Suchen Menü

Umfrage Babyschale

Hallo zusammen, da feechen weiter unten den link zu den kindersitzen geschrieben hat fällt mir gerade die umfrage ein.
was ist bei euch der anstoß, den nächsten sitz zu kaufen?
Arthur ist jetzt 8,5 monate, wiegt aber noch keine 8kg und kann auch noch nicht sitzen.
er wird sicher noch 1-2 monate in seiner schale verweilen.
Wie seht ihr das.
würde mich über eine rege beteiligung freuen`
LG Christin
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Babyschale

Bettina ist acht MOnate und wiegt aber schon zehn Kilo. Richtig frei sitzen kann sie aber noch nicht. Sie wird solange in der Schale bleiben, wie sie nicht oben anstößt. Wenn sie im Auto einchläft finde ich es schöner und wenn ich einkaufen gehe, ist sie in der SChale auf dem Einkaufswagen auch besser aufgehoben als vorne im Kindersitz.
LG Holly

Re: Umfrage Babyschale

das finde ich auch
zumal arthur da noch richtig gut reinpaßt u er max ne strickjacke noch anbekommt
der winter ist ja endlich vorbei.
LG Christin

Re: Umfrage Babyschale

Hallo Christin,
also, ich werde mich über den LInk von feechen erst nur informieren. Kaufen werden wir auch noch keinen neuen Sitz. Bei uns sieht es ähnlich oder eigentlich gleich aus, wie bei EUch. Janik ist knapp 8,5 Monate alt und wiegt um die 8 kg. Wir haben also auch noch Zeit. Außerdem finde ich die Babyschale sehr praktisch, da man diese überall mitnehmen kann, was bei dem FOlgesitz nicht der Fall ist.
LG Simone

Re: Umfrage Babyschale

ich schleppe arthur auch lieber in der schale durch die gegend als auf meinen arm.
LG christin

wobei ich die Babyschale

nicht zum verweilen nehme,da es nicht gut ist für die Haltung,den Rücken usw...und die Atmung bei so ganz kleinen noch(sind unsere ja nicht mehr)auch behindert wird...
Zum einkaufen kam Nicky in den G-sack,damals meine in ein Tuch oder halt im Kiwa...Ich lass die Schale immer im Auto....LG Tina,das auch wichtig findet,dass man die Kinder darin nicht so lange lässt...denn flach liegen ist am besten....

Erst mit nem Jahr

dann kann er wohl sitzen und hat das Gewicht dafür....
Und ich weiss,dass dieses Rückwärtsfahren halt am Besten ist....
Er könnte auch länger rein,aber für 3Monate eine neue Babyschale dazukaufen fürs neue Baby mach ich nicht,daher bekommt Nicky den Kiddy,wenn das Baby angekommen ist...;O)
LG Tina,die den Kiddy schön in Liegestellung stellen kann aber trotzdem noch nicht nimmt...

Re: Umfrage Babyschale

Hallo Christin,
also Lea ist knapp 8 1/2 Monate alt 72 cm groß und wiegt 9.750 kg. Sich alleine Hinsetzen kann sie noch nicht.
Wir werden demnächst den Römer King TS Plus bestellen, aber wir werden den MaxiCosi (Babyschale) bestimmt noch 1-2 Monate weiter benutzen, zumindest solange wie Lea noch rein paßt.
Wir bestellen ihn deswegen jetzt schon, da der Römer bestimmt einige Wochen Lieferzeit hat und ich eigentlich immer gerne auf der sicheren Seite bin und schon alles im Haus hab ;-)
Aber in der Babyschale sind die Kinder einfach am sichersten
LG Mel

Re: Umfrage Babyschale

Hi Christin,
solange Sara mit dem Kopf nicht übersteht, bleibt sie im Maxi Cosi. Ist für mich auch superpraktisch, so kann ich sie beim Einkaufen - auch wenn sie schläft - mal eben aufs Maxi Taxi packen und mitnehmen ;-))
Sie ist jetzt übrigens etwas über 8 Monate und wiegt knapp 8 kg.
Sitzen kann sie auch noch nicht.
LG
Anja

Re: Umfrage Babyschale

wir werden uns jetzt mal umschauen und ein modell aussuchen. wenn wir dann das gefühl haben, dass es besser passt, wechseln wir. mathilda kann ja schon sitzen. haben jetzt den römer babysafe plus - finde den sehr groß. nutze ihn zum transportieren fast nie - ist viel zu schwer und lässt sich blöd tragen und ist ja für die kinder nicht so bequem. tragen sie lieber auf dem arm, im tt oder ebc. im moment haben wir den maxi cosi tobi oder priori fix. wollen uns das aber nochmal im laden anschauen.
lg hexlein mit mathilda

Re: Umfrage Babyschale

Hallo Christin,
meine große kam mit 1 Jahr in die Babyschale. Sie wog damals 6kg, war 65cm groß, konnte sitzen. Vom Gewicht und der Größe her hätte sie noch ewig in der Babyschale fahren können, aber das hat sie absolut net mehr toleriert, da sie geistig ja viel viel weiter war und net wie ein Baby liegen wollte.
Wir haben allerdings damals eine extra angefertigte Sitzverkleinerung von der KK bezahlt bekommen.
Amelie kommt erst in einen großen Sitz, wenn sie sich alleine hinsetzen. frei uns stabil sitzen kann und ihr Kopf an die Grenze der Babyschale gewachsen ist. Amelie ist ja auch viel zu leicht, wiegt gerade 6300g. Vom Gewicht her wäre der eh noch nix für sie, ein größerer Sitz. Viel zu viel Platz, dadurch erhöhtes Verletzungsrisiko beim Unfall.
VLG, Nicki

Re: Umfrage Babyschale

Hallo Christin,
wir haben Alexander seit letzter Woche (endlich) im größeren Sitz, einem Römer Duo mit Isofix. Den hatten wir uns zur Taufe schenken lassen - ist schweineteuer, aber ich finde ihn ganz gut. Alexander wiegt ca. 10 kg auf ca. 74 cm und kann alleine frei sitzen. Das freie Sitzen war für mich das Kriterium - hätte ihn gerne schon früher umgesetzt, da wir den Römer Baby Safe plus haben, aber unser Bröckchen da ganz schön gequetscht drin saß ...
Jetzt bin ich froh - er hat viel mehr Platz. Habe den Sitz aber noch in der Liegeposition und weite Strecken fahre ich momentan auch noch nicht.
LG,
Kerstin mit Alexander, morgen schon 9 Monate alt!

Re: Umfrage Babyschale

Hallo,
Svenja hat zur Taufe den Römer King TS Plus geschenkt bekommen. Er steht aber solange im Keller bis Svenja ALLEIN sitzen kann. Und das noch noch ewig dauern... - mal abwarten ;-)
Alina hat auch den Römer KING TS Plus zur Taufe geschenkt bekommen und sitzt jetzt auch schon über 1 Jahr drin. Ich finde ihn super und würde ihn jederzeit wieder kaufen!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina und Svenja

Re: Umfrage Babyschale

Hallo Christin,
wir wechseln die Sitze nur, wenn es nicht mehr anders geht, weil sie von Modell zu Modell immer "unsicherer" werden. Wir haben bei der Babyschale noch knappe 2 cm Luft, es wird sehr, sehr knapp werden, weil Cedric noch lange nicht sitzen können wird.
LG
Claudia

Re: Umfrage Babyschale

Nächster Sitz kommt bei uns in Aktion wenn Babyschale zu klein ist.Solange scheint mir die Babyschale das Sicherste zu sein.
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen