt an ein Flaschenkind ;-))
Liebe Grüße, Lana mit FlaschenMira 6Monate ;-))

Re: Umfrage - Blähungen/Koliken

Hallo Annika,
also, hier meine Antworten:
1. Janik hatte, wenn dann nur sehr selten und nur ganz schwache / leichte Blähungen. Von Koliken konnte da wirklich nicht die Rede sein, denn er ließ sich mit einem Kirschkernkissen immer sehr schnell beruhigen, manchmal (selten gebraucht) half auch Sab simplex
2. Man kann sagen, um die 12. Woche waren die Symptome eigentlich gänzlich verschwunden, vllt. ab und an noch mal leichte Bauchweh, aber wirklich selten
3. Habe vollgestillt, jetzt noch teilstillen
LG Simone

Re: Umfrage - Blähungen/Koliken

arthur wurde voll gestillt und hatte sehr selten blähungen bzw. kolliken, nur wenn ich mal was flasches gegessen habe, ich würde sagen vielleicht höchstens 4 mal und 2 mal mußte ich zum zäpfchen greifen.
LG Christin mit Arthur 28W6T

Re: Umfrage - Blähungen/Koliken

Hallo Annika,
Bettina hatte Koliken bis sie vier MOnate alt war, sie waren, so fanden wir recht heftig, manchmal war sie Tagelang am brüllen und wimmern. Ich habe nur vier Wochen gestillt. So richtig geholfen hat eigentlich nichts und ich bin froh, dass die Zeit vorbei ist.
LG Holly

1) b 2) 15.Wo 3) ja voll dito Stillen blaehender

wegen staendig nur milchzuckerhaltige Anfangsmilch, die er getrunken hat und wegen innerer Unruhe auf die "Sahne" verzichtete. Bei unserem "grossen" war nach 3 Wochen alles ueberstanden. Der hatte allerdings auch nicht wochenlang mit Adenoviren-Durchfall zu kaempfen.
LG Nona

Re: Umfrage - Blähungen/Koliken

Hi!
Unsere Antworten:
1) Blähungen: JA, aber nur leichte
Koliken : Nein
2) ab ca. 7/8 Wochen
3) Ja, zu der Zeit habe ich noch gestillt
Lg Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen